Von wem? Könnte Dir das nicht egal sein?Petra N. hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 11:04 Aber mit 60 Jahren und wirklich nicht zerbrechlich gebaut, habe ich Angst, enttarnt zu werden.
Ein kurze Vorstellung- - # 2
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hallo, Petra,
auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du hierher gefunden hast.
Was du von der verborgenen Frau in dir schreibst, die nie nach draußen kommen würde, ehrlich, das habe ich hier schon öfters gelesen. Und ich habe bei manchem Stammtisch und anderes Treffen immer wieder Leute getroffen, auch ältere, sie wären zum ersten Mal außerhalb der Wohnung als Frau unterwegs.
Also kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen, sondern gelassen an die Sache heran gehen. Es finden sich Wege und Gelegenheiten fürs erstemal.
Schau dich hier im Forum um. Ich bin sicher du findest manche Anregung.
Liebe Grüße
Inga

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du hierher gefunden hast.
Was du von der verborgenen Frau in dir schreibst, die nie nach draußen kommen würde, ehrlich, das habe ich hier schon öfters gelesen. Und ich habe bei manchem Stammtisch und anderes Treffen immer wieder Leute getroffen, auch ältere, sie wären zum ersten Mal außerhalb der Wohnung als Frau unterwegs.
Also kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen, sondern gelassen an die Sache heran gehen. Es finden sich Wege und Gelegenheiten fürs erstemal.
Schau dich hier im Forum um. Ich bin sicher du findest manche Anregung.
Liebe Grüße
Inga
-
Petra N.
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Um Ulm herum...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ein kurze Vorstellung-
Einfach angst, bei der Arbeit, Privat usw. und es ist mir nicht egal. Es lässt sich nicht so einfach weg diskutieren. Es gibt in viele Postings hier in Forum mit ähnliche Gedanken. Diesen war eine der Gründe das ich hier mitmachen wollte..
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Swenja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
- Danksagung erhalten: 0
Ja herzliche Willkommen,ich Lese hier auch viel.mit und es macht mir mut meinen Weg weiter zu gehen.alles nette.menschen hier
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 531 Mal
Kenne ich und wohl die allermeisten hier. Habe inzwischen aber festgestellt, dass der größte Hemmschuh zwischen den eigenen Ohren sitzt.Petra N. hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 11:54 Einfach angst, bei der Arbeit, Privat usw. und es ist mir nicht egal.
Wegdiskutieren ist nicht aber dran arbeiten und immer wieder mal etwas aus der Komfortzone raus gehen ist drin. Mir hat es geholfen erstmal ausreichend weit vom Wohnort weg und im Hybrid-Modus (z.B. Mann im Rock) raus zu gehen. Adrenalinspiegel war anfangs sicher jenseits von Gut und Böse aber es hat sich gelohnt.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 471 Mal
Ja, das meiste ist Kopfkino, aber frau darf nicht außer Acht lassen, dass viele von uns Arbeit und Wohnung verlieren können. Da ist die Angst schon berechtigt. Es erfordert Mut und Aufklärung gerade im Beruf, aber ein gutes Passing ist auch wichtig, um anderweitige Anfeindungen zu minimieren.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Tina
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Guten Tag Petra,
sicherlich können einige von uns verstehen, in welchen Zwiespalt man sich befindet, zu den eigenen Gefühlen zu stehen und die Angst, entdeckt zu werden.
Unsere Gefühle sind nicht ungesetzlich"¦
Das Menschen uns sehen die uns kennen, ist nur in erster Linie uns unangenehm. Die ersten Ausgehversuche als "Frau" etwas außerhalb des persönlichen Wirkungsversuche zu unternehmen, hilft Selbstvertrauen zu gewinnen"¦ und das hat nichts mit dem kalendarischen Alter zu tun!
Viel Erfolg"¦
Liebe Grüße
Tina
sicherlich können einige von uns verstehen, in welchen Zwiespalt man sich befindet, zu den eigenen Gefühlen zu stehen und die Angst, entdeckt zu werden.
Unsere Gefühle sind nicht ungesetzlich"¦
Das Menschen uns sehen die uns kennen, ist nur in erster Linie uns unangenehm. Die ersten Ausgehversuche als "Frau" etwas außerhalb des persönlichen Wirkungsversuche zu unternehmen, hilft Selbstvertrauen zu gewinnen"¦ und das hat nichts mit dem kalendarischen Alter zu tun!
Viel Erfolg"¦
Liebe Grüße
Tina
-
Petra N.
Und genau so spielt es bei mir im Kopf..Danke für deine Gedanken..Momo58 hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:24 Ja, das meiste ist Kopfkino, aber frau darf nicht außer Acht lassen, dass viele von uns Arbeit und Wohnung verlieren können. Da ist die Angst schon berechtigt. Es erfordert Mut und Aufklärung gerade im Beruf, aber ein gutes Passing ist auch wichtig, um anderweitige Anfeindungen zu minimieren.
LG Manuela
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
Hallo Petra
Willkommen Hier im Forum .
Ich wünsch Dir das Du Hier die Bestärkung für Deinen Weg findest die Du suchst .
LG Exita
Willkommen Hier im Forum .
Ich wünsch Dir das Du Hier die Bestärkung für Deinen Weg findest die Du suchst .
LG Exita
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hallo Namenskollegin,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Lass Dich mit dem ersten Mal outdoor en femme nicht unter Druck setzen. Es finden sich meistens Spielräume, die Du nutzen kannst, um en femme unterwegs zu sein. Vielleicht mal für ein langes Wochenende verreisen oder einen tagesausflug machen. Das Outen kann im Extremfall zur existentiellen Bedrohung werden, da solltest Du vorsichtig sein. Für mich ist es undenkbar, beruflich als Frau unterwegs zu sein. Aber ich habe mir daneben Freiräume geschaffen, mit denen ich leben kann.
Liebe Grüße
Petra
Lass Dich mit dem ersten Mal outdoor en femme nicht unter Druck setzen. Es finden sich meistens Spielräume, die Du nutzen kannst, um en femme unterwegs zu sein. Vielleicht mal für ein langes Wochenende verreisen oder einen tagesausflug machen. Das Outen kann im Extremfall zur existentiellen Bedrohung werden, da solltest Du vorsichtig sein. Für mich ist es undenkbar, beruflich als Frau unterwegs zu sein. Aber ich habe mir daneben Freiräume geschaffen, mit denen ich leben kann.
Liebe Grüße
Petra
-
Petra N.
Hallo Petra!petra0103 hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 07:53 Hallo Namenskollegin,
Lass Dich mit dem ersten Mal outdoor en femme nicht unter Druck setzen..............
.....Das Outen kann im Extremfall zur existentiellen Bedrohung werden, da solltest Du vorsichtig sein. Für mich ist es undenkbar, beruflich als Frau unterwegs zu sein.
Du sprichst mir hier aus der Seele, bei mir ist es genau so. ! Danke für deine Gedanken..
Lg. Petra
Zuletzt geändert von Petra N. am Fr 1. Apr 2022, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Belinda
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Petra,
herzlich Willkommen. Den ersten Schritt hast Du gemacht, der Rest wird sich ergeben. Lass Dir Zeit und fühl' Dich wohl hier.
Und neinneinnein, Du bist nicht zu alt. Frau ist nie zu alt.
Alles Liebe
Belinda
herzlich Willkommen. Den ersten Schritt hast Du gemacht, der Rest wird sich ergeben. Lass Dir Zeit und fühl' Dich wohl hier.
Und neinneinnein, Du bist nicht zu alt. Frau ist nie zu alt.
Alles Liebe
Belinda
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
Liebe Petra
lich Willkommen
in diesem wunderbaren Forum.
Ich wünsche dir viele schöne Begegnungen hier und das Du deinen Weg weitergehst. TOI TOI TOI
Cecil
in diesem wunderbaren Forum.
Ich wünsche dir viele schöne Begegnungen hier und das Du deinen Weg weitergehst. TOI TOI TOI
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Petra N.
Hallo!
wie ihr alle an meinem Avatar sehen könnt, war Petra draußen!
Zugegeben, es war sehr früh am Morgen und es waren nur ein paar Jogger und Fahrradfahrer unterwegs, aber es war schön, an der frischen Morgenluft "en femme" im örtlichen Park spazieren zu gehen.
Danke an alle für die Unterstützung...
wie ihr alle an meinem Avatar sehen könnt, war Petra draußen!
Zugegeben, es war sehr früh am Morgen und es waren nur ein paar Jogger und Fahrradfahrer unterwegs, aber es war schön, an der frischen Morgenluft "en femme" im örtlichen Park spazieren zu gehen.
Danke an alle für die Unterstützung...
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Laura
- Wohnort (Name): Bochum
Huhu Petra!
Herzlich willkommen hier! Du wirst sicher schnell bemerken, dass Dir der Austausch hier in jeder Hinsicht sehr gut tun wird. Die Angst vor dem nächsten Schritt kenne ich. Mir steht auch noch der erste Schritt en femm in die Öffentlichkeit bevor und ich hoffe ebenfalls mich bald überwinden zu können. Viel Glück und Freude bei Deinem weiteren Weg und viele nette und hilfreiche Gespräche hier.
Liebe Grüße,
Laura
Herzlich willkommen hier! Du wirst sicher schnell bemerken, dass Dir der Austausch hier in jeder Hinsicht sehr gut tun wird. Die Angst vor dem nächsten Schritt kenne ich. Mir steht auch noch der erste Schritt en femm in die Öffentlichkeit bevor und ich hoffe ebenfalls mich bald überwinden zu können. Viel Glück und Freude bei Deinem weiteren Weg und viele nette und hilfreiche Gespräche hier.
Liebe Grüße,
Laura