Der Standpunkt dieser "originären Transsexuellen" ist in gewisser Weise verständlich, weil menschlich, deswegen allerdings noch lange nicht tolerierbar:
Viele, die vor 2011 eine damals noch sogenannte "Geschlechtsumwandlung" durchgeführt haben, mussten dafür einen hohen Preis zahlen: Zwangsscheidung, Zwangs- OP, neben den körperlichen Schmerzen oft die seelischen Schmerzen durch den Verlust von Familie, Freunden, Beruf, dem gesamten sozialen Umfeld. Der Gegenwert für all diese Quälerei war, dass sie sich ganz offiziell und behördlich besiegelt als Frau bezeichnen durften.
Wenn es jetzt so kommt, dass ein Mensch sich per Selbstbestimmung auch ohne dieses Martyrium als Frau bezeichnen darf, dann wird dies schlichtweg als zutiefst ungerecht empfunden. Und wenn sich die Selbstbestimmung schließlich nicht vermeiden lässt, muss zumindest ein Sonderprivilleg her, wie die Nutzung der Schutzräume für Frauen nur durch "körpergeschlechtliche" Frauen. Es wird zwar nicht erklärt, aber es ist wohl davon auszugehen, dass die "originären Transsexuellen" sich durch ihre Geschlechtsanpassung als "körpergeschlechtliche Frauen" einordnen. Quasi das Prädikat: Transfrau erster Klasse.
Konservative gibt es in allen Bereichen der Gesellschaft, warum also nicht in der Trans- Community. Nur leider neigen Konservative allgemein dazu nicht mitzubekommen, wenn sich ihr Weltbild langsam überlebt.
Schwulissimo | Trans-Verein kritisiert AktivistenSchwulissimo | Trans-Verein kritisiert Aktivisten - # 2
Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1211
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
- Geschlecht: m, Feiertagsfrau
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schwulissimo | Trans„Verein kritisiert Aktivisten
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“
Gehe zu
- Transgender - Crossdresser-Forum
- ↳ Vorstellung
- ↳ Crossdresser- und Transgender-Café
- ↳ Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten
- ↳ Musik
- ↳ Spiel(e)-Ecke
- ↳ Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen
- ↳ Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?
- ↳ Crossdresser Transgender DWT Portal
- ↳ Körper - Gefühle - Empfindungen
- ↳ Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur
- ↳ Stammtische, SHGs nach Postleitzahlen
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen (auto- Löschung nach Ablauf)
- ↳ Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen
- ↳ REGIONAL
- ↳ Berlin & Osten der Republik
- ↳ Hamburg & Norden der Republik
- ↳ Intern
- ↳ München & Süden der Republik
- ↳ NRW & Mitte der Republik
- ↳ Schwarze Ecke: Gothic / Metal
- ↳ Andere Länder
- ↳ SPORT
- Frauenthemen
- ↳ Medien und Info-Material | Workshops | Frauen
- ↳ Frauengesundheit
- ↳ Schwangerschaft und Geburt | Hebammen
- ↳ Schwangerschaftsabbruch | Schwangerschaftsabbrüche
- ↳ Gewalt an Frauen | Häusliche Gewalt an Frauen | Geschlechtsspezifische Gewalt
- ↳ FGM Weibliche Genitalverstümmelung / Beschneidung
- ↳ Veranstaltungen /Tagungen/Events
- ↳ Int. Frauentag 2025
- ↳ Safe Abortion Day 2025
- ↳ Int. Frauentag 2026
- Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos
- ↳ Politik - Initiativen - Forderungen
- ↳ Geschichte - Erinnerungskultur
- ↳ Hintergründe
- ↳ Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie
- ↳ Familie und Kinder / Eltern / Geschwister
- ↳ Erfahrungen und eigene Erlebnisse
- ↳ Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans
- ↳ Lebenslinien
- ↳ Kinder und Jugendliche
- ↳ Mein Partner ist transsexuell, wie gehe ich damit um??
- ↳ Trans*, Inter*, CD, in Schule, Uni, Ausbildung
- ↳ Postoperative Erfahrungen transsexueller Menschen
- ↳ Detransition - Retransition
- ↳ Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität
- ↳ Menschen mit einer Variante der Geschlechtsentwicklung
- ↳ Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH
- ↳ Lesbisch, schwul, bi, queer | Homosexualität
- ↳ Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie
- ↳ Trans*, intergeschlechtliche und nonbinäre Menschen im Schwimmbad und beim Sport
- ↳ Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen
- ↳ Arbeit und Soziales
- ↳ Forumfragen für neue UserInnen
- ↳ Forum/Galerie/Chat
- ↳ Forumbereich für junge UserInnen
- ↳ Medien / Material
- ↳ Rechtliches
- ↳ Mobbing - Vermeidung - Konzepte
- ↳ Gendergerechte Bilder und Sprache
- ↳ Umfragen/Interviews/Hilfe bei Abschlussarbeiten/Untersuchungen
- ↳ Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen
- ↳ Ältere Menschen
- ↳ Sexarbeit
- (Eigene) Berichte und Geschichten
- ↳ Das andere Ich
- ↳ Crossdresser auf Reisen
- ↳ Meine Heimat, meine Arbeit
- ↳ ***Weg***
- Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden
- Lifestyle-Foren
- ↳ Kleidung
- ↳ Styling
- ↳ Einkaufen
- ↳ Beratung
- ↳ Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung
- ↳ Mein Mann trägt Frauenkleidung
- ↳ Plus Size: große Größen
- Allgemeine Themen
- ↳ Marktplatz /Kleinanzeigen
- ↳ Hausarbeit und Rezepte
- ↳ Netzwelt & Computer & Technik-Ecke
- ↳ Fotokunst
- ↳ Motor-Ecke
- ↳ Ausschreibungen - Stellenangebote
- ↳ Ernährung, Bekleidung, Klima und Umwelt
- ↳ test
- Religion, Politik und Gesellschaft
- ↳ Solidarität