Eigentlich wollte ich euch heute verschonen, weil ich das, was ich vorhin gekocht hatte, für nicht sooo weltbewegend halte. Aber Patricia meinte, wenn ich es hier nicht reinstelle, dann macht sie es. Naja ... dann mache ich es lieber selber, ich habe es ja auch gekocht

Es gab
Fusilli mit Zucchini und Tomatensauce
Es ist eines meiner eher einfachen und schnellen Rezepte. Trotzdem finde ich es lecker

Und dabei ist es auch noch recht "schlank" "¦
Ihr braucht für 2 Personen:
"¢ 200 g Fusilli (ja, die reichen ...

)
"¢ 1 Zwiebel
"¢ 3—4 Knoblauchzehen
"¢ etwas Olivenöl
"¢ evtl. etwas Tomatenmark
"¢ ca. eine halbe Flasche (350 ml) passata di pomodoro
"¢ 3 kleine Zucchini
"¢ Salz
"¢ schwarzen Pfeffer aus der Mühle
"¢ wenn ihr wollt etwas frisch geriebenen Parmesan (oder für Vegies einen ähnlichen Käse ohne tierisches Lab)
Zuerst macht ihr euch ans Schnipfeln. Die Zwiebeln braucht ihr fein gewürfelt, den Knoblauch fein gehackt und die Zucchini dünn gestiftelt. Das könnte auch mit einem Gemüsehobel gehen, wenn ihr einen entsprechenden Einsatz dafür habt, ansonsten dürft ihr sie eben schneiden. So ewig lange dauert das aber auch nicht, wenn ihr es richtig macht
Jetzt setzt ihr eine Portion "Miris Standard-Tomatensauce" an, das Rezept dazu findet ihr
hier etwas genauer, allerdings ohne das Tomatenmark. Das gebt ihr als erstes zu den Zwiebeln, wenn ihr welches verwendet.. Wenn ihr die passata aufgegossen habt stellt ihr das Kochwasser für die Pasta an. Und etwa 2—3 Minuten, nachdem ihr sie ins Wasser geworfen habt stellt ihr die Pfanne für die Zucchini auf größter Stufe an. Wenn sie heiß ist kommt auch da etwas Olivenöl rein und dazu die Zucchini. Sie brauchen nur ein paar Minuten, damit sie noch knackig und nicht nur Matsch sind.
Nachdem ihr die Pasta abgegossen habt mischt ihr alles zusammen, wenn ihr es mit Käse macht gebt ihr den als erstes zu den Pasta und mischt schon mal etwas durch. Ja, es schmeckt so besser als "anders rum", ich habe das schon ausprobiert

Heute hatten wir es ganz ohne, also die vegane Variante.
Und jetzt lasst es euch schmecken
Die Kalorien habe ich mal wieder nicht ausgerechnet, weil ich einfach keine Lust hatte zu gucken, was jetzt genau wie viel davon hat. Aber außer den Pasta und dem Öl ist ja nicht viel drin, was "schwerer" ist, eventuell noch der Käse. Von daher ist es auf jeden Fall was für die eher schlanke Linie
LG
Mirjam
