Lächeln lernen mit FaceApp - # 2
-
Martina-NB
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Vaterstetten
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Lächeln lernen mit FaceApp
Ich weiß, ich stelle gerne so unbequeme Fragen ....
Und wozu nützt diese App nun wirklich? Sich selbst was vorzulügen? Andere zu "betrügen"? Habt ihr das nötig?
Ich stelle mir gerade mit Grausen vor, dass derartige Apps in Dating Portalen benutzt werden.
Und wozu nützt diese App nun wirklich? Sich selbst was vorzulügen? Andere zu "betrügen"? Habt ihr das nötig?
Ich stelle mir gerade mit Grausen vor, dass derartige Apps in Dating Portalen benutzt werden.
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tatsächlich schüren solche Apps ein völlig verzerrtes Selbstbild. Es gibt da auch diesen "GENDER SWAP" und einige Leute denken wirklich "hey, so kann ich aussehen wenn ich in Transition gehe" dabei basiert diese App einfach auf Klischees was männlich und weiblich ist.Martina-NB hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 09:48 Ich weiß, ich stelle gerne so unbequeme Fragen ....
Die App ist ganz nützlich um zu schauen wie einem bestimmte Frisuren und Haarfarben stehen. Das mit dem Lächeln finde ich auch recht unkritisch. Aber diese ganzen Filter sind schrecklich.
-
manchmal_melissa
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Hey ihr Lieben,
Ich habe die App für mich noch nie genutzt, vor allem aus Datenschutzgründen. Ich sehe auch die Gefahr, dass man sich von der App etwas vorgaukeln lässt, bzw. sogar einem unerreichbaren Idealbild hinterherjagt. Das kann schnell unglücklich machen. Am wichtigsten finde ich, dass Bilder, die so stark "bearbeitet" wurden, entsprechend gekennzeichnet werden, damit andere sich nicht unnötig vergleichen und schlecht fühlen.
Liebe Grüße,
Melissa
Ich habe die App für mich noch nie genutzt, vor allem aus Datenschutzgründen. Ich sehe auch die Gefahr, dass man sich von der App etwas vorgaukeln lässt, bzw. sogar einem unerreichbaren Idealbild hinterherjagt. Das kann schnell unglücklich machen. Am wichtigsten finde ich, dass Bilder, die so stark "bearbeitet" wurden, entsprechend gekennzeichnet werden, damit andere sich nicht unnötig vergleichen und schlecht fühlen.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Romina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Okay, das mit sich selbst was vorgaukeln ist nicht ganz abwegig. Aber ist das mit sich schminken und aufbretzeln nicht generell so? Wenn ich manche Frauen oder Models mal ungeschminkt und ohne Make Up sehe. Klar geht's auch ohne. Aber ich finde, dass gehört irgendwie dazu. Das ist eben der große Vorteil von Frauen. Obwohl es mittlerweile auch immer mehr Männer gibt, die sich schminken.
Gruß Romina
Gruß Romina
-
Dietlind
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und halt auch immer mehr Frauen, die sich nicht oder nur kaum schminken. Ich trage nur Wimperntusche auf, und Lippenstift, ansonsten ist mein Gesicht immer ungeschminkt.Romina hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 10:54 Obwohl es mittlerweile auch immer mehr Männer gibt, die sich schminken.
Gruß Romina
Linde
-
Andrea75
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mittehessen
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
ja, schminken macht grds., also wenn man es halbwegs drauf hat, etwas vor. Allerdings ist das Ergebnis real. Im Gegensatz zu den ganzen Filtern, die ja schon im Selfiemodus der Handykamera vorhanden sein können. In der Tat unschön, wenn der Fotografin auf dem Handy etwas vorgegaukelt wird, was die Umwelt so nicht sieht und man mit einem völlig falschen Selbstbildnis rausgeht.
@ Tanja Um zum Thema zurück zu kommen: Immer wieder schön, Bilder von Dir zu sehen. Natürlich sind lächelnde Gesichter schöner. Aber lass Dich nicht stressen, dann kommt das Lächeln von ganz alleine.
Liebe Grüße
Andrea
ja, schminken macht grds., also wenn man es halbwegs drauf hat, etwas vor. Allerdings ist das Ergebnis real. Im Gegensatz zu den ganzen Filtern, die ja schon im Selfiemodus der Handykamera vorhanden sein können. In der Tat unschön, wenn der Fotografin auf dem Handy etwas vorgegaukelt wird, was die Umwelt so nicht sieht und man mit einem völlig falschen Selbstbildnis rausgeht.
@ Tanja Um zum Thema zurück zu kommen: Immer wieder schön, Bilder von Dir zu sehen. Natürlich sind lächelnde Gesichter schöner. Aber lass Dich nicht stressen, dann kommt das Lächeln von ganz alleine.
Liebe Grüße
Andrea