Transgeschlechtlichkeit und Armut Selbstbestimmung nur für Reiche
Transgeschlechtlichkeit und Armut Selbstbestimmung nur für Reiche - # 2

Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Transgeschlechtlichkeit und Armut Selbstbestimmung nur für Reiche

Post 16 im Thema

Beitrag von Nico »

Wenn niemand was sagt, wird sich auch nie was bewegen.

"Genderwahnsinn" sind für mich Debatten über trans Menschen, die zu 99% an deren Lebensrealität vorbei gehen und hauptsächlich zur Abwertung benutzt werden.
LG Nico
[er]
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 00:34 ...........Mal abgesehen davon, dass du eine Ampel gar nicht wählen kannst - die sich erst nach einer Wahl findet - solltest du wissen, dass noch nie alles, was in einem solchen stand umgesetzt wurde - aus vielerlei Gründen. Und wie immer braucht gut Ding seine Weile. Da hilft auch alles pochen auf Menschenrechte nicht, ganz abgesehen davon, dass solche auch andere Menschen in diesem Land haben. Als Minderheit, die ja bereits ihre "wohlwollende" Beachtung findet, sollten wir wenigen schreien und randalieren. Es reicht schon, dass sich ein Großteil über den sprachlichen "Genderwahnsinn" echauffiert.
Im Übrigen wiederholt sich die Thematik hier inzwischen zum gefühlten 1000sten Mal und wurde durch und durchgekaut.
Liebes Blümchen, nach den Aussagen der Politiker habe ich auf mir vor der Wahl, auch betreffender Koalitionen, Gedanken gemacht. Indem ich wählte wie ich wählte, hoffte ich auf genau diese Koalition. Daher denke ich kann die Formulierung: " Hierfür habe ich die Ampel gewählt" doch so stehen lassen. (dr)

Ich möchte eigentlich keine "wohlwollende Beachtung", sondern ich möchte mich in dieser Gesellschaft so akzeptiert wissen wie ich bin und dazu gehört auch das ich die gleichen Rechte einfordere. Ich bin in meinem Umfeld akzeptiert, habe meinen Platz in der Kirche, und warum soll ich mich nun dem TSG betreffend Namen usw. beugen? Die Toilettendiskussion oder die Sprache sind doch Themen die mit diesem Gesetz nichts zu tun haben, also warum sollte ich ein stilles Mäuschen sein und hoffen auf kleine Brotkrumen die vom Tisch herunterfallen? Ich bin genauso viel wert wie andere Menschen. Ich habe eine Stimme in diesem Land und so tue ich auch meine Meinung kund. Klar könnte man auch die vielen Diskussionen um das TSG beenden und hoffen das nach über 40 Jahren sich was ändert. Und wenn sich nichts ändert als brave Bürgerin es einfach so hinnehmen. Nein solch eine Obrigkeitshörigkeit habe ich nicht. Aber ich habe in diesem Staat Pflichten und dann fordere ich auch konstruktiv meine Rechte ein.

Ich kann auch nichts für die Strukturen in den Ministerien. Wir verwalten uns irgendwann zu Tode, hier gehören auch neue Strukturen etabliert damit die Verwaltungen schneller und effektiver arbeiten können. Dies mag an dem fehlenden Wettbewerb liegen und weil die Verwaltungen eine Monopolstellung geniessen. Aber wenn Deutschland die Zukunft gestalten möchte, dann muss es innovativer und schneller werden. Einfach mal schauen wie andere Staaten manche Sachen in die Hand nehmen und nicht versuchen das Rad neu zu erfinden.

bitte nicht böse sein (he) (dr)
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:24 Ich möchte eigentlich keine "wohlwollende Beachtung", sondern ich möchte mich in dieser Gesellschaft so akzeptiert wissen wie ich bin und dazu gehört auch das ich die gleichen Rechte einfordere. Ich bin in meinem Umfeld akzeptiert,
Wohlwollend impliziert für mich "Toleranz" - und mit der ist doch bereits sehr viel gewonnen, wie ich finde. Ansonsten geht es mir wie dir, auch ich bin in meinem sozialen Umfeld akzeptiert wie ich bin ...da hat sich doch also schon sehr viel getan. Zu erwarten, dass dies die gesamte Gesellschaft tun wird, ist ein unerfüllbare/r Wunsch/Gedanke, dem du zwar anhängen kannst, der sich aber niemals erfüllen wird.

Das unsere Politiker, aber auch die allgemeine Gesellschaft, mal über den eigenen Tellerrand schauen, wünsche ich mir auch - nur sollte es dann auch der richtigen "Nachbarteller" sein.

Aber wenn ich mir alles und jedes, was ich in diesem und anderen Zusammenhänge lese und mir zur Herzen nehmen würde, käme ich zu nichts anderem mehr und mein eigenes Leben würde auf der Strecke bleiben. Meine Namensänderung im Ausweis wäre schön, aber das allein macht mich wohl kaum aus, nicht wahr? Also halte ich die Füßlein still und warte geduldig ab.

Ich bin dir auch nicht "böse", woher her auch. Ist doch gut, das Meinungen kontrovers sind.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“