Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo
Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo - # 2

Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

bei einer solchen Entschuldigung eines Täters über das Angerichtete frage ich mich immer,
ob es wirklich bereut und nicht mehr wiederholt wird,
oder ob es eher eine Form von Verharmlosung dessen, was eigentlich beabsichtigt angerichtet wird.

Liebe Grüße
Inga
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

Ich finde das "ich entschuldige mich", statt das "Bitte um Entschuldigung", sowieso für eine immer mehr um sich greifende Unsitte. Wer mit einer Tat Schuld auf sich geladen hat, kann diese nicht selbst wieder von sich nehmen.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von edeka »

Leute, jetzt muss ich doch mal was zu der Diskussionskultur sagen.
Zuerst habe ich geschrieben
ascona hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 20:36 ich habe den verlinkten Artikel nicht gelesen !
Muss man denn hier auch noch jeden Quatsch weiter verbreiten ?
Daraufhin meinten einige, ich hätte irgendwas zu Fußball oder Gewalt gesagt oder gar gut geheißen.
Also habe ich nochmals gesagt dass ich den Artikel gar nicht gelesen habe UND WARUM.
ascona hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:22 Damit ich da nicht missverstanden werde: wie ich schrieb habe ich den Artikel NICHT gelesen. Und zwar weil der Titel eine Ansammlung von Reitwörtern ist und damit auf niedrigste Instinkte zielt !
Früher war das mal das Markenzeichen der Bild-Zeitung, heute ist auch der Spiegel auf dieses Niveau gesunken. Dabei war der mal ein investigatives Magazin, das war eben im letzten Jahrhundert.
Ernsthafte Kritik an Fußball Missstände kann man anders anbringen.
Darauf kam das
Blossom hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 23:13
ascona hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:22 wie ich schrieb habe ich den Artikel NICHT gelesen.
Ist das nicht der falsche Ansatz, um sich an einer Diskussion zu beteiligen?
Blümchen, warum greifst du nur den ersten Satz raus, habe ich damit bei dir auf einen Knopf gedrückt, der einfach nur schnell Ablehnung hervor ruft ?
Die folgenden Sätze erklären doch, warum genau in DIESEM Fall ein Artikel nicht gelesen werden muss, um sich an der Diskussion zu beteiligen mit meiner Aussage.
Aber ich bin dir dennoch dankbar, denn dann erkläre ich es noch einmal mit anderen Worten:

Wenn ein Journalist es schafft, in eine kurze Titelzeile so viele Wörter, die unter die Gürtellinie zielen unter zu bringen - Sexpuppe, Schlinge um den Hals, Nazi - dann ist das kein seriöser Artikel, dann brauche ich den nicht lesen. Er will nur entweder aufhetzen oder aber (wahrscheinlich in diesem Fall) Empörung erzeugen und viele Likes.
Der zweite Fall ist für mich auch nicht besser.
Vielleicht auch einfach nur Klicks um Werbung zu schalten.

Die meisten von uns nutzen Windows und kennen daher die Microsoft Homepage . Da bekommt man zwangsweise Schlagzeilen eingeblendet wie: "die Gerüchte zu XXX haben sich bestätigt!" Für xxx wird der Name eines Prominenten genommen. Im verlinkten Text wird wahrscheinlich eine erfundene Skandal Geschichte erzählt, aber so schwammig dass sie juristisch nicht belangt werden kann.
In diesem Fall bin ich mir sicher, dass die Texte generiert sind.
Klickt ihr sowas an ?
Dann gibt es auch Artikel wie der um den es hier geht - sensationslüstern, Empörung hervor rufend, auch wenn es einen wahren Hintergrund hat.

Mit meinem Kommentar wollte ich einfach der Anne Mette mitteilen, daß ich das nicht gut finde, so etwas weiter zu verbreiten,und ich glaube ich bin nicht der einzige.
Wir haben hier im Forum schon mehr als genug Beiträge wo es nur um Empörung geht, dafür brauchen wir nicht noch so was von außen.
"Empörung" wäre noch ein interessantes Thema für einen Thread, aber das überlasse ich anderen .

(Wer bis hier zuende gelesen hat, hat ja was zum nachdenken 😉 )
LG. Ascona
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Anne-Mette hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:50 Das, was dort beschreiben wird, ist kein "Quatsch".
Fußball wird in der Regel von Gewalt begleitet. Das fängt schon bei Kinder/Jugendteams an und setzt sich fort und erreicht die höheren Spielklassen und ist sogar international.
Es scheinen Vernunft und gute Erziehung ausgeschaltet zuwerden, wenn es um Fußballspiele geht - eben auch in diesem Beispiel.
Das ist bei keiner anderen Sportart so, dass immer (aus verschiedenen Gründen) etwas entgleist.
[...]
Antisemitische Angriffe in Amsterdam
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Volle Zustimmung re Gwalt und Verrohung. "Fussball" ist da irgendwie ein Anlass, ein Bedürfnis nach Gewalt, Kampf, etc auszuleben.

Bei den Vorfällen in Amsterdam ergibt sich inzwischen ein noch größeres Bild, das allerdings schon kurz danach im Fediverse umging, so langsam aber auch bei den Medien ankommt. Offenbar sind Gruppen von Maccabi-Ultras vorher durch Amsterdam gezogen und haben u.a. palestinensische Flaggen von Fenstern und Balkonen gerissen.

Siehe u.a. https://archive.ph/e2P0q (Spiegel):
Schon am Mittwoch sammelten sich Maccabi-Fans im Zentrum Amsterdams. Videos zeigen, wie sie -»Fuck you, Palestine-« rufen und palästinensische Flaggen von Gebäuden reißen. Am Donnerstag gab es ähnliche Szenen. Wie die niederländische Polizei mitteilt, haben sich mehrere Hundert Maccabi-Anhänger vor dem Spiel auf dem Dam Platz mitten in Amsterdam versammelt. Zehn Personen wurden wegen -»verschiedener Straftaten, insbesondere wegen Störung der öffentlichen Ordnung, festgenommen-«, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei in Amsterdam heißt. Medienberichten zufolge sollen die Fans ein Lied mit der Zeile -»Es gibt keine Schulen in Gaza, weil es keine Kinder mehr gibt-«, gesungen haben.
Das entschuldigt nichts, macht aber mE deutlich, dass Hass und Extremismus von kleinen Gruppen auf beiden Seiten für immer mehr Gewalt sorgen, unter der alle anderen dann zu leiden haben.
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“