Seite 2 von 3
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 22:41
von Mary
Liebe Valerie,
ich vermute, Du hast die Situation schon richtig eingeschätzt. Es ist ok, sich aufs Bauchgefühl zu verlassen. Ein Mann, der sich nicht traut, hätte wohl eine Körpersprache gehabt, die dir dies auch irgendwie vermittelt hätte und die du nicht als bedrohlich empfunden hättest.
Lieber Gruß
Mary
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 23:22
von Tina
Hallo Valerie,
Lese gerade deine Erfahrung, Einkauf von Damenschuhe.
Dabei erinnere ich mich, an eine eigene Erfahrung, die ich in Bad Pyrmont, im Kurpark gemacht habe. Gemeinsam waren wir, meine Frau und ich, Sonntag Nachmittag unterwegs. Als wir den Park verlassen haben, sah ich, wie ein Mann uns permanent ansah. Ich, gekleidet mit einer Bluse, Lederrock (Rocklänge, knieumspielt) Feinstrumpfhose und Sneakers"¦
Anfangs war ich der Meinung, dass sich dieser Typ für meine Frau interessiert.. allerdings wurde sehr bald klar, dass ich wohl das Augenmerk auf mich gezogen hatte"¦
Gefühlte 30 Min. spazierte der "Vogel" an uns.. mir vorbei, wenn wir uns auf eine Bank setzen, war er in unserer unmittelbaren Nähe"¦
Irgendwann verlor er wohl das Interesse, setzte sich auf sein Motorrad und fuhr los, jedoch nicht, ohne noch einige Male an uns vorbei zu fahren"¦
Hat es mich sehr gestört..ich dann das nicht mehr genau sagen"¦ ich denke, solange der nötige Abstand eingehalten wird, muss ich wohl diese Art der Aufmerksamkeit akzeptieren"¦
Liebe Grüße
Tina
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 00:05
von Blossom
Alles richtig gemacht, Valerie ... und wie du schreibst: es hat funktioniert.
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 11:47
von Violetta Arden
Finde auch, dass Du , da Du Dich belästigt gefühlt hast, richtig reagiert hast. Allerdings: WIR dürfen uns wohl nicht wundern, wenn uns etwas Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, wenn wir in der Öffentlichkeit auftreten. Ich weiß ja nicht, wie Dein Erscheinungsbild ist, aber ich glaube, dass man die meisten von uns mit einem "geschulten" Auge erkennen kann. Aber belästigen muss sich NIEMAND lassen.
Schönes Wochenende
Violetta
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 12:03
von Sabrina Verena
Hallo!
Nun das Verhalten des Mannes ist schon recht seltsam und unangenehm.
Aber als Anmachen verstehe ich etwas Anderes.
LG Verena
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 19:55
von ExuserIn-2022-05-22
Violetta Arden hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:47
Allerdings: WIR dürfen uns wohl nicht wundern, wenn uns etwas Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, wenn wir in der Öffentlichkeit auftreten. Ich weiß ja nicht, wie Dein Erscheinungsbild ist, aber ich glaube, dass man die meisten von uns mit einem "geschulten" Auge erkennen kann. Aber belästigen muss sich NIEMAND lassen.
Ich denke, bringt es auf den Punkt. Paradiesvögel werden halt mit besonderem Interesse beäugt. Wo dann die Grenze zu Belästigung ist, dürfte bei jedem subjektiv unterschiedlich sein. Aber wundern sollte man sich nicht, sondern sich eher dessen bewusst sein.
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 19:57
von Karla
"Anmache" vs Neugier und Interesse...
...manchmal schwer zu trennen!
Meine verstorbene Partnerin hat mir auch vorgeworfen, "zu genau hingesehen zu haben"...
...bis hin zu dem blauen Fleck am Arm, den ich deswegen von ihr "kassiert" habe!
...sie hat mich damals "stealth crossdressed" kennengelernt: schwarze Damenjeans, Rüschenbluse, (falsche Oberweite hatte ich zu Hause gelassen. inzwischen knapp Cup A echt)
Ein "Halbmädel" muß u.U. für 2 schauen:
...könnte ICH das irgendwie tragen?
...könnte meine Partnerin damit 'ne gute Figur machen ... und meine Träume damit für mich kompensieren?
...heute hab ich von meiner Nachbarin ein Kompliment für mein "Fahrgestell" bekommen!
...Leggings, Gabor-Stiefel mit 6 cm Absatz...
...der Kerl in mir hätte da damals auch 'nen Blick riskiert...
LG Karla
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 20:00
von Valerie Bellegarde
Elly, du bist ja schon wieder ganz durcheinander, was'n los?
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 20:40
von Karla
wieso durcheinander?
Seitdem ich offen zu meiner Transidentität stehe:
einschl. 4 Kindern und Wehrdienst als Fallschirmjäger...
(mit DEM Lebenslauf wars das mit dem Offenbarungsverbot...)
...hatte ich eigentlich keine Probleme mehr mit meiner Umwelt...
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:00
Elly, du bist ja schon wieder ganz durcheinander, was'n los?
...und das hier "en o'serm Cannstatt"!!!
by the way: "Elly" - den Namen hatte ich mir in der BDSM-Szene eingefangen: inzwischen stehe ich zu KARLA - hab nur ein "A" an meinen Taufnamen drangehängt...
(...der seit 6 Generationen in unserer Familie Tradition ist)
LG Karla
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 21:20
von Anne-Mette
Überlege mal bitte, was das noch mit dem Thema zu tun hat.
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 21:45
von Blossom
Wie schnell das mit Übergriffigkeit geht und verbaler Anmache, durfte ich vor gut einer Stunde erleben ... Ich war nur kurz auf dem Weg zur Bank (noch im Outfit, das ich im entsprechenden Thread gepostet habe) und wie es sich gehört mit Maske im Vorraum ... um zwei Überweisungen zu machen und Kontoauszüge auszudrucken ... Maske auf der Nase behalten, weil draußen viel los war und mir die Leute längst zu unvernünftig geworden sind ... direkt an der nächsten Straßenecke konnte ich 5 Halbstarken nicht ausweichen, die schon reichlich Alkohol intus hatten und offene Bierflaschen in den Händen hielten ... Hätte ich sie kommen sehen, wäre ich auf die gegenüberliegende Straßenseite gewechselt, aber so bin ich ihnen direkt in die Arme gelaufen ... augenblicklich kamen dumme Sprüche: "Hast ein geiles Fahrgestell", "Geile Alte" und "Na, willste auch was trinken", worauf mir einer seine fast leere Flasche entgegenhielt ... Glücklichweise trat mir eine Mittdreißigern zur Seite, die ebenfalls in der Bank gewesen war und fragte mich, ob ich Hilfe brauche ... Ich nickte. Sie hatte noch ihr Smartphone in der Hand, das ich bereits im Vorraum bei ihr bemerkt hatte und machte kurzentschlossen ein Foto von den Burschen ... und drohte, wie Valerie, mit Anzeige wegen Belästigung ... Darauf trollte sich die Band direkt ... Anschließend sagte sie mir noch, dass ihr Mann Polizist in Waltrop sei und sie jederzeit als Zeugin aussagen würden, sollte ich die Typen anzeigen wollen. Ich habe darauf verzichtet, mich aber für ihre Unterstützung bedankt.
Ihr seht, so schnell kann es gehen. Wie ich reagiert hätte, wäre ich allein auf mich gestellt gewesen, kann ich nicht sagen ... vermutlich nicht so resolut wie die Frau, von der ich nur weiß, dass sie Katja heißt.
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 22:07
von Ninadieflocke
Bin einmal im Leben "en femme" in weiblicher Begleitung unterwegs gewesen, vorbei an einer Gruppe Männer, und habe mir plötzlich Gedanken gemacht, was passiert, wenn die dich - nicht nur freundlich - anmachen? Kein unbedingt tolles Gefühl, aber völlig ungewohnt aus Sicht eines Biomanns und extrem lehrreich, um "richtige" Frauen zu verstehen. Vielleicht war der Typ einfach nur freundlich interessiert?
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 22:17
von Valerie Bellegarde
Karla hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:40
wieso durcheinander?
Seitdem ich offen zu meiner Transidentität stehe:
einschl. 4 Kindern und Wehrdienst als Fallschirmjäger...
(mit DEM Lebenslauf wars das mit dem Offenbarungsverbot...)
...hatte ich eigentlich keine Probleme mehr mit meiner Umwelt...
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:00
Elly, du bist ja schon wieder ganz durcheinander, was'n los?
...und das hier "en o'serm Cannstatt"!!!
by the way: "Elly" - den Namen hatte ich mir in der BDSM-Szene eingefangen: inzwischen stehe ich zu KARLA - hab nur ein "A" an meinen Taufnamen drangehängt...
(...der seit 6 Generationen in unserer Familie Tradition ist)
LG Karla
Liebe Karla, Komm wieder runter. Ich verspreche auch, dich mit deinem richtigen Forumsnamen anzusprechen, also Karla.

Ach und du warst also Fallschirmjäger? Da fällt mir der Refrain aus dem Lied ein, ich glaube es ist von Shania Twain. ..."that don't impress me much". Ein geiles Lied.
Grüßle, Valerie
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: So 17. Apr 2022, 09:06
von ExUserIn-2026-04-08
Mir ist einmal beim Schwimmen im Baggersee jemand nachgestiegen. In der Ecke, in der ich war, waren wir alleine. Ich konnte mich im Gebüsch schnell umziehen und war en homme. Als ich aus dem Gebüsch kam, war der Kerl auf dem Weg zu mir. Sein Pech, dass er nackt war. Da ist er nur noch geflitzt. Aber grundsätzlich ist die Situation ziemlich blöd gewesen. Handys gab es damals auch noch nicht. Es ist aber eine gute Methode, sich Kerle vom Hals zu halten. Aber nicht nur Fotos machen, sondern gleich an eine Vertrauensperson schicken, dann hat er keinen Zugriff mehr.
Ich denke, es ist sehr hilfreich, sich mental auf eine solche Situation vorzubereiten, damit man die Chance hat zu reagieren. Wichtig ist nur, dass man solche Typen wieder los wird. Ob mit der Drohung der Polizei, der Hilfe von Dritten oder mit Selbstbewusstsein ist eigentlich egal. Es zählt das Ergebnis.
In diesem Sinne: Valerie, Du hast das wohl ziemlich gut gemacht.
Re: Heute im Schuhladen angemacht
Verfasst: Do 21. Apr 2022, 16:42
von Lina
conny hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 22:36
Karla hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 21:43
Kein einfaches Thema!
Wo hört Bewunderung auf und fängt Anmache an?
Wie setzen wir RECHTZEITIG die Grenze?
Diese Fragen kann letzlich jede nur für sich selbst beantworten.
Klar, aber auch wenn die Annäherungsversuche zwar ungeschickt sind, aber verbal und freundlich, dann ist es einfach daneben nicht selber unfreundlich zu sein und unterschwellig mit Gewalt zu drohen.
Wenn man mit Polizei droht, wo keinerlei Verstöße gegen Recht weder passiert ist noch bevorstehend, sagt man ja damit, dass man bereit ist der Polizei irgendwelche Lügen zu erzählen, und damit auch, dass es infolge dessen zu Gewaltanwendung kommen kann. Der Mann kann ja nicht wissen welche Lügen man beabsichtigt zu erzählen.