Wo habt Ihr Eure ersten Klamotten herbekommen? - # 2
-
evacampelli
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wo habt Ihr Eure ersten Klamotten herbekommen?
Vor langer, langer Zeit, also im Prä-Femininikum, waren die Quellen die Kleiderschränke meiner Mutter, Tante und später auch meiner liebsten Gattin.
Das war natürlich keine Lösung, da es ja nicht "meine" Klamotten waren.
Also habe ich eine Frankfurter Institution in Sachen Crossdressing aufgesucht, mich dort aus dem umfangreichen Leihfundus bedient und bin dann zu Shoppingtouren über die Zeil gestöckelt.
Damit brach ein neues Zeitalter in meinem persönlichen Paralleluniversum an und alles fügte sich zusammen:
Meine Ausdauer beim Anprobieren und Einkaufen, die lange Erfahrung beim Studieren von Modeheften und die frühkindliche Prägung durch meine Mutter als Maßschneiderin (nein, nicht in Paris sondern nur in Düsseldorf).
Um es kurz zu machen: Ausser ein paar missglückten Versuchen bei Amazon & Co. kauf ich schon lange fast alles im Laden, vorzugsweise 2nd Hand!
Liebe Grüße
Eva
Das war natürlich keine Lösung, da es ja nicht "meine" Klamotten waren.
Also habe ich eine Frankfurter Institution in Sachen Crossdressing aufgesucht, mich dort aus dem umfangreichen Leihfundus bedient und bin dann zu Shoppingtouren über die Zeil gestöckelt.
Damit brach ein neues Zeitalter in meinem persönlichen Paralleluniversum an und alles fügte sich zusammen:
Meine Ausdauer beim Anprobieren und Einkaufen, die lange Erfahrung beim Studieren von Modeheften und die frühkindliche Prägung durch meine Mutter als Maßschneiderin (nein, nicht in Paris sondern nur in Düsseldorf).
Um es kurz zu machen: Ausser ein paar missglückten Versuchen bei Amazon & Co. kauf ich schon lange fast alles im Laden, vorzugsweise 2nd Hand!
Liebe Grüße
Eva
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Richtig erinnern kann ich mich nicht mehr wo ich meine ersten Damensachen gekauft habe, aber es waren mit Sicherheit Strapsstrümpfe und ein Strapsgürtel, da dies auch noch heute meine Leidenschaft ist. Und ich glaube ich habe die damals vor ca. 35 Jahren in einem Erotikgeschäft gekauft. Da war es mir nicht so peinlich wie in einem anderen Geschäft. Möglicherweise habe ich auch noch die Ausrede genutzt, dass es ein Geschenk für meine Ex-Freundin (heutige Frau) werden sollte.
Woran ich mich noch relativ genau erinnern kann, war an den Kauf meines ersten Lederrockes. Ich war damals auf Dienstreise in Shanghai und in einem großen Kaufhaus bin ich an einer großen Lederabteilung nicht vorbei gekommen. Die Verkäuferin hat mich zwar nicht verstanden, auch nicht auf Englisch, aber ich tat mal so als wäre es ein Geschenk. Da die chinesische Größe nicht der deutschen entsprach, habe ich einfach den Bund abgemessen und tatsächlich der Rock hat mir gepasst. Den habe ich sogar heute noch, er passt auch noch, aber der Schnitt war nicht gerade toll, deshalb wird er auch nur zuhause angezogen.
Da ich kein Fan von Online-Einkäufen bin, versuche ich meine femininen Kleidungsstücke immer im Laden zu kaufen, man kann dort einfach probieren, ob der Stoff angenehm ist oder auch mal anprobieren. Da ich mittlerweile meine Größe recht gut kenne, habe ich in Zeiten des Lockdowns auch mal online bestellt und muss zugeben bei einem Shirt oder Strapsstrümpfen hat das gut funktioniert und gepasst, ohne Rücksendung.
Werde wahrscheinlich auch nach dem Lockdown weiter online aber auch wieder offline einkaufen.
Liebe Grüße
Geli
Woran ich mich noch relativ genau erinnern kann, war an den Kauf meines ersten Lederrockes. Ich war damals auf Dienstreise in Shanghai und in einem großen Kaufhaus bin ich an einer großen Lederabteilung nicht vorbei gekommen. Die Verkäuferin hat mich zwar nicht verstanden, auch nicht auf Englisch, aber ich tat mal so als wäre es ein Geschenk. Da die chinesische Größe nicht der deutschen entsprach, habe ich einfach den Bund abgemessen und tatsächlich der Rock hat mir gepasst. Den habe ich sogar heute noch, er passt auch noch, aber der Schnitt war nicht gerade toll, deshalb wird er auch nur zuhause angezogen.
Da ich kein Fan von Online-Einkäufen bin, versuche ich meine femininen Kleidungsstücke immer im Laden zu kaufen, man kann dort einfach probieren, ob der Stoff angenehm ist oder auch mal anprobieren. Da ich mittlerweile meine Größe recht gut kenne, habe ich in Zeiten des Lockdowns auch mal online bestellt und muss zugeben bei einem Shirt oder Strapsstrümpfen hat das gut funktioniert und gepasst, ohne Rücksendung.
Werde wahrscheinlich auch nach dem Lockdown weiter online aber auch wieder offline einkaufen.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die ersten Sachen, damals eigentlich nur Feinstrumpfhosen, habe ich von meiner Mutter "geborgt". Als ich zum Studieren in eine andere Stadt gezogen bin, habe ich erstmalig selber Strumpfhosen gekauft. Ich weiß noch genau, dass mein erster Kauf in der damals riesigen Strumpfabteilung von Karstadt war, wo ich zwei Packungen Bi-Strumpfhosen gekauft habe. Die waren damals in schwarzen Schachteln, die mich schon optisch angesprochen hatten. Mit dem Bezahlen habe ich gewartet bis keiner mehr vor mir an der Kasse stand. Trotzdem hatte ich einen rasenden Puls und wahrscheinlich einen knallroten Kopf.
Später habe ich beim Strumpf-Kauf oft vorgegeben, dass die für meine Freundin sind. Habe mich aber immer gefragt, ob die Verkäuferinnen einem das auch abbnehmen.
LG
Klaudia
Später habe ich beim Strumpf-Kauf oft vorgegeben, dass die für meine Freundin sind. Habe mich aber immer gefragt, ob die Verkäuferinnen einem das auch abbnehmen.
LG
Klaudia
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 85 Mal
die ersten zum anziehen, klar, ich denke wie bei den meisten hier...
aber die ersten eigenen, hab ich mir lustigerweise selbst genäht. Jeansmini aus ner alten Hose z.B. oder auch schon mal einen komplett aus Lederresten selbst geschneidert...
das hat erstaunlich gut funktioniert.
dann später bin ich aber auch einfach in diverse Läden hab mir einfach so ein paar Teile geschnappt, an die Kasse und bezahlt. in der Hoffnung das es schon passen wird.
uund dann, hab ich eBay entdeckt...... und da die Kleiderpakete...... plötzlich war mein Schrank am platzen
aber die ersten eigenen, hab ich mir lustigerweise selbst genäht. Jeansmini aus ner alten Hose z.B. oder auch schon mal einen komplett aus Lederresten selbst geschneidert...
dann später bin ich aber auch einfach in diverse Läden hab mir einfach so ein paar Teile geschnappt, an die Kasse und bezahlt. in der Hoffnung das es schon passen wird.
uund dann, hab ich eBay entdeckt...... und da die Kleiderpakete...... plötzlich war mein Schrank am platzen
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
kendra
- Pronomen: was auch immer
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Schwestern,
meine ersten Klamotten waren Versandhausbestellungen. Korseletts, Mieder/-hosen, Strapsgürtel und Strümpfe. Endlich meine eigene Unterwäsche zur freien Verfügung haben, nachdem ich vorher die Kataloge als W...vorlage genutzt und mich regelmäßig in Muttis Kleiderschrank umgetan hatte. Dann Klingel, Otto, Bonprix usw. und auch die Wäschegeschäfte und Dessousabteilungen aller Kaufhäuser in Hamburg sahen mich häufig. Leider hatte ich nie den Mut, eine fachliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Jetzt wohne ich auf dem Lande und bestelle online.
Und ich kaufe bzw. trage jetzt weniger Naturana oder Sassa und mehr Primadonna, Mariejo und Ulla. Ich denke, dass der Unterscheid zwischen einem Body zu 150€ und 40 o. 50€ spürbar ist und ich genieße es. Ich liebe meinen Deauville BH in precious peach und meinen Ulla Schlupfgürtel mit 6 Strapsen. Daneben besitze ich mehr als 20 Korsetts: Over- , Underbust und Waspies. Aber das Drunter ist zum Wohlfühlen und unsichtbar.
In meinem Kleiderschrank hängen mittlerweile mehr als 60 Kleider, Jumpsuits und Röcke. Dazu Jacken, Camisoles, Hosen und Bodies. I love it. Manchmal ziehe ich mich auch abends mehrmals um.
LG und Liebe
Kendra
meine ersten Klamotten waren Versandhausbestellungen. Korseletts, Mieder/-hosen, Strapsgürtel und Strümpfe. Endlich meine eigene Unterwäsche zur freien Verfügung haben, nachdem ich vorher die Kataloge als W...vorlage genutzt und mich regelmäßig in Muttis Kleiderschrank umgetan hatte. Dann Klingel, Otto, Bonprix usw. und auch die Wäschegeschäfte und Dessousabteilungen aller Kaufhäuser in Hamburg sahen mich häufig. Leider hatte ich nie den Mut, eine fachliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Jetzt wohne ich auf dem Lande und bestelle online.
Und ich kaufe bzw. trage jetzt weniger Naturana oder Sassa und mehr Primadonna, Mariejo und Ulla. Ich denke, dass der Unterscheid zwischen einem Body zu 150€ und 40 o. 50€ spürbar ist und ich genieße es. Ich liebe meinen Deauville BH in precious peach und meinen Ulla Schlupfgürtel mit 6 Strapsen. Daneben besitze ich mehr als 20 Korsetts: Over- , Underbust und Waspies. Aber das Drunter ist zum Wohlfühlen und unsichtbar.
In meinem Kleiderschrank hängen mittlerweile mehr als 60 Kleider, Jumpsuits und Röcke. Dazu Jacken, Camisoles, Hosen und Bodies. I love it. Manchmal ziehe ich mich auch abends mehrmals um.
LG und Liebe
Kendra
-
TanjaTV
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Meine ersten Kleidungsstücke habe ich aus einem Kleidersack gepickt in dem meine Mutter Kleidung meiner Schwester zum entsorgen gesammelt hat.
Das tollste war ein Kleid und der Gymnastikanzug. Leider ist meine Schwester sehr klein geblieben so das ich irgendwann sie überholt habe und die sachen mir nicht mehr gepasst haben. Nur bei den Schuhen hat es länger gedauert da die Füße nicht so schnell gewachsen sind. Danach kam erst mal ein Loch von 5-6 Jahren bis ich mein eigenes Geld verdient habe und ich über Ebay mir gebrauchte Röcke, Blusen und Schuhe kaufen konnte.
Gruß Laura
Das tollste war ein Kleid und der Gymnastikanzug. Leider ist meine Schwester sehr klein geblieben so das ich irgendwann sie überholt habe und die sachen mir nicht mehr gepasst haben. Nur bei den Schuhen hat es länger gedauert da die Füße nicht so schnell gewachsen sind. Danach kam erst mal ein Loch von 5-6 Jahren bis ich mein eigenes Geld verdient habe und ich über Ebay mir gebrauchte Röcke, Blusen und Schuhe kaufen konnte.
Gruß Laura
-
kathrin84
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallöchen zusammen,
Meine ersten Sachen habe ich bei meiner Schwester aus einem Sack für's entsorgen "geborgt". Das war ein süßes Tank Top
mit Cut in zwischen Dekolleté und Hals, und einen Jeans Minirock. Es war immer schön die Sachen zu tragen
, leider bin ich schon lange aus ihnen heraus gewachsen.
Liebe Grüße eure
Kathrin
Meine ersten Sachen habe ich bei meiner Schwester aus einem Sack für's entsorgen "geborgt". Das war ein süßes Tank Top
Liebe Grüße eure
Kathrin
--make it shine--
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hi,
meine erste bewusst gekauften Frauenklamotten waren bunte gestrickte Leggins, die ich allerdings im Winter unter den Hosenbeinen zum Beine Wärmen trug. Einige Jahre später kam eine schneeweiße Jeans für mehrere Chorauftritte dazu. Die gab es nicht in der Männerabteilung. Passte aber hervorragend. Seitdem trage ich die Hosen aus der Damenabtelung lieber als die aus der Herrenabteilung ... . Den ersten Rock kaufte ich mir dann in einer Boutique. Später entwickelten sich Discounter und Second Hand zu meinen Hauslieferanten.
Liebe Grüße
Inga
meine erste bewusst gekauften Frauenklamotten waren bunte gestrickte Leggins, die ich allerdings im Winter unter den Hosenbeinen zum Beine Wärmen trug. Einige Jahre später kam eine schneeweiße Jeans für mehrere Chorauftritte dazu. Die gab es nicht in der Männerabteilung. Passte aber hervorragend. Seitdem trage ich die Hosen aus der Damenabtelung lieber als die aus der Herrenabteilung ... . Den ersten Rock kaufte ich mir dann in einer Boutique. Später entwickelten sich Discounter und Second Hand zu meinen Hauslieferanten.
Liebe Grüße
Inga
-
sweet_sweater
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): BaWü
Das habe ich später im Studium gemacht. Als freundlicher Nachbar habe ich meiner Nachbarin einen Kleidersack zum Entsorgen mitgenommen - sie hat sich gefreut und herzlich bedankt.....ich auchkathrin84 hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 09:24 Meine ersten Sachen habe ich bei meiner Schwester aus einem Sack für's entsorgen "geborgt".
Die "Beute" war: zwei süße BHs, ein Strickkleid und ein Sommerrock.....
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Modefetischist*innen,
hat von euch schon einmal jemand etwas bei Vova bestellt?
https://www.vova.com/de
Das sieht seeehr nach ganz billig Asien aus, aber geht das zu den Preisen? Die Größen sind wohl Lotterie, aber für die paar Euronen...
Ich bin durch Zufall auf diese Seite zurück gekommen, habe aber nie dort gekauft. Nachhaltig ist das nicht gerade - aber ein paar Sachen reizen dann doch.
Danke
Sarah
hat von euch schon einmal jemand etwas bei Vova bestellt?
https://www.vova.com/de
Das sieht seeehr nach ganz billig Asien aus, aber geht das zu den Preisen? Die Größen sind wohl Lotterie, aber für die paar Euronen...
Ich bin durch Zufall auf diese Seite zurück gekommen, habe aber nie dort gekauft. Nachhaltig ist das nicht gerade - aber ein paar Sachen reizen dann doch.
Danke
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
turtlette
- Pronomen:
Meinen ersten eigenen Einkauf tat ich bei C&A. Es handelte sich um 3 paar Strings und 2 Spaghettitops und ein Minirock. Stoebern im Laden war echt anstrengend. Probieren kam nicht in Frage, da ich die ganze Augen des Ladens auf mich gerichtet fühlte.
Heute kaufe ich lieber online oder beim Discounter.
Carla
Heute kaufe ich lieber online oder beim Discounter.
Carla
-
Regenbogenfisch
- Pronomen:
Aufm Dachboden, da waren die abgelegten Sachen von Oma und Mama. Richtig Abenteuer! Muss so 12 gewesen sein.
-
Renée
- Wohnort (Name): Magdeburg
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich habe mit Gymnastik-Schuhen angefangen. Damals gab es noch Allkauf. Ich war total aufgeregt. Dann ab ca. 2000 habe ich über das Internet diverse Lycra-Sachen bestellt.
Das erste Kleid war von meiner Frau erst heimlich und dann unter ihrem Beisein nach meinem Coming out ihre gegenüber.
Das erste Kleid war von meiner Frau erst heimlich und dann unter ihrem Beisein nach meinem Coming out ihre gegenüber.
Liebe Grüße
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
-
Swenja
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Ja bei mir war es das Wunder schöne Sommerkleid meiner Schwester mit ca.12jahren,an das Kleid
wie ich vorm Spiegel stehe denke ich noch oft dran. Danach ja wie wir alle im Laden mit pochenden Herz
.Dann mal in Hannover Brautkleider anprobiert allerdings als Swenja dort hingegangen.Dannach pöapö immer mehr im Geschäften anprobiert und gekauft.Es war und ist einfach nur heimlich sich als Frau kleiden zu können.Balsam für die Seele.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Sooooooo und jetzt meine Liebe .. jetzt biste dran !!!Michaela Smile hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 21:04 die ersten zum anziehen, klar, ich denke wie bei den meisten hier...
uund dann, hab ich eBay entdeckt...... und da die Kleiderpakete...... plötzlich war mein Schrank am platzen![]()
Was geht denn bei Dir ???
Wieso um alles in der Welt kannst Du einen JeansMini schneidern ??
Ich bin direkt von "Leih-Aktionen" ( erst bei Muttern dann bei der Freundin ) zum Einkaufen übergegangen...
Ich will ALLES wissen .. Hau's raus :
Lexi