Korselett Einkaufserlebnis
Korselett Einkaufserlebnis - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Korselett Einkaufserlebnis

Post 16 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Regina hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:22 Ich stelle mir nur vor wie Deine Frau wohl reagieren würde, wenn Du ihr sagst sie wäre nicht weiblich genug gekleidet weil sie eventuell Hosen trägt und Pullis statt Rock und Bluse. Das ihre Schuhe zu flach sind, ihre Haare nicht gestyled, ....
Hallo Regina,

das ist ein sehr interessanter Aspekt!
Es bleibt aber der Sprung über die ach so fest betonierte "Geschlechtergrenze" bei Crossdressern, wobei es im zitierten Fall NUR ein mehr oder weniger weiblich ist.

Ist nicht meine Meinung, wird aber wohl so gesehen...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Regina hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:22 Ich stelle mir nur vor wie Deine Frau wohl reagieren würde, wenn Du ihr sagst sie wäre nicht weiblich genug gekleidet weil sie eventuell Hosen trägt und Pullis statt Rock und Bluse. Das ihre Schuhe zu flach sind, ihre Haare nicht gestyled, ....
Du weist doch es gibt nur Frauenkleidung und Unisexkleidung. Von daher kann Frau nichts falsch machen. Frauen dürfen alles tragen.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 11:41
Hallo Regina,

das ist ein sehr interessanter Aspekt!
Es bleibt aber der Sprung über die ach so fest betonierte "Geschlechtergrenze" bei Crossdressern, wobei es im zitierten Fall NUR ein mehr oder weniger weiblich ist.

Ist nicht meine Meinung, wird aber wohl so gesehen...
Sarah
Hmm..

ja was würde sie wohl sagen?
Wohl das es bequemer und praktischer ist im Alltag.
Das ist einfach Kleidung für alle und es gibt ja durchaus feminine Pullis und Hosen,
das jemand Rock trägt sagt nicht viel über Weiblichkeit aus.

Könnt ihr euch vorstellen, das es auch bei Frauen mal schnell gehen muss,
keine Zeit für ein grosses Styling da ist? Meine Liebste ist in einer viertel Stunde
im Bad fertig-auf mehr hätte sie auch gar keine Lust.
Ich brauche 5 mal so lange und das ist irgendwie nervig...ich würde sehr gerne
schneller fertig sein, schaff ich aber nicht.

Wenn ich daran denke in Heels Auto zu fahren wirds mir schwummerig, weil
kein richtiger Kontakt zu den Pedalen da ist...

Ah..Matthias, danke für das Teilen von deinem Erlebniss...
ich schmunzel immer wenn ich das mit den Tarnsocken lese..ich wäre nie
auf die Idee gekommen..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Mary »

Also, wenn man mit High Heels einen Unfall baut, findet das die Versicherung gar nicht witzig, das mal vorneweg...

Ich habe, als cisFrau lange über den Beitrag und den Vergleich nachgedacht und überlegt, ob das tatsächlich so vergleichbar ist oder nicht. Und ich habe das dann hier Zuhause auch besprochen.

Wir reden über ein hetero-normatives Paar. Also eine Mann-Frau Beziehung, die unter diesen Vorzeichen entstanden ist

Ich finde also - unter den genannten Vorzeichen- , dass das so nicht vergleichbar ist und dass das nix damit zu tun hat, den Partner einzuschränken und ihm was vorzuschreiben.

Ich persönlich finde, der Vergleich würde ziehen, wenn ich meinem Partner Anzug und Krawatte vorschreiben wollen würde und er mir im Gegenzug Rock und High Heels. Wir können noch darüber diskutieren ob auch sowas wie ein "Man-Skirt" drunter fällt.

Was die hier angesprochene Konstellation angeht, so ist die Ebene doch eine andere. Nämlich der Anspruch, dass die Frau akzeptieren soll, den Mann den sie geheiratet hat als Frau anzuerkennen. Und das noch in einer Form,die vermutlich die von mir schon öfter zitierte "Überweiblichkeit" repräsentiert und daher mehr ist, als für die meisten Frauen normal ist. Und dann hat sie im Zweifel nicht nur mit Kleidung und Unterwäsche (die ja meist auch viel 'mehr' ist, als die gemeine Frau so trägt) sondern auch mit Fake Brüsten, Make-up und Perücke zu tun.

Wenn Frau also damit ein Problem hat, ist das genau das selbe,als wenn Mann zu Frau sagt, du kleidest dich nicht weiblich genug? Ich meine nein. (Das hat nichts mit meinem persönlichen Verhalten zu tun, aber ich habe volles Verständnis für Vorbehalte)

Die Argumentation ist für mich daher nicht schlüssig.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Ich sache mal so das muss jeder für sich entscheiden. Egal was mir zusteht oder nicht ich habe folgende Möglichkeiten.

1) Ich sage ihr alles . Daraus folgt ob das Gerecht ist oder Nicht ob ihr es glaubt oder nicht bei ihr zu 100 % Eheaus.
2) Ich sage ihr nichts . Lebe mein Fetisch nur im Geheimen unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen aus, mit dem Risiko das wenn ich erwischt werde wir bei Fall 1 landen.
3) Ich sage ihr nichts und lebe den Fetisch gar nicht aus. Habe weiterhin eine gute Ehe und bin glücklich . Den der Fetisch ist zwar schön aber auch nicht lebenswichtig.

Ich habe mich für Option 2 entschieden und es geht mir gut damit ihr braucht euch um mich keine Sorgen zu machen
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 37 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Matthias,
Matthias hat geschrieben:... Habe weiterhin eine gute Ehe und bin glücklich .
Wenn es für Dich eine gute Ehe ist und Du dabei glücklich bist ist doch alles bestens.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW

Post 22 im Thema

Beitrag von Mary »

Das ist ja auch Deine Entscheidung, Matthias, obwohl ich einfach glaube, dass einen so ein heimliches Leben auf Dauer ziemlich zermürben kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Teil 6
Die Zeit nach dem Shopping.

Das Korselett ist relativ sicher versteckt. Ich überlege krampfhaft zu welcher Gelegenheit ich es tragen könnte aber mir fällt nichts ein.

Trotz mangelnder Gelegenheit so etwas zu tragen, bin ich am überlegen noch was in dem Shop zu kaufen. Allerdings kann ich mich nicht recht entscheiden was und ob ich das Geld wirklich dafür ausgeben soll

Die Optionen.

1) Ein Strumpfhaltergürtel aus Miederstoff. Hat gegenüber einem Strumpfhalter aus dem Sexshop den Vorteil das Teil rutscht nicht nach 10 m laufen runter. Gegenüber dem Korselett hat es den Vorteil das man es problemlos im Auto an und ausziehen kann.

2) Ein Hochmieder ist im Prinzip das selbe wie ein unten offenes Korselett nur das der Brustbereich fehlt. Dies hat den Vorteil das man es leichter unterwegs an und ausziehen kann . Auch ist es im Büro vielleicht etwas ungefährlicher.

3) Langbeinmiederhose . Der Vorteil von einer Miederhose sie kann einen Butplug im Büro ganz gut an der richtigen Position halten rein theoretisch .

Bisher habe ich nur entschieden wenn ich noch was kaufe "¦ dann in schwarz und wenn ich den Laden betrete dann werde ich mein Korselett drunter tragen. Der Strumpfgürtel wäre die günstigste Variante während die Miederhose und der Hochmieder fast soviel kosten wie das Korselett.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 24 im Thema

Beitrag von Eva »

Trag doch dein Korselett erstmal einige Zeit, bevor du noch mal viel Geld ausgibst. Dafür braucht es keinen Anlass. Einfach regelmäßig auf der Arbeit oder sonst wo. Am Ende stehst du wieder vor der Schwierigkeit, deine Einkäufe irgendwo verstecken zu müssen. Und es ist nicht gesund, wenn du eine teure Anschaffung nach der nächsten tätigst, ohne wirklich Verwendung dafür zu haben. Der kurze Kick für viel Geld ist eine ziemlich unangenehme Sucht.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von steffiSH »

MatthiasTV hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 11:00 Teil 1

Vorwort:

hierbei handelt es sich nicht um keine Geschichte , ...
Doppelte Verneinung, also handelt es sich um eine Geschichte. :wink:
sum sum sum - no Latein
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eberswalde
Danksagung erhalten: 0

Post 26 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Nach den ... am Ende des obigen Zitates geht es dann aber weiter:
MatthiasTV hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 11:00 sondern um ein Erlebnis, das ich gerade erlebe und versuche möglichst detailgetreu und wahrheitsgetrau wieder zu geben.
Allgemein:
Es tut einem Beitrag nie gut, wenn mensch einfach mal so Abschnitte dessen ohne den Sinnzusammenhang rausschneidet und dieses dann nach Gutdünken bewertet.
Ggf. gemachte Rechtschreibfehler sollten nicht zum Umdeuten eines Textes führen, wenn aus dem Gesamtzusammenhang etwas anderes zu erkennen ist.

Speziell
Der Autor scheint nach seiner Aussage seinen Text als eigenes Erlebnis hier mitteilen zu wollen, so verstehe ich seinen Einleitungssatz im Ganzen (inklusive angenommener Tippfehler):
hierbei handelt es sich nicht um keine Geschichte , sondern um ein Erlebnis, das ich gerade erlebe und versuche möglichst detailgetreu und wahrheitsgetrau wieder zu geben.
Inwiefern der Inhalt des Textes denn von der geneigten Leserschaft als wahrscheinlich angesehen wird, sollte doch jedem selbst überlassen sein, oder?
Von daher die Bitte hier und allgemein - Zerfledert die Beiträge nicht, auch wenn ihr da eine zwanghafte Notwendigkeit verspürt. Geht mit ihnen um, als wäre es eure eigenen.
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Klaudia »

MatthiasTV hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 07:31 Das ist nicht so das meine Frau keine Ahnung hat was Crossdressing ist. Sie findet es halt einfach furchtbar und kommt danit nicht klar.
Wir sind seit über 20 Jahren zusammen. Es gab viele Fernsehsendungen zu dem Thema, die wir zusammen geschaut haben. Manchmal hatte sie sogar etwas Verständnis für die Männer. Aber ihr Verständnis gehr nur soweit wie sie es nicht betrifft, Sprich wenn ein fremder Mann Damenwäsche trägt ist das nicht Schlimm dann ist das halt nur ein "Spinner". Aber beim eigenen Mann ist das ein absolutes geht überhaupt nicht mit so jemanden könnte ich nicht zusammenleben.
Das trifft bei meiner Frau genauso zu und wahrscheinlich auch bei den allermeisten Frauen. Die Toleranz ist groß bei fremden Männern aber selber möchte man nicht betroffen sein. Ich habe eine Schneiderin kennen gelernt, die sehr offen ist und bei der ich mir einen Rock anfertigen ließ. Ich war einige Male bei ihr und wir haben uns dann immer lang unterhalten. Sie ist wirklich sehr offen und tolerant und hatte mit mir als Mann im Rock überhaupt kein Problem. Sie hat mir sogar viele Tipps gegeben und u.a. einen Freundin vermittelt, die mit mir einen Schmink-Workshop machen würde. Einmal kam sie aber auch ins Grübeln und meinte, dass sie auch nicht wüßte, wie sie bei ihrem Mann damit umgehen würde. Die Ehefrauen, die das voll tolerieren oder gar unterstützen sind vermutlich die seltene Ausnahme.

LG
Klaudia
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

steffiSH hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 08:38
MatthiasTV hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 11:00 Teil 1

Vorwort:

hierbei handelt es sich nicht um keine Geschichte , ...
Doppelte Verneinung, also handelt es sich um eine Geschichte. :wink:
Sorry für den Fehler. Ist keine Geschichte. Ich bin auch kein guter Geschichtenerzähler. Ich schreibe dagegen gern meine Erlebnisse zu der Zeit auf zu dr sie passieren. Wenn ich zulange warte entfallen mir die Details. Ich finde es unheimlich schön wenn ich nach vielen Jahren meine eigenen Erlebnisse nachlesen kann und mich erinnere und mich auch teilweise wundere warum ich das so oder so empfunden habe. Ich lese auch sehr gerne Erlebnisberichte von anderen, dabei finde ich es immer sehr schade wenn jemand Erlebtes mit erfunden versucht aufzupeppen um die Story Interessanter zu gestalten. Ich höre dann meist auf zu lesen wenn ich merke das ist vollkommen unrealistisch aber da ist jeder anderst. Ich weis meine Rechtschreibung ist schlecht, ja ich bin Legastheniker. Ich kann die Anzahl der Fehler zwar reduzieren wenn ich alles 10 mal lese aber so ein Bericht ist schon viel Arbeit und irgendwann verliere ich dann die Lust.
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Vielleicht hat ja auch jemand Lust das gleiche Erlebnis ebenfalls zu erleben und uns von seinen Erfahrungen zu berichten.

Ich habe noch viele ältere Erlebnisse von mir . Die zum Teil schon an ander stelle vor vielen Jahren veröffentlich wurden, falls es Interesse gibt kann ich die hier im Forum einstellen. Es gab z.B zum ersten mal im Damensalon..... Brautkleid anprobieren, erster BH kauf mit Beratung im Fachgeschäft , bei der Kosmetikerin etc.. Müsste ich mal mein Archiv durchgehen.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“