Schwulissimo | Trans-Verein kritisiert Aktivisten
Schwulissimo | Trans-Verein kritisiert Aktivisten - # 2

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwulissimo | Trans„Verein kritisiert Aktivisten

Post 16 im Thema

Beitrag von Helga »

Der Standpunkt dieser "originären Transsexuellen" ist in gewisser Weise verständlich, weil menschlich, deswegen allerdings noch lange nicht tolerierbar:
Viele, die vor 2011 eine damals noch sogenannte "Geschlechtsumwandlung" durchgeführt haben, mussten dafür einen hohen Preis zahlen: Zwangsscheidung, Zwangs- OP, neben den körperlichen Schmerzen oft die seelischen Schmerzen durch den Verlust von Familie, Freunden, Beruf, dem gesamten sozialen Umfeld. Der Gegenwert für all diese Quälerei war, dass sie sich ganz offiziell und behördlich besiegelt als Frau bezeichnen durften.
Wenn es jetzt so kommt, dass ein Mensch sich per Selbstbestimmung auch ohne dieses Martyrium als Frau bezeichnen darf, dann wird dies schlichtweg als zutiefst ungerecht empfunden. Und wenn sich die Selbstbestimmung schließlich nicht vermeiden lässt, muss zumindest ein Sonderprivilleg her, wie die Nutzung der Schutzräume für Frauen nur durch "körpergeschlechtliche" Frauen. Es wird zwar nicht erklärt, aber es ist wohl davon auszugehen, dass die "originären Transsexuellen" sich durch ihre Geschlechtsanpassung als "körpergeschlechtliche Frauen" einordnen. Quasi das Prädikat: Transfrau erster Klasse.
Konservative gibt es in allen Bereichen der Gesellschaft, warum also nicht in der Trans- Community. Nur leider neigen Konservative allgemein dazu nicht mitzubekommen, wenn sich ihr Weltbild langsam überlebt.
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“