Mmmhhh, ich dachte erst, das wäre so eine Zeitungsente!

, aber das scheint ja tatsächlich richtig zu sein!
Die Kommentare neben dem Bericht habe ich auch etwas durchgelesen, und mir ist aufgefallen, dass sich unter den vielen Kommentierenden lediglich zwei Frauennamen waren (ganz am Anfang). Durch die Bank waren fast alle Kommis (ich schätze mal 95 %) sehr sehr negativ gegenüber dieser Sache eingestellt und es ging doch recht emotional und ruppig zu

. Das erinnert mich ein bisschen an meine frühe Kindheit, als ich von meiner Mutter, als es draußen kalt wurde, dazu gedrängt wurde, Wollstrumpfhosen zu tragen! O Gott, wie habe ich mich damals geschämt und auch gewehrt. Das wollte ich gar nicht! Auf gar keinen Fall! War doch viel zu weibisch, wie schauen mich die Anderen an, da nimmt mich doch keiner mehr für voll! ... und abgesehen davon waren sie gar nicht angenehm zu tragen, rutschten immer runter! Und heute, kann ich mir Angenehmeres, gerade wenn es etwas kälter wird, gar nicht mehr vorstellen. So ändern sich die Zeiten! Ich denke mal, dass diese ursprüngliche Widerwehr gegen weibliche Kleidung doch sehr aus dem nun großen Jungen spricht, der meint so abwertend und herablassend kommentieren zu müssen. Vielleicht geht die Veränderung mit dem vielen Ungewohnten und Neuen einfach zu schnell, das braucht halt doch Zeit!
Aber jetzt mal zurück in die Jetzt-Zeit und sas ich damit auch ausdrücken möchte: Jedem Mann, der es schafft, draußen und in aller Öffentlichkeit Frauenkleidung zu tragen, und das dazu noch in einem so eher traditionellen Berufsbereich mit viel Öffentlichkeit, gebührt höchste Hochachtung und Respekt, insbesondere wenn er durch so ein Spalier von Ablehnung, ja fast Verachtung und Missgunst laufen muss

. Im Grunde machen sich doch die meisten Menschen nicht Sorgen um Deutschland und die Bahn oder sowas (über die wird ja eh meistens nur gescholten, das Gute wird beflissentlich weggelassen!). Es geht wohl mehr darum, dass irgendjemand für sich persönlich entdecken könnte, dass auch er vielleicht mal in seinem Innern heimlich den Wunsch gehegt hat, sich, wenn auch nur was die Kleidung angeht, im anderen Geschlecht wieder zu finden (besonders in der Kleidung des sogenannten 'schwachen' Geschlechts!). Und wenn es dann ganz mutig sein soll, würde er sich auch draußen in der Gesellschaft so zu bewegen und präsentieren. Das jetzige laute Schimpfen und prollige Gezeter soll da vielleicht dazu beitragen, diese Innere Stimme zu übertönen oder nicht zuzulassen! Das Dumme ist, wenn man(n) es doch tut, begegnet man mit großer Wahrscheinlichkeit genau diesen hatern, die einen eh nur fertig machen wollen!

... und wer lässt da nicht lieber seine Finger davon! Naja; letztendlich begegnet man(n) sich da ja wieder selbst!
Also liebe Bahn, weiter so, ich finde so eine Entscheidung supertoll!!

.... das könnte wie eine Welle auch auf andere Unternehmen und Gesellschaftsbereiche übergreifen und der Anfang einer großen Befreiung, besonders für die Männer, wenn sie genügend Mut haben! ... den meisten Frauen braucht man das ja nicht mehr sagen, die haben ja schon so vieles durchgekämpft. Nach women's lib kommt jetzt mehr und mehr man's lib
Liebe Grüße an alle hier im Forum
Eure Janine