Hallo Andrea..Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 14:19 Dass es mit meinem privaten Rechner problemlos funktioniert, da bin ich mir (noch) nicht sicher. Da steht zwar "Skype certified" drauf (was immer das bedeutet) und über dem Bildschirm ist eine kleine Öffnung, hinter der sich eine Kamera verbergen könnte. Mir ist es aber noch nie gelungen, ein Bild dieser Kamera sichtbar zu machen oder diesbezügliche Einstellungen vorzunehmen.
Genauso sieht es mit dem Mikrofon aus. Ist da überhaupt eins drin? Ich sehe nur den Anschluss für ein Headset. Geht es vielleicht nur damit und mit einer externen Webcam?
Wie könnte frau das überprüfen?
Die Sache mit den verschiedenen Browsern verwirrt mich immer wieder.
du kannst doch Skype einfach auf deinen privaten Rechner installieren und dich dann da anmelden.
Beim ersten Start von Skype werden die Audio und Videoeinstellungen festgelegt und überprüft...
wenn es schon installiert ist und du dich anmeldest, kannst du das Ganze in den Einstellungen nochmal
machen..geh über die 3 ...zu Einstellungen und dann zu Audio und Video.
Sollte es mit der Kamera passen solltest du dort im Fenster dich fast sofort selber sehen. Wenn mehrere
Kameras hinterlegt sind (manche Programme erzeugen eine virtuelle auf Basis der nativen Kamera), kannst
du diese im Dropdown (also dieser Pfeil nach unten) auswählen. Einfach mal durchtesten..
dadurch ändert sich auch nur für Skype was. Das Gleiche kannst du so auch für Audio und dein
Kommunikationsgerät (also Mikro) machen.
innerhalb des Browsers können verschiedene Sicherheitseinstellungen Audio und Video blockieren,
auch das Grundsystem und Virenscanner können da mit reinspielen oder dein Router wenn bestimmte Ports zu sind
..da zu suchen was jetzt der Grund ist, ist manchmal sogar mir zu doof-und ich bin vom Fach.
Mein Tipp ist also, installiere Skype neu oder einen völlig neuen Browser ohne von deinem Standardbrowser
Einstellungen zu übernehmen..sowas wie Firefox oder Vivaldi, damit die auch wirklich aktuell sind.
Alles Liebe Marie