Entscheidungen
Entscheidungen - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Frage zum Thema Entscheidungen: "Wählst du die blaue oder die rote Pille?"

blau
7
23%
rot
23
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungen

Post 16 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Ich war solange auf der Suche nach mir und meinem Weg, aber ich glaube so wie ihr das beschreibt ist es genau richtig: so wie wir sind, mit beiden Seiten, männlichen UND femininen Eigenschaften, genauso muss es sein, genauso ist es was besonderes. Eben darum ist es für andere so schwer nachvollziehbar. Beide Seiten in sich zu fühlen und sich eigentlich gar nicht entscheiden zu müssen, das ist es!
Schön das Kathrin dieses Gedankenspiel ausgelöst hat und die Gretchenfrage gestellt hat. Danke das ihr mir etwas deutlich gemacht habt. Mir ist es dadurch klarer geworden, wo mein Weg ist und das dieser Weg eigentlich recht gut ist.

Liebe Grüße 👍🏻😉
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von sbsr »

Oh, ein weiterer "würdest du lieber Frau sein wollen" -was wäre wenn- Thread ;-)

Wenn wirklich ansonsten alles genau so wäre, wie es heute ist, würde ich die rote nehmen.

Ich habe in meinem Leben manches durch Glück, vieles aus eigener Anstrengung erreicht. Manches davon würde ich dafür eintauschen, cis weiblich zu sein, aber nicht alles.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Blossom »

Eine Frage, die sich mir nicht stellt ... denn mein Leben musste so verlaufen, um mich zu dem zu machen, was ich heute bin. Und letztlich war auch in der Vergangenheit nicht alles schlecht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Annette »

Was für eine Frage!

Als würde man von einer todkranken und Sterbenden wissen wollen, ob sie wieder gesund sein möchte...?

Ist meine eigene Ansicht.
Annette
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Eva »

So wie es beschrieben ist, ist es ja praktisch ohne Konsequenzen und ich würde sofort das weibliche Geschlecht wählen.
Ich frage mich nur, wenn praktisch alles umgekehrt wird, ob diese unerfüllte Sehnsucht auch bleibt, und ich dann weiterhin nach dem anderen Geschlecht strebe. Dann hätte ich nichts gewonnen, aber verloren natürlich auch nichts.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“