Ich bin so sauer...
Ich bin so sauer... - # 2

allgemeiner Austausch
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal
Re: Ich bin so sauer...

Post 16 im Thema

Beitrag von Maya »

Patty, als ich die Antwort von Deinem Freund zum ersten Mal gelesen habe, war ich auch erschüttert.
Nachdem ich das jedoch zum 2. Mal und teilweise auch zum 3. Mal gelesen habe, bewerte ich das nun doch ein wenig anders.
Du hast geschrieben, dass ihr euch seit euerer Kindheit kennt.
Nun sieh es mal aus seiner Sicht. Er hat Dich einfach nicht verstanden.
Geh mal davon aus, dass er dich als Schwulen in Frauenkleidern sieht. Dann sehen einige Aussagen ganz anders aus.
Wie sieht es denn aus, wenn er seinem damaligen Kumpel geschrieben hat?
Frag ihn doch einfach mal, wie er dich sieht.
Ich würde einiges hinterfragen und dann entscheiden, ob es Sinn macht die Freundschaft weiterzuführen, oder zu beenden.
Aber gib ihm wenigstens noch eine Chance.
Wäre andererseits schade, wenn eine so alte Freundschaft wegen eines Missverständnisses in die Brüche ginge.

Aber was ja gar nicht geht, ist das was dein anderer Kumpel da von sich gegeben hat:
wenn meine Brüste mal "fertig" sind, darf ich ihm einen Boobjob machen.
Das war definitiv kein Missverständnis.
Das war böswillig und gemein. Den würd ich in jedem Fall in den Wind schiessen.

Meine Meinung dazu

Liebe Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1048 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Juliane »

Patricia_cgn hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 23:40 ............anderseits fand ich diese "Anzüglichkeit" bezüglich des Flachlegens als wirklich schlimm. Ich fand so etwas schon immer schlimm, aber das liegt wohl daran wer ich bin.

LG
Patricia

Liebe Patricia. Es hat bei vielen Menschen auf dieser Welt wohl nicht immer damit zu tun, was sie denken, sondern ob sie denken :x . Und,
das habe ich in meinem langen Leben auch mehrfach erfahren müssen, es gibt, verzeihe den harten Ausdruck, viele schwanzgesteuerte.
Bei denen übernimmt der "kleine Kopf" der an Ende des Penis, dass denken, wenn sie einen in ihr Beuteschema passendes Opfer sehen.
Und das liegt dann weder an dir, noch an den anderen "Opfern", es liegt allein an denen die so denken, aber leider nicht nachdenken.

Nach meiner, zugegeben nicht maßgeblichen Meinung, liegt es sehr häufig an der Herkunft und Bildung dieser Menschen. Und es hat auch
überhaupt keinen Zweck, sich da noch weitere Gedanken zu machen. Solche Typen entlässt man besser kurzerhand aus dem Bekanntenkreis.
Dann bleiben sie mit ihren kruden Gedanken unter Ihresgleichen, was natürlich bedingt, dass sie sich dann weiter hochschaukeln.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Inga »

Liebe Patricia,

zuerst danke, dass du uns teilhaben lässt.

Ich finde es toll, dass du gegen die LGBT-Diskriminierung in Polen angehst.

Ich denke, der alte Bekannte in Polen hat nicht nur nicht begriffen oder nicht begreifen wollen, was das Frausein für dich bedeutet. Er hat auch nicht begriffen, warum es für "Minderheiten" wie uns so wichtig ist, nicht von Gesetzes wegen das Dasein verboten zu bekommen, sondern geschützt und gefördert.

Wie eine Schreiberin zuvor schrieb, denke ich, ist Humor der beste Schutzmantel gegen solches Unverständnis.

Ob du den Kontakt noch aufrecht halten willst, ist nun wirklich deine Sache. Ich würde ihm zumindest keine Priorität einräumen.

Liebe Grüße
Inga
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Blossom »

Inga hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 10:58 sondern geschützt und gefördert
Klingt als seien wir eine vom Aussterben bedrohte Art, die bereits auf der Roten Liste steht.

Man muss mich nicht schützen, geschweige denn fördern. Persönlich erwarte ich nur, mein Leben so führen zu können, wie es für mich richtig erscheint.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Blossom,
Blossom hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 12:11
Inga hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 10:58 sondern geschützt und gefördert
Klingt als seien wir eine vom Aussterben bedrohte Art, die bereits auf der Roten Liste steht.

Man muss mich nicht schützen, geschweige denn fördern. Persönlich erwarte ich nur, mein Leben so führen zu können, wie es für mich richtig erscheint.
Mein Beitrag war auf die Situation in Polen gemünzt. Dort droht wegen der Repressalien durch aus das "Aussterben von LGBT*" durch Verfolgung, Druck, Flucht und Auswandern der betroffenen Personen.

Liebe Grüße
Inga
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Patricia »

Einmal wöchentlich bin ich in einer Gruppentherapie als Nachsorge nach der Tagesklinik. interessanterweise hatten wir heute ien Thema was zu diesem Thema hier passt. Es ging um einen entfernt ähnlichen Fall wo etwas Gesagtes zu einem Konflikt führte. Am Ende stellte sich aber das heraus was auch in diesem Thema zu erkennen ist. Bei der Kommunikation gibt es den Sender und den Empfänger und wenn beide nicht auf gleicher Wellenlänge liegen, kann es zu Störungen in der Kommunikation liegen. Sich das bewusst zu machen, kann es erleichtern etwas Gesagtes nicht nicht zu überbewerten oder in einem anderem Licht zu sehen.
Ja, beide meiner Kumpel haben gewisse Grenzen überschritten aber es ist die Art wie sie mit mir früher kommuniziert haben. Eben wie manche Männer es untereinander tun. Und da ich nie auffallen wollte, habe ich es früher geduldet...
Es entschuldigt zwar nicht das Gesagte aber relativiert es dennoch in einer bestimmten Form.

Eure Kommentare in diesem Thema haben mir ein wenig geholfen das zu erkennen.

LG
Patricia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“