Neustart Katja
Neustart Katja - # 2

Lebensplanung, Standorte
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 452
Registriert: So 5. Okt 2025, 01:45
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neustart Katja

Post 16 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Und ich wünsche Dir, das die Energie zurückkehrt :-)
Und dann einen tollen Tag.
katjaosna hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 07:49 und habe keine Lust mich zu zurechtzumachen .... Kennt ihr das
Ja, das hab€n wir doch alle mal. Man sagt ja, die Vorfreude ist die beste Freude.
Nachher, das wirklich ausführen... Man ist ja auch nicht immer gleich gut drauf.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3873 Mal
Danksagung erhalten: 1892 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neustart Katja

Post 17 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Katja
katjaosna hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 07:49 Das Kleid hängt noch auf dem Bügel und ich hocke im Schlabberlook mit Leggins und Shirt vor dem Rechner und habe keine Lust mich zu zurechtzumachen ....
Ich kenne das bestens, aber ist nicht irgendeine Angst dahinter?
Mein konkreter Fall von Vorgestern: Ich hatte alles Weibliche eingepackt, weil ich in einem kleinen Städtchen übernachten musste. Tagsüber hatte ich drei Kundentermine natürlich im MM, habe danach das Zimmer bezogen und den Koffer aufgemacht und zweifelte (Kopfkio, wie reagieren die Leute? Auf der Strasse? im Restaurant? (musste ws zu Abend essen). Nach 1/4 Stunde von lauter Zweifeln (wäre so einfach im MM rauszugehen), habe ich begonnen: Dusche, Schminken, anziehen und raus.... (ja, es ist Aufwand)
Die Bammel waren immer noch da, aber als ich von einer Frau "bonjour madame" hörte (es war in der französicher Schweiz), dann gings mir gut: und weisst Du was? Es passierrte nichts! Es hat sich gelohnt.

Ich werde noch darüber berichten.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neustart Katja

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Daniela04 hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 09:37 Ich werde noch darüber berichten.
Das war doch schon ein Bericht(?)
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 452
Registriert: So 5. Okt 2025, 01:45
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neustart Katja

Post 19 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 09:37 Kopfkio, wie reagieren die Leute? Auf der Strasse? im Restaurant? (musste ws zu Abend essen). Nach 1/4 Stunde von lauter Zweifeln (wäre so einfach im MM rauszugehen), habe ich begonnen: Dusche, Schminken, anziehen und raus.... (ja, es ist Aufwand)
Die Bammel waren immer noch da, aber als ich von einer Frau "bonjour madame" hörte (es war in der französicher Schweiz), dann gings mir gut: und weisst Du was? Es passierrte nichts! Es hat sich gelohnt.
Hallo Daniela, gut hast Du Dich noch überwunden. Dann der Aufwand. Und am Schluss, zufrieden, dass Du Dich überwunden hast.
Wenn es so einfach wäre? Ein Gedanke, ausführen, fertig.
Und plötzlich unser Gehirn, die Selbstzweifel...

Ja, kennen wir alle. Aber im Nachhinein geniesse ich es jeweils doppelt. Vielleicht, weil es nicht so einfach war?

Liebe Grüsse aus der Nordwest Schweiz Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3873 Mal
Danksagung erhalten: 1892 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neustart Katja

Post 20 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebew Anne-Mette
Anne-Mette hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 09:43 Das war doch schon ein Bericht(?)
Nein, in einer anderen Antwort habe ich wohl kurz darüber kurz im Zusammenhang der Schreiberin berichtet, in meinem Thread aber noch nicht, da kommen die Details und noch Fotos dazu :wink:
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 108
Registriert: Di 13. Sep 2011, 09:28
Pronomen:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neustart Katja

Post 21 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Hallo , danke für Eure tollen Antworten. Ich weiß es nicht, Angst oder Unsicherheit kann es sein - aber irgendwie dachte ich, dieses Kapitel hätte ich überwunden. Habe eine zeitlang meine Gedanken versucht zu interpretieren und es wirkt einfach so, als ob ich keine Lust habe - die Leggins und das Shirt auf der Couch mit dem Kleid zu tauschen. Ist neu für mich, nur ich lasse es zu und vielleicht steigt die Lust noch gegen Mittag ....

Öfter mal neu...

Danke und schönen Tag.
katja
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1759 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neustart Katja

Post 22 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Katja,
einen wichtigen Schritt hast du für dich schon gemacht - in dich hinein gehört!
Unsere weibliche Seite muß sich nicht immer durch das volle Programm ausdrücken, auch wenn hier im Forum oft Beiträge genau das als großes Erfüllungsziel propagieren. Selbstliebe fängt dort an, wo du auf dein inneres Ich hörst und ihm Raum gibts. Ein gemütlicher Tag im "Schlabberlook" zuhause kann viel erfüllender sein, als sich "aufgetakelt" in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Frei nach dem Motto "Alles kann - Nicht muß" wünsch ich dir einen erfüllten Tag mit dir selbst.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“