Vielen Dank. Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.EmmiMarie hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 21:28 Was ich bei meiner Thera, bei meinen Ärzten und selbst bei den ja so furchtbar bösen Gutachtern
bekommen habe war für mich Unterstützung auf dem Weg den ich so gehen musste.
Meine psychologische Begleitung war mir eine große Hilfe, ebenso zumindest eine Gutachterin. Diese hat mir sogar ihr Gutachten vor dem Versand zur Überprüfung der inhaltlichen Richtigkeit zur Verfügung gestellt.
Die zweite Gutachterin, na ja.
Im Nachhinein alles Ok. Wobei deren Fragenkatalog im Voraus, habe ich als "unter der Gürtellinie" empfunden. 2/3 der Begutachtungszeit war das Thema sexualität, Erotik. Das sollte meiner Ansicht nicht gegenstand der Begutachtung sein.
Ich bin an sich eine Gegnerin der Idee, sämtliche Begleitung und Gutachtern aufzugeben.
Der jetzige Weg ist aber auch nicht OK. Ich bin für aber definitiv für eine Vereinfachung und Vereinheitlichung. Es darf nicht sein, dass jede/r machen kann,was er/sie will.
Deutschland kann wohl nie einen Mittelweg finden
Bisher habe ich diese, meine Meinung, öffentlich nicht zu Ausdruck gebracht. Sicherlich löst diese einen shitstorm in der Kommunity aus.