Feministische Förderungen an die Raumfahrt - # 2
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Re: Feministische Förderungen an die Raumfahrt
Nun komm ich doch noch einmal auf diese Ausgeburt humanoider Gehirnakrobatik zurück. Auch wenn's nahezu sechzig Jahre her sind, oh weh, die Menschheit macht ja immer noch ihre ersten Gehversuche in Sachen Astronautik! Fast schon beschämend! Und was das Thema Fahrzeugdesign angeht, im luftleeren Raum spielen Form und Aussehen eines sich bewegenden Flugkörpers ja kaum eine Rolle, doch erst einmal gilt es, den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen. Um das Ding hochzukriegen, im männlichen Fachjargon ausgedrückt. Und phallusartig sollte solch eine Rakete schon sein"¦
Das hat nichts mit Androphilie zu tun, sondern schlichtweg mit dem Weg des geringsten Widerstandes. Stromlinienform der Aerodynamik willen! So etwa die physikalische Auslegung der Tatsachen.
Nicht unrecht haben aber auch die Befürworter(innen) femininem Raumschiff-Designs. Bisher waren ja alle Weltraumfahrzeuge vom Design her recht maskulin aussehend, aber wen wundert's, wurden diese Gebilde doch selbst von schwanzgesteuerten Männern konzipiert. Überhaupt bin ich nicht überrascht, dass diese Möchtegern-Startrekker es kaum weiter als bis zum Mond geschafft haben mit ihrem steroidgeschwängertem Technikverständnis. Mal angenommen, Frauen hätten in diesem Bereich von Anfang an das Sagen gehabt. Wie sähe es dann im Weltraum aus? Mit Sicherheit wäre das halbe Sonnensystem längst kolonialisiert, auf Titan und Ganymed würden wertvolle Bodenschätze abgebaut, von, dem intergalaktischem Matriarchat hörigen Männersklaven, überlichtschnelle Vulva-Gleiter würden in ferne Galaxien vordringen, immer unter dem Zeichen der Liebe und des Friedens,...und letztendlich zum Himmelskörper LV426, wo sie auf die Königin aller Königinnen träfen. Echte Insiderinnen wissen wer das ist!
Annette CS
Das hat nichts mit Androphilie zu tun, sondern schlichtweg mit dem Weg des geringsten Widerstandes. Stromlinienform der Aerodynamik willen! So etwa die physikalische Auslegung der Tatsachen.
Nicht unrecht haben aber auch die Befürworter(innen) femininem Raumschiff-Designs. Bisher waren ja alle Weltraumfahrzeuge vom Design her recht maskulin aussehend, aber wen wundert's, wurden diese Gebilde doch selbst von schwanzgesteuerten Männern konzipiert. Überhaupt bin ich nicht überrascht, dass diese Möchtegern-Startrekker es kaum weiter als bis zum Mond geschafft haben mit ihrem steroidgeschwängertem Technikverständnis. Mal angenommen, Frauen hätten in diesem Bereich von Anfang an das Sagen gehabt. Wie sähe es dann im Weltraum aus? Mit Sicherheit wäre das halbe Sonnensystem längst kolonialisiert, auf Titan und Ganymed würden wertvolle Bodenschätze abgebaut, von, dem intergalaktischem Matriarchat hörigen Männersklaven, überlichtschnelle Vulva-Gleiter würden in ferne Galaxien vordringen, immer unter dem Zeichen der Liebe und des Friedens,...und letztendlich zum Himmelskörper LV426, wo sie auf die Königin aller Königinnen träfen. Echte Insiderinnen wissen wer das ist!
Annette CS
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Ach was,
Acheron ist viel zu klein als das es sich lohnen würde den zu terraformen..
da gibts wirklich bessere Auswahl. Dafür muss ich keine 40 LJ fliegen..
bei den Treibstoffpreisen.
Zudem, jedesmal den Stress mit säureblütig, wütenden Xenomorphen,
das braucht echt kein Mensch-ein paar Alkalibomben drauf und Ruhe is..
Alles blumige Marie
und welche Idee den Ruedi damals zum Müllpassagentempel trieb,
hab ich bis heute nicht wirklich verstanden
https://www.galeriehilt.ch/308-hr-giger ... -2007.html
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Hi,EmmiMarie hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 15:06 und welche Idee den Ruedi damals zum Müllpassagentempel trieb,...
ach ja, die Passagen-Serie...
du bist eine wahre Kennerin, danke dir!
HRG war einer der besten Künstler überhaupt, in seiner Heimatstadt Chur bin ich einst (so gegen 2000) auf einer seiner Vernissagen gewesen und habe ihn kurz getroffen. Ich bin selbst als Künstlerin tätig, und obwohl mein Kunsthandwerk nichts mit HR gemein hat, ist er dennoch einer meiner Mentoren! Als er weggegangen ist, habe ich geweint...
LG, Annette
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Oh ja *seufz* (Das ist die einzige Verschwörungstheorie, die ich manchmal pflege: Irgendeine ausserirdische Kraft will uns auf diesem Planeten festhalten. OK, vielleicht ist es auch einfache Dummheit, aber das wäre ja langweilig und noch beschämender...Annette hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 14:24 Nun komm ich doch noch einmal auf diese Ausgeburt humanoider Gehirnakrobatik zurück. Auch wenn's nahezu sechzig Jahre her sind, oh weh, die Menschheit macht ja immer noch ihre ersten Gehversuche in Sachen Astronautik! Fast schon beschämend!
Ja, hm, neeAnnette hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 14:24 Und was das Thema Fahrzeugdesign angeht, im luftleeren Raum spielen Form und Aussehen eines sich bewegenden Flugkörpers ja kaum eine Rolle, doch erst einmal gilt es, den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen. Um das Ding hochzukriegen, im männlichen Fachjargon ausgedrückt. Und phallusartig sollte solch eine Rakete schon sein"¦
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wären das dann nicht "die Warndreieck*innen" oder auch "Warnkegel*innen".....nur ein Gedanke....Blossom hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:15 demnächst fordert noch eine Feministin, dass Warndreiecke auf die Spitze gestellt werden müssen.
weibliche Grüße
Miriam
P.S.: Vulva-Förminge Dauerlutscher hätten schon was......
Have fun.....always.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
MiriamR hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:04 P.S.: Vulva-Förminge Dauerlutscher hätten schon was......![]()
definitiv ... und denken wir nur an die Tiefkühltruhe, wenn es wieder wärmer wird ... Dieses Eis ... Läuft glaub' ich als "Lutschfinger" ... wie abartig ist das denn?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Das Eis, gibt es das noch (?) hieß Flutschfinger. Wo immer es auch hineinflutscht, das abartige liegt im Auge des Betrachters 
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Yep, gibbet noch ... hihi ... heute erst gesehen. 2,99 bei REWEconny hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 21:33 Das Eis, gibt es das noch (?) hieß Flutschfinger. Wo immer es auch hineinflutscht, das abartige liegt im Auge des Betrachters![]()
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)