Non-Binary People's Day
Non-Binary People's Day - # 2

Lebensplanung, Standorte
Cuddy
schau
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:14
Geschlecht: unklar
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Non„Binary People's Day

Post 16 im Thema

Beitrag von Cuddy »

Lisa84 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:19 Allgemein ist die ganze Thematik der Rollenbilder sehr spannend und ich kann auch meiner Sicht nur sagen, dass die Auseinandersetzung damit mich ein ganzes Stück weiter in meiner Entwicklung gebracht hat.
Rollenbilder in jeglicher Hinsicht sind eine super spannende Sache. Egal worum es geht, in irgend einer Form gibt es immer Rollen, wenn Menschen interagieren. Vielleicht trifft der Begriff Maske etwas mehr. Durch meine ganzen Klinikaufenthalte in den letzten Jahren habe ich mich damit immer wieder beschäftigt. Ich empfinde das als eine große Bereicherung für mich, mich immer wieder mit anderen darüber auszutauschen. Letztlich glaube ich, je mehr man sich mit anderen Menschen und sich selbst im gemeinsamen Kontext beschäftigt, desto offener kann man neuem und unbekanntem gegenüber treten. Für mich kann ich das jedenfalls so sagen.

LG Cuddy
Lisa84
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 12:26
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Non„Binary People's Day

Post 17 im Thema

Beitrag von Lisa84 »

Cuddy hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 12:42 Rollenbilder in jeglicher Hinsicht sind eine super spannende Sache. Egal worum es geht, in irgend einer Form gibt es immer Rollen, wenn Menschen interagieren. Vielleicht trifft der Begriff Maske etwas mehr. Durch meine ganzen Klinikaufenthalte in den letzten Jahren habe ich mich damit immer wieder beschäftigt. Ich empfinde das als eine große Bereicherung für mich, mich immer wieder mit anderen darüber auszutauschen. Letztlich glaube ich, je mehr man sich mit anderen Menschen und sich selbst im gemeinsamen Kontext beschäftigt, desto offener kann man neuem und unbekanntem gegenüber treten. Für mich kann ich das jedenfalls so sagen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Und wahrscheinlich können wir uns auch glücklich schätzen, dass wir uns über unsere eigene Gefühlswelt, unsere Rollen und unsere Identität bewusst wurden und darüber auch stetig weiter nachdenken. Sich falschen Rollenbildern hinzugeben, aus welchem Grund auch immer, führt auf lange Sicht meist zu größeren Problemen. Melissa hat gestern das Stichwort Toxische Männlichkeit angebracht, was meines Erachtens das beste Beispiel dafür ist.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“