Heute Ruhe und Abreistag der Schwiegereltern.
Sie kamen letzten Montag zu Besuch.
Um Spannungen zu vermeiden, haben wir ihnen ein Zimmer in der Nachbarschaft gebucht, was sich für alle als positiv erwiesen hat.
Unsere Nerven waren uns das Geld Wert.
Dienstag bis Donnerstag haben sie selbst Programm gemacht.
Am Karfreitag sind wir zusammen Über den Brünigpass zu den Trümmelbachfällen gefahren. Danach eine kleine Wanderung am See entlang (2 1/2 Stunden) zu den Giessbachfällen.
Dank des tollen Wetters war das wirklich schön. Zum Abendessen gab es dann lecker Matjes, den ich vergangene Woche von Kiel mitgebracht hatte.
Am Samstag dann nach Basel. Meine Frau und ihre Eltern wollten unbedingt eine Kunstaustellung ansehen. So haben wir uns vor Ort getrennt. Sie in die Ausstellung und ich zur Papiermühle Basel.
Da wollte ich schon seit dem Umbau mal wieder hin. Sehr empfehlenswert, wenn man sich für Papierherstellung und das Drum herum interessiert.
Leider war die Stadt so überlaufen, dass wir uns den Bummel gespart haben. Trägt ja keiner mehr Maske.
Gestern haben wir einen ausgedehnten Osterbrunch zusammen gemacht und sind anschließend zu Schloss Meggenhorn spaziert und wieder zurück.
Abends hab ich dann leckere Entenbrust mit Klößen und Rotkraut gemacht. Nach dem Essen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Bierchen auf dem Balkon gegönnt.
(Hab ja auch die ganzen Tage dauernd Frühstück und Abendessen gemacht. Für Vier auf Dauer ziemlich anstrengend.)
Blöde Idee - bin prompt eingeschlafen und leicht durchkühlt um 9 wieder aufgewacht. Die anderen waren drin und haben sich irgendeinen Krimi angesehen.
Nach einer heißen Dusche ging es dann ins Bett.
Fazit: Bis auf kleinere Störungen ist bis jetzt alles recht harmonisch abgelaufen. Die Störversuche meiner Schwiegermutter habe ich alle gekonnt übergangen, bzw. entspannt abgebügelt.
Sie fahren heute nach Hause. Ich glaube, dass auch meine Frau froh ist. Für sie war es ja noch viel anstrengender als für mich.
Ich glaube aber, dass ich ihr damit eine Freude machen konnte. Hoffe ich doch.
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.
LG
Christiane