Arzt - # 2
-
Franka
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Auriyane,
schade das es so schief gelaufen ist Zuhause. Aber gib deshalb bitte nicht gleich auf. Ich wohne auch in einem 800 Einwohnerdorf. Ich war mit meinem Enkel auf dem Weg zum Sportplatz um mit ihm ein wenig Fußball zu spielen. Da kamen noch 3 Kinder mit Ball aus der Seitenstraße und wollten auch zum Fußballplatz. Sie sind wohl alle so um die 9 Jahre alt gewesen. Ich war ganz froh konnte mich zu den Erwachsenen setzen, die zufällig auch am Platz waren und die Kinder spielten zusammen. In einer Pause sagte mein Enkel, dass sein Opa eine Frau ist zu den anderen. Die einzige Antwort war, ist doch egal. Dann wollten sie was zu trinken und als der Platzwart noch ein paar Salzstangen spendierte war das Thema schon wieder ganz vergessen. Nach der Erfrischung spielten sie einfach weiter.
Ein guter Bekannter hier hier im Dorf sagte mir im Mai, er hätte seinen Neffen verloren und dafür eine Nichte bekommen. Wir sind auch auf einem Dorf nicht mehr ganz unsichtbar und gehören immer mehr zum Alltag.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald wieder positives zu berichten hast.
Liebe Grüße Franka
schade das es so schief gelaufen ist Zuhause. Aber gib deshalb bitte nicht gleich auf. Ich wohne auch in einem 800 Einwohnerdorf. Ich war mit meinem Enkel auf dem Weg zum Sportplatz um mit ihm ein wenig Fußball zu spielen. Da kamen noch 3 Kinder mit Ball aus der Seitenstraße und wollten auch zum Fußballplatz. Sie sind wohl alle so um die 9 Jahre alt gewesen. Ich war ganz froh konnte mich zu den Erwachsenen setzen, die zufällig auch am Platz waren und die Kinder spielten zusammen. In einer Pause sagte mein Enkel, dass sein Opa eine Frau ist zu den anderen. Die einzige Antwort war, ist doch egal. Dann wollten sie was zu trinken und als der Platzwart noch ein paar Salzstangen spendierte war das Thema schon wieder ganz vergessen. Nach der Erfrischung spielten sie einfach weiter.
Ein guter Bekannter hier hier im Dorf sagte mir im Mai, er hätte seinen Neffen verloren und dafür eine Nichte bekommen. Wir sind auch auf einem Dorf nicht mehr ganz unsichtbar und gehören immer mehr zum Alltag.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald wieder positives zu berichten hast.
Liebe Grüße Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Re: Arzt
Liebe Auriyane,
aufgeben gilt nicht. Du hast dich geoutet. Am Anfang gibt es viele irritierende Blicke, Getuschel. Das gibt dich mit der Zeit. Ich wohne in einer katholisch-konservativen Kleinstadt. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber dann haben sich die meisten Menschen daran gewöhnt. Natürlich gibt es immer unangenehme Zeitgenossen, die versuchen zu hetzen, aber die kannst du kalt stellen, indem du zu dir stehst. Kinder lernen schnell und akzeptieren dich früher als dies Erwachsene können. Bei familiären Beziehungen gibt es entweder einen Zusammenhalt oder eine Trennung. Du hattest einen Termin beim Psychologen. Das heißt, dass es dir Ernst ist und das erkennt deine Partnerin auch. Ein Verzicht wird dich nicht weiter bringen, sondern nur dein Leid vergrößern. Das musste ich selbst auf sehr schmerzhafte Weise erkennen. Ob deine Partnerin und deine Kinder zu dir stehen können, hängt ganz allein von ihnen selbst ab.
aufgeben gilt nicht. Du hast dich geoutet. Am Anfang gibt es viele irritierende Blicke, Getuschel. Das gibt dich mit der Zeit. Ich wohne in einer katholisch-konservativen Kleinstadt. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber dann haben sich die meisten Menschen daran gewöhnt. Natürlich gibt es immer unangenehme Zeitgenossen, die versuchen zu hetzen, aber die kannst du kalt stellen, indem du zu dir stehst. Kinder lernen schnell und akzeptieren dich früher als dies Erwachsene können. Bei familiären Beziehungen gibt es entweder einen Zusammenhalt oder eine Trennung. Du hattest einen Termin beim Psychologen. Das heißt, dass es dir Ernst ist und das erkennt deine Partnerin auch. Ein Verzicht wird dich nicht weiter bringen, sondern nur dein Leid vergrößern. Das musste ich selbst auf sehr schmerzhafte Weise erkennen. Ob deine Partnerin und deine Kinder zu dir stehen können, hängt ganz allein von ihnen selbst ab.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Wichtigster Satz!Momo58 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 19:37Ein Verzicht wird dich nicht weiter bringen, sondern nur dein Leid vergrößern. Das musste ich selbst auf sehr schmerzhafte Weise erkennen. Ob deine Partnerin und deine Kinder zu dir stehen können, hängt ganz allein von ihnen selbst ab.
-
Auriyane
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo meine Lieben,
ihr habt ja alle recht, ich weiss es ja. Natürlich sollte ich mein Leben endlich so leben, wie ich bin, ohne wenn und aber. Ich wünsche es mir so sehr.
Der Psychater ist mir letztendlich sogar egal. Es war nicht sein Fachgebiet, was will man also erwarten. Jedoch dass meine Kinder wegen mir leiden müssen, weil sie gemobbt werden, vertrage ich nicht. Meine Frau ist erwachsen, die kann sich selber wehren, aber meine Kinder? Ich muss sie doch beschützen.
Es sind doch meine Engel.
Egal was aus mir wird. 
Liebe Grüße euch allen
ihr habt ja alle recht, ich weiss es ja. Natürlich sollte ich mein Leben endlich so leben, wie ich bin, ohne wenn und aber. Ich wünsche es mir so sehr.
Der Psychater ist mir letztendlich sogar egal. Es war nicht sein Fachgebiet, was will man also erwarten. Jedoch dass meine Kinder wegen mir leiden müssen, weil sie gemobbt werden, vertrage ich nicht. Meine Frau ist erwachsen, die kann sich selber wehren, aber meine Kinder? Ich muss sie doch beschützen.
Liebe Grüße euch allen
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich kann dich schon verstehen, bin aber der Meinung das du deine Kinder mehr beschützt wenn du zu dir stehst und das auch vertrittst.Auriyane hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:57 Meine Frau ist erwachsen, die kann sich selber wehren, aber meine Kinder? Ich muss sie doch beschützen. Es sind doch meine Engel. Egal was aus mir wird.
Das ist schwer weil du auf die Leute zugehen musst.
je normaler der Umgang wird, umso mehr und schneller löst sich das Problem.
Ein kaputter "Vater" nützt den Kindern noch weniger.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Kathi87
Leider löst das direkte zu gehen nicht immer das Problem. Es gibt viele Menschen die habe ein Bild im Kopt wie was zu sein hat und das ist wie in Stein gemeißelt.
Wenn du den Weg anfängst, wird es hart, denn dieser Weg ist purer Egoismus. Weil würdest du auf alle anderen achten, wirst du diesen Schritt niemals machen können, alleine die selbstfindungsphase ist schwer und du wirst viel mit dir selbst beschäftigt sein und wenig Kopf für anderes haben.
Um deine Kinder zu schützen, wäre z.B. ein offenes Wort mit deinen Kindern wichtig das sie verstehen warum Papa das jetzt macht. Ein offenes Wort mit Erziehern und Schulpersonal, das diese darauf achten wenn was passiert.
Du wirst diesen Weg nicht allen recht machen, ich habe zu meiner Frau damals gesagt, wenn ich merke ihr leidet darunter, werde ich mich trennen, weil ein zurück gab es für mich nicht mehr (Egoismus wie gesagt)
Du musst wissen was für dich persönlich wichtiger ist und ob du mit den Konsequenzen leben kannst.
Grüße
Katharina
Wenn du den Weg anfängst, wird es hart, denn dieser Weg ist purer Egoismus. Weil würdest du auf alle anderen achten, wirst du diesen Schritt niemals machen können, alleine die selbstfindungsphase ist schwer und du wirst viel mit dir selbst beschäftigt sein und wenig Kopf für anderes haben.
Um deine Kinder zu schützen, wäre z.B. ein offenes Wort mit deinen Kindern wichtig das sie verstehen warum Papa das jetzt macht. Ein offenes Wort mit Erziehern und Schulpersonal, das diese darauf achten wenn was passiert.
Du wirst diesen Weg nicht allen recht machen, ich habe zu meiner Frau damals gesagt, wenn ich merke ihr leidet darunter, werde ich mich trennen, weil ein zurück gab es für mich nicht mehr (Egoismus wie gesagt)
Du musst wissen was für dich persönlich wichtiger ist und ob du mit den Konsequenzen leben kannst.
Grüße
Katharina
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 904 Mal
Hi...Kathi87 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 14:19 Wenn du den Weg anfängst, wird es hart, denn dieser Weg ist purer Egoismus. Weil würdest du auf alle anderen achten, wirst du diesen Schritt niemals machen können, alleine die selbstfindungsphase ist schwer und du wirst viel mit dir selbst beschäftigt sein und wenig Kopf für anderes haben.
nun ja-ich finde das stimmt nicht ganz.
Zwar ist jedes Lebewesen und damit auch der Mensch am eigenen Überleben interessiert,
zum einen ist das aber manchmal unbewusst und zum anderen kann man auf dem "Weg"
auch Rücksicht üben.
Wenn du deine Liebsten ehrlich und offen mit auf den Weg nimmst zum Beispiel...
Wir üben alle Rücksicht in einer Form, also zumindest die meisten.
Du kannst deinen Körper angleichen und doch immer noch nach den Ansprüchen anderer
schauen, die damit nicht direkt zu tun haben. Deshalb ist es kein purer Egoismus.
Also macht es Sinn-für mich zumindest da zu differenzieren.
Es gibt x Ansichten Auri-übernimm nicht ungeprüft Meinungen und bilde dir auch eine
eigene..
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Auf sich selbst zu achten, lebensfähig zu bleiben, nicht im Leiden zu verharren und zukünftiges Leiden zu vermeiden ist keineswegs rein egoistisch. Es ist eher damit vergleichbar, sich als Helfy Zeit für Training und das Anlegen der Ausrüstung zu nehmen, um die anstehenden Aufgaben bewältigen zu können und dabei nicht selbst hilfebedürftig zu werden. Denn eigene, drängende Bedürfnisse ständig zu verdrängen beeinträchtigt ständig auch die Leistungsfähigkeit, die Empathie, usw. Und wenn ein dann irgendwann zusammenklappt, nützt das anderen gar nichts mehr.
-
Kathi87
Ihr habt vollkommen recht, aber diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst und nicht für das allgemein wohl.
Und was heißt rücksichtnehmen... wenn die Partnerin z.b. die tiefe Stimme mag oder den Bart, keine Brust an dem gegenüber sehen will... wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich denke die Antwort ist klar, ich denke die wenigsten werden sagen, ja klar dann laufe ich als Frau mit Bart rum...
Ich habe meine Frau auch mit auf den Weg genommen, aber dennoch sind es meine Entscheidungen die ich treffe wie mein Leben aussehen wird, es bringt niemanden etwas wenn ich mich zurück nehme und nicht meinen Weg so gehe wie er für mich richtig ist und das ist der Egoismus den ich meine.
Natürlich behauptet hier jeder ich mache das total rücksichtsvoll und im kompletten Einklang mit meiner besseren Hälft.
Ich weiß das ich z.b. meiner Frau durch die gaop etwas Wichtiges nehme, aber dennoch weiß sie warum ich das mache.... aber es ist nur meine Entscheidung.
Der Egoismus muss aber auch sein um zu sich zu finden.
Grüße
Kathi
Und was heißt rücksichtnehmen... wenn die Partnerin z.b. die tiefe Stimme mag oder den Bart, keine Brust an dem gegenüber sehen will... wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich denke die Antwort ist klar, ich denke die wenigsten werden sagen, ja klar dann laufe ich als Frau mit Bart rum...
Ich habe meine Frau auch mit auf den Weg genommen, aber dennoch sind es meine Entscheidungen die ich treffe wie mein Leben aussehen wird, es bringt niemanden etwas wenn ich mich zurück nehme und nicht meinen Weg so gehe wie er für mich richtig ist und das ist der Egoismus den ich meine.
Natürlich behauptet hier jeder ich mache das total rücksichtsvoll und im kompletten Einklang mit meiner besseren Hälft.
Ich weiß das ich z.b. meiner Frau durch die gaop etwas Wichtiges nehme, aber dennoch weiß sie warum ich das mache.... aber es ist nur meine Entscheidung.
Der Egoismus muss aber auch sein um zu sich zu finden.
Grüße
Kathi
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 904 Mal
Kathi87 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 16:50 Ich weiß das ich z.b. meiner Frau durch die gaop etwas Wichtiges nehme, aber dennoch weiß sie warum ich das mache.... aber es ist nur meine Entscheidung.
Hmmm...
das würde ich verstehen wenn "er" im zwischenmenschlichen noch eine Rolle spielt-tut "er" das nicht,
oder lange nicht mehr wo wäre dann der Verlust?
Versteh mich nicht falsch, für uns spielt das was da bei der GaOP wegfällt eben keine mehr und solange
"er" noch eine Rolle spielt in der ursprünglichen Form, würde ich meine Weiblichkeit missverstanden fühlen
und damit wäre der Egoismus auf der anderen Seite...
meine Liebste hat sofort gesagt, "klar, wenn du eine Frau bist, geht das so nicht mehr, jetzt versteh ichs auch!"
aber darüber hinaus, ist Egoismus auch nicht unbedingt schlecht oder negativ, es gibt positiven Egoismus.
Und der hilft im besten Fall eben allen die beteiligt sind.
So meinst du das glaube ich, oder Kathi?
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2530 Mal
Juten Abend,
immerhin bin ich beruhigt, dass Du, Auriyane, hier wieder aufgetaucht bist
Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, aber ich habe gehofft, dass Du den Kontakt nicht völlig abbrichst.
Alles Weitere wird sich zeigen und entwickeln. Ich hoffe, dass Dir dabei die Beiträge der UserInnen helfen werden.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
immerhin bin ich beruhigt, dass Du, Auriyane, hier wieder aufgetaucht bist
Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, aber ich habe gehofft, dass Du den Kontakt nicht völlig abbrichst.
Alles Weitere wird sich zeigen und entwickeln. Ich hoffe, dass Dir dabei die Beiträge der UserInnen helfen werden.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Kathi87
"Er" spielt für mich keine Rolle mehr, meine Frau hat mich aber auch anders kennen gelernt. Sie sagt von sich selber, sie ist nicht lesbisch.
Sie sagt aber auch das sie mich als Mensch liebt.
Ich sehe bei der Aussage das "Er" ihr fehlen wird, kein Egoismus ihrer Seite, sie versteht warum und weshalb ich das mache, dennoch wird "Er" ihr fehlen.
Ich denke was für uns positiver Egoismus ist, ist wiederum für andere negativer Egoismus.
Sie sagt aber auch das sie mich als Mensch liebt.
Ich sehe bei der Aussage das "Er" ihr fehlen wird, kein Egoismus ihrer Seite, sie versteht warum und weshalb ich das mache, dennoch wird "Er" ihr fehlen.
Ich denke was für uns positiver Egoismus ist, ist wiederum für andere negativer Egoismus.
-
Auriyane
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
meine Frau versteht es nicht. Sie meint auch nicht lesbisch zu sein und hat ihre Probleme mit der jetzigen Situation.
"immerhin bin ich beruhigt, dass Du, Auriyane, hier wieder aufgetaucht bist-
Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, aber ich habe gehofft, dass Du den Kontakt nicht völlig abbrichst."
Das ist lieb von dir. Den Kontakt wollte ich nicht abbrechen, ich brauche nur meine ganze Kraft, um nicht ständig zu heulen. Meine Frau merkt schon das ich nur noch neben der Spur bin, bei meinen Kindern versuch ich mir nichts anmerken zu lassen.
Bei mir im Ort wohnen viele dieser verbohrten und bornierten Menschen. Recht schön konservativ, altbacken, abweichen von der Norm gibs nicht. Es gibt nur schwarz und weiß und über den Tellerrand wird net geschaut, man könnte ja runterfallen. Und das wird selbst den Kleinsten schon eingetrichtert.
Ich weiß auch nicht, mein Kopf ist leer, mein kleines Herz ist schwer.
Ihr wisst wahrscheinlich am besten, wie es eine geht, die mit sich hadert.
Liebe Grüße
meine Frau versteht es nicht. Sie meint auch nicht lesbisch zu sein und hat ihre Probleme mit der jetzigen Situation.
Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, aber ich habe gehofft, dass Du den Kontakt nicht völlig abbrichst."
Das ist lieb von dir. Den Kontakt wollte ich nicht abbrechen, ich brauche nur meine ganze Kraft, um nicht ständig zu heulen. Meine Frau merkt schon das ich nur noch neben der Spur bin, bei meinen Kindern versuch ich mir nichts anmerken zu lassen.
Bei mir im Ort wohnen viele dieser verbohrten und bornierten Menschen. Recht schön konservativ, altbacken, abweichen von der Norm gibs nicht. Es gibt nur schwarz und weiß und über den Tellerrand wird net geschaut, man könnte ja runterfallen. Und das wird selbst den Kleinsten schon eingetrichtert.
Liebe Grüße
-
JuLa67
- Wohnort (Name): Reichshof
Liebe Auriyane,Auriyane hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 03:28 Hi,
Liebe Grüße
meine Frau ist sicherlich auch nicht unbedingt lesbisch! Damit geht es ja schon wieder los, selbst in unseren eigenen Köpfen:
Wenn ich nicht hetero bin muss ich lesbisch sein. Nein! Wir leben zusammen weil wir uns lieben und auch weiter zusammen leben wollen. Warum müssen wir immer alles normativ einordnen und alles was anders ist (meist negativ) bewerten.
Wie viele ältere Damen sieht mensch auf der Tanzfläche zusammen tanzen? Sind die lesbisch? Nein, die wollen nur tanzen und es sind gerade nicht genügend Herren da oder die haben keine Lust dazu.
Dass deine Frau Probleme mit der Situation hat, finde ich verständlich. Sie wird in ihrer selbst gewählten Lebenssituation ganz schön durchgeschüttelt. Und das ganz ungefragt. Aber so eine Situation birgt auch die Chance der Veränderung! Auch wenn sie das jetzt noch nicht so sieht (siehe auch Stine).
Und wenn du feststellst, dass du anders bist.... Was erwartest du von deinen Mitmenschen? Dass sie dich mit offenen Armen Willkommen heißen? Das wäre sicherlich der Idealzustand. Den gibt es aber eher nur hier im Forum.
Wie sind denn deine Mitmenschen und Dorfbewohner ganz genau? Die haben alle ihr eigenes Kopfkino - damit meine ich ihre individuellen Lebenswünsche und deren Übertragung auf ihre Mitmenschen. Wir wollen alle dasselbe, oder? Naja, der eine macht lieber Urlaub in den Bergen, der andere am Meer. Der eine isst vegan, der andere trinkt lieber Wein als Bier - aber nur roten, weil....
Also ich denke, hinter dem Schwarz und Weiß deiner Dorfbewohner steckt ganz viel Grauzone. Die haben auch ihre Geheimnisse.... Sie zeigen es nur nicht, weil sie nicht aus der Reihe tanzen möchten, weil sie Angst haben vor der Reaktion der anderen. Genau wie du!
Ich glaube, dass wenn mensch sein "anders sein" akzeptiert und zu sich selber steht, die (meisten) anderen das auch zu würdigen wissen. Denn wir Menschen brauchen Sicherheit und die Unsicherheit eines einzelnen macht die ganze "Herde" nervös (Familie).
Nietzsche sagte: Du musst das Leben tanzen.
Ergänzung dazu: Tanz vor allem aus der Reihe!
Ich wünsche dir, dass du irgendwann eine mutige Entscheidung treffen kannst.
Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Liebe Larissa,
du sprichst mir aus dem Herzen.
Danke!!
GLG Lea Michele

du sprichst mir aus dem Herzen.