Und je länger ich nachdenke, umso mehr Ereignisse kommen mir von mir in den Sinn! Es war Herbst 2023 an einer Tankstelle in Eschweiler. Martina hatte sich in Form gebracht und da war das Begehren treibende Kraft, so richtig attraktiv für‘s andere Geschlecht sein zu wollen, sprich: maximal sexy! Die Heels konnten nicht hoch genug sein und an schwarzem Leder in figurbetonendem Schnitt wurde auch nicht gespart. So stöckelte ich in den Verkaufsraum zur Kasse. Der Kassierer war ein junger Mann, dunkler Typ, spontan der coolen anatolischen Fraktion zuzuordnen. Ich sagte wohl nur „die 4 bitte“ (Zapfsäule) und er meinte „hey, was machst du?“ Ich mit meinen Silberlocken und manch Altersspur im Gesicht schaute ihn direkt und ernsthaft fragend an und er verstand meinen Blick, der nicht mehr bedeutete als „was soll das denn werden?“. Er erwiderte ein genuscheltes „T‘schuldigung“ und kassierte kommentarlos.rambler hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 15:43 Hattet ihr auch schon mal so eine Situation?
Liebe Grüße eure Jutta
Vor der Tankstellennummer hatte ich einen nächtlichen Spaziergang in der Fußgängerzone von Eschweiler gemacht. Da saßen in paar Meter Abstand 3 jugendliche hippe Mädels beisammen und eine rief mir von der Seite zu „walla, geile Schuhe!“. Ich tat so, als hätte ich‘s nicht gehört.
Was hab ich daraus gelernt? Die besondere Aufmerksamkeit solcher Typen will ich eigentlich nicht ansprechen und mit ihnen als Frau (Omma) auch nicht in‘ Dialog kommen. Mein Outfit war also definitiv nicht angemessen oder passend. Wiederholung? Nein, nicht in solchem Outfit. Aber die Erfahrung war‘s wert!