Das Verlangen nach CD flaut ab
Das Verlangen nach CD flaut ab - # 2

Lebensplanung, Standorte
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Re: Das Verlangen nach CD flaut ab

Post 16 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen an Alle, (moin)

Die Mehrzahl Eurer Beiträge zeigt und bestätigt mir wieder, daß ich doch mehr bin als nur "Crossdresser ".
Seit Anfang diesen Jahres gehe ich ja raus und da wollte ich mich nur noch in weiblicher Optik präsentieren.
Ich merkte sehr schnell, daß meine männliche Seite mich zunehmend stört und nervt und Sie schrumpft seitdem immer mehr und ist jetzt bei einem Minimum angekommen.

Und ich merkte auch, irgendwann im späten Frühjahr, daß ich das nicht nur einfach so sein will, ich wollte den weiblichen Namen und den weiblichen Geschlechtseintrag auch rechtlich haben.
Ich fühle mich weiblich.
Ich habe es im August beantragt und am 27.11.2025 werde ich es unterschreiben, daß wird mein zweiter Geburtstag 🎂.

Selbst in der jüngeren Vergangenheit, also vor ca. einem Jahr gab es da keine Phasen, in denen ich keine Lust gehabt habe.
Wenn ich meine Bilder von damals ansehe, dann war das jeden Tag. Volle Intensität.
rambler hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 18:26 Wie oft habe ich alles was ich gekauft hatte wieder entsorgt. Ich dachte immer, jetzt ist es vorbei. Aber nach einiger Zeit flammte es wieder auf. Immer und immer wieder. Und das war gut so.
Um Gottes Willen 🙏😢.
Das könnte ich mir nie vorstellen, liebe Jutta.
Immer, wenn ich von entsorgten Sachen lese, stellen sich mir die Haare zu Berge, ich kann es einfach nicht verstehen. 😔

So etwas kommt für mich NIEMALS in Frage !
Ich hänge an fast jedem einzelnen Kleidungsstück, weil es auch immer einen kleinen Abschnitt meiner Entwicklung bedeutet und deswegen einen großen ideellen Wert für mich hat.
Und wenn ich mal ein Kleidungsstück loswerden möchte, verschenke ich es an eine Person, der es gefällt und auch passt.
Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 22:56 Da wäre es bei dem starken Wind mit Rock oder Kleid unten herum kalt geworden.
Hihi, das hatte ich gestern auch, beim Einkauf.
Der Globus Markt in Gera liegt sehr hoch und dort weht der Wind immer etwas heftiger als in der Innenstadt.
Ich musste mein kurzes Röckchen immer wieder festhalten, damit es nicht dauerhaft oben bleibt. 🤭😂
Das brachte mich wieder zum kichern.
Und im Markt selbst rief mir eine Frau "Ola la" hinterher, ich drehte mich um, lächelte sie an, sie lächelte zurück.
Wieder ein schönes Erlebnis, auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört.
Ich erzähle solche schönen Dinge immer sehr gerne.
Miranda Cruz hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 07:39 Dann änderte sich alles. Zwischen den Jahren von 2014 bis 2012 hatte ich nur zwei Mal Lust aufs Crossdressen.

Wie du siehst, kann eine lustlose Phase durchaus ein paar Jahre dauern. Woran das liegt? Hm, ... weiss ich nicht :o
Hui, bei Miranda läuft die Uhr rückwärts 🤭.
Deswegen siehst Du auch so jung aus, jetzt hast hast Du Dein Geheimnis verraten, hihi.
Kleiner Scherz, liebe Miranda.

Deine langen lustlosen Phasen haben etwas sehr individuelles, denke ich.
Ich frage mich auch oft, Wo war das Alles bei Dir versteckt Violetta, in der älteren Vergangenheit.
Warum ist es jetzt so gekommen, wie es ist.
Die persönlichen Lebensumstände haben auch damit zu tun.
Vielleicht hat es auch deswegen diese Intensität und Dynamik bei mir entwickelt.
Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, denn es ist alles GUT so wie es ist. 🍀😊💜👗💄👠🎥🌈

Ist weiblich
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Auch ich schlage in die gleiche Kerbe wie meine Vorrednerinnen. Das war früher ganz schön heftig. Manchmal ist meine weibliche Seite über Monate, z.T. sogar über Jahre nicht existent gewesen. Dann wieder fühlte ich mich wie ferngesteuert, wenn es darum ging, meine Weiblichkeit zu leben.

Aber es gibt bei mir auch eine Veränderung mit den Jahren. Je mehr ich die Scham ablege, um so mehr und um so leichter und selbstverständlicher ist das Leben en femme geworden. Während ich früher viel Konzentration und Aufmerksamkeit auf mein weibliches Dasein gerichtet habe, ist das heute nicht mehr so von Bedeutung. Ich lebe einfach meine Weiblichkeit und "vergesse" sie auch schon einmal. Dann lebe ich einfach en femme ohne mir Gedanken darum zu machen. Trotzdem ist es wichtig für mich. Früher gab es nur ein entweder weiblich, dann aber ganz, oder irgendwelche anderen Dinge tun, wie am Haus arbeiten oder im Homeoffice sein. Heute bin ich viel mehr eine Frau, die einfach ihre alltäglichen Dinge tut. Die Weiblichkeit ist da ohne sich in den Vordergrund zu schieben. Das ist schön und viel weniger anstrengend.

Trotzdem gibt es Schwankungen. Manchmal muss es eben auch das "Aufbrezeln" sein. Da probiere ich Stylings und Outfits und mein Spiegelbild gibt mir Antwort und da ist wieder das "normale" Leben. Ich schaue einfach in mich hinein und frage mich ganz bewusst, was ich gerade brauche und so lebe ich dann, auch in der Öffentlichkeit. Das ist für mich ganz wichtig. Und da ist auch noch der äußerliche MM, um einfach Irritationen zu vermeiden (nur eine Ausrede ;-) ) oder einfach die Angst vor Konsequenzen. Da habe ich noch Schritte vor mir. Das ist dann ein Leben vermutlich ganz en femme (mit allen Aufs und Abs). Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von ExUserIn-2026-04-08 am Sa 25. Okt 2025, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Martina »

Hallo Olgy,

kann am Mond liegen, am Wetter, am Stresslevel, an der Planetenkonstallation oder auch nur am Mittelfranken 😉. Egal, ist wie‘n Schnupfen: kommt - bleibt - geht. Mal geht’s schneller, mal langsamer. Bei mir war‘s die letzten 2-3 Wochen auch so. Drum gab‘s auch keine neuen Bilder. Ich war diese Woche wieder on Tour und hätte beste Gelegenheit gehabt und auch gedacht, dass das klasse wird, ABER: Fehlanzeige, keine Lust auf feminines Erleben. Gerade am Mittwoch dachte ich mir: Wenn du mit dieser Stimmung im Januar zum Waldschlösschen fährst, wär‘s echt Sch….
Und was war gestern und heute: Das Verlangen war voll da! Gestern konnte ich‘s ähnlich Julianes Beschreibung kurz im Homeoffice ausleben, nicht volles Programm. Heute geht‘s nicht - bin nicht allein. Shit Happens, manchmal häufiger. 🤭

Oder mit Johannes Conrad:

„Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann kann ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
Denn merke: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“

Liebe Grüße!
Martina
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Mein Wunsch, „en femme“ zu sein, kommt in Wellen. Es gibt Tage, da spüre ich ihn ganz stark – ausgelöst durch kleine Dinge: eine Frau mit Rock, ein Pferdeschwanz im Wind, der Klang von Stiefeln auf dem Gehweg. Solche Momente wecken etwas in mir, eine Sehnsucht nach Weichheit, Ausdruck und Echtheit.

Wenn diese äußeren Eindrücke fehlen, wird das Gefühl oft leiser. Dann bin ich allein zu Hause, und der Wunsch zieht sich zurück, fast wie eine Flut, die sich sanft vom Ufer löst. Doch ich habe gelernt: Er verschwindet nie wirklich. Er ruht nur – bis etwas in mir ihn wieder berührt.

Ich glaube, diese Wellen haben viel mit innerer Sicherheit und Akzeptanz zu tun. Früher habe ich versucht, diesen Teil von mir zu verdrängen, zu „kontrollieren“. Aber je mehr ich ihn unterdrückt habe, desto heftiger kam er zurück – wie bei einer Ketchupflasche, die man zu lange schüttelt: Erst kommt nichts, dann spritzt alles auf einmal heraus.

Heute sehe ich das anders. Wenn ich meine feminine Seite nicht mehr bekämpfe, sondern sie sanft in mein Leben einbaue – in kleinen Dingen, in Haltung, in Gesten, in Achtsamkeit – dann werden die Wellen ruhiger. Ich muss nicht mehr zwischen „ganz oder gar nicht“ schwanken.

Vielleicht ist dieses Auf und Ab auch Teil eines größeren Prozesses: des Sich-selbst-Findens. Ich entdecke, wer ich bin, Schicht für Schicht. Und jede Welle, so unruhig sie manchmal ist, bringt mich ein Stück näher zu mir selbst.
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 10:49 Immer, wenn ich von entsorgten Sachen lese, stellen sich mir die Haare zu Berge
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, die Kleidung habe ich in die Brockensammlung Bethel gegeben. Da ich nicht geoutet war, und bin, sah ich darin eine gute Möglichkeit der Weiterverwendung.
Es war mir nur ein inneres Bedürfnis dies klar zu stellen.
Grüßle Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Hallo
Violetta CD hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 10:49 Ich fühle mich weiblich.
Ich habe es im August beantragt und am 27.11.2025 werde ich es unterschreiben, daß wird mein zweiter Geburtstag 🎂.
@ Violetta: Ich freue mich für dich (ap)
Miranda Cruz hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 07:39 Dann änderte sich alles. Zwischen den Jahren von 2014 bis 2012 hatte ich nur zwei Mal Lust aufs Crossdressen.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 10:49 Hui, bei Miranda läuft die Uhr rückwärts 🤭.
Ui, da hat jemand gut aufgepasst (du (yes)) und jemand anderes irgendwie gar nicht (ich :oops:).
Es waren tatsächlich mehr als die zwei Jahre dazwischen, nämlich 2004-2012.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 10:49 Deswegen siehst Du auch so jung aus, jetzt hast hast Du Dein Geheimnis verraten, hihi.
Ein herzliches Dankeschön für dein Kompliment, Violetta ))):s
Miranda
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Olgy »

Danke an alle
Marusha hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 12:09 Gerade am Mittwoch dachte ich mir: Wenn du mit dieser Stimmung im Januar zum Waldschlösschen fährst, wär‘s echt Sch….
Wen ich an das Treffen im Waldschlösschen denke, spüre ich schon das Nylon auf den Beinen und Rock um die Hüften (cow) .
Freue mich unheimlich auf die Gelegenheit solche Themen live mit euch zu besprechen.

Nur noch 3 Monate zu überstehen....

Liebe Grüße
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

rambler hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 13:16 die Kleidung habe ich in die Brockensammlung Bethel gegeben. Da ich nicht geoutet war, und bin, sah ich darin eine gute Möglichkeit der Weiterverwendung.
Ja, diese Entsorgungsaktionen früher haben bestimmt 99% aller Betroffenen hinter sich weil wir davon ausgingen das es damit endgültig vorbei ist, irgend ein neuer Lebensabschnitt begann o.ä. Ich auch. Fast wie ein kalter Entzug. Im Nachhinein wissen wir ja das es nichts bringt, weil es irgendwann mit voller Wucht wiederkommt. So ja auch bei (kurzen) Phasen wo es mal nicht so stark ausgeprägt sein mag.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Marlene »

Entsorgungsaktionen hat es bei mir eigentlich in so einer massiven Form nie gegeben. Es tat mir um die Sachen zum Einen leid und andererseits habe ich schon sehr zeitig gespürt, dass doch mehr dahinter steckt, als nur mal ausprobieren wie sich das anfühlt und trägt. So ist das bis heute geblieben und ich teile mir mit meiner Frau die Bestände, sofern wir die gleiche Größe haben. Paßt etwas nicht mehr zum eigenen Bild oder Gefühl, werden die Kleidungsstücke entweder an befreundete CD abgegeben, oder zumindest gespendet. Im Müll landet gar nichts.

Glücklicherweise hatte ich schon sehr zeitig eine eigenen Wohnung und musste meine Sachen nicht irgendwo verstecken. Angefangen hatte alles mit dem Tragen von Schuhen meiner Mutter bis diese nicht mehr passten und Oberbekleidung, welche sehr sorgsam behandelt wurde und wieder möglichst so hingehangen wurde wie sie hing, um keinen Verdacht zu erregen.

V.G. Marlene
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Marlene hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 20:19 und wieder möglichst so hingehangen wurde wie sie hing, um keinen Verdacht zu erregen
Das kenne ich auch )))(:

Meine einzige Wegwerfaktion war, kurz bevor ich von zu Hause auszog. Ich hatte in einem Versteck ein paar Sachen, die allesamt im Müll landeten, als meine Eltern eine Woche Urlaub ohne mich machten. Zum Glück war es damals noch nicht viel.

Herzliche Grüsse
Miranda
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo Miranda,

naja, das kann schon mal vorkommen und ich sehe es als Notlösung, wenn die Zeit drückt oder andere Umstände so etwas erfordern.

Ich hatte auch ein Versteck auf dem Dachboden, als ich noch bei den Eltern wohnte. Das habe ich aber stillschweigend bei passender Gelegenheit dann in meine eigene Wohnung umgelagert. Im Nachhinhein, wenn man sich mal überlegt was das damals oft für ein "Problem" war (und für viele heute immer noch ist) die Kleidungsstücke aus der anderen Abteilung zu verstecken... Schlimm. Und dann das schlechte Gewissen dabei etwas beklopptes zu tun und sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen, DAS ist doch absolut krank.

Viele Grüße.
Marlene
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“