Ich bin (manchmal) Melissa... - # 2
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Herzlich willkommen hier. Super, dass deine Freundin dich akzeptiert. Und, du musst nicht perfekt sein, um mal outdoor zu gehen, die meisten Leute achten eh nicht drauf.
Alles Liebe Gerda
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Ich bin (manchmal) Melissa...
Hi Melissa,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Liebe Grüße vom
Blümchen
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo Melissa,
Herzlich Willkommen hier im schönsten aller Foren
Gruß Michaela
Herzlich Willkommen hier im schönsten aller Foren
Gruß Michaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Senja
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Esslinger Raum
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Melissa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön dass du da bist.
Das Anmelden, Schreiben und Diskutieren im Forum fühlt sich gut an und zeigt dass man doch nicht so seltsam ist wie man sich vielleicht vorher gefühlt hat.
Toll wenn man diese schöne Seite des Lebens schon früh entdeckt und lebt.
Liebe Grüße/Senja
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön dass du da bist.
Das Anmelden, Schreiben und Diskutieren im Forum fühlt sich gut an und zeigt dass man doch nicht so seltsam ist wie man sich vielleicht vorher gefühlt hat.
Toll wenn man diese schöne Seite des Lebens schon früh entdeckt und lebt.
Liebe Grüße/Senja
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Hallo Melissamanchmal_melissa hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 13:25 ... und bin Teilzeitfrau - ein Begriff, den ich hier im Forum gelernt habe und den ich schöner und präziser finde als Crossdresser oder Transvestit.
Los ging alles mit 14 oder 15. Damals waren in meinem Freundeskreis hauptsächlich Mädels, und die hatten in dem Alter viel Freude daran, mich in die Welt der Weiblichkeit einzuführen. Mal schminkten sie mich, mal musste ich Kleider anprobieren, ich bekam die Nägel lackiert und mir wurde sogar beigebracht, wie man in hohen Schuhen läuft (wofür ich rückblickend sehr dankbar bin). Ich ließ das alles über mich "ergehen", versuchte sogar regelmäßig, mich zu "wehren". Ich wollte unbedingt verbergen, was mich anfangs selbst überraschte und mich in eine kleine Identitätskrise stürzte: dass mir das alles gefiel.
...
Heute lebe ich mit meiner Freundin zusammen, die meine weibliche Seite kennt und akzeptiert.
...
Nach draußen habe ich mich bisher aber nicht getraut.
...Es fühlt sich richtig gut an, diese Zeilen zu schreiben, weil es ein weiterer Schritt ist, meine weibliche Seite auch selbst zu akzeptieren und zuzulassen.
...
herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Teilzeitrau bevorzuge ich selbst auch, da Crossdresser/TV das Ausleben einfach zu wenig beschreibt.
Hui, da hattest Du ja Glück, dass Du das als Teenager schon ausleben "musstest", weil die Freundinnen Dich dazu "gezwungen" haben, Dich zurecht zu machen
Sicher ist es nicht leicht, die wahren Gefühle einfach frei raus zu lassen und da ist so eine "Chance" dann doch tatsächlich hilfreich, um herauszufinden, was gut tut
Klasse, dass Deine Freundin das akzeptiert !!!
Als ich mich hier vor Jahren angemeldet hatte, war ich auch voll unsicher Outdoor zu gehen. Bzw. hatte Zweifel, das überhaupt jemals zu tun !
Doch das Forum hat mit hierbei massiv geholfen - danke dafür
Es hat sich gut angefühlt der Austausch hier - es war befreiend Verständnis und Akzeptanz zu spüren!
Dabei wünsche ich Dir hier viel Spass
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 881 Mal
Hallo Melissa,
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Bis ich endlich so weit war, dies jemand anderes als mir selbst einzugestehen, hat es noch mal fast 20 Jahre gedauert.
Liebe Grüße
Michi
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Davon habe ich in diesem Alter höchstens mal geträumt. Später passierte es mir aber nicht nur bei einer Freundin, dass sie mich zum Fasching als Frau verkleiden wollten. Und eine hatte wohl sogar Verständnis dafür, dass es mir gefällt, und hat mich nach dem schönen Abend darauf angesprochen. Aber ich war damals viel zu feige, zuzugeben, dass ich das nicht nur zum Fasching wollte.manchmal_melissa hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 13:25 Los ging alles mit 14 oder 15. [...] Ich ließ das alles über mich "ergehen", versuchte sogar regelmäßig, mich zu "wehren". Ich wollte unbedingt verbergen, was mich anfangs selbst überraschte und mich in eine kleine Identitätskrise stürzte: dass mir das alles gefiel.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Helen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Melissa,
ich heiße Dich auch herzlich willkommen. Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr.
Diese schönen, prickelnden Erlebnisse mit 14 und 15 hätte ich auch gerne gehabt. Wie wunderbar muss das gewesen sein, als Du Dich zum Schein zunächst gewehrt hast, dann das alles aber doch über Dich hast "ergehen" lassen. Das erinnert mich sehr an die "Initialzündung" für mein Crossdressing vor acht Jahren, als ich zu einer Karnevalsfeier in der Nachbarschaft das Rotkäppchen spielen sollte. Auch ich habe mich zuerst zum Schein gewehrt. Innerlich war ich aber Feuer und Flamme es zu tun, diese wunderbare Verwandlung "über mich ergehen zu lassen". Und es war so klasse, so kribbelig und wunderschön, in rotem Kleid und Feinstrumpfhose dann dort zu erscheinen!
Sicherlich wirst Du hier sehr interessante Gespräche führen können, die Dich weiter bringen. Es freut mich sehr für Dich, dass Deine Freundin zu Deiner Neigung steht und sie sogar unterstützt. Taste Dich vorsichtig nach draußen und überstürze nichts. Lass Dir dabei die Zeit, die Du brauchst. Letztendlich wirst Du diesen bedeutenden Schritt - trotz großer Nervosität - sehr wahrscheinlich irgendwann gehen und dann immer wieder nach draußen in diese ungeahnte neue Freiheit gehen wollen.
Liebe Grüße
Helen
ich heiße Dich auch herzlich willkommen. Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr.
Diese schönen, prickelnden Erlebnisse mit 14 und 15 hätte ich auch gerne gehabt. Wie wunderbar muss das gewesen sein, als Du Dich zum Schein zunächst gewehrt hast, dann das alles aber doch über Dich hast "ergehen" lassen. Das erinnert mich sehr an die "Initialzündung" für mein Crossdressing vor acht Jahren, als ich zu einer Karnevalsfeier in der Nachbarschaft das Rotkäppchen spielen sollte. Auch ich habe mich zuerst zum Schein gewehrt. Innerlich war ich aber Feuer und Flamme es zu tun, diese wunderbare Verwandlung "über mich ergehen zu lassen". Und es war so klasse, so kribbelig und wunderschön, in rotem Kleid und Feinstrumpfhose dann dort zu erscheinen!
Sicherlich wirst Du hier sehr interessante Gespräche führen können, die Dich weiter bringen. Es freut mich sehr für Dich, dass Deine Freundin zu Deiner Neigung steht und sie sogar unterstützt. Taste Dich vorsichtig nach draußen und überstürze nichts. Lass Dir dabei die Zeit, die Du brauchst. Letztendlich wirst Du diesen bedeutenden Schritt - trotz großer Nervosität - sehr wahrscheinlich irgendwann gehen und dann immer wieder nach draußen in diese ungeahnte neue Freiheit gehen wollen.
Liebe Grüße
Helen
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo ihr Lieben,
Vielen, vielen Dank für die tollen Nachrichten. Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut!
Bitte seht es mir nach, wenn ich noch kein Bild von mir zeige. Ich bin trotz allem noch sehr unsicher. Vielleicht mache ich am nächsten Melissa-Tag ein Bild ohne Gesicht und zeige euch das.
Zum Schluss vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Partnerin: Sie hat eure Antworten hier gelesen und sich sehr mit mir und für mich gefreut. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie diese Seite von mir akzeptiert. Sie lässt mir sehr viele Freiheiten und möchte nur informiert werden, wenn Melissa mal wieder was geshoppt hat.
Trotzdem hat sie noch ihre Probleme damit, was auch daran liegt, dass ich per Salamitaktik versucht habe, sie nicht zu überfordern, und dadurch leider nicht immer ehrlich war. Dazu kommen Verlustängste, die ich ihr zu nehmen versuche, aber natürlich auch verstehen kann.
Nochmal vielen Dank für eure liebe Aufnahme und Unterstützung. Ich schaue auch dank euch sehr zuversichtlich in den weiblichen Teil meiner Zukunft (in den männlichen Teil sowieso
).
Liebe Grüße,
Melissa
Vielen, vielen Dank für die tollen Nachrichten. Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut!
Damit hast du so Recht, liebe Senja! Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und habe mich leider nie getraut, diesen Schritt zu machen. Es könnte mich ja jemand identifizieren oder meinen Account entdecken... Hätte ich geahnt, wie gut sich das anfühlt, hätte ich mich viel früher angemeldet. Also liebe Mitleser:innen, traut euch, es lohnt sich!Senja hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 06:49 Das Anmelden, Schreiben und Diskutieren im Forum fühlt sich gut an und zeigt dass man doch nicht so seltsam ist wie man sich vielleicht vorher gefühlt hat.
Bitte seht es mir nach, wenn ich noch kein Bild von mir zeige. Ich bin trotz allem noch sehr unsicher. Vielleicht mache ich am nächsten Melissa-Tag ein Bild ohne Gesicht und zeige euch das.
Liebe Michelle, ich weiß nicht, wie oft ich das gelesen habe. Da bekommt man gleich Lust, alles stehen und liegen zu lassen, in ein hübsches Outfit zu schlüpfen und es einfach zu machen. So leicht fällt es mir dann aber doch nicht, was nicht unbedingt an meiner perfektionistischen Natur hängt. Mal sehen was die Zeit bringt, ihr habt mir die Sache auf jeden Fall nochmal schmackhafter gemacht.MichelleMarie hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 16:19 Trau dich bitte und versäume keine Zeit, lass dich von deiner Liebsten beraten und raus mit dir - es wird nichts passieren...Ausser das du unbeschreibliche Glücksgefühle haben wirst![]()
Das war jedes Mal sehr aufregend und schön, aber auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen, habe es immer wieder provoziert und wollte gleichzeitig den Schein wahren. Im Nachhinein glaube ich, dass man es mir schon angemerkt hat. Schließlich haben die Komplimente ("Du kannst darin ja besser laufen als ich!"/"Auf deine Wimpern wären viele Frauen neidisch!"/"Du hast so schöne Fingernägel!") mir mehr geschmeichelt, als mir lieb war. Aber wie einige schon geschrieben haben, hat es auch bei mir länger gedauert, bis ich mir meine feminine Seite selbst eingestehen konnte.Helen hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 06:37 Wie wunderbar muss das gewesen sein, als Du Dich zum Schein zunächst gewehrt hast, dann das alles aber doch über Dich hast "ergehen" lassen.
Zum Schluss vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Partnerin: Sie hat eure Antworten hier gelesen und sich sehr mit mir und für mich gefreut. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie diese Seite von mir akzeptiert. Sie lässt mir sehr viele Freiheiten und möchte nur informiert werden, wenn Melissa mal wieder was geshoppt hat.
Nochmal vielen Dank für eure liebe Aufnahme und Unterstützung. Ich schaue auch dank euch sehr zuversichtlich in den weiblichen Teil meiner Zukunft (in den männlichen Teil sowieso
Liebe Grüße,
Melissa
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 881 Mal
Hallo Melissa,manchmal_melissa hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 09:18 Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und habe mich leider nie getraut, diesen Schritt zu machen. Es könnte mich ja jemand identifizieren oder meinen Account entdecken... Hätte ich geahnt, wie gut sich das anfühlt, hätte ich mich viel früher angemeldet. [...]
ganz genau so ging es mir auch, bis ich mich dann nach ca. 10 Jahren des Zögerns vor nun schon gut 11 Jahren endlich im ersten Forum angemeldet und zumindest im Internet dazu bekannt habe, wie es in mir aussieht.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.