Fotos in der Galerie
Fotos in der Galerie - # 2

conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

Ich finde es erschreckend, wie mißverständich Anne-Mettes Bitte in ihrem Startbeitrag hier aufgenommen wird.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 17 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 19:41 Das Posten zahlloser Bilder und ganzer Bildersammlungen hat in der letzten Zeit ziemliche Ausmaße angenommen.
Wo liegt eigentlich das Problem? Von Anfang an lade zum Beispiel ich meine Bilder auf einem externen Server hoch und verlinke. Einfach, schnell und bequem.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Blossom hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:41 Wo liegt eigentlich das Problem? Von Anfang an lade zum Beispiel ich meine Bilder auf einem externen Server hoch und verlinke. Einfach, schnell und bequem.
Wenn jemand auf Diskretion angewiesen ist, ist das nicht die erste Wahl.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Es besteht wohl die Möglichkeit, einen Link im Profil zu hinterlegen, der auf den externen Server verweist. Damit hat man auch die Möglichkeit, die soziale Kontrolle zu umgehen.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 20 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Katja
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Kannst du mir bitte das erklären?

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 21 im Thema

Beitrag von Blossom »

Katja hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:56 Wenn jemand auf Diskretion angewiesen ist, ist das nicht die erste Wahl.
Liebe Katja,
verstehe das schon sehr gut, ... aber wenn es zudem eine Option gibt, die "soziale Kontrolle" zu umgehen ... dann wäre das doch ein Weg.
Ich selbst will mich nicht verstecken und muss das also nicht nutzen ... Auch hat es mich gefreut, durch meine für alle sichtbaren Bilder, anderen Mut gemacht zu haben, sich ebenfalls zu zeigen. So zumindest war der Inhalt einiger netter PNs, worauf sie sich wohl hier auch angemeldet haben.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Kerstin hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 23:10 Das verstehe ich jetzt aber nicht. Kannst du mir bitte das erklären?
Also, ich kann das versuchen, bin aber keine Fachfrau. Genauer kann das Laila erklären. Aber es ist wohl so, wenn wir die Fotos nicht direkt vom Rechner ins Forum hochladen, sondern extern verlinken, dann kann man sie von außerhalb des Forums per Google-Bildersuche finden. Wenn du also, bei Google "Crossdresserforum" eingibst und auf Bildersuche klickst, dann siehst du alle Bilder, die extern verlinkt sind. Laila hatte schon mal in einem Thread darauf hingewiesen.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 23 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Das mit dem externen link ist klar. Mich interessiert die Sachen mit dem link im Profil und dem vermeiden der "sozialen Kontrolle".
Mir kann zwar nicht unbedingt jemand was, habe aber trotzdem keine Lust das Bilder von mir im Internet kursieren.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 24 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Wenn jemand hier im Forum Bilder direkt hoch lädt, denn könnten einzelne, wenige oder viele Forumsmitglieder sich dahingehend äußern, dass sie die Bilder als anstößig, schlecht, böse, oberflächlich, Frauen diskriminierend oder was auch immer empfinden. Der Hochlader oder die Hochladerin würde möglicherweise daraufhin auf das Hochladen derartiger Bilder verzichten. Das wäre die soziale Kontrolle.

Bei einem Link zu einem externen Server liegt es in der Entscheidungsgewalt des einzelnen Foristen, der einzelnen Foristin, ob er oder sie dem Link folgt und möglichweise etwas sieht, was ihm oder ihr nicht behagt. Also, nix anklicken - nix sehen.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 25 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Kerstin hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 23:30 Mir kann zwar nicht unbedingt jemand was, habe aber trotzdem keine Lust das Bilder von mir im Internet kursieren.
In dem Fall ist es wohl am Sichersten, die Bilder nur hier im Forum hochzuladen. Eigenartiger Weise gibt es aber auch hier ein Problem. Nach dem Abmelden aus dem Forum sind die Bilder auf dem eigenen Rechner, Tablet oder Smartphone noch weiter zu sehen. Das hat wohl irgendwas mit dem "Cache" zu tun, hab ich mir sagen lassen.

Des weiteren würde ich raten, mit dem Hochladen von Bildern auf den Forumsserver umsichtig und sparsam vorzugehen. (smili)
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 26 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Besten Dank für die Erklärung Katja. 👍
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 27 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:41 Wo liegt eigentlich das Problem?
Liebes Blümchen,

das Problem liegt darin, dass sich offenbar grundsätzlich immer die Falschen angesprochen fühlen. Es geht doch nur um die Bilder, die auf den Forums-Server hochgeladen werden. Ich verstehe auch nicht, warum daraus wieder eine endlose Beitragsfolge entstehen muss, die komplett am Problem vorbei geht.


Liebe Grüße
Michi

PS: Es ist alles gesagt. Ich bin hier raus. Mehr gerne per PN.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 28 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

conny hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 22:34 Ich finde es erschreckend, wie mißverständich Anne-Mettes Bitte in ihrem Startbeitrag hier aufgenommen wird.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Es ist wie bei der stillen Post die vermutlich als Kind jede hier gespielt hat.
Ein paar Postings und das Thema ist jenseits von Eden.
Deshalb poste ich auch nur noch sehr wenig, weil alles sehr schnell zerredet ist und zudem häufig in Streit ausartet

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 29 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Hallo, Ihr Lieben,
ich weise hier mal auf ein anderes Problem hin, dass mir in dem Zusammenhang wichtig erscheint.

Grundlage für all' diesem Austausch hier ist unsere Gastgeberin, die alles alleine im Griff behalten muss. Das heißt, ein Mensch, hier Anne-Mette, hat hier die Verantwortung dafür, dass jedes Bild im Rahmen ist, rechtlich und von der Menschenwürde her nicht angreifbar. Die Gastgeberin muss jeden Beitrag und jedes aus dem Ruder laufen erkennen und benennen, damit wir uns nicht verrennen und keine*r von uns psychischen Schaden nimmt.

Dafür gibt es einen Menschen hier, die ich für diese Leistung alles zumindest kurz wahrzunehmen und den Austausch in diesem ja sehr persönlichen und damit sensibelen Bereich in geordneten Bahnen zu halten sehr bewundere.

Auch ich bin von Anne-Mette schon in sehr gefühlvoller Art und Weise zur Mäßigung aufgerufen worden. Das heißt, auch ich habe ihr die Aufgabe schwerer gemacht. Lasst uns alle doch versuchen Anne-Mette zu unterstützen, in dem wir überlegen, was und auch wie wir etwas sagen und zeigen. Das wäre für mich ein Weg Energie und Kapazitäten zu schonen und sinnvoll einzusetzen.

Ich bitte schon im Vorraus mir zu verzeihen, wenn ich hier weiteren Streit verursache oder der Eindruck entsteht, ich rede für oder über andere. Das ist nicht meine Absicht.

Aber aus meiner Erfahrung im leiten von Diskussionen und auch im Unterstützen bei der Moderation von Internetforen bin ich auf genau dieses Problem gestoßen:
Ich war von der Erwartungshaltung, dass ich alles aushalte, keine eigenen Bedürfnisse habe und immer neutral bleibe überfordert. Neutral war dabei für jede*r/n dabei aber meist die eigene Ansicht, so dass ich ungefähr so viele neutrale Postionen wie Diskussionsteilnehmer*Innen hatte...

Ich wünsche Euch und auch mir einen friedlichen und entspannten Advent und danke Dir, liebe Anne-Mette noch einmal für Deine menschliche Art und Deine Gastfreundschaft hier

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Hilke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 169
Registriert: Di 9. Aug 2016, 17:35
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 30 im Thema

Beitrag von Hilke »

Liebe Anne-Mette,

ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent, und danke Dir auch.

Hilke
Gesperrt

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“