Tag gegen Gewalt an Frauen - # 2
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Re: Tag gegen Gewalt an Frauen
Femizide: Jeden 3. Tag stirbt in Deutschland eine Frau durch den Partner oder den Ex
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d997444916
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d997444916
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Inzwischen laufe ich sehr aufmerksam und wachsam durchs Leben ... und ich hatte das Glück bei Militär Selbstverteidigungstechniken zu lernen, die keine Waffe brauchen.Dietlind hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 01:49 Da möchte ich dich auch fragen, wie würdest du dich denn verteidigen? Oder einfach still vergewaltigen lassen? Wie es leider mit so vielen Frauen geschieht!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1472 Mal
Liebe Linde,Dietlind hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 20:48Ich glaube, so hat fast jede Frau ihre Angst in sich, einer Gewalttat zum Opfer zu fallen, ob diese Angst nun realistisch ist oder nicht, sie ist einfach vorhanden.
mit der eigenen Angst kann man arbeiten. Das ist besonders hilfreich, wenn sich herausstellen sollte, dass die unrealistisch ist.
Es lebt sich dann leichter
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Das käme immer auf die Entwicklung an.Dietlind hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 01:46Solange mir die Teile das Gefühl der Sicherheit geben, ist es mir eigentlich egal, was andere davon halten. Du kannst mir glauben, dass ich schneller an diese Teile kommen kann, als dem Angreifer lieb ist.Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 23:38Wenn du angegriffen wirst, hast du vermutlich wenig Chance an Elektroschocker oder Revolver in der Handtasche zu kommen.Dietlind hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 20:48 Aus diesem Grunde trage ich ständig einen Elektroschocker, oder einen kleinen Revolver mit mir in der Handtasche, wenn ich alleine ausgehe, denn ich bin körperlich nicht in der Lage, mich gegen einen durchschnittlich starken Mann erfolgreich zu verteidigen.
Linde
Wobei ich einen Elektroschocker sehr grenzwertig halte, einen Revolver vollkommen daneben.
Wie würdest du dich denn verteidigen?
Linde
Definitiv würde ich keine Schusswaffen verwenden, zumal diese schnell gegen dich selbst gerichtet werden können.
In meinen Augen gehören Schusswaffen in privaten Händen generell verboten.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Auch wenn die Polizei in 16 Jahren Merkelregierung kaputtgespart wurde. Aber wo führen die täglich zu lesenden Horrormeldungen hin? Ich bin gegen Waffen jeglicher Art, aber die Entwicklung von Messerattacken, Prügeleien, Schießereien usw. machen auch mir Angst. Klar kann ich abends in Begleitung rausgehen und gewisse Plätze usw. meiden. Aber ist das die Zukunft?
Ich lehne trotzdem Waffen jeglicher Form für mich ab. Ich muß die Eskalationsspirale nichtnoch weiter füttern.
Liebe Grüße Jasmine
Ich lehne trotzdem Waffen jeglicher Form für mich ab. Ich muß die Eskalationsspirale nichtnoch weiter füttern.
Liebe Grüße Jasmine
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1677 Mal
Es ist gerade schön zu sehen, wie unterschiedlich doch die Einstellungen verschiedener Kulturkreise sind. Dass Waffen in den USA für viele Menschen selbstverständlich sind, zeigt der Kommentar von Dietlind ganz deutlich. Und jetzt kommen wir und versuchen wieder zu erklären, warum das moralisch und ethisch verwerflich ist....
Malvine
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Warum Waffen moralisch und ethisch verwerflich sind, kann ich nur an meinem Beispiel erklären. Wenn ich permanent eine Waffe einstecken würde, dann würde ich beabsichtigen eine Person schwer zu verletzen oder gar zu töten. Dies ist für mich absolut inakzeptabel, ob Notwehr oder nicht. Ich kann und will es nicht, Waffen sind für mich absolutes NoGo. Meine Lebenseinstellung ist nunmal so das ich alle Art von Waffen ablehne. Haben denn die Waffen Amerika sicherer gemacht? Ich denke nicht.Malvine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:59 Es ist gerade schön zu sehen, wie unterschiedlich doch die Einstellungen verschiedener Kulturkreise sind. Dass Waffen in den USA für viele Menschen selbstverständlich sind, zeigt der Kommentar von Dietlind ganz deutlich. Und jetzt kommen wir und versuchen wieder zu erklären, warum das moralisch und ethisch verwerflich ist....
Malvine
Liebe Grüße Jasmine
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ein Freibrief für alle Gewalttäter!?Jasmine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 13:31 Waffen........... für mich absolut inakzeptabel, ob Notwehr oder nicht.
Finde den FehlerJasmine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:26 Auch wenn die Polizei in 16 Jahren Merkelregierung kaputtgespart wurde.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hallo Tira,Tira hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 19:55 @Blümchen, meine Thera hat in mir einen tröstlichen Gedanken gepflanzt: " Vielleicht hat ihr Körper ja so reagiert, damit die Pein möglichst schnell vorbei ist."
mag sein, dass du das tröstlich fandest. Aber .. sorry .. ich würde mir da eher veräppelt vorkommen, und nicht ernst genommen. Ich finde, für Gewalt sollte man keine Entschuldigungen suchen, egal ob sie von einem Mann oder von einer Frau ausgeht.
Ich habe auch Erfahrungen mit häuslicher Gewalt, beginnend mit psychischer, die immer mehr in körperliche überging .. nicht selten auf eine sehr hinterhältige Art. Als sie schließlich auch vor anderen Angehörigen offen und hinterrücks auf mich einschlug, habe ich schließlich erkannt was los ist, und die Beziehung beendet. Doch bis dahin habe ich mich lange damit erpressen lassen, dass sie mir unser gemeinsames Kind entziehen würde.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michi
Ich glaube wirklich, dass ihr das nicht tut. Doch der Punkt ist, dass es keinen entsprechenden Aktions-Tag für männliche Opfer gibt. Und darum kommt das Problem der betroffenen Männer auch nicht ins Bewusstsein der Gesellschaft.Anne-Mette hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 09:15 Moin,
nein, das tun wir nicht. Das habe ich auch dem Mann gesagt, der mich gestern während der Straßen-Aktion angesprochen hat.Blossom hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 00:10 aber bitte vergessen wir die restlichen 20% Männer nicht
Wir haben ALLE im Fokus, wobei wir auch bei Prävention ansetzen und das viel mehr tun könnten, wenn es mehr Beratungsstellen und Mittel geben würde.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Susi T
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Sorry Michi, ich hab mich da wohl Missverständlich ausgedrückt, so hab ich das nicht gemeint.
Es geht hierbei um das Lustempfinden des Körpers auf Schmerz und die entsprechenden Reaktionen eines männlichen Körperteils, so das eine Vergewaltigung eines Mannes möglich wird bzw. fortgesetzt werden kann. Sowas bedarf eine besondere Betrachtung, um den Selbsthass zu begegnen.
Es geht hierbei um das Lustempfinden des Körpers auf Schmerz und die entsprechenden Reaktionen eines männlichen Körperteils, so das eine Vergewaltigung eines Mannes möglich wird bzw. fortgesetzt werden kann. Sowas bedarf eine besondere Betrachtung, um den Selbsthass zu begegnen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Michi
Hallo Tira,Tira hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 17:58 Sorry Michi, ich hab mich da wohl Missverständlich ausgedrückt, so hab ich das nicht gemeint.
tut mir auch leid. Ich hatte die Aussage auf deine gewalttätige Partnerin bezogen. Das mag daran liegen, dass tendenziell häufiger mit Verständnis und Rechtfertigungen des Verhaltens von Frauen reagiert wird.
Krass! Das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, ist für mich völlig neu. Dann tut es mir um so mehr leid, dass du, wenn ich das jetzt nicht wieder falsch verstanden habe, davon betroffen warst. Danke für deine Offenheit.Tira hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 17:58 Es geht hierbei um das Lustempfinden des Körpers auf Schmerz und die entsprechenden Reaktionen eines männlichen Körperteils, so das eine Vergewaltigung eines Mannes möglich wird bzw. fortgesetzt werden kann. Sowas bedarf eine besondere Betrachtung, um den Selbsthass zu begegnen.
Liebe Grüße
Michi
-
Dietlind
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich beabsichtige nicht, eine Person zu verletzen oder zu töten. Aber wenn eine Person mich verletzen oder töten will, dann will ich mich zur Wehr setzen können. Da ich dazu nicht die nötige Muskelkraft habe, sehe ich meine Waffe als ein Werkzeug zu meinem Schutz an. Ich weiss nicht, wie Amerika ohne Waffen wäre, aber die Leute, die die Constitution geschrieben haben, waren halt der Meinung, dass jeder Bürger eine Waffe tragen darf.Jasmine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 13:31Warum Waffen moralisch und ethisch verwerflich sind, kann ich nur an meinem Beispiel erklären. Wenn ich permanent eine Waffe einstecken würde, dann würde ich beabsichtigen eine Person schwer zu verletzen oder gar zu töten. Dies ist für mich absolut inakzeptabel, ob Notwehr oder nicht. Ich kann und will es nicht, Waffen sind für mich absolutes NoGo. Meine Lebenseinstellung ist nunmal so das ich alle Art von Waffen ablehne. Haben denn die Waffen Amerika sicherer gemacht? Ich denke nicht.Malvine hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:59 Es ist gerade schön zu sehen, wie unterschiedlich doch die Einstellungen verschiedener Kulturkreise sind. Dass Waffen in den USA für viele Menschen selbstverständlich sind, zeigt der Kommentar von Dietlind ganz deutlich. Und jetzt kommen wir und versuchen wieder zu erklären, warum das moralisch und ethisch verwerflich ist....
Malvine
Liebe Grüße Jasmine
Linde
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Ich weiss nicht, wie Amerika ohne Waffen wäre, aber die Leute, die die Constitution geschrieben haben, waren halt der Meinung, dass jeder Bürger eine Waffe tragen darf.
Linde
[/quote]
Amerika wäre meiner Meinung nach wesentlich gewaltfreien ohne Waffen für die Bürger.
Linde
[/quote]
Amerika wäre meiner Meinung nach wesentlich gewaltfreien ohne Waffen für die Bürger.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Und genau das war ein Fehler ... allerdings nicht zu der Zeit, als sie geschrieben wurde. Man muss so etwas im geschichtlichen/zeitlichen Kontext sehen. Es hätte schon lange geändert werden müssen ... Aber wartet in den Staaten nur auf das nächste Massaker! Es wird kommen! Und dann wird wieder geschrien, nur ändert sich nichts, solange die Politik nicht gegen die NRA vorgeht. Unglaublich, dass in Zeiten der Informatik nicht einmal die Waffen korrekt erfasst sind ... und wenn, auf jedem beliebigen Waffenbasar auch an Leute weiterverkauft werden können, die gesetzlich gar keine mehr führen dürfen. Da fehlt es aber sowas an Kontrolle. Ich mag zu dem Thema auch gar nicht weiter machen. Grundsätzlich sorgt die Option einer Waffe dazu, dass sie auch zum Einsatz kommt.Dietlind hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:11 aber die Leute, die die Constitution geschrieben haben, waren halt der Meinung, dass jeder Bürger eine Waffe tragen darf.
Leider habe ich nur eine Gesamtzahl aus dem Jahr 2020:
Da steht mir der Mund offen ... Bis 20.000 Menschen ist bei uns die Grenze von einer Klein zu einer Großstadt.Firearm homicides
Number of deaths: 19,384
Deaths per 100,000 population: 5.9
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)