Der gut sitzende BH: Gibt es den?
Der gut sitzende BH: Gibt es den? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der gut sitzende BH: Gibt es den?

Post 16 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wally hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 19:14 Ich trage mittlerweile fast ausschließlich Naturana 5444 (bzw. "Just right" oder "Elasticup"): ein sogenannter Soft-BH, ohne Bügel, sehr weich und elastisch. Gibt's für 20-25 Euronen bis Größe 95,
Auf die bin ich auch gerade gekommen - tragen sich super.

Ganz allgemein: Die benötigte BH-Art hängt bei mir primär von der Oberbekleidung ab. Am schwierigsten ist ein großzügiger Herzausschnitt, da geht nur trägerlos oder ggf. Dirndl-BH. bei dünnem Stoff geht kein Spitzen-BH, gemoldete (T-Shirt-BHs) machen aber eine flache Brust. Die für mich visuell optimale Brustform bekomme ich mit klassischen Schnitten wie Triumph Doreen (und Kopien). Die habe oft auch keinen Bügel, was ich bevorzuge. Je nach Ausschnitte braucht man auch verschiedene Schnitte - V-Ausschnitt oder gerade - immer andere Anforderungen. Und unter einem roten Spaghettiträgerkleid trage ich keinen weißen BH, sondern rot, ggf. schwarz - falls die Träger sichtbar werden. Finde ich meistens nicht unsexy. Fazit: Die Welt ist halt nicht so einfach wie es viele sich wünschen oder glauben machen wollen.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Guten Morgen,

ich habe auch jahrelang in Geschäften und online gesucht, mich beraten lassen . Durch Zufall habe ich bei einer Aktion in einem Discounter mit Nord/Süd-Aufteilung einen schicken Bügel-BH für mich gefunden, der passt, die Einlagen gut hält und auch noch in verschiedenen Mustern und Farben erhältlich war. Einfach mal wirklich Glück gehabt.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von steffiSH »

(smili)
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 12:24 2) Rutschende Träger. Das ewige rumzupfen und Träger hochziehen nervt mich tierisch
Ich trage BHs mit überkreuzten Trägern - Problem gelöst (smili)
sum sum sum - no Latein
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“