Ich kenne SEIN Geheimnis - wie rede ich mit ihm darüber?
Ich kenne SEIN Geheimnis - wie rede ich mit ihm darüber? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
mausi

Re: Ich kenne SEIN Geheimnis „ wie rede ich mit ihm darüber?

Post 16 im Thema

Beitrag von mausi »

hi sunny
ich bin neu hier und habe einen dwt mann der auch angst hatte mit mir zu reden.ich habe ihn drauf angesprochen und danach haben wir erst mal meine sachen genommen um raus zu bekommen ob es nur neugier oder eine phase ist.ich habe ihn nur gefragt ob er mal bitte mein t-shirt anziehen möchte oder mein rock.als er merkte das ich nicht gegen ihn bin kam der rest von alleine.heute hat er seine eigenen sachen und es ist 9 jahre her.ich kann dich gut verstehen.versuche einfach so soft weiter zu machen.ansonsten würde ich die faschingszeit mit einbeziehen vielleicht bringt das noch was.

viel glück und erfolg
von mausi ))):s
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

hallo sunny,

ich denke, dass du, so wie du es angefangen hast, auf dem richtigen weg bist. nichts überstürzen, lieber etwas zeit lassen und nicht mit der tür brutal ins haus fallen.

auch er muß erst bereit sein, dich dir gegenüber überhaupt outen zu wollen. das kann für ihn noch eine hürde sein, weil er in damenwäsche dir gegenüber viellicht (noch) zu große scham empfinden würde. wer weiß, ob er sie jetzt schon überwinden will.

es ergibt sich sicher mal die gelegenheit, ganz "zufällig" auf das thema crossdressing zu kommen oder mal spielerisch die dessous zu tauschen. das wird schon!

gruß
conny
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Habt ihr eine Ahnung was in unseren Köpfen vorgeht, bis wir soweit sind, erstmal nur den Gedanken zu DENKEN, ich sags ihr JETZT! Ganz großes Drama, wir kommen vor lauter sinnieren nicht zu einem klaren Gedanken mehr. Angefangen damit, was gesteh ich ihr zuerst und WIE? Hat man sich überwunden, eine Methode erdacht und setzt sie in die Tat um und dann reagiert sie nicht so wie man sich das in der Phantasie ausgemalt hat. Wieder ganz großes Drama, was mach ich jetzt, wie sieht mein nächster Versuch aus, soll ichs überhaupt nochmal wagen, besser noch ich werd jetzt schlagartig "normal"...

@Sunny1680,
Dein Freund hat nach meiner Einschätzung mit den Geschenken seinen ersten Versuch gestartet. Offensichtlich fiel Deine Reaktion nicht so aus, wie er sich das ausgemalt hat. Dein "Trick" mit der Verführung, aus meiner Sicht ganz große Klasse!
Du kennt ihn am Besten, ob es wirklich die Holzhammermethode sein soll oder ein subtileres Vorgehen angeraten ich, wie z.B. bewusste Verführung oder mal eine hübsche Strumpfhose in seiner Größe unterm Kissen platzieren oder Dessous oder oder oder...

(Deine Geschichte erinnerte mich daran, wie ich mich selber angestellt habe...)

s'Röckchen ... euch das Beste auf diesem weiteren gemeinsamen Weg wünschend ...
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
ich bin irgendwie garnicht der typ für geheimnisse...

bei mir musste das vom ersten tag an raus...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Regina »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben:Habt ihr eine Ahnung was in unseren Köpfen vorgeht, bis wir soweit sind, erstmal nur den Gedanken zu DENKEN, ich sags ihr JETZT! Ganz großes Drama, wir kommen vor lauter sinnieren nicht zu einem klaren Gedanken mehr. Angefangen damit, was gesteh ich ihr zuerst und WIE? Hat man sich überwunden, eine Methode erdacht und setzt sie in die Tat um und dann reagiert sie nicht so wie man sich das in der Phantasie ausgemalt hat. Wieder ganz großes Drama, was mach ich jetzt, wie sieht mein nächster Versuch aus, soll ichs überhaupt nochmal wagen,...
Oh ja. Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Sehr gut beschrieben Roeckchen.

Gruß, Regina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Joe95 »

smile...
ich wünsch euch viel glück..

und auch viel spass...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

newbabe hat geschrieben: und was soll ich sagen, ich bin so erleichtert und glücklich...
Hallöchen,

Nun,das klingt doch gut!Dann mal weiter so..

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Solaris

Post 23 im Thema

Beitrag von Solaris »

@newbabe und alle
Ich habe ebenfalls Erfolge zu verbuchen. Nachdem ich meinen Freund ja im Komplettoutfit verführt hatte, habe ich am nächsten Tag aus Spaß zu ihm gesagt "...und nächstes Mal tauschen wir!" Er meinte dann nur verdutzt "...was ich in Dessous?" Ja, klar war meine Antwort. Und genau das haben wir gemacht, natürlich mehr unter dem Deckmantel des Ausprobierens der Strumpfhosen und der weiblichen Damenwäsche. Seine Errgeung an der Wäsche ließ keine Zweifel offen das ihm das tragen wirklich gefiel. Wir haben jedenfalls noch ein paar Dessous/Strümpfe ausprobiert und sind dann beim Reden darüber erstmal so weit gekommen, das er solche Sachen mag.

Jedoch noch kein Geständnis darüber seit wann oder in welcher Form oder, oder, oder...

Aber egal im Moment reicht mir das völlig. ))):s

Also einfach mutig sein und ausprobieren...ich denke die Männer öffnen sich dann von selbst.

LG Sunny
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von conny »

hallo sunny,

ich sags ja, du bist auf dem richtigen weg!

offensichtlich traut er sich noch nicht, sich dir gegenüber komplett zu offenbaren. hast du ihm schon gesagt, wie du ihn in damensachen findest?

lg
conny
Karen P.

Post 25 im Thema

Beitrag von Karen P. »

Hallo Sunny,

was würden wir nur ohne Euch "Echte"-Frauen machen? Drück' Dir die Daumen. Aber das Funkeln in Deinen Augen, das beim Lesen zwischen den Zeilen aufblitz läßt keine Zweifel aufkommen, dass Du es schaffest. Auch wenn der Weg manchmal länger ist.

Ciao
Karen
Solaris

Post 26 im Thema

Beitrag von Solaris »

@Conny & Karen
Ich hab mir darüber "..wie ich ihn in Damenwäsche finde" auch schon den Kopf zerbrochen. Ihn das erste Mal in meinen Dessous zu sehen war schon ein Schock aber ich hab mich schnell gefangen und das überspielt.

Aber eigentlich ist das Wort was mir dazu als erstes in den Kopf schießt "NIEDLICH". Er hat eine schöne Figur, Waschbrettbauch, V-Rücken ein Mann eben. Er sieht also nicht hässlich aus. Wenn er dann aber meine Sachen anhat, dann macht ihn das in meinen Augen verletzlich und dann kommt MEIN "Beschützerinstinkt" durch. Abgesehen davon fand ich es auch interessant ihn mal in "meinen" Sachen anzufassen, das ist ein ganz anderes Gefühl als wenn man die Sachen selber anhat, das hatte so einen "AHA - so fühle ich mich sonst an" Effekt. Ich glaube ich bin wirklich ziemlich tolerant und solange es bei Unterwäsche und Strümpfen bleibt kann ich glaube ich ganz gut damit leben.

Ich habe das Gefühl wir tauschen wirklich die Rollen oder eher wie 2 gleichberechtigte Frauen die sich dann vergnügen. Ein komisches Gefühl, aber es macht einfach so viel Spaß zu sehen, wieviel Spaß er dabei hat.

Das Buch ist leider noch nicht da, also taste ich mich alleine vorwärts (smili)

Ganz liebe Grüß, Sunny
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von conny »

hallo sunny,

"niedlich" ist doch schon mal was (smili)

wenn dein beschützerinstinkt durchkommt, bist du ja schon einen schritt weiter und siehst ihn irgendwie feminin. viele crossdresser mögen es, auch als dame wahrgenommen und behandelt zu werden.

warum kannst du nur dann damit gut leben, wenn es bei wäsche und nylons bleibt? bei weiteren begebenheiten wirst du nun nicht mehr schockiert sein und deine toleranzgrenze ist bestimmt nicht statisch, oder? lasse es einfach auf dich zukommen.

auch bei uns fand es ganz "harmlos" mit dem strumpfhose tragen im winter an :mrgreen:

euch beiden alles gute!
conny
Karen P.

Post 28 im Thema

Beitrag von Karen P. »

Hallo Sunny,

ich kann Deine Gedanken und Bedenken gut nachvollziehen. Hier wäre mindestens es genauso, wenn meine Frau mehr von mir wüsste. Somit hab auch ich mein Geheimnis meiner Familie gegenüber.

Die Beweggründe, Vorlieben und Geschichten sind hier bei jedem Mitglied im Forum immer ein wenig verschieden. Ist halt ein "bunter Haufen" hier. Und so hat auch Dein Freund seine eigene Phantasien und Vorstellung wie weit er gehen möchte. Genau dies willst Du ja von ihm erfahren.

Wichtig ist Vertrauen in dem Thema, damit er sich Dir gegenüber öffen kann. Den Grundstein dafür hast Du ja schon erfolgreich gelegt. Bleib einfach wie Du es bis jetzt schon getan hast an den Thema dran.

Wünsche Euch viel Liebe und auch Kraft für- und miteinander
Karen
Feylamia

Post 29 im Thema

Beitrag von Feylamia »

Ich persönlich finde Joe`s variante am besten.

Also mal gaaaanz im ernst wenn du damit kein Problem hast gibt es wahrscheinlich einen guten oder sogar mehrere gute Gründe, darauf würd ich bauen....nicht das er sich ertappt fühlt sondern du dich im endeffekt outest. "Weisst du eigentlich dass du beneidenswert lange Beine hast .....u.s.w. .....würdest du für mich mal Nylons tragen? Denn seien wir mal ehrlich Nylon fühlt sich gut auf der Haut an also ists bequem und es fühlt sich gut an wenn man über Nylon streichelt soviel ist sicher, rein objektiv betrachtet. Und wenn du es sogar mal gerne hättest dass er es machen würde ...noch besser.

Und dann seid Ihr im Gespräch und wenn ihr beide dabei seid dann könnt ihr euch eure ganzen ....ausschütten und alles iss wie sagt man so schön tutti.

Denn merke das mit den Geheimnissen ist Gift für die Beziehung und trifft für beide Seiten zu ;-).

Oder Fashing "Ich würd schon mal gerne sehen wie du als Frau aussehen würdest". Er ist dann bestärkt weil er weiss das du es möchtest und du logischerweise hinter Ihm stehst.

Du wirst also merken du gibst ihm die Möglichkeit sich zu outen ohne dass er mit Schockeffekt handeln muss weil das Thema ja grade da ist.

Fakt ist: Wenn du damit umgehen kannst und Ihm den Rücken stärkst kann er leichter sein Ich ausleben, denn es ist nichts schlimmer als wenn man etwas heimlich machen muss und die Gesellschaft machts den meisten schwer genug, also ist es umso wichtiger einen Partner zu haben der hinter einem steht, das macht alles einfacher.

Zu guter letzt wünsche ich euch beiden eine lange und glückliche Zukunft, ohne Geheimnisse.

Euer Matse
Jacky40

Post 30 im Thema

Beitrag von Jacky40 »

Hallo erst mal alle zusammen, ich bin neu hier bei euch!

Ich möchte erst mal was zu "Sunny1680" sagen.
Ich bewundere dein Verstendnis für dienen Freund/Mann. Ich wünchte meine Frau hätte auch solch ein Verstendnis.

Meine Frau kennt zwar schon lang Zeit mein kleines "Hobby", das ich lieber Damenwäsche als diese langweilige Männermode trage, sie tolerierts zwar, das ich es trage, möcht mich aber trotzdem lieber in Männerunterwäsche sehen. Geschweigeden mich so im Bett vorzufinden. Sie sagt zwar auch, das ich es anziehen kann, aber ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen ihr gegen über, wenn ich es trage und sie ist dabei. (smili) Bei mir ist es aber nicht nur die Unterwäsche. Ich trage auch zu gern Schuhe und Stiefel mit hohen Absätzen(zw. 6 und 10cm). Meine höchste sind ein Paar rote High-Heels mit 14,5cm hohem Absatz. Die ich aber nur zu Hause und auch nur wenn ich allen bin, anziehe. Wenn ich meine Frau,die ich übrigens über alles Liebe, genau so wie meinen 10 Monate alten Sohn, frage, ob ich zum Beispiel die schwarzen Stiefelletten mit dem 6cm hohen Absatz zum spazieren gehen oder Einkaufen anziehen kann, oder ich zuhause die süse Unterwäche tragen darf, sagt Sie nur immer das sie es nicht möchte und nicht "über ihren Schatten springen kann", denn ich bin nun mal ein Mann und keine Frau.

Mit lieben Grüßen
Jacky40.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“