Gesellschaftliche Kosten der Atomenergie in Deutschland | FOES
Gesellschaftliche Kosten der Atomenergie in Deutschland | FOES - # 2

Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Gesellschaftliche Kosten der Atomenergie in Deutschland | FOES

Post 16 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Naja - ob der Anblick eines kkw schöner ist kann diskutiert werden.
Kritisch ist zu sehen, das diese betonspargel bei uns grundsätzlich auf einem Bergrücken stehen müssen, was nicht nur das Landschaftsbild erheblich beeinflusst sondern auch den ökologischen Gewinn in Frage stellt.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Viggy »

Der Vorteil bei den AKW ist der, dass es deutlich weniger gibt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit einen dieser romantischen Betonprachtbauten vor dem eigenen Wohnzimmerfenster zu haben ungleich geringer. Andere dürfen das Problem ja ruhig haben. :mrgreen:
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Viggy hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 15:31 Somit ist die Wahrscheinlichkeit einen dieser romantischen Betonprachtbauten vor dem eigenen Wohnzimmerfenster zu haben ungleich geringer. Andere dürfen das Problem ja ruhig haben.

Oh, ja...

ich bin unweit von einem AKW gross geworden und erinnere mich noch an diese schönen Nebelnächte
in denen wegen der Beleuchtung alles in ein sanftes Orange getaucht war. "Herr"lich..
Und die Hochspannungsleitungen neben den Kühltürmen fand ich immer total architektonisch ansprechend.
Es hätten gerne noch ein paar mehr Stromtrassen in jede Richtung sein dürfen....

nein im Ernst, wenn hier sich noch eine Person über den Anblick einer Windkraftanlage beschwert,
sorge ich persönlich dafür das diese mit dem Atommüll endeingelagert wird..strahlende Zukunft wünsch ich.

Ich weiss nicht recht, irgendwie fühle ich mich grade so gribbelig geladen...die Atome flirren...

(ag)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Kerstin »

EmmiMarie hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 16:02
nein im Ernst, wenn hier sich noch eine Person über den Anblick einer Windkraftanlage beschwert,
sorge ich persönlich dafür das diese mit dem Atommüll endeingelagert wird..strahlende Zukunft wünsch ich.

Ich weiss nicht recht, irgendwie fühle ich mich grade so gribbelig geladen...die Atome flirren...

(ag)
Deine Drohungen und Gewaltfantasien kannst du gerne wo anders abladen, hier brauchen wir sie nicht.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Gesperrt

Zurück zu „Ernährung, Bekleidung, Klima und Umwelt“