Westliches Rhein-Main-Gebiet
Westliches Rhein-Main-Gebiet - # 2

Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0
Re: Westliches Rhein„Main„Gebiet

Post 16 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Ich hatte auch Riesenbammel vor meinem ersten Enfemme-Ausflug. Und das war auch noch ein sehr belebter Weihnachtsmarkt. Anschließend Theaterbesuch und Gaststätte zum Abendessen. Klar war ich aufgeregt, vor allem, als ich auf die Damentoilette mußte. Aber alles lief gut, so daß ich danach immer öfter raus bin. Ich gehe in Supermärkte usw. ohne Probleme. Mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr, daß ich als Frau auftrete. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nicht übertreibt mit MakeUp und der Kleidung, wird man gar nicht beachtet. Und das ist dann ein unglaubliches Glücksgefühl.
GirlinHeels
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rheinhessen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von GirlinHeels »

GirlinHeels hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 19:47
Geli hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 19:11
GirlinHeels hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 09:01 ...
Für mich wäre schon mal ein großer Schritt mich mit jemandem ein femme zu treffen, von dem ich auch mal ein Feedback über mein Styling und Auftreten bekomme.
Dann der nächste Schritt.

Lg
Hallo GirlinHeels,
vielleicht kannst Du ja noch einen Zwischenschritt machen, in dem du mal, en femme gestylt, ein paar Fotos unter dem Thema "Was macht ihr heute, tragt ihr für ein Outfit" hier im Forum postet. Dann erhältst du sicher ein offenes Feedback.
Mit dem Hinweis von Blümchen stimme ich vollkommen überein, dass es sehr hilfreich ist, sich "auf der Straße" umzusehen, was von vielen Frauen gerade so getragen wird. Dann ist die Wahrscheinlichkeit alleine durch die Kleidung sofort aufzufallen, schon viel geringer.

Ich wünsche dir und allen Forumsmitglieder eine guten Start ins Neue Jahr (fwe3) :)p .

Liebe Grüße
Geli
Nunja, es ist eben so, dass es eben das Styl ist, auf das ich bei Frauen stehe und nachdem ich mich "umschaue" 😉.
Natürlich im öffentlichen Raum oben rum mit ner Jacket oder Bluse.
Werde bei Gelegenheit Bilder reinstellen, "Strassentauglicher" sind.
Ich habe nun verschiedene ein neue Outfits zugelegt. Welche die denke alltagstauglich sind und etwas weniger auffällig. Die ersten Bilder sind gemacht und hier mal eine kleine Vorschau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExuserIn-2021-08-21

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-08-21 »

Moin zusammen-

da ich ja auch aus der Gegend komme, würde ich mich gerne am Gespräch beteiligen...

Ich bin in den letzten Jahren gerne und regelmäßig im erweiterten Rhein-Main-Gebiet unterwegs und habe praktisch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich schwer, wenn man sich einfach stylt und ziellos / hilflos unter anderen Menschen unterwegs ist - man ist dann viel zu viel damit beschäftigt "danach zu suchen und zu spüren", ob man erkannt wird, wie man aussieht oder ob man sich irgendwie "falsch" verhält.
Was sich sehr gut bewährt hat, ist (mindestens) eine zweite Person dabei zu haben, mit der man "interagiert", oder da draußen ein eindeutiges "Ziel" zu verfolgen...
Das kann eine Stadtbesichtigung (mit Plan), ein Museumsbesuch (mit Führer), eine Fototour (mit Kamera) oder ein Käffchen (mit Zeitung) sein - all die Dinge in Klammern lenken von dem unangenehmen Gefühl ab, beobachtet zu werden oder "hilflos" zu sein ab.
Ich selber bin meistens mit Kamera unterwegs und konzentriere mich dadurch auf ganz andere Dinge und wirke so viel natürlicher.
Und selbst wenn man "enttarnt" wird passiert ja nix schlimmes - Flüstern, Lachen oder ein dummer Spruch , mehr nicht...

Ich denke wir machen uns viel zu viel Gedanken und machen dadurch unser Verhalten und Auftreten so künstlich, dass es um so mehr auffällt.

Und ohne Übung wird das halt auch nicht besser...deswegen - rein in die Klamotten und raus da...!

Liebe Grüße - Elena
Antworten

Zurück zu „NRW & Mitte der Republik“