Um mir das zu schreiben, musst du mir nicht meinen kompletten Text vor Augen führen, oder? Wenn du das so siehst: gut! Ich sehe das ein wenig anders und habe deutlich am eigenen Beispiel darauf hingewiesen, was das für einen bedeutet, mit einem macht und wohin es führen kann. Ist es bei dir anders, freu dich. Deine vorausgesetzte Ehrlichkeit in allen Ehren, aber spiel dich nicht zur Moralapostin auf, wenn es andere auf ihre Weise tun! Damit sollten wir es bewenden lassen, wie ich finde.heike65 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 22:28 Ja, und ich wiederhole es gern, wenn man sich dessen bewusst ist das man eine gegengeschlechtliche Seite hat ist es die verdammte Pflicht es dem Partner*in vor einer Heirat oder langfristigen Beziehung mitzuteilen. Meine Frau ist auch meine beste Freundin/Kummerkasten/Beraterin, wenn dem nicht so wäre hätte ich die falsche Frau geheiratet.
Treue, Betrug, Verrat, Lüge.. - # 2
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Treue, Betrug, Verrat, Lüge..
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe nie geschrieben das es leicht war, ich habe auch über Jahre am Suizid gestanden, da war meine Frau die Stütze die mir geholfen hat. Ich weiss somit ziemlich genau was für eine Hilfe eine Partner*in ist wenn sie über das Problem Bescheid weiss, und genauso weiss ich aus unserem Stammtisch, von Freund*innen wie auch hier aus diesem Forum, wie problematisch es für viele Beziehungen ist wenn man sich trotz besseren Wissens erst nach Jahren in einer Beziehung outet wer man eigentlich ist.
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Guten Morgen liebe Stina (ich muss jetzt doch noch mal dir schreiben!)
Guten Morgen liebe Community
Mir geht mein Herz auf und mir könnte so manche Träne über meine Wange fließen, bei so wundervollen Worten von euch allen hier.
Trotzdem kann ich meine Augen nicht davor verschließen, wir sehr die eine oder andere Partnerin gefangen in diesem Gedankenkarussel (betrogen und belogen worden zu sein) ist.
Deswegen empfinde ich es sooo bedeutend, dass ihr hier von euch erzählt habt. Und ich möchte nochmal betonen, wie dankbar ich jeden einzelnen hier gerade bin, der sich mit ehrlichen Herzen, Mut, Respekt und Wertschätzung uns hier seine verletzlicheste Seite, seine verletzlichesten Momente aus seinem Leben gezeigt und erzählt hat.
Aber ein Post liegt mir am wertvollsten am Herzen und das sind Deine Worte, liebe Stina
Ich möchte ehrlich zugeben, dass ich es nicht hab kommen sehen, wie sehr Du mich damit berührst. Habe bitte herzlichsten Dank für deine Erzählung, weil es genau das ist, was ich so sehnlichst erhoffe, mit diesem Thread erreichen zu können. Genau deine Beschreibungen über deine Entwicklung als Partnerin und demzufolge auch deine ganz persönliche Entwicklung als Mensch ist es, die vielleicht ein Türöffner für zukünftige Partnerinnen sein könnte
Für mich gibt es hier im Forum einige herausragende Partnerinnen die für mich ganz starke Vorreiterinnen sind.. unteranderem die bezaubernde Menalee, Simon(e), Humpty63 [die ich persönlich am meisten vermisse
Seit deinem Post hier, liebe Stina bist du für mich mit eine dieser extrem starken Frauen die der Welt da draußen, wie ein Pionier beständig unsere wunderbare Welt zeigt und vorlebt
Nochmal... Ich Danke dir ehrlich aus tiefsten Herzen dafür, deine Worte sind für mich, mit nichts aufzuwiegen
Ich schicke dir eine lange Herzensumarmung, mit der kleinen Info, dass du mir echt in Zukunft noch hin und wieder ein Lächeln auf meine Lippen zaubern wirst, wenn ich mich an dieses hier zurückerinnern werde
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Mary
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Frieda,
So sehr ich deine Antworten meistens schätze, so irritierend finde ich es nun, dass du eine Rangfolge von herausragenden Partnerinnen erstellst.
Hat nicht jede(r) in seiner Gefühlswelt eine Daseinsberechtigung? Ich freue mich für euch beide, dass ihr ein erfüllende Miteinander gefunden habt, und viele Partnerinnen, auch wenn sie nicht hier im Forum sind, scheinen das ja auch mit ihren Männern gefunden zu haben. Dennoch hat niemand die Pflicht das anzuerkennen, was sich jahrelang im Verborgenen abgespielt hat. Und ein Dritter hat auch nicht das Recht, der Partnerin das Gefühl von Betrogenheit abzusprechen.
Dieses Thema kann kaum verallgemeinert werden. Wir haben hier eine Raum über alles zu reden und eventuell auch Ansichten zu ändern. Aber es ist genauso legitim, es nicht zu tun. (Das Trennungen zB dann häufig unschön sind, ist ein anderes Thema und warum man dann in einer Beziehung bleibt, wenn man nicht ertragen kann, was der Partner noch ist, auch)
Nix für ungut.
Mary
So sehr ich deine Antworten meistens schätze, so irritierend finde ich es nun, dass du eine Rangfolge von herausragenden Partnerinnen erstellst.
Hat nicht jede(r) in seiner Gefühlswelt eine Daseinsberechtigung? Ich freue mich für euch beide, dass ihr ein erfüllende Miteinander gefunden habt, und viele Partnerinnen, auch wenn sie nicht hier im Forum sind, scheinen das ja auch mit ihren Männern gefunden zu haben. Dennoch hat niemand die Pflicht das anzuerkennen, was sich jahrelang im Verborgenen abgespielt hat. Und ein Dritter hat auch nicht das Recht, der Partnerin das Gefühl von Betrogenheit abzusprechen.
Dieses Thema kann kaum verallgemeinert werden. Wir haben hier eine Raum über alles zu reden und eventuell auch Ansichten zu ändern. Aber es ist genauso legitim, es nicht zu tun. (Das Trennungen zB dann häufig unschön sind, ist ein anderes Thema und warum man dann in einer Beziehung bleibt, wenn man nicht ertragen kann, was der Partner noch ist, auch)
Nix für ungut.
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Guten Morgen liebe MaryMary hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 07:19 So sehr ich deine Antworten meistens schätze, so irritierend finde ich es nun, dass du eine Rangfolge von herausragenden Partnerinnen erstellst.
Mir geht es wie dir, ich schätze deine Anwesenheit und deine Beiträge hier im Forum seit deinem Eintritt hier sehr, und daran hat sich nach wie vor bei mir auch nix geändert.
Bzgl deiner Bezeichnung ich hätte eine "Rangfolge" erstellt, redest du in Unwissenheit.
1. Denn es ist nur eine Aufzählung
2. Es stechen vor allem Simon(e), Humpty63 und Ulla dabei heraus, weil sie leider nicht mehr aktiv hier mitschreiben. Menalee steht da außen vor, weil Sie uns nach wie vor hier erhalten geblieben ist und wir hin und wieder Beiträge von ihr lesen können.
Bei Simon(e) weiß ich persönlich, dass es ihr gut geht, weil sie sich jetzt intensiver ihren Gedichte schreiben zuwendet.
Ulla steckt vermutlich tief in ihrer Berufung, weil sie sich auf diesem Gebiet (Trans) im RL selbstständig gemacht hat, und jetzt Frauen (und ihren Familien) hilft deren Partner Trans sind. Ulla hat hier im Forum in der Vergangenheit Berge versetzen können, wie einfühlsam sie mit den Menschen hier reden/schreiben konnte. Und deswegen wird sie in meiner Aufzählung auch niemals fehlen, weil sie ein unbeschreiblich toller Mensch ist
Und Humpty63, sie ist eine für mich persönlich sehr tiefe Wunde die nach wie vor mich tief schmerzt
Ich sende jetzt und hier, all meine liebende Güte zu Humpty63 & Ronda... Ihr fehlt soooo sehr
Unwissenheit ist für uns Menschen immer sehr gefährlich und in meiner Welt das größte Seelengift, weil sie uns oft in tiefe Nebel treibt und wir uns dabei einbilden sehend bzw wissend zu sein
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
-
Stina
- Wohnort (Name): Bremervörde
Guten Morgen,liebe Mary!
Frieda hat ja schon erklärt, was es mit ihrem Post auf sich hat. Fühl dich bitte nicht ausgeschlossen. Keiner spricht dir hier deine Gefühle und Ängste ab. Wie könnten wir auch?? Sie sind real und manchmal übermächtig. Außer ein paar wenigen Ausnahmen, kennen alle Partnerinnen diese Gefühle. Es ist auch ein großer Unterschied, ob wir mit der "Leidenschaft " unserer Partner zurecht kommen oder voll und ganz akzeptieren. Das ist ein Prozess der dauert! Bei der einen länger, bei der anderen geht es schneller.
Wenn ich mir meine Beiträge von damals durchlese, sehe ich meine Entwicklung . Da heißt nicht dass es bei Heidi und mir keine Rückschläge gibt! Manchmal geht mir das alles gehörig auf die Nerven. Aber das lasse ich nicht mehr an ihr aus,sondern hinterfrage erst mal mich. Was hat mich heute so gestört, was ist anders als gestern? Dann kann ich immer noch das Gespräch suchen. Das klappt meistens ganz gut,manchmal auch gar nicht!
Ich schätze deine Beiträge sehr,auch wenn ich ,Berufs bedingt, nicht mehr so aktiv hier bin. Manchmal fehlt einfach die Zeit, vernünftig zu antworten. Dann lasse ich es meistens lieber. Aber ich lese gerne mit, erinnert es mich doch sooo sehr an die Anfänge! Und wenn wir mal wieder eine schlechte Phase haben weiß ich, ich bin nicht allein.
Danke dass du hier bist und dich für uns Partnerinnen stark machst!!
LG,Stina
Frieda hat ja schon erklärt, was es mit ihrem Post auf sich hat. Fühl dich bitte nicht ausgeschlossen. Keiner spricht dir hier deine Gefühle und Ängste ab. Wie könnten wir auch?? Sie sind real und manchmal übermächtig. Außer ein paar wenigen Ausnahmen, kennen alle Partnerinnen diese Gefühle. Es ist auch ein großer Unterschied, ob wir mit der "Leidenschaft " unserer Partner zurecht kommen oder voll und ganz akzeptieren. Das ist ein Prozess der dauert! Bei der einen länger, bei der anderen geht es schneller.
Wenn ich mir meine Beiträge von damals durchlese, sehe ich meine Entwicklung . Da heißt nicht dass es bei Heidi und mir keine Rückschläge gibt! Manchmal geht mir das alles gehörig auf die Nerven. Aber das lasse ich nicht mehr an ihr aus,sondern hinterfrage erst mal mich. Was hat mich heute so gestört, was ist anders als gestern? Dann kann ich immer noch das Gespräch suchen. Das klappt meistens ganz gut,manchmal auch gar nicht!
Ich schätze deine Beiträge sehr,auch wenn ich ,Berufs bedingt, nicht mehr so aktiv hier bin. Manchmal fehlt einfach die Zeit, vernünftig zu antworten. Dann lasse ich es meistens lieber. Aber ich lese gerne mit, erinnert es mich doch sooo sehr an die Anfänge! Und wenn wir mal wieder eine schlechte Phase haben weiß ich, ich bin nicht allein.
Danke dass du hier bist und dich für uns Partnerinnen stark machst!!
LG,Stina
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo Heike,
grundsätzlich gebe ich Dir recht, die Partnerin sollte frühzeitig einbezogen werden. Aber das ist erst einmal blanke Theorie.
Ich möchte meine Sichweise erklären: Eins vorneweg, meine Frau und meine Kinder wissen Bescheid und ich trage auch zu Hause meine Röcke und Kleider. Aber ich bin nicht von heute auf morgen zu dem geworden was ich heute bin. Angefangen hatte es schon in jungen Jahren, bevor ich meine Frau kennengelernt habe. Wobei, mein Crossdressing damals hat daraus bestanden, dass ich mehr oder weniger heimlich Röcke getragen hat. Nachdem ich dann meine Frau kennengelernt habe, war das Gefühl Röcke tragen zu wollen zunächst gar nicht mehr vorhanden. Erst nach etlichen Jahren fing es so langsam wieder an. Erst nur der Rock, dann Rock und Kleid, dann auch die passenden Oberteile und das Schuhwerk und schließlich bin ich bei Petra gelandet, das war circa vor 1,5 Jahren. Das war ein fließender Prozess, ich wusste nicht wohin der Weg letzen Endes führt und ich war mir lange Zeit auch nicht sicher, ob es sich um etwas dauerhaftes handelt.
Wenn es meine Frau nicht wissen würde, in welcher Phase hätte es ihr sagen sollen?
Liebe Grüße
Petra
grundsätzlich gebe ich Dir recht, die Partnerin sollte frühzeitig einbezogen werden. Aber das ist erst einmal blanke Theorie.
Ich möchte meine Sichweise erklären: Eins vorneweg, meine Frau und meine Kinder wissen Bescheid und ich trage auch zu Hause meine Röcke und Kleider. Aber ich bin nicht von heute auf morgen zu dem geworden was ich heute bin. Angefangen hatte es schon in jungen Jahren, bevor ich meine Frau kennengelernt habe. Wobei, mein Crossdressing damals hat daraus bestanden, dass ich mehr oder weniger heimlich Röcke getragen hat. Nachdem ich dann meine Frau kennengelernt habe, war das Gefühl Röcke tragen zu wollen zunächst gar nicht mehr vorhanden. Erst nach etlichen Jahren fing es so langsam wieder an. Erst nur der Rock, dann Rock und Kleid, dann auch die passenden Oberteile und das Schuhwerk und schließlich bin ich bei Petra gelandet, das war circa vor 1,5 Jahren. Das war ein fließender Prozess, ich wusste nicht wohin der Weg letzen Endes führt und ich war mir lange Zeit auch nicht sicher, ob es sich um etwas dauerhaftes handelt.
Wenn es meine Frau nicht wissen würde, in welcher Phase hätte es ihr sagen sollen?
Liebe Grüße
Petra
-
Mary
- Wohnort (Name): NRW
Guten Morgen liebe Stina,
ich habe das nicht geschrieben,weil ich mich ausgeschlossen fühle, das hast du verkehrt verstanden. Es ging mir nur drum, dass Frieda einige Partnerinnen hier besonders erwähnt, weil sie ihr Nähe sind, ihre Meinung teilen, wie auch immer.
Das ist natürlich ok, aber ich finde es schwierig,dass es nach einer Art Rangfolge aussah, und sich Partnerinnen, die anders denken, damit ausgeschlossen werden. Meiner Ansicht nach darf hier jede(r) seine und ihre Meinung vertreten.
Sicherlich war es von Frieda anders gedacht, aber die mitschwingenden Intentionen sind nicht immer deutlich.
Was mich persönlich abgeht, so bin ich klar positioniert. Ich denke, dass ich das auch so vertrete. Danke für deine lieben Worte,es wird und zuweilen ähnlich gehen.
Hab einen schönen Sonntag
Mary
ich habe das nicht geschrieben,weil ich mich ausgeschlossen fühle, das hast du verkehrt verstanden. Es ging mir nur drum, dass Frieda einige Partnerinnen hier besonders erwähnt, weil sie ihr Nähe sind, ihre Meinung teilen, wie auch immer.
Das ist natürlich ok, aber ich finde es schwierig,dass es nach einer Art Rangfolge aussah, und sich Partnerinnen, die anders denken, damit ausgeschlossen werden. Meiner Ansicht nach darf hier jede(r) seine und ihre Meinung vertreten.
Sicherlich war es von Frieda anders gedacht, aber die mitschwingenden Intentionen sind nicht immer deutlich.
Was mich persönlich abgeht, so bin ich klar positioniert. Ich denke, dass ich das auch so vertrete. Danke für deine lieben Worte,es wird und zuweilen ähnlich gehen.
Hab einen schönen Sonntag
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Meine simple Meinung: Egal, ob man etwas verschweigt oder sich betrogen fühlt. Aus beiden Sichtweisen spricht eine Ich-Bezogenheit. Das ist ja auch in Ordnung.
Aber: Darin liegt kein Schlüssel für eine Lösung des Konflikts. Es ist für mich so, wie Frieda es beschrieb: man findet keine Lösung mit den bisherigen Denkschemen, sondern man verbleibt in seiner eigenen Verstricktheit. Natürlich kann man fortlaufen oder versuchen, den Partner seine oder ihre eigene Meinung aufzudrängen. Aber ist mit "Bockigkeit" wirklich etwas gewonnen ?
Ich meine, konstruktive Lösungen liegen darin, die eigene Sichtweise auch einmal zurückzustellen und sich neuen Gedanken zu öffnen. Damit meine ich kein entweder-oder, sondern vielleicht etwas Neues, dass nur gemeinsam errungen werden kann. Es geht um eine positive Einstellung zum eigenen als auch gemeinsamen Leben.
Aber: Darin liegt kein Schlüssel für eine Lösung des Konflikts. Es ist für mich so, wie Frieda es beschrieb: man findet keine Lösung mit den bisherigen Denkschemen, sondern man verbleibt in seiner eigenen Verstricktheit. Natürlich kann man fortlaufen oder versuchen, den Partner seine oder ihre eigene Meinung aufzudrängen. Aber ist mit "Bockigkeit" wirklich etwas gewonnen ?
Ich meine, konstruktive Lösungen liegen darin, die eigene Sichtweise auch einmal zurückzustellen und sich neuen Gedanken zu öffnen. Damit meine ich kein entweder-oder, sondern vielleicht etwas Neues, dass nur gemeinsam errungen werden kann. Es geht um eine positive Einstellung zum eigenen als auch gemeinsamen Leben.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Stina,Stina hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 16:16 Ich habe mal meine ersten posts hier gelesen. ...
Kein Mensch ist frei von Fehlern. Aber es liegt allein an uns,daran zu arbeiten und unser(gemeinsames) Leben so zu gestalten, dass beide erfüllt leben können.
auch ich habe mich über deine positive Antwort hier in diesem Thread sehr gefreut. Du hast eine Entwicklung gemacht, die du damals noch nicht für möglich gehalten hattest. Wir beide hatten ja in deiner Anfangszeit hier im Forum so unsere Meinungsverschiedenheiten, und du hast manches noch nicht so gesehen, wie du es heute siehst. Ich möchte mich gewiss nicht wichtig nehmen, denke aber schon, dass unsere Auseinandersetzungen auch ihren Teil dazu beigetragen haben. Mir hat es noch nie etwas gegeben, nur Menschen um mich zu haben, die mir ausschließlich nach dem Mund reden. Das bringt keine Entwicklung, sondern erzeugt Stillstand. Und ich denke, da geht es dir ähnlich.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 385 Mal
Hallo ihr Lieben,
Ich finde das Thema und einige Aussagen dazu schwierig, weil sie oft pauschalisieren und sehr subjektiv sind. Grundsätzlich glaube ich, dass sich eine Schuldfrage nicht stellt. Dazu sind die Dinge zu komplex. Ich würde gern dafür werben, dass wir für beide Seiten mehr Verständnis aufbringen.
Die Grundfrage des Threads ist ja, ob gerade Partnerinnen manchmal zu Ich-bezogen handeln, wenn sie sich betrogen fühlen. Ich finde, so ein Urteil steht keinem zu. Klar gibt es Partnerinnen, die da von Anfang an wenig Probleme haben, die vielleicht sogar vordergründig das Leid ihres Partners sehen, statt dass sie sich erst mal darum kümmern, dass ihre eigene Welt gerade zusammenbricht. Wenn das so ist, toll, herzlichen Glückwunsch. Aber es muss doch auch Verständnis da sein für die Partnerinnen, die sich belogen und betrogen fühlen. Mir wird zu oft vergessen, was wir unseren Partnerinnen damit zumuten. Ich will nicht wissen, was da emotional in einem vorgeht, besonders wenn das Outing ein unfreiwilliges war. Und wenn dann, was ja auch immer wieder vorkommt, kein reiner Tisch gemacht wird und die Heimlichtuereien weiter gehen, ist das einfach verletzend. Wir Crossdresser fordern so unglaublich viel Toleranz ein, die müssen wir aber genauso unseren Partnerinnen entgegenbringen. Mir hilft da immer, es mir umgekehrt vorzustellen: Meine Freundin mit aufgemaltem Bart, kurzen Haaren, im Anzug statt im Kleid? Fände ich auch nicht so berauschend"¦
Umgekehrt fehlt aber auch manchmal Verständnis. Um mal bei dem belogen/betrogen-Beispiel zu bleiben: Viele von uns sind sich ja lange nicht bewusst darüber, was da für eine Persönlichkeit in ihnen schlummert. Man rutscht da so rein, ahnt irgendwie was, dann gibt es wieder Phasen, in denen das Crossdressing überhaupt keine Rolle spielt. Es ist verdammt schwer, über ein Thema zu reden, das man selbst noch nicht einordnen kann. Und dann kommt noch die Angst dazu, die Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Was ich sagen will ist: Jede Geschichte ist anders. Wir tun gut daran, uns gegenseitig keine Vorwürfe zu machen. Es trägt jede ihr Päckchen, es hat jeder seine Gründe. Jede:r hat das Recht, sich verletzt zu fühlen, genau wie jede:r das Recht hat, sich wie auch immer auszuleben. Es hilft nur, wenn man das kann, auf den anderen zuzugehen und gemeinsam an mehr gegenseitigem Verständnis zu arbeiten.
Liebe Grüße,
Melissa
Ich finde das Thema und einige Aussagen dazu schwierig, weil sie oft pauschalisieren und sehr subjektiv sind. Grundsätzlich glaube ich, dass sich eine Schuldfrage nicht stellt. Dazu sind die Dinge zu komplex. Ich würde gern dafür werben, dass wir für beide Seiten mehr Verständnis aufbringen.
Die Grundfrage des Threads ist ja, ob gerade Partnerinnen manchmal zu Ich-bezogen handeln, wenn sie sich betrogen fühlen. Ich finde, so ein Urteil steht keinem zu. Klar gibt es Partnerinnen, die da von Anfang an wenig Probleme haben, die vielleicht sogar vordergründig das Leid ihres Partners sehen, statt dass sie sich erst mal darum kümmern, dass ihre eigene Welt gerade zusammenbricht. Wenn das so ist, toll, herzlichen Glückwunsch. Aber es muss doch auch Verständnis da sein für die Partnerinnen, die sich belogen und betrogen fühlen. Mir wird zu oft vergessen, was wir unseren Partnerinnen damit zumuten. Ich will nicht wissen, was da emotional in einem vorgeht, besonders wenn das Outing ein unfreiwilliges war. Und wenn dann, was ja auch immer wieder vorkommt, kein reiner Tisch gemacht wird und die Heimlichtuereien weiter gehen, ist das einfach verletzend. Wir Crossdresser fordern so unglaublich viel Toleranz ein, die müssen wir aber genauso unseren Partnerinnen entgegenbringen. Mir hilft da immer, es mir umgekehrt vorzustellen: Meine Freundin mit aufgemaltem Bart, kurzen Haaren, im Anzug statt im Kleid? Fände ich auch nicht so berauschend"¦
Umgekehrt fehlt aber auch manchmal Verständnis. Um mal bei dem belogen/betrogen-Beispiel zu bleiben: Viele von uns sind sich ja lange nicht bewusst darüber, was da für eine Persönlichkeit in ihnen schlummert. Man rutscht da so rein, ahnt irgendwie was, dann gibt es wieder Phasen, in denen das Crossdressing überhaupt keine Rolle spielt. Es ist verdammt schwer, über ein Thema zu reden, das man selbst noch nicht einordnen kann. Und dann kommt noch die Angst dazu, die Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Was ich sagen will ist: Jede Geschichte ist anders. Wir tun gut daran, uns gegenseitig keine Vorwürfe zu machen. Es trägt jede ihr Päckchen, es hat jeder seine Gründe. Jede:r hat das Recht, sich verletzt zu fühlen, genau wie jede:r das Recht hat, sich wie auch immer auszuleben. Es hilft nur, wenn man das kann, auf den anderen zuzugehen und gemeinsam an mehr gegenseitigem Verständnis zu arbeiten.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Stina
- Wohnort (Name): Bremervörde
Liebe Michi!
Erst bringt dein Herzensmensch mich zum weinen und dann du zum lachen!! Natürlich hab ich das damals nicht für möglich gehalten! Ich musste so an meinen verstorbenen Vater denken. Der hat immer zu mir gesagt, du lernst nicht für die Lehrer, sondern für das Leben! Hab ich ihm auch nicht geglaubt. Hat wohl keiner von uns mit 16 und den Kopf voller Weisheit! Es lässt sich mit einem guten Abstand und mit der Erkenntnis, nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ,prima darüber lachen. Aber der Schmerz,die Hilflosigkeit und die Angst waren da! Sie waren Realität. Ich habe mal zu meiner besten Freundin gesagt, ich könnte prima auf diese Erfahrung verzichten. Sehe ich heute ganz anders. Ohne diesen Prozess, wäre ich nicht da,wo ich heute stehe. Dafür musste ich halt auch mal gegen die Wand laufen.
Ich danke dir und Frieda für positives und negatives Feedback. Bleibt so aufrichtig und ehrlich wie ihr seid. Das wissen,nicht allein damit zu sein,ist die halbe Miete.
Ganz liebe Grüße, Stina
Erst bringt dein Herzensmensch mich zum weinen und dann du zum lachen!! Natürlich hab ich das damals nicht für möglich gehalten! Ich musste so an meinen verstorbenen Vater denken. Der hat immer zu mir gesagt, du lernst nicht für die Lehrer, sondern für das Leben! Hab ich ihm auch nicht geglaubt. Hat wohl keiner von uns mit 16 und den Kopf voller Weisheit! Es lässt sich mit einem guten Abstand und mit der Erkenntnis, nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ,prima darüber lachen. Aber der Schmerz,die Hilflosigkeit und die Angst waren da! Sie waren Realität. Ich habe mal zu meiner besten Freundin gesagt, ich könnte prima auf diese Erfahrung verzichten. Sehe ich heute ganz anders. Ohne diesen Prozess, wäre ich nicht da,wo ich heute stehe. Dafür musste ich halt auch mal gegen die Wand laufen.
Ich danke dir und Frieda für positives und negatives Feedback. Bleibt so aufrichtig und ehrlich wie ihr seid. Das wissen,nicht allein damit zu sein,ist die halbe Miete.
Ganz liebe Grüße, Stina
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Das ist genau der Punkt. Es geht darum aus dem "Vor die Wand laufen" die Punkte heraus zu finden, die zur eigenen Entwicklung fehen. Wenn ich die Entwicklung will, muss ich da durch. Das ist für mich der erste Schritt. Die Verantwortung für sich selber anehmen und nicht delegieren. Mir tut es immer weh, wenn ich spüre, wenn Menschen das nicht wollen oder können. Sie spüren die eigene Verlorenheit und sehen nicht, dass genau darin der Weg liegt.Stina hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 21:48 Ohne diesen Prozess, wäre ich nicht da,wo ich heute stehe. Dafür musste ich halt auch mal gegen die Wand laufen.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Guten Morgen,
Menschen sind sehr verschieden. In allen Gebieten des Lebens. Bei uns ist das binäre Geschlechterbild nicht sehr stark verankert bei anderen schon. Es ist wie mit allem anderen. Manche Menschen sind z.b. musikalisch andere nicht. Es ist für den unmusikalischen Menschen nicht einfach zu musizieren. Da helfen Worte der Motivation nicht. Auch das der Partner es sehr schwer hatte macht diesen Menschen nicht 'musikalischer". Sicherlich hat das fehlende Outing des Partners auch damit zu tun, dass ein Gespür dafür existiert, wie schwer oder fatal es werden könnte. Ich für mich denke immer mehr in die Richtung, dass man nicht alle Risse kitten kann.
LG
Menschen sind sehr verschieden. In allen Gebieten des Lebens. Bei uns ist das binäre Geschlechterbild nicht sehr stark verankert bei anderen schon. Es ist wie mit allem anderen. Manche Menschen sind z.b. musikalisch andere nicht. Es ist für den unmusikalischen Menschen nicht einfach zu musizieren. Da helfen Worte der Motivation nicht. Auch das der Partner es sehr schwer hatte macht diesen Menschen nicht 'musikalischer". Sicherlich hat das fehlende Outing des Partners auch damit zu tun, dass ein Gespür dafür existiert, wie schwer oder fatal es werden könnte. Ich für mich denke immer mehr in die Richtung, dass man nicht alle Risse kitten kann.
LG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Petra N.
- Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Dunja hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 17:09
...........
Du hast mich belogen...
Du hast mich betrogen...
Du ..... mich an.
Warum hast Du so etwas wichtiges nicht schon vor der Ehe gesagt?
Warum lässt Du mich eine Ehe mit so einem Menschen eingehen?
Ich fühle mich schlecht. Ich fühle mich schuldig.
5 Wochen später...
Zieh bitte aus. Ich kann damit nicht leben.
Wofür habe ich das alles gemacht?
Für mich?
Für die Ehe?
Für die Familie?
Wer hatte die größere Last / Belastung?
.......
Hallo Dunja,
Ich kann deiner Schmerzen nachempfinden, und ich kann dir leider nicht sagen ob es irgendwie besser gemacht sein kann..
Allerdings steht im Text dass du jetzt etwas Glück gefunden hast und es macht mir Hoffnung dass du jetzt eine schöne Zukunft vor dir hast.. ich wünsche dir von Herzen ein wunderbarer neue Leben..
LG. Petra.
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn