Schwuler AfD-Abgeordneter - # 2
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Re: Schwuler AfD-Abgeordneter
Transphobie gibt es nicht nur in islamischen Ländern. Was ist mit Polen , mit Ungarn und vielen anderen? Was den >Islam angeht, sind es gerade die Schiieten die Transsexualität sogar akzeptieren, was allerdings stimmt, ist die Transfeindlichkeit der Sunniten. Die Transfeindlichkeit der AfD ist durchaus mit der NSDAP zu vergleichen, denn viele transsexuelle Menschen landeten in Konzentrationslagern. Die NSDAP versuchte sich natürlich anders darzustellen indem man 26 heute noch namentlich bekannte transsexuelle Menschen zu Versuchen mit geschlechtsangleichenden Operationen heran zog. Da diese Operationen auch während des Krieges bis 1942 durchgeführt wurden und die Situation in Berlin zu gefährlich war, wurden diese Operationen zu der damals zum deutschen Reich gehörenden österreichischen Uniklinik in Wien verlagert. Zeitgleich fanden aber tausende transsexuelle Menschen den Tod im Konzentrationslager.
Die Migranten sollten unterschiedlich behandelt werden. Nicht alle sind kriminell, aber die die es sind sollten nicht verhätschelt werden. Eine Toleranz der Demokratie gegenüber der demokratiefeindlichen AfD und gegenüber kriminellen Migranten darf es nicht geben.
LG Manuela
Die Migranten sollten unterschiedlich behandelt werden. Nicht alle sind kriminell, aber die die es sind sollten nicht verhätschelt werden. Eine Toleranz der Demokratie gegenüber der demokratiefeindlichen AfD und gegenüber kriminellen Migranten darf es nicht geben.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo zusammen,Alyssa hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 15:58 Wenn ich es mal auf den Kern reduziere das ein nicht kleiner Teil der islamischen Welt und der islamischen Migranten Lgbt feindlich sind frage ich mich wo die Lüge ist?
Eine plumpe Lüge serviert die AfD nur noch selten, das stimmt. Was sie aber weiter sehr erfolgreich produziert, sind unzulässige Pauschalisierungen. Auch diese sind eine Form der Desinformation. Es wird immer suggeriert, "die Migranten" seien Kriminelle oder LGBTQ-Feinde. Natürlich gibt es die, so wie in allen anderen Gruppen auch, aber darum geht es ja nicht. Die AfD versucht auf diese Weise ganz gezielt Minderheiten und bestimmte Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen. Ich weiß nicht, wie oft ich bei Facebook Sharepics im Feed habe, die alle mehr oder weniger lauten: WIR gegen DIE. Rentner gegen Geflüchtete, Autofahrer gegen Klimaaktivisten usw"¦ Diese Pauschalisierungen sind leider schon fest in der gesellschaftlichen Debatte verankert. Und sie sind fast immer falsch, weil die Welt nicht schwarz-weiß ist. Desinformation in all ihren Facetten wird auch die Bundestagswahl entscheiden, wie schon einige Wahlen zuvor. Und gerade wir, die ja auch eine Minderheit sind, sollten uns immer bewusst machen, zu welchen Zwecken wir argumentativ benutzt werden. Wie Marie schon so schön geschrieben hat, sollte man versuchen die Menschen auch als Menschen zu sehen. Das gelingt nur, wenn man sich von Schubladendenken frei macht. Und dann funktioniert auch kein WIR gegen DIE mehr, weil alle im gleichen Boot sitzen.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Cuddy
- schau
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 0
Ist das jetzt eine Art Relativierung? Ich bin auch kein großer Freund der Israelischen Politik. Unterdückung von Minderheiten, Besetzung von Land, militärische Einsätze mit erheblichen zivilen Opfern und nicht zuletzt Attentate durch den Mossad, die ihrer Art nach, als terroristische Aktionen gewertet werden müssen, will ich nicht gut heißen. Und das macht mich nicht zu einem Antisemiten! Ich verurteile Dinge, die eine Regierung tut. Nicht das Volk.Alyssa hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 15:47 ein nicht geringer Teil der islamischen Welt und der islamischen Migranten a lgbt und b israelfeindlich eingestellt.
Das viele im nahen Osten keine Freunde von Israel sind kann ich nachvollziehen. Obwohl sich deren Wut auf Großbritannien richten sollte. Die haben schließlich während des ersten Weltkrieges Versprechen an das jüdische Volk, sowie die Palästinenser gegeben, sie würden ihren eigenen Staat bekommen, wenn sie sich am Krieg gegen das osmanische Reich beteiligen. Und beiden Gruppen wurde das selbe Gebiet versprochen! Und auch hier geht es nicht darum, irgendetwas zu relativieren. Lediglich darum, versuchen, zu verstehen, warum es ist, wie es ist. Ich glaube, das ist der Weg zu Verständnis, Toleranz und Akzeptanz. Und das sind Werte, die wir brauchen werden. Europa wird Multinationaler, ob wir wollen oder nicht.
Und letztlich haben wir Europäer den Krieg in den nahen Osten gebracht. Vor den Kreuzzügen waren alle Religionen in Jerusalem akzeptiert. Der Hass und die Intoleranz kommt von uns.
LG Cuddy
-
Cuddy
- schau
Das Zitat hat seine Berechtigung, wenn man bedenkt, dass die AFD bei der Verbreitung ihrer "Wahrheiten" sehr einseitig bleibt. Das unterschlagen von Informationen kann durchaus als Lüge gewertet werden. Muss nicht, aber kann.Alyssa hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 15:58 Wenn ich es mal auf den Kern reduziere das ein nicht kleiner Teil der islamischen Welt und der islamischen Migranten Lgbt feindlich sind frage ich mich wo die Lüge ist? Von daher ist das Zitat unpassend und der Vergleich zur nsdap ziemlich weit hergeholt.
Ich habe immer das Gefühl das Migranten bei gewissen Themen unter Naturschutz stehen. Frei nach dem Motto schwere Kindheit , schwierige Kultur und das noch bis in die dritte nachfolgende Generation.
Zu viel Nachsicht fördert kein Weiterkommen.
Meine Meinung!
Und meine Wertung der AFD, als neu lackierte NSDAP bezieht sich nicht speziell auf das Thema. Es ist der Gesamteindruck, den diese Partei bei mir hinterlässt. Eben durch die gesamte Wertesammlung, die dort vorherscht.
Das Gefühl, dass Migranten manchmal unter Naturschutz gestellt werden, kann ich nachempfinden. Ich würde mir wünschen, dass in dem Bereich weniger unangenehme Dinge passieren. Aber auch hier finde ich, man darf tiefer in die Materie gehen. Viele kommen nach Deutschland und wollen sich integrieren. Aber unsere Asylpolitik hat, rücksichtsvoll formuliert ihre Schwächen.
Und ein Mensch, der auf der Flucht ist, braucht zunächst nur eins: Sicherheit.
LG Cuddy
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Liebe Alyssa,Alyssa hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 15:58 ...
Wenn ich es mal auf den Kern reduziere das ein nicht kleiner Teil der islamischen Welt und der islamischen Migranten Lgbt feindlich sind frage ich mich wo die Lüge ist? Von daher ist das Zitat unpassend und der Vergleich zur nsdap ziemlich weit hergeholt.
Ich habe immer das Gefühl das Migranten bei gewissen Themen unter Naturschutz stehen. Frei nach dem Motto schwere Kindheit , schwierige Kultur und das noch bis in die dritte nachfolgende Generation.
Zu viel Nachsicht fördert kein Weiterkommen.
Meine Meinung!
...
gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, hier bei Dir auf islamische Migranten, ist immer in Gefahr zur allgemeinen Menschenverachtung zu werden.
Warum verdammst Du im Kopf alle die queeren Muslime, die oft genau aus diesem Grund aus Ihrer Heimat fliehen? Ja, es gibt muslimische Arschlöcher, ebenso wie christliche und buddhistische, auch jüdische... Menschen sind fehlbar. Wir alle.
Ich denke, dass Menschen, deren Aussehen von der Mehrheit abweicht, in unserer Gesellschaft von ihren Mitbürgern besonders geschont werden glaubst nicht einmal Du wirklich.
Insbesondere in Deinem letzten Satz rührst Du alle einfachen, nur mit einem Fakt der Menschen befassten Vorurteile ineienander.
Wird nur muslimischen Menschen mit schwerer Kindheit vergeben oder sind alle Menschen gemeint, deren soziales Umfeld in eine Strafbemessung eingeht?
Schwierige Kultur: Trifft das auch für alle abrahamitischen Glauben zu oder müssen wir hier, oder nur bei Christen und Juden, queerfeindliche Einstellungen von queerfreundlichen trennen?
Der Gipfel ist der Satz: Zuviel Nachsicht fördert kein Weiterkommen.
Wenn unsere, vermutlich nicht so schwierige, Kultur die Bildung vom richtigen Beruf der Eltern, dem Namen und dem Wohnort/Stadtviertel abhängig macht, müssen sich die von userer "Elite" behinderten halt mehr anstrengen... das kannst Du nicht ernst meinen.
Ich bin durchaus der Meinung, dass die Gesellschaft in Europa Straftätern und Menschenfeinden, egal ob feindlich gegen queere Menschen, vermutete Muslime oder Juden, Sinti und Roma oder anderen Zuschreibungen, klare Grenzen aufzeigen muss. Aber ich bin auch ganz klar der Meinung, dass Behinderung durch Vorurteile und wohlbedachte Nachsicht Menschen die bis in die dritte Generation wegen des falschen Namens in ihrem deutschen Ausweis und weil ihre Eltern keine akademischen Grad, oft aus demselben Grund, erlangt haben, durchaus Berücksichtigung, oder wie Du es nennst, Nachsicht verdient haben. Es gleicht in kleinem Maß die schlechteren Chancen aus, die Mehmet, der ja nicht wirklich Berliner sein kann bei dem Namen, auch in der dritten Generation noch hat. Mehmet kommt ja aus der Türkei, auch wenn schon seine Großeltern und Eltern hier geboren wurden. Das haben wir so im Kopf... und damit auch er... selbst er kann unserer schwierigen Kultur nur schwer entfliehen...
Das Gesagte ist meine Meinung und ich hoffe, beruht auf Fakten. Ich bin sicher gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist nicht wirklich eine Meinung. Sie ist Menschenfeindlichkeit durch Zuschreibung von negativen Eigenschaften aufgrund eines oder zwei Aspekten des Menschseins, bei Dir Migration und Glaube.
Kopfschüttelnd
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Für mich ist und bleibt das Stichwort fördern und fordernd! Alles andere ist schönreden von Missständen. Wer das nicht glaubt kann gerne mal nach Berlin Neukölln fahren und sich gescheiterte Integration und Clangruppierungen ansehen. Wohlgemerkt rede ich hier nicht von alle aber von nicht wenigen die sich um Integration einen Scheiss kümmern und zb. stattdessen lieber im Görlitzer Park ihre " Waren" verticken. Anscheinend ist es bei dieser Thematik immer so das wenn man von gescheiterten Migranten redet ( und ja davon gibt es zumindest hier viele ) automatisch unterstellt bekommt man meine damit auch jene Ausländer die den schweren Weg der Integration gegangen sind und es zb Beispiel zum Facharbeiter gebracht haben. Während hier so mancher aus der idyllischen Provinz über die Welt schwadroniert sehe ich hier sehr oft beides dicht nebeneinander. Viel positives und viel negatives. Und da ist es für mich ziemlich unerheblich wie er zu Lgbt steht denn das das auch unter Deutschen umstrittenen ist ist unbestritten.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Cuddy
- schau
Da gehe ich total mit. Problematisch dabei ist nur leider, dass unsere Behörden und Institutionen dabei wenig individuell vorgehen. Bildung bleibt oft schon in jungen Jahren auf der Strecke. Und wenn man schon als junger Mensch sieht, dass die Eltern und Großeltern nicht als deutsche akzeptiert werden, obwohl sie hier geboren sind und niemals aus bescheidenen Verhältnissen heraus gekommen sind, ist das demotivierend. Dahinter steht eine bereits in den 60er Jahren gescheiterte Integrationspolitik, die institutionellen Rassismus begünstigt hat.Alyssa hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 10:44 Für mich ist und bleibt das Stichwort fördern und fordernd!
Und auch, wenn ich es nicht gut finde, kann ich nachvollziehen, warum mancher in die Illegalität geht, um Aussicht auf ein besseres Leben zu haben. Zugegeben jammert man hier zulande auf sehr hohem Niveau. Aber in vielen Lateinamerikanischen Ländern sehen wir das gleiche. Der Coka-Bauer baut das Zeug nicht an, weil er damit reich wird. sondern, damit er überhaupt seine Familie ernähren kann.
Lg Cuddy
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo Alyssa,
Es gibt natürlich "gescheiterte Migranten", da gebe ich dir Recht. "Gescheiterte Migranten" bedeuten aber auch immer eine gescheiterte Integrationspolitik. Probleme wie Clankriminalität und Parallelgesellschaften bestehen ja nicht erst seit 2015. Da wurde einiges verschlafen, und die Partei, die eigentlich das rechte Meinungsspektrum abdeckt, schweigt sich dazu aus, weil sie seit 16 Jahren an der Macht ist. Im Parteiprogramm der CDU/CSU stehen so vage Forderungen wie Entscheidungszentren an den Außengrenzen und Sicherheit und Arbeit in den Herkunftsländern. Kein Wunder, dass man diese grandiosen Ideen nicht ins Rampenlicht rückt.
Und so überlässt man das Benennen von Missständen der AfD. Das ist gefährlich, weil allein die rhetorische Einbettung, also das Ausspielen von Minderheiten gegeneinander, nicht gerade von ehrbaren Zielen zeugt. Sie nutzt das politische Vakuum, um ihre menschenfeindliche Gesinnung zu verbreiten und spaltet, um Stimmen zu fangen. Lösungen präsentiert sie schlechte bis keine. Die Probleme müssen erkannt und benannt werden, aber es wäre mir lieber wenn das Leute machen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.
In meinen Augen sind das Problem sowieso nicht die Menschen, die herkommen, sondern dass unser Staat ihnen keine Perspektive bieten kann. Ich kenne einige Geflüchtete aus meiner ehemaligen Fußballmannschaft. Die haben auch mit Drogen zu tun, in ihrem Wohnheim kam es immer wieder zu Gewalt. Warum? Weil sie keine Möglichkeit hatten, sich zu entwickeln. Die sind in ihrer Unterkunft eingepfercht und dürfen teilweise nicht mal arbeiten. Einer von den Jungs war Koch in Syrien, hatte ein eigenes Restaurant. Der würde sogar nochmal eine Ausbildung machen, nur um seinem Beruf nachzugehen. Durfte er aber nicht. Ich denke, dass wir dafür Lösungen brauchen. Abschottung, die Festung Europa, kann keine Lösung sein. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße,
Melissa
Es gibt natürlich "gescheiterte Migranten", da gebe ich dir Recht. "Gescheiterte Migranten" bedeuten aber auch immer eine gescheiterte Integrationspolitik. Probleme wie Clankriminalität und Parallelgesellschaften bestehen ja nicht erst seit 2015. Da wurde einiges verschlafen, und die Partei, die eigentlich das rechte Meinungsspektrum abdeckt, schweigt sich dazu aus, weil sie seit 16 Jahren an der Macht ist. Im Parteiprogramm der CDU/CSU stehen so vage Forderungen wie Entscheidungszentren an den Außengrenzen und Sicherheit und Arbeit in den Herkunftsländern. Kein Wunder, dass man diese grandiosen Ideen nicht ins Rampenlicht rückt.
Und so überlässt man das Benennen von Missständen der AfD. Das ist gefährlich, weil allein die rhetorische Einbettung, also das Ausspielen von Minderheiten gegeneinander, nicht gerade von ehrbaren Zielen zeugt. Sie nutzt das politische Vakuum, um ihre menschenfeindliche Gesinnung zu verbreiten und spaltet, um Stimmen zu fangen. Lösungen präsentiert sie schlechte bis keine. Die Probleme müssen erkannt und benannt werden, aber es wäre mir lieber wenn das Leute machen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.
In meinen Augen sind das Problem sowieso nicht die Menschen, die herkommen, sondern dass unser Staat ihnen keine Perspektive bieten kann. Ich kenne einige Geflüchtete aus meiner ehemaligen Fußballmannschaft. Die haben auch mit Drogen zu tun, in ihrem Wohnheim kam es immer wieder zu Gewalt. Warum? Weil sie keine Möglichkeit hatten, sich zu entwickeln. Die sind in ihrer Unterkunft eingepfercht und dürfen teilweise nicht mal arbeiten. Einer von den Jungs war Koch in Syrien, hatte ein eigenes Restaurant. Der würde sogar nochmal eine Ausbildung machen, nur um seinem Beruf nachzugehen. Durfte er aber nicht. Ich denke, dass wir dafür Lösungen brauchen. Abschottung, die Festung Europa, kann keine Lösung sein. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 909 Mal
Was ändert das an der Gesinnung sehr vieler AfD-ler, wenn du dich hinstellst und sagst:Alyssa hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 15:47 Kann ja alles sein aber trotzdem ist ein nicht geringer Teil der islamischen Welt und der islamischen Migranten a lgbt und b israelfeindlich eingestellt. Dieser Tatsache muss man einfach ins Auge sehen. Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken. Ob das hilft?
Und das ein ebenso nicht geringer Teil der Deutschen Lgbt ablehnend gegenüber steht bezweifelt niemand. Aber relativiert das eine das andere? Ich glaube nicht . Die Baustellen sind ähnlich.
"Aber diese anderen da auch!"
Das ist eine ganz verwerfliche Art von Relativierung.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Verallgemeinerungen helfen nicht weiter!
Es sind traurige Einzelfälle die hoch gepuscht werden.
Wieviel Homosexuelle und Trans* wurden schon von nicht Moslems zusammen geschlagen oder ermordet? Alleine im letzten Jahr über 300 (Tote) weltweit.
ich kenne einige Moslems, darunter auch mein Hausarzt, die überhaupt kein Problem haben.
Und Trans- und Homophobie ist nicht auf eine Religion begrenzt. wer hat voriges Jahr behauptet Corona wäre die Strafe Gottes für Transsexualität? Ach ja ein katholischer Bischof, ein jüdischer Rabi und ein russisch Orthodoxer Bischof.
Also nicht Flüchtlinge und Moslems sondern Unwissenheit und Trans- und Homophobie bekämpfen und die gibt es bei der AFD auch genug, siehe Von Storchs und Höckes Worte über Trans* Menschen.
Unverschämt finde ich es geradezu, wenn ich dann als Partei auch noch gegen diejenigen rede, die ich selbst mit meinen Aussagen dazu anstachele was gegen Homo und Trans* zu unternehmen. Das passiert sehr schnell nach dem Motto. Wenn schon Politiker sagen, dass das alle Irre sind, muss man und darf man doch was dagegen tun. Auch dafür gibt es genug Beispiele. Seit Bestehen der AFD wurden erheblich mehr Anschläge auf Politiker verübt als davor. Woher das wohl kommt?
lG Chrissie
Liebe Grüße
Chrissie
LG Chrissie
Es sind traurige Einzelfälle die hoch gepuscht werden.
Wieviel Homosexuelle und Trans* wurden schon von nicht Moslems zusammen geschlagen oder ermordet? Alleine im letzten Jahr über 300 (Tote) weltweit.
ich kenne einige Moslems, darunter auch mein Hausarzt, die überhaupt kein Problem haben.
Und Trans- und Homophobie ist nicht auf eine Religion begrenzt. wer hat voriges Jahr behauptet Corona wäre die Strafe Gottes für Transsexualität? Ach ja ein katholischer Bischof, ein jüdischer Rabi und ein russisch Orthodoxer Bischof.
Also nicht Flüchtlinge und Moslems sondern Unwissenheit und Trans- und Homophobie bekämpfen und die gibt es bei der AFD auch genug, siehe Von Storchs und Höckes Worte über Trans* Menschen.
Unverschämt finde ich es geradezu, wenn ich dann als Partei auch noch gegen diejenigen rede, die ich selbst mit meinen Aussagen dazu anstachele was gegen Homo und Trans* zu unternehmen. Das passiert sehr schnell nach dem Motto. Wenn schon Politiker sagen, dass das alle Irre sind, muss man und darf man doch was dagegen tun. Auch dafür gibt es genug Beispiele. Seit Bestehen der AFD wurden erheblich mehr Anschläge auf Politiker verübt als davor. Woher das wohl kommt?
lG Chrissie
Liebe Grüße
Chrissie
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Marlene K.
Danke für die "differenzierte" Antwort... also die Menschen im Görlitzer Park sind die von Dir gemeinten "muslimischen Migranten"... ich hatte da tatsächlich das Bild von eher in Libyen oder so vermuteten Menschen im Kopf und nicht Senegalesen und ähnlich... die ja oft nicht in der Mehrheit muslimisch sind... und ein anderes Aussehen haben... oder ist das alles außerhalb von Deutschland? Mitteleuropa? ganz Europa? das gleiche...???Alyssa hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 10:44 Für mich ist und bleibt das Stichwort fördern und fordernd! Alles andere ist schönreden von Missständen. Wer das nicht glaubt kann gerne mal nach Berlin Neukölln fahren und sich gescheiterte Integration und Clangruppierungen ansehen. Wohlgemerkt rede ich hier nicht von alle aber von nicht wenigen die sich um Integration einen Scheiss kümmern und zb. stattdessen lieber im Görlitzer Park ihre " Waren" verticken. Anscheinend ist es bei dieser Thematik immer so das wenn man von gescheiterten Migranten redet ( und ja davon gibt es zumindest hier viele ) automatisch unterstellt bekommt man meine damit auch jene Ausländer die den schweren Weg der Integration gegangen sind und es zb Beispiel zum Facharbeiter gebracht haben. Während hier so mancher aus der idyllischen Provinz über die Welt schwadroniert sehe ich hier sehr oft beides dicht nebeneinander. Viel positives und viel negatives. Und da ist es für mich ziemlich unerheblich wie er zu Lgbt steht denn das das auch unter Deutschen umstrittenen ist ist unbestritten.
...aber immerhin können die anderen ja den "schweren Weg der Integration gehen" und wenn sie intellektuell dazu in der Lage sind "zb Beispiel Facharbeiter" werden... dass es Muslime oder nicht phänotypisch mitteleropäisch aussehende Menschen gibt, die Studieren oder gar Professoren oder amerikanischer Präsident werden ist ja, vermutlich erblich bedingt, eher die Ausnahme...
...aber immerhin erkennst Du im letzten Satz an, dass auch Deutsche menschenfeindlich sein können und queere Menschen ...oder anders aussehende Menschen auch???... mit Vorurteilen begegnen können.
Also für mich bleibt es dabei: Ich kritisiere Menschen, die Menschen aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität, ihres Glaubens, ihres Begehrens, ihrer Religion, ihres Aussehens oder ähnlicher Eigenschaften angeblich damit verbundener Fähigkeiten bestimmte Verhaltensweisen zuschreiben. Ich habe bewusst den Geburtsort weggelassen, weil ei8n in Berlin geborener Urenkel in der Türkei geborener Menschen kann ja nicht wirklich deutsch sein. Eine Katze die im Fischgeschäft Junge kriegt, bekommt ja auch keine Fische... (kotz)
Jede*r kann ein menschenfeindliches A******** oder ein mitfühlender und zugewandter Mensch sein, unabhängig davon ob er queer oder der Mehrheit entsprechend ist, egal ob er Muslim, Christ, Jude oder gar an nichts glaubend ist und egal welche äußere Erscheinung er hat.
Noch immer verständnislos und kopfschüttelnd
Marlene
Marlene
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Da hier ja viele grundsätzlich total verständnisvoll sind mal ein klassisches Beispiel von " gelungener" Integration"¦ https://www.n-tv.de/politik/Clan-Chef-M ... 76717.html Solche Personen nützen weder der Allgemeinheit noch jenen Einwanderern die hier eine neue Existenz suchen. Durch solche Personen werden andere mit in den selben Topf gesteckt. Um es es ganz klar zu sagen so was brauchen wir nicht. Das sind die Probleme die zu lange totgeschwiegen wurden und nun von ganz rechts außen thematisiert werden. Und um zurück zu kommen zu Lgbt ,ich kann mir kaum vorstellen das diese Personen so menschenfreundlich sind und das volle Verständnis aufbringen. Und damit ist für mich das Thema abgehakt.
-
Marlene K.
Also ich höre fast täglich im Fernsehen von "Clan-Kriminalität", es ist also ein ziemlich lautes totschweigen. Auch finde ich den Begriff an sich schwierig. Ich kenne keine Definition von Clan, die hier sinnvoll oder auch nur rechtssicher greifen würde. Alleine die Verwendung dieses Wortes in diesem Zusammenhang wird durch die Verwendung gegen Menschen mit einem Phänotyp aufgeladen. Ein klassisches Beispiel für "Framing", ein Bild in den Köpfen der Zuschauer schaffen, Personen quasi in einen Rahmen, einen "Frame" einpassen.Alyssa hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 16:06 Da hier ja viele grundsätzlich total verständnisvoll sind mal ein klassisches Beispiel von " gelungener" Integration"¦ https://www.n-tv.de/politik/Clan-Chef-M ... 76717.html Solche Personen nützen weder der Allgemeinheit noch jenen Einwanderern die hier eine neue Existenz suchen. Durch solche Personen werden andere mit in den selben Topf gesteckt. Um es es ganz klar zu sagen so was brauchen wir nicht. Das sind die Probleme die zu lange totgeschwiegen wurden und nun von ganz rechts außen thematisiert werden. Und um zurück zu kommen zu Lgbt ,ich kann mir kaum vorstellen das diese Personen so menschenfreundlich sind und das volle Verständnis aufbringen. Und damit ist für mich das Thema abgehakt.
Für mich ist es organisierte Kriminalität, egal ob sie sich durch eine Familie organisiert oder durch zum Beispiel die Bandidos oder die Hells Angels. Für beide Fälle gilt übrigens in einem Rechtsstaat, dass jedem Einzelnen ein Verbrechen nachgewiesen werden muss und er nicht durch Verwandschaft schuldig wird.
Hast Du noch solche Beispiele für "Skandale", die durch häufiges darstellen in der "gelenkten Presse", die "bestimmte Dinge nicht sagen darf" lauthals totgeschwiegen werden?
Marlene
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Ich kann mal suchen. Da findet sich sicher noch viel von arabischen Großfamilien die von sich reden machen. Wie war das noch mit dem Goldmünzen Raub? Alles integrierte Mitbürger ? 
Schon merkwürdig das immer gewisse Personenkreise ( Clan gibt"™s ja nicht ? ) von sich reden machen....
Zufälle gibt"™s ....
Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sich einreden das alles gut ist .
Da kann ich echt nur sagen - träum weiter.
Schon merkwürdig das immer gewisse Personenkreise ( Clan gibt"™s ja nicht ? ) von sich reden machen....
Zufälle gibt"™s ....
Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sich einreden das alles gut ist .
Da kann ich echt nur sagen - träum weiter.
-
Cuddy
- schau
[Achtung, dieser Beitrag ist als zynisch zu verstehen und enthält erhebliche Anteile Sarkasmus. Der Inhalt spiegelt in keinster Weise die Ansichten der Verfasserin dar.
Sollte dieser Beitrag gelöscht, editiert oder nicht veröffentlicht werden, habe ich dafür vollstes Verständnis.]
Dein Beitrag mit dem Link zu diesem herausragenden Artikel hat mich vollends überzeugt! Du hast vollkommen Recht! Diese "Person" steht stellvertretend für alle Menschen, die ihm ähnlich sehen. Immerhin ist er einer (1)!
Wir sollten uns alle umgehend zusammenreissen und eine Regierung wählen, die sich dieser Problematik annimmt.
Vorerst sollten wir alle Personen, die nicht in mindestens achter Generation deutsch sind internieren, bis wir eine probate "Endlösung" gefunden haben. Sollte jemand Partei für genannte Personengruppen ergreifen, könnten wir sie einer Einrichtung zuführen, in der sie eine politische Nachschulung erhalten. Solch undeutsches Verhalten darf unter keinen Umständen toleriert werden!
[Sarkasmus ende]
Kommt das nur mir bekannt vor? Ich weiss nicht, was man Dir angetan hat, dass Du, scheinbar bereit bist einen Weg zu tolerieren, den dieses Volk schon einmal gegangen ist, aber es tut mir leid, dass es passiert ist.
Mir fällt es schwer zu verstehen, warum man immer wieder den Teufel an die Wand malen und die Nazi-Keule auspacken muss. Sind wir als Menschen wirklich so dumm, dass wir nicht aus den Fehlern lernen können, die andere gemacht haben?
Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen, aber :
Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen.
Als sie mich holten, gab es niemanden mehr, der etwas hätte sagen können.
Wahrscheinlich nicht ganz korrekt zitiert und von wem es war, weiss ich auch nicht mehr... Aber der Kern bleibt ersichtlich.
Also versuchen wir doch alle mal, nicht einfach nur zu folgen, sondern etwas weiter, als von der Tapete bis zur Wand zu denken.
Mit polemischen aber dennoch lieben Grüßen
Cuddy
Sollte dieser Beitrag gelöscht, editiert oder nicht veröffentlicht werden, habe ich dafür vollstes Verständnis.]
Liebe Alyssa,Alyssa hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 16:06 Da hier ja viele grundsätzlich total verständnisvoll sind mal ein klassisches Beispiel von " gelungener" Integration"¦ https://www.n-tv.de/politik/Clan-Chef-M ... 76717.html Solche Personen nützen weder der Allgemeinheit noch jenen Einwanderern die hier eine neue Existenz suchen. Durch solche Personen werden andere mit in den selben Topf gesteckt. Um es es ganz klar zu sagen so was brauchen wir nicht. Das sind die Probleme die zu lange totgeschwiegen wurden und nun von ganz rechts außen thematisiert werden. Und um zurück zu kommen zu Lgbt ,ich kann mir kaum vorstellen das diese Personen so menschenfreundlich sind und das volle Verständnis aufbringen. Und damit ist für mich das Thema abgehakt.
Dein Beitrag mit dem Link zu diesem herausragenden Artikel hat mich vollends überzeugt! Du hast vollkommen Recht! Diese "Person" steht stellvertretend für alle Menschen, die ihm ähnlich sehen. Immerhin ist er einer (1)!
Wir sollten uns alle umgehend zusammenreissen und eine Regierung wählen, die sich dieser Problematik annimmt.
Vorerst sollten wir alle Personen, die nicht in mindestens achter Generation deutsch sind internieren, bis wir eine probate "Endlösung" gefunden haben. Sollte jemand Partei für genannte Personengruppen ergreifen, könnten wir sie einer Einrichtung zuführen, in der sie eine politische Nachschulung erhalten. Solch undeutsches Verhalten darf unter keinen Umständen toleriert werden!
[Sarkasmus ende]
Kommt das nur mir bekannt vor? Ich weiss nicht, was man Dir angetan hat, dass Du, scheinbar bereit bist einen Weg zu tolerieren, den dieses Volk schon einmal gegangen ist, aber es tut mir leid, dass es passiert ist.
Mir fällt es schwer zu verstehen, warum man immer wieder den Teufel an die Wand malen und die Nazi-Keule auspacken muss. Sind wir als Menschen wirklich so dumm, dass wir nicht aus den Fehlern lernen können, die andere gemacht haben?
Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen, aber :
Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen.
Als sie mich holten, gab es niemanden mehr, der etwas hätte sagen können.
Wahrscheinlich nicht ganz korrekt zitiert und von wem es war, weiss ich auch nicht mehr... Aber der Kern bleibt ersichtlich.
Also versuchen wir doch alle mal, nicht einfach nur zu folgen, sondern etwas weiter, als von der Tapete bis zur Wand zu denken.
Mit polemischen aber dennoch lieben Grüßen
Cuddy