Im Wesentlichen hast Du Recht.Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 10:57 Hallo,
ich habe da schon einige Fragen an die AfD Versteher ... rein verständnishalber:
- Könnt ihr euch vorstellen, dass Grüne, Linke, CDU, SPD, FDP einen rechten Flügel in sich beherbergen kann? Ich bin ja bei euch wenn ihr sagt: "Die Mehrheit der AfD Mitglieder sind keine Rechstextremen". Aber keine andere salonfähige Partei ist de facto so KOMPATIBEL mit den Rechstextremen. Seht ihr das auch so?
- Die AfD betreibt ja offen eine Politik gegen Minderheiten und Randgruppen oder anderes herum könnte man formulieren, dass die AfD eine Politik der Ausgrenzung der Randgruppen zum Wohle der Mehrheit betreibt. Da ihr ja mindestens zu einer dieser Minderheiten angehört (LGBTI+) ist doch die Frage, warum ihr (von außen betrachtet) gegen euch selber politisch vorgeht?
- Also in der Summe könnte man Fragen: Warum fühlt ihr euch als eine von rechter Ideologie gefährdete Minderheit bei einer Partei, die eine rechtsextreme Randgruppe beherbergt und auch in der Basis minderheitenfeindliche Politik betreibt wohl?
Ich denke diese Frage stellen sich viele Menschen und es wäre gut mal eure Argumente zu hören. Versucht mal diesen Knoten zu entknoten ... ganz ohne Streit und sachlich bitte.
VlG
Und auch ist es widersinnig, für eine Partei zu sein, die eigenen Interessen entgegen steht (bin ich ja eh nicht). Nur dummerweise gilt das auch für unzählige andere Dinge, nicht nur für z.B. mich in meiner Eigenschaft als TI, sondern auch als Bürger, der z.B. nicht zusehen mag, wie Radikale fremdes Eigentum zerstören.
Es gibt zur Zeit keine Partei, die ALLEN meinen Forderungen entspricht, und tatsächlich auch keine, die meiner Meinung nach in ALLEN Punkten im Unrecht ist, das ist ja das Dilemma....
Man kann sinnvollerweise keinen Einzelpunkt herausgreifen, um irgendwas abzuurteilen. Es sind leider immer Kompromisse vonnöten. Mein Kompromiss ist derzeit, dass ich beobachte.
Übrigens: es ist nicht in Ordnung, jemanden als AFD Versteher abzuurteilen, nur weil man findet, dass irgendjemand von denen etwas gesagt hat, dass man nachvollziehen kann. Wir sind doch hier nicht in einer Meinungsdiktatur, nicht wahr?