Seite 2 von 3

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 09:22
von scheue_Sarah
Ich habe hier bisher nur tolle Menschen "kennen" gelernt. Niemand, den ich ignorieren würde.
Außerdem geben verschiedene Ansichten eine Vielfalt dar, und wir können nun einmal nicht alle einer Meinung sein.

Solange es also nicht persönlich wird oder unter die Gürtellinie geht - keine Ignoranz
Sarah

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 19:38
von Laila-Sarah
Christiane hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 06:32 Das passt aber perfekt zum "Blasenleben". :mrgreen:
Kenne ich nicht. Ist es ein neuer Lifestyle wo viel Oralsex praktiziert wird?

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 20:54
von Blossom
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:38 Ist es ein neuer Lifestyle wo viel Oralsex praktiziert wird?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal aus dem Stehgreif dazu:

Blasenleben

Wie hier zu Land und klar global,
nimmt Vieles man per Hand oral.
Und Manchem, der ganz gerne bläst,
And'ren Melodien ins Gesichte fräst,
dem sage ich mit dem Gedicht:
Wär' auch mal schön, du bliesest nicht!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 22:39
von Christiane
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:38
Christiane hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 06:32 Das passt aber perfekt zum "Blasenleben". :mrgreen:
Kenne ich nicht. Ist es ein neuer Lifestyle wo viel Oralsex praktiziert wird?
Och nöö jetzt.

Der war zwar jetzt echt ein guter Lacher, aber das ist dann wohl eher bei den Leutchen angesiedelt die gerne Urologe spielen. :mrgreen:

Es war doch immer die Rede von den Blasen in die sich die moderne Gesellschaft selbst einschließt.
Mit den "lernfähigen" Plattformen, die Dir nach einer gewissen Zeit nur noch die Inhalte anzeigen, die bislang von Dir gewählt wurden.
Genau so, wie z.B. Spotify - da bekommst Du auch immer nur ähnliche Musik vorgeschlagen.
Oder der "intelligente" Kühlschrank der nur noch Bier und Tiefkühlpizza für Dich bestellt. :lol:

Ich glaube aber, dass Du Dich nur absichtlich ** stellst. 8)
Nicht wahr, Laila?

LG
Christiane

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 23:06
von ExuserIn-2021-04-19
Blossom hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:54 Mal aus dem Stehgreif dazu
Laila und Blümchen, meine lieben kleinen Schwestern. Wenn ihr so weitermacht, landet ihr noch auf irgendeiner Ignorierliste.:)

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 00:58
von Wally
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:38 (Blasenleben)
Kenne ich nicht. Ist es ein neuer Lifestyle wo viel Oralsex praktiziert wird?
Nö, nicht Oralsex. Eher geistige Onanie (smili)

Herzliche Grüße
Wally

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 01:08
von Blossom
Katja hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:06 Laila und Blümchen, meine lieben kleinen Schwestern. Wenn ihr so weitermacht, landet ihr noch auf irgendeiner Ignorierliste.
Och nööööööööööööööö ... Warum denn das? ... Bin auch wieder ganz lieb ... hihi

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 01:33
von Andrea aus Sachsen
.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die bisher nie von einer Ignorierliste Gebrauch machen mussten.
Trotzdem hätte ich dazu eine Frage: Ist es eigentlich irgendwie erkennbar, wenn man bzw. frau bei einem anderen Forumsmitglied auf einer solchen Liste steht?

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 09:48
von Laila-Sarah
Wally hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:58
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:38 (Blasenleben)
Kenne ich nicht. Ist es ein neuer Lifestyle wo viel Oralsex praktiziert wird?
Nö, nicht Oralsex. Eher geistige Onanie (smili)

Herzliche Grüße
Wally
Episches Kommentar Wally )):m

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 09:52
von ExuserIn-2021-04-19
Genau genommen sind ja Ignorierlisten auch keine Werkzeuge der Ignoranz, sondern eher eine Folge besonders hoher Aufmerksamkeit. Ignoranz zeigt ich möglicherweise eher durch stillschweigendes Hinwegsehen?

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 10:14
von Jasmine
Aber wenn ich jemanden auf die Ignorierliste setzen würde. Dann würde ich doch nicht mibekommen, wenn sich diese Person bzw. ihr Verhalten ändert.
Liebe Grüße Jasmine

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 14:13
von ExuserIn-2021-04-19
Jasmine hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:14 Aber wenn ich jemanden auf die Ignorierliste setzen würde. Dann würde ich doch nicht mibekommen, wenn sich diese Person bzw. ihr Verhalten ändert.
Liebe Grüße Jasmine
Du wirst weiterhin benachrichtigt, wenn diese Person einen Beitrag schreibt und dann kannst dann entscheiden, ob du den Beitrag lesen willst. Auch können dir ignorierte Personen weiterhin private Nachrichten schicken.

Wie ich schon schrieb, es handelt sich eher um eine "erhöhte Aufmerksamkeitsliste" oder "Achtsamkeitsliste", weniger um eine Ignorierliste.

Ich finde das nicht so schlecht. Wir hatten ja schon Personen hier, die immer wieder mit Suizid gedroht haben. Es ist nicht für jeden Menschen leicht, so etwas zu lesen. Ich habe vor gut einem Jahr innerhalb von 8 Wochen zwei überaus geliebte Menschen verloren, einen davon durch Suizid. Darum war es für mich äußerst schmerzhaft, solche Beiträge zu lesen. Zudem war ich auch darüber hinaus in einer schlechten Verfassung. Mir hat es geholfen, diese Beiträge ausblenden zu können.

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 15:42
von Sabrina Verena
steffiSH hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 19:15 Mit Allen kann ich nicht und ein paar Wenige können auch nicht mit mir.
Deswegen gibt es die Ignorierlisten und beide Seiten haben Ruhe voreinander. Gut so !
Wie seht ihr das ?
Nutzt ihr diese Liste ?
Hallo!
Hier habe ich die Ignofunktion, selbst damals als ich noch aktiver war, nicht gebraucht.
Bei einer anderen Plattform hat sie sich aber als nützlich erwiesen.
Ich nutze sie nur zur Verteidigung, da es Leute gibt (auf der anderen Plattform), die den Profilbesuch nutzen, um ein beim Betreiber wegen irgendwas zu melden, bloß weil man eine abweichende Meinung hat, und die nicht damit klar kommen.
Oder man hat sich auch mal zu einer unbedachten Äußerung hinreißen lassen.
Hier ist mir sowas selbst bei ernsteren Streitereien nicht passiert.
LG Verena

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 16:03
von sweet_sweater
Anne-Mette hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 19:26 wir sollten die "ganz große Ignorierliste" nicht vergessen
Welche ist das? Die der Administartorin, die entscheidet, wer was lesen oder schreiben darf?

Re: Der Segen der Ignorierliste

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 16:44
von Anne-Mette
Moin,

nein, damit meine ich, dass es durchaus die Möglichkeit gäbe, das Forum insgesamt zu ignorieren, es also zu verlassen und seiner eigenen Wege gehen.

Gruß
Anne-Mette