Bundestag: Selbstbestimmungsgesetz vorgelegt
Bundestag: Selbstbestimmungsgesetz vorgelegt - # 2

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Bundestag: Selbstbestimmungsgesetz vorgelegt

Post 16 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...und deshalb habe ich auch einen dgti-Ausweis und nutze ihn für entsprechende Zwecke, wenn es Unklarheiten gibt...

Gruß, Ulrike-Marisa :wink:
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

MichiWell hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 22:52
Sonnenuhr hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 19:32 ... schon garnicht auch
noch anhand irgendwelcher genitaler Merkmale.
Ich habe hier schon vor Jahren mal eingeworfen, dass der Geschlechtseintrag eigentlich völlig überflüssig ist, und abgeschafft werden sollte. Dafür habe ich heftigen Widerstand vor allem von Transfrauen erlebt. Das lässt sich für mich rational nur schwer erklären.

Was ich allerdings inzwischen .. seit TERFs und extrem Konservative immer mehr erstarken und da offenbar Gemeinsamkeiten gefunden haben .. als echtes Problem sehe, ist die Debatte um Schutzräume für Frauen. Ohne den Geschlechtseintrag düfte es für Transfrauen, insbesondere für nicht operierte viel schwerer werden, ihre berechtigten Interessen durchzusetzen.
Hallo!
Genauso erlebe ich es auch ständig bei Diskussionen auf einer einschlägigen, speziellen Kontakt- und Datingplattform.
Meist sind es postopereative Transfrauen, die am liebsten die alten Verhältnisse zurück hätten.
Und alle, die nicht TS sind als Fetische und Karnevalisten abstempeln.

Zum Thema:
Ich hoffe, dass da Bewegung in die Sache kommt, fürchte aber, das AFD und CDU/ CSU dagegen agieren werden.
Bestennfalls wird eine Lightversion beschlossen.
Das Männer nur männliche Namen haben dürfen, laut Namensrecht
Ebenso die Vorschrift im Ausweisgesetz, dass bei Männerm, die Passfotos einen Mann zu zeigen haben.
Das sind Vorschriften, die ich als diskriminierend empfinde.
Sie sollten abgeschafft werden.
Für mich wäre das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Sonnenuhr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nähe Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Sonnenuhr »

Solche Frauen, egal ob mit oder ohne OP (ja die gibt es auch, auch ohne OP kann man Hardlinerin sein, egal
ob prä oder auch non, however) sind Opfer, auf gut deutsch gesprochen. In meiner Realität. Es gibt immer Sklaven,
die ihre Sklaverei abgöttisch zu lieben und mit allen Mitteln zu verteidigen anfangen, die hat es immer gegeben und
in jedem Feld von Unterdrückung.

Das beweist nicht viel mehr, als das Unterdrückung eben tiefe Spuren hinterlässt bei den allermeisten. Bei VICE findet man
so einige interessante Artikel zur Widerlegung des Mythos "wenn alle sich als Frau registrieren lassen können, werden Horden
von sexuell übergriffigen Männern die Damenumkleiden stürmen", leider auf englisch, aber sehr lesenswert, es gab da wohl mal
ne Anekdote eines Tory Politikers, der einzige Mann der jemals sich hat als Frau registrieren lassen, um mit schlechten Absichten
in Frauenumkleiden einzudringen, allerdings war seine schlechte Absicht vorallem, u.a. auch im Auftrag von/Zusammenarbeit mit Terfs
ein schlechtes Image von Frauen mit Penissen (waws = wrong assigned women) und deren Berechtigung, in diese Umkleiden zu dürfen,
zu kreieren und dafür ist er auch direkt aus der konservativen Partei geflogen und durfte dann ganz seine Politkarriere an den Nagel hängen.

Also vom Gesetz. dass man mit Zuweisung männlich im Ausweis ein "männliches" Photo haben müsste (was soll das denn auch heißen?? Wer
soll das bitte beurteilen können/dürfen???) hab ich nie gehört und dann wären Photos so einiger meiner Freundinnen wohl illegal / ungültig
gewesen. Ich halte nichts für unmöglich in dieser Welt der gesteigerten Geschlechterkrämpfe, aber gehört hab ich davon noch nie etwas...
Neue Aktionsgruppe gegen das Transsexuellengesetz - https://t.me/NoTSG030
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“