Gesperrter Beitrag
Gesperrter Beitrag - # 2

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Gesperrter Beitrag

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 13:23 Die Ausstellung war sehr voll. Es quoll quasi über und es waren keine queeren Menschen da drin. 99% waren es ganz normale Paare. Alle waren sehr fasziniert vom Thema. Niemand sah belustigt oder angeekelt aus. Ganz freiwillig und mit 10€ eintritt.
Hallo Laila-Sarah,

wie viele Menschen leben in Berlin, und wie wenige davon besuchen diese Ausstellung? - Wer 10 € Eintritt bezahlt, hat auch Interesse. Sich belustigen oder herum pöbeln kann man auch ohne Eintritt. Dann ist man viel zu geizig für einen Besuch einer solchen Ausstellung.

Sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den allermeisten völlig egal ist, wie queer man draußen herum läuft. Es gibt aber leider immer einige wenige, die ein Opfer suchen um mit Beschimpfungen oder körperlicher Gewalt ihren Frust abzubauen.

Ich frage mal: Ist die Mehrheit der Gesellschaft jetzt weit in Richtung Akzeptanz, oder eher weit weg, weil man ganz andere Sorgen hat?

Liebe Grüße
Nicole
Dara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Dara »

Letztendlich ist es doch so:

Eine lautstarke, teilweise gewalttätige Minderheit haßt Regenbogenmenschen. Dazu gehören neben Rechts- und teilweise auch Linksextremisten fanatische Religiöse aller Art. Bedauerlicherweise sind von letzterer Art v.A. seit 2015 durch unkontrollierten Zuzug sehr viele in unser Land gekommen.
Das Verschweigen dieser Tatsache macht diejenigen die dies ignorieren/leugnen in meinen Augen zu Mittätern (überwiegend Linke und selbsternannte Liberale oder Spinner aus dem religiösen oder rechtskonservativen Spektrum.

Auf der anderen Seite haben wir natürlich eine weitere Minderheit die Menschen wie uns unterstützt und sich für uns einsetzt.
Leider haben wir auf dieser Seite auch einige, die dabei über das Ziel hinausschießen.

Die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft jedoch möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden und steht dem Thema indifferent bis genervt gegenüber, hat jedoch anerkannt und akzeptiert, daß es Menschen gibt, die nicht dem heteronormativen, binären oder was auch immer Spektrum zuzuordnen sind.

Ich sehe es für mich so:
Den einen werde ich nie gefallen. Shit happens. Everybody's darling is everybody's A.sch.
Die anderen sind (bis auf radikale Spinner) "meine Leute".
Ich möchte mit meinem täglichen Miteinander dafür sorgen, daß diese Mehrheit der Gesellschaft mich als Kind des Regenbogens und meine Leute in positivem Licht sieht und als Mehrheit der Gesellschaft dafür sorgt, daß wir ein freies Land bleiben, wo Spinner und Radikale eine Minderheit bleiben, die im Zweifelsfall die volle Härte des Gesetzes und die Verachtung der Mehrheit zu spüren bekommt.

Es ist mir dabei völlig egal ob es Idioten aus dem "gegnerischen" oder eigenen Lager sind.

Meine Freiheit hört dort auf, wo die meiner Mitmenschen anfängt und umgekehrt.

Leben und leben lassen!

Aber bitte nicht in Kleinkriege verfallen oder aus falsch verstandenem Empfinden oder historischem Schuldgefühl nur gegen Rechts hauen und auf dem linken und/oder islamistischem Auge blind sein!
Diese Leute verachte ich genauso wie die eigentlichen Täter.

In einer offenen Gesellschaft müssen ALLE asozialen Elemente klar benannt werden.

Das Gegenteil haben wir in Ländern wie Rußland (faschistisch), Iran (radikalislamisch) oder Nordkorea (stalinistisch-kommunistische Diktatur).

Leider beobachte ich in der letzten Zeit einen verstärkten Trend einiger Mitglieder dieses Forums zur Selbstzerfleischung.

Wir verlangen von der Mehrheitsgesellschaft Toleranz und letztendliche Akzeptanz.
Jedoch haben einige unter uns bedauerlicherweise noch nicht verstanden, daß der erste Schritt zur Veränderung bei einem selbst liegt.

In diesem Sinne vertragt euch bitte alle und vergeßt nicht, daß wir trotz allem in einem Boot sitzen!
Wenn wir untereinander Kleinkriege führen, nimmt es gesellschaftlich mit uns kein gutes Ende.

Liebe Grüße Greta
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Jasmine hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 14:39
Laila-Sarah hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 13:23 ................Warum sich nicht an positiven Sachen erfreuen?.............
Leider leben wir in einer Gesellschaft in der die Gewalt gegen Transsexuelle zunimmt. Ich verstehe die Berichte als Warnung und bin vorsichtiger geworden.
Liebe Grüße Jasmine
Ich glaube es wird eher jetzt gesondert erfasst und publik gemacht. Ich glaube nicht das es früher besser war liebe Jasmine

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hmmm..

schaut mal hier

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Wie geil ist jetzt das 😲👍👍👍
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
melody1992
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Ich verachte jegliche Form von Gewalt...

ob gegen Frauen, Männer, Kinder, Trans-Menschen, Homosexuelle...

ist doch egal. Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt!!!

LG, Mel
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jaddy »

GretaQ hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 16:17 Eine lautstarke, teilweise gewalttätige Minderheit haßt Regenbogenmenschen. Dazu gehören neben Rechts- und teilweise auch Linksextremisten fanatische Religiöse aller Art. Bedauerlicherweise sind von letzterer Art v.A. seit 2015 durch unkontrollierten Zuzug sehr viele in unser Land gekommen.
Bei aller Vorsicht gegenüber polizeilichen Statistiken geben die Zahlen diesen Eindruck absolut nicht her.

Siehe zB https://www.bpb.de/themen/innere-sicher ... icklungen/

Vielmehr ist klar, auch durch Befragung von Betroffenen, dass Hass und Gewalt gegen LSBTQIA+ Menschen vor allem von rechts kommt.

Siehe zB https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Homophobe-Gewalt
und direkt https://www.lsvd.de/media/doc/2445/pmk- ... litaet.pdf

Die mediale Präsenz kann natürlich je nach bevorzugten Kanälen abweichen... *hüstel*

Auch bei Hass und Gewalt im Internet ist in den allermeisten Fällen schnell klar, wo die Leute einzuordnen sind, wenn eins auf Profil, eigene und geteilte Beiträge guckt.

P.S. "Asozial" hat eine problematische Herkunft, die eins vielleicht nicht assoziiert haben möchte.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 13:23 Während einige vom uns hier eine negative Schlagzeile nach dem anderen verlinken und somit eine negative Echokammer erzeugen
Danke! Das denke ich mir auch oft. Zumal es oft Ereignisse sind, die uns nicht direkt betreffen. Dass in vielen Ländern Menschenrechte mit Füßen getreten werden, das wissen wir und lesen wir auch fast täglich in den Massenmedien.
Hinzu kommen ein paar wenige Leute hier, die anscheinend ein großes Frustproblem haben und ständig Sachen schlecht reden und nörgeln müssen.

Beides führt dazu, dass dieses Forum inzwischen für mich ziemlich "toxisch" ist. Einfach zu viel Negatives und zu viel Streit hier.
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Annette »

Martina-NB hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 08:40...dass dieses Forum inzwischen für mich ziemlich "toxisch" ist. Einfach zu viel Negatives und zu viel Streit hier.
Hallo,

...manchmal schaut es so aus, ganz recht. Doch "zuviel Negatives" und "Streit" finde ich nicht. Gerade bei Themen, die unsere Gemüter erhitzen und uns dann auch noch polarisieren, gibt es schon manchmal ziemlich heftige und leidenschaftliche Diskussionen. Doch solange niemand persönlich beleidigt wird, ist das für mich in Ordnung, "lautstark" geführte Argumentation, selbst hier in geschriebener Form, gehört doch irgendwie dazu. Wir sind überwiegend Frauen, aber irgendwie doch nur Menschen, und da stecken halt schwer kontrollierbare Emotionen drin. Und solche Gefühlsausbrüche kommen hier eben "nur" schriftlich zum Vorschein, alles wie gehabt. Ich weiss wovon ich rede, bei mir sind es Religionsfragen, wo ich einen ziemlich extremen Standpunkt vertrete, oftmals bei einigen Leserinnen anecke, und auch schon desöfteren Kommentare geerntet habe, die nicht gerade der feinen englischen Art entsprachen. Na und? Gehört irgendwie dazu. Selbst die "schlimmsten Widersacherinnen" würde ich immer noch ganz gerne zum KuK (*) einladen. Wenn sogenannte "Streitgespräche" nicht mehr möglich wären, so würde die Plattform, zwar schön diszipliniert nach Pjöngjang-Art, aber dennoch veröden. Am Ende kämen nur noch,... tja,... Discount-Schuh-Liebhaberinnen, usw. auf ihre Kosten. Und nun,... werte Mitstreiterinnen, ich geb's ja zu, dieser Text beinhaltet mindestens einen diskussionswürdigen Köder, hihi...

(*) KuK: Kaffee und Kuchen

Schelmische Grüsse,
Annette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

EmmiMarie hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 20:57 schaut mal hier
Das Beste daran ist die Werbung am Ende. (cow) - Ich werde nachdenken und NICHT klicken. :wink:
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Martina-NB hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 08:40
Laila-Sarah hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 13:23 Während einige vom uns hier eine negative Schlagzeile nach dem anderen verlinken und somit eine negative Echokammer erzeugen
Danke! Das denke ich mir auch oft. Zumal es oft Ereignisse sind, die uns nicht direkt betreffen. Dass in vielen Ländern Menschenrechte mit Füßen getreten werden, das wissen wir und lesen wir auch fast täglich in den Massenmedien.
Hinzu kommen ein paar wenige Leute hier, die anscheinend ein großes Frustproblem haben und ständig Sachen schlecht reden und nörgeln müssen.

Beides führt dazu, dass dieses Forum inzwischen für mich ziemlich "toxisch" ist. Einfach zu viel Negatives und zu viel Streit hier.
Im richtigen und virtuellem Leben treffe ich auf viele transidente Menschen mit einer Basis-negativer Einstellung. Besser bekannt unter dem Begriff "negative Brille". Gefühlt weitaus mehr als unter anderem Menschengruppen.

Man geht immer vom schlimmsten aus. Man empfindet die Welt und Gesellschaft als schlecht, feindlich und trostlos. Sich selber als Opfer.

Ob meine Beobachtungen wirklich repräsentativ sind weiß ich nicht aber ich vermute es ein wenig.

Über das "warum" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine beste Theorie ist:

Das Gefühl falsch am Platz (Körper, Gesellschaft) und nicht richtig akzeptiert zu sein fuhr über längere Distanzen zu Selbstzweifel und zu Selbstschuld. Irgendwann wirft man diese ab aber die Grundstimmung bleibt. Man kann dann nicht mehr erklären warum und es führt dann zu der Erkenntnis, es lege an den "Anderen".

Völlig irrational wenn man bedenkt wie viel das Leben insgesammt zu bieten hat und welchen Anteil das Thema trans von dieser Menge beansprucht.

Die Gefahr ist sich in diesen Strudel einsaugen zu lassen und denn Spass am Leben zu verlieren.

Wie immer: nur meine Gedanken und ohne jegliche Gewähr.

LG

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder lange mit mir gekämpft, ob ich antworten soll.

"Das Problem ist die "negative Brille". Die ewigen Nörgler sollen bitte unter sich bleiben." - Das ist nicht das Problem. Das Problem ist eine von einem ins Extrem getriebenen Dualismus ausgehende tiefe Spaltung in der Gesellschaft. Was für den einen schön oder begehrenswert ist, empfindet ein anderer als ins Unerträgliche gesteigerte künstliche Fassade einer krankhaften Selbstdarstellung. So jemand trägt keine "negative Brille", seine Seele oder sein wahres Ich kann einfach nur mit der Welt nichts anfangen, in die er schon als Kind von seinen Eltern hinein gedrängt wurde.

Ich war als Ingenieur erfolgreich, machte Reisen und fuhr ein dickes Motorrad. Also begriff keiner in meinem Umfeld, warum ich unglücklich war, und es mit keiner Partnerin längere Zeit aushielt. Hätten mich Eltern, Lehrer, etc. nicht in diese Rolle gedrängt, wäre ich vielleicht mit der "brotlosen Kunst" als Musiker und Auftritten in diversen Kneipen mit lieben Musiker-Kolleg:innen glücklich geworden. Ein solcher Weg wurde mir aber systematisch ausgeredet - völlig unmusikalisch und überhaupt viel zu dumm für ein selbst bestimmtes Leben. Aus mir sollte ja Schließlich "etwas Besseres" werden. Mehr als ein vorsichtiges Ausprobieren nebenbei als Student gab es also nicht.

Ich habe den Eindruck, dass viele, denen es ähnlich geht, sich die Welt mit einer "rosa Brille" schön reden. Ich möchte ehrlich nicht bei dem*der einen oder anderen hinter die Kulissen schauen, der*die sich hier alle paar Tage mit einem neuen Outfit präsentiert und dabei auf wohl wollende Kommentare hofft.

Wir sollten endlich von dieser diabolischen Spaltung weg kommen: positiv / negativ, Wahrheit / Lüge, richtig / falsch, gut / böse, ... und nichts mehr dazwischen.

Liebe Grüße
Nicole
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:57 ....
Wie immer: nur meine Gedanken und ohne jegliche Gewähr.

LG
Vielen Dank Laila-Sarah Ich halte deine Gedanken sogar für sehr gut 👍

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:09 ...
Kurze Antwort auf deine Punkte.

1. Solltest du natürlich Sachen finden, die dir persönlich Spass machen. Wenn hübsch anziehen und Fotos machen nicht dein Ding sind dann tue halt was dir gefällt

2. Wir haben ab erwachsenen Alter die Verantwortung für unser Leben. Was die anderen machten/machen ist nicht so wichtig. Wir können aus unserem Leben immer etwas machen. Es ist nie zu spät.

3. Würde ich das was das Schicksal aus dir machte nicht so hoch aufhängen. Andere Menschen werden mit Behinderungen geboren oder leben Kriege durch und finden dennoch irgendwann Mut und Freude.

Also objektiv betrachtet gibt es Menschen, die viel schlimmer dran sind als du und die haben dennoch eine positive Einstellung zum Leben.

Für mich reichen diese Betrachtungen jedenfalls aus. Für dich wahrscheinlich nicht. Hast du Mal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen. Denk darüber bitte nach. Denn wie gesagt ist das Leben ein Geschenk. Man muss nur lernen es richtig zu betrachten.

LG

lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von lexes »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 21:12 Hallo Annette,

ich habe einen kritischen Kommentar dazu verfasst. - Als ich dann einige Zeit später hier hinein schaute, war alles gelöscht und das Thema gesperrt.

Ich denke, da haben wieder einige, die mich aus dem Forum hinaus ekeln wollen, einen Shitstorm angefangen, den Anne-Mette dann einzig zielführend gelöscht hat. Ich finde es einfach traurig, dass hier irgendwelche sachliche Diskussionen offensichtlich nicht mehr möglich sind. Über die (Nicht?-)Qualität von Deichmann-Schuhen zu diskutieren ist jetzt nicht unbedingt mein Anliegen bei einer Kommunikation. Aber tiefer geht es in diesem Forum offensichtlich nicht mehr.

Liebe Grüße
Nicole
Touche'. :-)
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“