Hier ist Melanie :-) - # 2
-
Marcine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburger Heide
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hier ist Melanie :-)
Hallo Melanie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mir erging es auch so ,dass ich das Wort Crossdresser vorher nicht kannte.
Am wichtigsten ist aber, dass du glücklich bist dabei.
Liebe Grüße
Marcine
herzlich willkommen hier im Forum.
Mir erging es auch so ,dass ich das Wort Crossdresser vorher nicht kannte.
Am wichtigsten ist aber, dass du glücklich bist dabei.
Liebe Grüße
Marcine
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Melanie,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße aus Norddeutschland
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße aus Norddeutschland
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Servus Melanie
von einem Stück Donau abwärts.
Damit teilst Du das Schicksal vieler, mich eingeschlossen, die einfach viel zu spät angefangen haben sich selbst zu finden.Melanie72 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:05 Vor ein paar Monaten habe angefangen mich im Internet ein bisschen umzuschauen und entdeckt, dass es mehr Männern so geht so wie mir.
Bein Lesen dachte ich zuerst, hm wo ist das Problem? Viele von uns stehen auf Frauen. Aber als ich genau das schreiben wollte kam ich ins Grübeln. Irgendwie steckt schon etwas Wahrheit drin, weil manchmal habe ich den Eindruck unser Umfeld versteht alles mögliche, schwul sein ist halt so, aber dass ein "normaler Mann"â„¢ Frauchensachen anziehen will, das geht den meisten nicht ein.Melanie72 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:05 Mein Problem war immer, dass ich auf Frauen stehe, aber selber gerne Frauensachen anziehen möchte, mich schminken usw.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo MelanieMelanie72 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:05 ...Crossdresser...
Dann ging es viele Jahre immer so ein bisschen nebenher. Man ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Hab nie richtig gewusst was eigentlich mit mir los ist.
...
Ich bin verheiratet und habe zwei große Kinder. Ende des letzten Jahres habe ich mich bei meiner Frau geoutet und seit dem bin ich wieder verstärkt dabei. Sie war nicht sehr glücklich darüber, toleriert es aber. Wir haben uns lange darüber unterhalten. Solange ich das für mich mache ist das für sie OK. Meine Kinder wissen es (noch) nicht. Ich habe auch zum ersten Mal versucht mich zu schminken, was natürlich erst mal ausgesehen hat als wär ein Papagei in einen Farbtopf gefallen.Aber ich hab Spaß dabei und bin glücklich.
Vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal raus.
herzlich willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Die Unsicherheit "was ist denn das" kenne ich auch noch zu gut. Um so wichtiger Herauszufinden, was man(n) wirklich will.
Wie Du schreibst, es tut gut und macht glücklich
Freu mich, dass Deine Frau es toleriert, das macht es doch soviel einfacher !
Ich habe mich erst im letzten Jahr vor meinen Kindern geoutet. DAS war schone in großer Schritt und sie haben es positiv aufgenommen
Doch das "Risiko" mal auf Tour enttarnt zu werden, ist damit nun harmlos geworden.
Da steigt der Spaßfaktor gleich nochmal
Ach ja und das mit dem Papagei und dem Farbtopf ... daran kann ich mich in den Anfängen auch och gut erinnern
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Alex_andra
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
oft zittierter kleiner Tipp an Rande zu genau diesem Thema:Melanie72 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 20:20 viele Leute hatten ja auch dann das Bild von Norman Bates aus Psycho im Kopf
Disclosure: Hollywoods Bild von Transgender (https://www.netflix.com/de/title/81284247)
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Namensschwester,
herzlich Willkommen in diesem Forum und danke für die inhaltlich schon
sehr informative Vorstellung. Deine Erfahrungen ähneln den Vitas vieler
anderer user-innen hier.
Auch dass deine Frau vor Begeisterung ob deiner, ich nenn es jetzt mal
"Neigung", beim outing nicht schier vor Freude aus dem Kleid gesprungen ist,
sind Erfahrungen vieler anderer hier. Aber immerhin toleriert sie es und da
sie ja erst seit einem guten Jahr davon weiß, kann sich da ja eventuell noch
einiges zum Positiven hin entwickeln?!
Es sind aber auch einige hier, die, so wie ich, ihre Partnerin nun auch als beste
Freundin bzw. Unterstützerin an ihrer Seite haben.
Es macht auch Sinn, möglichst zeitnah die (hier erw.) Kinder mit ins Boot zu holen, gerade wenn
du deine weibliche Seite nur oder überwiegend zu Hause auslebst. Stell dir mal vor,
sie überraschen ihren Vater unvorbereitet im Damenoutfit?!
Ich bzw. wir haben das 1 Jahr nach dem Outing vor meiner Frau getan, haben auch
2 erwachsene Kinder, Junge und Mädchen. Details dazu hatte ich hier im Forum seinerzeit
übermittelt (Dez. 2012).
Bezüglich unserer Namensgleichheit hat ja die Admina Anne-Mette dankenswerter Weise
schon regulierend eingegriffen und du hast reagiert, so dass ich denke, dass es hier bei
zukünftigen Beiträgen / Diskussionen nun nicht zu falschen Zuweisungen ob der Autorin
(Quelle eines Beitrags) kommt?!
Nun lies dich hier erstmal ein, stell Fragen wo auch immer Bedarf besteht, hab Spaß und
ansonsten sind wir natürlich auch in gewissem Maße wissbegierig"¦
Gruß Mel
sehr informative Vorstellung. Deine Erfahrungen ähneln den Vitas vieler
anderer user-innen hier.
Auch dass deine Frau vor Begeisterung ob deiner, ich nenn es jetzt mal
"Neigung", beim outing nicht schier vor Freude aus dem Kleid gesprungen ist,
sind Erfahrungen vieler anderer hier. Aber immerhin toleriert sie es und da
sie ja erst seit einem guten Jahr davon weiß, kann sich da ja eventuell noch
einiges zum Positiven hin entwickeln?!
Es sind aber auch einige hier, die, so wie ich, ihre Partnerin nun auch als beste
Freundin bzw. Unterstützerin an ihrer Seite haben.
Es macht auch Sinn, möglichst zeitnah die (hier erw.) Kinder mit ins Boot zu holen, gerade wenn
du deine weibliche Seite nur oder überwiegend zu Hause auslebst. Stell dir mal vor,
sie überraschen ihren Vater unvorbereitet im Damenoutfit?!
Ich bzw. wir haben das 1 Jahr nach dem Outing vor meiner Frau getan, haben auch
2 erwachsene Kinder, Junge und Mädchen. Details dazu hatte ich hier im Forum seinerzeit
übermittelt (Dez. 2012).
Bezüglich unserer Namensgleichheit hat ja die Admina Anne-Mette dankenswerter Weise
schon regulierend eingegriffen und du hast reagiert, so dass ich denke, dass es hier bei
zukünftigen Beiträgen / Diskussionen nun nicht zu falschen Zuweisungen ob der Autorin
Nun lies dich hier erstmal ein, stell Fragen wo auch immer Bedarf besteht, hab Spaß und
ansonsten sind wir natürlich auch in gewissem Maße wissbegierig"¦
Gruß Mel
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo Melanie,Melanie72 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:05 was natürlich erst mal ausgesehen hat als wär ein Papagei in einen Farbtopf gefallen.![]()
wenn ich Dein Bild so ansehe, hast Du entweder wie verrückt geübt, oder Du bist ein Naturtalent.
Soll ich Dir was vom Eyeliner erzählen, der überall war - nur nicht da wo er hingehörte, bzw. der Wimperntusche im Auge, dass dann tränenreich den Rest wieder ruiniert hat.
Ich krieg es jetzt so einigermaßen hin, aber von toll bin ich Meilen entfernt - ist mir mittlerweile auch fast egal.
Herzlich willkommen.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Melanie72
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ingolstadt
Liebe Grüße erst mal die Donau runtersbsr hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 08:34 Viele von uns stehen auf Frauen. Aber als ich genau das schreiben wollte kam ich ins Grübeln. Irgendwie steckt schon etwas Wahrheit drin, weil manchmal habe ich den Eindruck unser Umfeld versteht alles mögliche, schwul sein ist halt so, aber dass ein "normaler Mann"â„¢ Frauchensachen anziehen will, das geht den meisten nicht ein.
Ich habe auch immer gedacht das kann man nicht voneinander trennen: Frauenkleidung anziehen und schwul sein. Und außerdem will man dann gleich ganz Frau werden usw. Die Medien zeigen uns da ja immer wieder. Darum hatte ich immer so ein komisches Gefühl dabei. Weil für mich eigentlich nur das mit der Frauenkleidung zugetroffen hat.
Vor ungefähr einem Jahr, es war kurz nach dem Lockdown (man brauchte ja etwas zu tun
Liebe Grüße
Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
Melanie72
Vielen lieben Dank
Das mit meinen Kindern steht mir noch bevor. Ich habe jetzt keine Angst davor, weil sie es sicher verstehen werden. Beide sind nicht wirklich "Cis" (so sagt man es doch heute?). Mein Sohn schon gar nicht und meine Tochter hat auch abwechselnd mal Jungs und mal Mädchen als Freund*innen. Außerdem ist sie selber eigentlich eine kleine Crossdresserin. Sie liebt BoxershortsYvonneTV hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:50 Freu mich, dass Deine Frau es toleriert, das macht es doch soviel einfacher !![]()
Ich habe mich erst im letzten Jahr vor meinen Kindern geoutet. DAS war schone in großer Schritt und sie haben es positiv aufgenommen![]()
Ich kann dir so sehr nachfühlen!! Der Tag an dem ich es meiner Frau erzählt habe war einer meiner glücklichsten Tage überhaupt. Es war wirklich als würde eine tonnenschwere Last von einem abfallen. Ich freue mich so für Dich
Liebe Grüße
Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
Melanie72
Vielen lieben Dank für den Tipp. Werde ich auf alle Fälle einmal ansehenAlex_andra hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:47 oft zittierter kleiner Tipp an Rande zu genau diesem Thema:
Disclosure: Hollywoods Bild von Transgender (https://www.netflix.com/de/title/81284247)
-
Melanie72
HalloMEL hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:30 Hallo Namensschwester,
sehr informative Vorstellung.
Das wäre wirklich schön. Mal sehen was die Zukunft bringt.MEL hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:30 Es sind aber auch einige hier, die, so wie ich, ihre Partnerin nun auch als beste
Freundin bzw. Unterstützerin an ihrer Seite haben.![]()
Ja, da hast Du recht. Aber wie ich zuvor schon geschrieben habe, macht mir das am wenigsten Angst. Beide sind sehr offen dafür.MEL hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:30 Es macht auch Sinn, möglichst zeitnah die (hier erw.) Kinder mit ins Boot zu holen, gerade wenn
sie überraschen ihren Vater unvorbereitet im Damenoutfit?!![]()
![]()
Sorry nochmal. Ich wusste das nicht. Es war nicht meine Absicht.MEL hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:30 Bezüglich unserer Namensgleichheit hat ja die Admina Anne-Mette dankenswerter Weise
Liebe Grüße
Melanie
-
Melanie72
Ich habe viel geübt. Bilder von meinen allerersten Versuchen habe ich leider (oder GottseidankChristiane hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:59 wenn ich Dein Bild so ansehe, hast Du entweder wie verrückt geübt, oder Du bist ein Naturtalent.
Ich kann mich noch gut an der ersten Kajal erinnern. "Auf die untere Wasserlinie auftragen..." Ha HaChristiane hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:59 Soll ich Dir was vom Eyeliner erzählen, der überall war - nur nicht da wo er hingehörte, bzw. der Wimperntusche im Auge, dass dann tränenreich den Rest wieder ruiniert hat.
Liebe Grüße
Melanie
-
YvonneTV
Hallo MelanieMelanie72 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:15 Das mit meinen Kindern steht mir noch bevor. Ich habe jetzt keine Angst davor, weil sie es sicher verstehen werden. Beide sind nicht wirklich "Cis" (so sagt man es doch heute?). Mein Sohn schon gar nicht und meine Tochter hat auch abwechselnd mal Jungs und mal Mädchen als Freund*innen. Außerdem ist sie selber eigentlich eine kleine Crossdresserin. Sie liebt BoxershortsAber zur Zeit sehe ich (noch) keine Notwendigkeit es ihnen zu sagen.
na das sind ja allerbeste Voraussetzungen, wenn da "nicht soviel Cis im Spiel" ist bei Deinen Kids
Das hört sich wahrlich so an, dass Du da wohl gar keine Bedenken bezüglich Outing bei Deinen Kids haben musst
Ich wollte verhindern, dass meine es von irgendwem erfahren, anstelle von mir. Dadurch, dass ich mit Yvi immer offener umgehe, ist die Chance von jemandem erkannt zu werden (der eine Verbindung zu den Kindern hat) einfach deutlich höher
Oh, das kam wohl falsch rüber. Meine Partnerin mit der ich seid bald schon vier Jahren zusammen bin, sie wusste es vom ersten Moment anMelanie72 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:15 Ich kann dir so sehr nachfühlen!! Der Tag an dem ich es meiner Frau erzählt habe war einer meiner glücklichsten Tage überhaupt. Es war wirklich als würde eine tonnenschwere Last von einem abfallen. Ich freue mich so für Dich![]()
Doch meine Ex-Frau
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Melanie72
Hallo Yvi
Dann gibt es keine Überraschungen. Bei meiner Frau hatte ich schon das Gefühl, dass sie ein bisschen "enttäuscht" war. Wir sind immerhin schon seit über 25 Jahre zusammen und da meint man doch sich gut zu kennen.
Aber ist doch schön, dass Du nun alle Bescheid wissen. Dann kannst Du es natürlich noch mehr und unbeschwerter genießen
Liebe Grüße
Melanie
Ich denke sobald ich vor habe nach draußen zu gehen werde ich es ihnen vorher sagen. Aber dazu muss ich mich erst einmal raus trauenYvonneTV hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:19 Das hört sich wahrlich so an, dass Du da wohl gar keine Bedenken bezüglich Outing bei Deinen Kids haben musst Doch sicher: Es gilt immer abzuwägen, ob/wann sie es wissen sollten.
Das ist ja noch besserYvonneTV hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 14:19 Oh, das kam wohl falsch rüber. Meine Partnerin mit der ich seid bald schon vier Jahren zusammen bin, sie wusste es vom ersten Moment an![]()
Aber ist doch schön, dass Du nun alle Bescheid wissen. Dann kannst Du es natürlich noch mehr und unbeschwerter genießen
Liebe Grüße
Melanie
-
YvonneTV
Hallo MelanieMelanie72 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 18:29 Ich denke sobald ich vor habe nach draußen zu gehen werde ich es ihnen vorher sagen. Aber dazu muss ich mich erst einmal raus trauen![]()
das kenne ich noch zu gut, das "sich raus trauen" vor dem ersten Mal "¦.
Es war schon schwierig - doch dann auch unendlich befreiend
Sicher, wenn so etwas auf den Tisch kommt, dann ist es für die Partnerin nicht einfach.Melanie72 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 18:29 Das ist ja noch besserDann gibt es keine Überraschungen. Bei meiner Frau hatte ich schon das Gefühl, dass sie ein bisschen "enttäuscht" war. Wir sind immerhin schon seit über 25 Jahre zusammen und da meint man doch sich gut zu kennen.
Aber ist doch schön, dass Du nun alle Bescheid wissen. Dann kannst Du es natürlich noch mehr und unbeschwerter genießen![]()
Gerade die Tatsache, dass es da etwas gibt, von dem sie nix wusste - doch bis "unsereins" das erst mal einsortieren kann, das dauert ja auch
Auf jeden Fall befreit so etwas - das Outing bei den Kids hat im Endeffekt echt voll gut getan
Und ja, das macht es noch leichter mich auszuleben
Ganz liebe Grüsse - Yvi