Umfrage: Rauchen
Umfrage: Rauchen - # 2

allgemeiner Austausch

Raucht ihr, und wenn ja, in welcher Rolle?

Ich rauche überhaupt nicht. (bei Geburt männlich zugewiesen)
91
78%
Ich rauche überhaupt nicht. (bei Geburt weiblich zugewiesen)
4
3%
Ich rauche nur in der weiblichen Rolle. (bei Geburt männlich zugewiesen)
5
4%
Ich rauche nur in der männlichen Rolle. (bei Geburt männlich zugewiesen)
0
Keine Stimmen
Ich rauche nur in der weiblichen Rolle. (bei Geburt weiblich zugewiesen)
0
Keine Stimmen
Ich rauche nur in der männlichen Rolle. (bei Geburt weiblich zugewiesen)
1
1%
Ich rauche in beiden Rollen. (bei Geburt männlich zugewiesen)
16
14%
Ich rauche in beiden Rollen. (bei Geburt weiblich zugewiesen)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Umfrage: Rauchen

Post 16 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Ich oute mich jetzt auch mal... Tina raucht und K**** auch.
Mit etwa 18 angefangen und zwischen durch mal ne kurze Unterbrechung.

Hat bei mir was mit Pause-machen zu tuen, und die angenehme Wirkung im Kopf.
Es ist eine Sucht, will ich gar nicht abstreiten.

Ich bin allerdings auch so rücksichtsvoll ( eigentlich selbstverständlich ), dass ich niemanden belästige. Nicht in Gaststätten, fremden Wohnungen, und wenn Besuch da ist, dann nur auf dem Balkon.

Wenn ich noch daran denke, dass man früher am Arbeitsplatz so ohne weiteres rauchen konnte, und die anderen Nichtraucher belästigt hat....
das ist glücklicherweise heute anders, gut so... hat auch lange gedauert.

( Ironie an: wer bis ins hohe Alter raucht, kann in der Jugend nicht sterben. :mrgreen: \Ironie )

elgetina ))):s
.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von heike65 »

Mit 16 angefangen zu rauchen, sehr schwankend bei mir, von 5 Ziggis am Tag bis 100 auf Feten binnen weniger Stunden, aber seit 1994 keine Zigaretten mehr
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Belinda »

Ich habe einige Jahre als Mann Zigarren geraucht. Mit Hingabe und voller Genuss. Mein Zigarrenhändler hatte einen begehbaren Humidor mit erlesenen Sorten. Da wurde jeder Einkauf zu einem Erlebnis der Sinne. Dazu Whiskey oder Rum.
Allerdings habe ich nur geraucht wenn ich Zeit und nichts mehr vor hatte, also bevorzugt abends.
Als ich dann aufgehört habe klappte das von jetzt auf sofort ohne Probleme, wahrscheinlich weil es immer nur Genuss und niemals Sucht war.

Als Belinda kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen zu rauchen. Als zwischendurch-auch-mal-Mann könnte ich es mir durchaus wieder vorstellen. Aber auf dem Balkon geht gar nicht und den Qualm im Haus und den Kleidern mag die Frau in mir auch nicht.

Nur manchmal noch ein wehmütiger Gedanke an manchen schönen Abend...
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Christiane »

Tja, was soll ich sagen.
Mit 16 (aus Langeweile!!!) angefangen und seitdem mal mehr oder weniger bei der Stange.
Mal 2 Jahre geschafft aufzuhören - dann wieder angefangen.
Dann hab ich es wieder geschafft für 2 Jahre und leider wieder versagt. Seit letzten Mai qualme ich leider wieder (MM wie FM).
Um das zu schaffen müsste ich dauerhaft an einem absolut rauchfreien Arbeitsplatz arbeiten.
Bei uns in der Firma (holzverarbeitender Betrieb wohlgemerkt!) wird in der Werkstatt, im Lager und an wer weiß wie vielen Stellen gequalmt.
Wenn ich das Büro verlasse, besteht ständiger Kontakt. Dazu kommen dann auch noch die vielen Sabotageversuche, der noch Rauchenden.
Komischerweise sind bei uns die Raucher die Mehrheit.
Ich habe mir aber schon fest vorgenommen, nochmals einen Anlauf zu nehmen.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1048 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Juliane »

Christiane hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 06:14
Bei uns in der Firma (holzverarbeitender Betrieb wohlgemerkt!) wird in der Werkstatt, im Lager und an wer weiß wie vielen Stellen gequalmt.
LG
Christiane
Moin Christiane.

Uijee, Holzverarbeitung und rauchen :o ?
Das habe ich auch erlebt. Nur, nach zwei Bränden von denen einer mit Sicherheit einer weggeworfenen Kippe entsprang,
war im gesamten Betrieb Schluss. Von der BG, der Feuerwehr und dem Amt für Arbeitsschutz wurde ein Rauchverbot ausgesprochen.
Ansonsten hätten wir den Versicherungsschutz verloren.

War anfangs hart für die Kollegen, und später, nach Besitzerwechsel, mussten sie sogar zum rauchen ausstempeln und das Gebäude
verlassen.
Hat dadurch zwei Kollegen veranlasst zu kündigen. Aber drei haben es dann als Hilfe zum aufhören genommen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die gute Beteiligung. Natürlich gibt es immer noch irgendwelche kleinen Extras, die nicht in der Umfrage berücksichtigt waren. Aber aus diesem Grund kann man ja einen Kommentar schreiben .. und gerne auch ohne einen besonderen Grund. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Christiane hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 06:14 Dazu kommen dann auch noch die vielen Sabotageversuche, der noch Rauchenden.
Hallo Christiane,

das ist wohl wahr. Ich kenne das aus den Erzählungen meines Vaters. Als er vor über 40 Jahren aufgehört hatte, bekam er plötzlich von den rauchenden Kollegen die "guten" West-Zigaretten angeboten, die sie sonst unter nur selber rauchten .. wohl eindeutig eine Neid und Missgunst wegen seiner Willensstärke.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Michi »

Juliane hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 08:55 nach Besitzerwechsel, mussten sie sogar zum rauchen ausstempeln
Hallo Juliane,

ist bei uns auch so. Was ich so sehe, sind es allermindestens 30 Minuten pro Tag .. eher mehr Zeit, die die Kollegen pro Tag an der Urne verbringen. Aber man drückt sich gerne um die Auflage, zum Rauchen auszustempeln, wenn man weiß, dass der Chef außer Haus oder in einer Beratung ist.

Liebe Grüße
Michi
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo zusammen,

ich habe 2007 im Frühjahr die letzte Fluppe ausgemacht und seitdem nie wieder eine angezündet. Vorher habe ich mäßig geraucht, auch mal Zigarre mit einem guten Kollegen, wenn wir mit dem Zug unterwegs waren. In den Nachtschichten habe ich 1984 damit angefangen. Aber als der Husten mich jeden Morgen gequält hatte, macht man sich schon Gedanken...
Heute kotzt mich der Gestank einfach nur noch an...

V.G. Marlene
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen

Post 25 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Na,
das ist ja mal eine tolle sinnfreie Umfrage.
So was mag ich (yes)
Da muss ich ja auch gleich mitmachen.

Ich hab noch nie geraucht.
In den 80ern sicher viel passiv. Und an Festivals den ein oder anderen Joint. Aber das wars.
Ich zitiere bei solchen Gelegenheiten immer gerne eine ältere "sehr weise" Frau die mir mal gesagt hat:
"Du kannst alles machen, nichts ausschließen, Du musst nur immer das richtige Maß finden. Und das richtige Maß geht eben manchmal gegen Null 😀"
... und wie so oft, ist das eine Lebensaufgabe an der ich immer noch arbeite.....
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Mirjam »

scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 12:26 Ich habe in meinem Leben noch nicht einen einzigen aktiven Zug gemacht, und dabei wird es auch bleiben!
Das dachte ich lange auch — bis ich vor ein paar Jahren auf einem ganz kleinen "Hippiefestival" (oder wie auch immer ich das nennen soll ...) dazu überredet wurde es mal zu versuchen. Bääääh (ko) — ich glaube, das wird auch der letzte Zug an einer Tabakzigarette in meinem Leben gewesen sein. Aber wenn da was anderes (mit) drin ist sieht das manchmal schon anders aus ... :oops: :mrgreen:

LG, Mirjam (888)
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Nichtraucher gibt es nicht, nur aktiv oder passiv - dafür hat bei mir mein Vater in meiner Kinderzeit gesorgt, er aktiv, ich passiv :mrgreen:

Daher gehöre ich zu den passiven Rauchern.
In meinem damaligen Freundeskreis haben alle anderen mit dem Rauchen begonnen.
Für meinen Entschluss, Passivraucher zu bleiben, gab es neben den Kosten und den eventuell zu erwartenden gesundheitlichen Folgen auch eine Ablehnung des Gestanks nach kaltem Rauch, nicht nur im Raum sondern auch in der Bekleidung.
In unserer Küche stank es wie in einer Kneipe vor dem Rauchverbot.
Die gesundheitlichen Folgen hat mein Vater später dann zu spüren bekommen, nachdem er trotz Anraten seines Arztes nicht aufgehört hat. (nurse)
Die Folge war, dass er mehrere Schlaganfälle bekam, erst danach hat er aufgehört.

LG
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
kendra

Post 28 im Thema

Beitrag von kendra »

Ich halte es beim Rauchen so wie auch in Bezug auf alle anderen Genuß- und Rauschmittel: "Alles ist euch erlaubt, aber ihr sollt euch von nichts beherrschen lassen!"
Ich bin Hedonistin. Nur beim Sex kann ich nie wiederstehen!
Liebe Grüße
Kendra
Laura
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bochum
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Laura »

kendra hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 20:18 Ich halte es beim Rauchen so wie auch in Bezug auf alle anderen Genuß- und Rauschmittel: "Alles ist euch erlaubt, aber ihr sollt euch von nichts beherrschen lassen!"
Ich bin Hedonistin. Nur beim Sex kann ich nie wiederstehen!
Liebe Grüße
Kendra
Hihi! Mir geht es da ganz ähnlich, Kendra. Ich rauche en femm ja ab und zu gerne mal eine. Aber mehr als zwei, drei Stück werden es dann meist nie. Und dann ist erst mal wieder wochen- oder gar monatelang Pause. Im MM kann ich mir das gar nicht vorstellen auch nur dran zu denken. Lustiger Weise ist dieser Typ, der ab und zu im Spiegel zu sehen ist, strikter Nichtraucher. Wahrscheinlich ist das dabei recht hilfreich. ^^ Wie das zusammenpasst weiß ich nicht. Aber dadurch halte ich es dabei genau wie Du. Solche Dinge wie Zigaretten und Alkohol sind reine Genuss-Mittel, die fernab von Suchtverhalten konsumiert werden, sondern nur wenn Frau mal Lust drauf hat. Klar entspricht das dem Grundgedanken von Suchtverhalten, "wenn man Lust drauf hat", aber ich könnte die Dinge problemlos ganz weglassen. Vor allem da ich mit langen Pausen gar kein Problem hab. Und im Vergleich: Wie es sich anfühlt nicht mehr verzichten zu können, weiß ich all zu gut von meinem Cola- und Schokoladen-Konsum. XD Da kann ich nämlich ganz und gar nicht verzichten. Länger als ein oder zwei Tage ohne ist da nämlich eine Katastrophe. :D
kendra

Post 30 im Thema

Beitrag von kendra »

Oh lala, das habe ich vergessen oder verdrängt und nun hat Laura mich daran erinnert. Ich liebe Süßes und Schokolade. Danach bin ich regelrecht süchtig und ich brauche immer mehrere Anläufe, um ein paar Tage abstinent zu sein. Ich bin sooo schwach.
Liebe Grüße
Kendra
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“