Seite 2 von 2
Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 09:54
von Anne-Mette
Moin,
ich antworte nun auf einen Beitrag, der nicht mehr besteht. Da zeigt sich schon
einen Nachteil einer vollständigen Löschung. Gerade wenn jemand etliche Beiträge geschrieben hat, dann geht die Themen-Struktur verloren. Eine Umtaufe in Exuser-Datum wäre mir sympatischer
Allerdings habe ich auch Verständnis, wenn jemand die Beiträge löschen lassen möchte oder er/sie es vielleicht versprochen hat.
Ein "mein Account muss gelöscht werden" ist sicherlich besser als PN oder Email zu formulieren und nicht in einem Thread; denn wenn der Beitrag fort ist, dann ist auch der Auftrag fort...
... und schon manch eine(r) kamm nach 1--2--3 Tagen und meinte: "ich bin nun doch wieder da. Wo sind meine Beiträge?"
Gruß
Anne-Mette
Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 09:30
von Anne-Mette
Moin,
heute erreichte mich eine Nachricht: "Bitte mein Tagebuch löschen".
Der Bitte bin ich nachgekommen, allerdings bringt mich so eine Aufforderung schon ins Grübeln; denn schließlich befinden sich in den Tagebüchern nicht nur die Beiträge der Themenstarterinnen, sondern viele Userinnen haben sich bemüht, mit Rat und Tat, mit Vorschlägen und Adressen und und und... zu helfen.
Das ist dann alles mit weg - schade!
Gruß
Anne-Mette
Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 16:50
von Kerstin
Nika fehlt
schniefheul
Kerstin
Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 17:19
von Caira
Es tut mir leid. Beim Verfolgen des Tagebuches ist mir aufgefallen, dass wir uns ab der Hälfte nur noch gezofft haben. Da ich nur selten hier bin, ist die Resonanz auch so weit gesunken, sodass ich keinen Sinn mehr sehe dies weiterzuführen. Ich habe viel zu erzählen und mitzuteilen, aber ich weiß, dass ich wieder anecken werde und das tut mir einfach nicht gut.
Da ich ein Mensch bin, der gern Bodenkontakt hat, nichts schönredet und übertreibt, werde ich immer als Pessimist mit negativen Gedanken angesehen. Ich habe keine Kraft zu erklären, dass es nicht so ist und das die Transition auch kein "Lebe deinen Traum" ist. Manchmal kommt man einfach an Punkte im Leben, wo einem die Energie ausgeht, weil man zu lange einen Kampf gekämpft hat, den man nicht gewinnen kann - an dem man die Waffen niederlegen und zur Kenntnis nehmen muss, dass es so ist wie es ist.
Für mich hatte das alles vor 1 Jahr etwas schillerndes, buntes, neues und unerwartetes. Ich habe mich auf eine Reise begeben und war mir sicher, dass alles gut wird. Die Hormone habe ich nie als Wundermittel angesehen - was die machen steht ja überall. Sie hatten aber rein seelisch für mich etwas magisches. Und ich habe mich einfach in diese Magie fallen lassen und als ich den erste Hub Gel auftrug, pochte mein Herz und ich dachte "jetzt wirst du ein Mädchen" ... aber schon wenige Monate danach löste sich diese Magie in nichts auf und zurück blieben die rein medizinischen Tatsachen und die waren bzw. sind eher ernüchternd.
Ich kann das schlecht beschreiben ... die ganze Sache hat halt ihre Magie, den Traum, das Schillernde komplett verloren. Ich habe ein ausreichendes Passing, dafür bin ich dankbar, aber mehr darf ich an Lebensqualität nicht verlangen. Damals habe ich mich blenden lassen und dachte "das kannst du auch", aber wer das kann, entscheiden die Gene und das Alter und nicht man selbst. Eine (als solche zweifelsfrei erkennbare) weibliche Figur werde ich nie bekommen und das musste ich irgendwann akzeptieren, eben weil der Lostopf mir da nix gutes beschert hat. Unter dieser Einsicht zerbricht schnell die anfängliche Euphorie. Da ich nun auch keine Brust bekommen habe, wird es doppelt schwer, denn diese hätte eine gewisse weibliche Eindeutigkeit erzeugt auch ohne Megataille. So ist irgendwie dann doch alles ernüchternd beim alten und genau diese fehlenden Veränderungen bedeuten Stillstand und keine Reise ... dieser Zug endet hier.
Die Nika
Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 21:30
von Kerstin
Hallo Nika
Ich kann deine Beweggründe durch aus nachvoll ziehen und trotzdem wirst du fehlen. Denn genau diese andere sichtweise fand ich sehr wichtig und hilfreich.
Bleibt zu hoffen das du uns trotzdem erhalten bleibst.
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 23:34
von Caira
Es betrifft ja nur dann "nur" Transsexuelle, die den Weg zur (optischen) Frau einschlagen. Hier habe ich in Foren etc. die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer ehrlichen, ungeschönten Meinung eher eine schlechte Grundstimmung verbreite und mir vorgeworfen wird, ich sei ein Miesepeter und solle erstmal leben usw. ... darauf habe ich wenig Lust. Es hatte ja hier ähnliche Züge angenommen, nur weil ich einen Platz suchte zum Ausheulen und das nicht gut ankam.
Damals gab es genau eine Trans, die mich drauf hinwies, dass ich nicht zu viel erwarten soll und ich dachte damals genauso ... wieso ist die so mies drauf? Tja, sie hatte aber Recht mit allem und ich hätte damals eher ein dezente Haltung einnehmen sollen und eben nicht die geschönte, die mir virtuell immer vermittelt wurde.
Re: Heute im Forum + löschen und gelöscht werden
Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 12:11
von Anne-Mette
Wozu dann erst die Anmeldung???
Das macht mir unnötige Arbeit!!!