mal was Provokantes sagen
mal was Provokantes sagen - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: mal was Provokantes sagen

Post 16 im Thema

Beitrag von Salmacis »

prinzipiell stimmt es ja wenn man sagt "man muss sich selbst wohl fühlen"
aber es gibt nun mal einfach sachen, die, egal wie wohl man sich darin fühlt, nicht unbedingt vorteilhaft für einen sind. die erfahrung musste ich auch schon oft genug machen.

ein beispiel in meinem fall sind zum beispiel taillierte sachen, weite ausschnitte oder schulterfreies, weil es einfach negativ betont egal wie toll ich die sachen finde oder wie gut sie sich anfühlen. soetwas muss man sich auch während seiner selbstverwirklichung ab und zu eingestehen.

wenn man aber ruhigen gewissens in den spiegel schauen kann, sehe ich kein problem
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hallo hugo...
das es für crossdresser wesentlich einfacher ist als mann damenkleidung zu tragen als en femme versuchen frau zu sein ist richtig... ich erlebe es jeden tag.
ich bin crossdresser und trage als mann damenkleidung - und zwar ohne probleme...

deine logig hat was.
dummerweise beziehst du dich rein auf äusserlichkeiten.
der mensch ist mehr als nur ein körper und bei allen cd, tv, ts die ich so kenne ist die kleidung, ja die ganze anstrengung als frau bzu wirken nur ein mittel um der eigenen persönlichkeit raum zu geben.
einfach sagen diejenigen sollen was anderes anziehen und sich als mann akzeptieren erscheint mir schon ein wenig arrogant...

Hugo hat geschrieben:...das Thema Transsexualität sollte man getrennt diskutieren. Mit Crossdressing, der Freude am Tragen der Bekleidung des anderen Geschlechts, haben der Wechsel vom Mann in der Gesellschaft zur Frau in der Gesellschaft vermittels geschlechtsangleichenden Eingriffen in den Körper wahrlich nichts zu tun. Dieses Thema hat ein wirklich anderes Kaliber als Diskussionen von Make-Up über Stoppeln oder Höhe des Rocksaumes.
da hast du sogar recht.
es wäre schön wenn dir das bei deinem ersten beitrag eingefallen wäre...
Hugo hat geschrieben:Dass ich Transsexuelle als kastrierte Männer mit geschlechtsangleichenden chirurgischen Eingriffen sehe und nicht als Frauen, setzt meinem Argument die Sahnehaube auf: Wir sind und bleiben Männer und werden immer als Männer gesehen werden.
ich bin nicht direkt betroffen, aber ich empfinde diese worte als arrogant und beleidigend.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Salmacis »

manchmal ist es eben erstaunlich wie eng und eingeschränkt die sicht der menschen ist, die sich nach tolleranz und akzeptanz sehnen
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal
Wann wird ein Mann als Frau gesehen?

Post 19 im Thema

Beitrag von Inga »

Was für ein Frauenbild kann ein Mann schon abgeben? Kann Mann das selbst bestimmen?

Was mache ich falsch, wenn ich unterwegs bin, Männer mir lüsternd hinterher gucken bzw. rufen? Gebe ich zu viele weibliche Signale ab? Habe ich mich wieder perfekt verkleidet? Spiele ich eine mir nicht zustehende Rolle? Ich kann die lüsterndfen Männer enttäuschen, wenn ich mich Annäherungsversuchen mit tiefer männlicher Stimme begegne. In solchen Situationen habe ich als CDler wirklich Waffen, die kaum eine Frau hat ... und manchmal genug Selbstbewusstsein, Absätze Absätze sein zu lassen, die Beine unter den Arm zu nehmen und schnell aggressiven Ausbrüchen ob der Fehleinschätzung aus dem Weg zu sein.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich weiß nicht, was die ganze Diskussion soll?

Hugo schrieb im Betreff "mal was Provokantes sagen".

Hat er.

Sollte man/frau stehen lassen und Schluss.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michaela Rock

Post 21 im Thema

Beitrag von Michaela Rock »

Hugo hat geschrieben:Mein Thema war nicht Transsexualität. Das muss man anders diskutieren. Es ist ein tragisches Schicksal, verblendet vor seinem männlichen Körper zu stehen.

Mein Thema ist die mangelnde Akteptanz der Crossdresser in der Gesellschaft. Weil sie einfach komisch aussehen und garnicht Komiker sein wollen. Ist schon schwierig, wenn man einen athletischen Bau hat und Haare überall. Adamsapfel, breite Fingernägel, Schuhgröße 43 und 1,80 hoch. Und Marilyn oder Twiggy oder eine Sexpuppe nachäfft. Oder wie aus dem Second-hand-Shop versorgt aussieht.

Und, wenn es ein Tabu ist, dem anderen Crossdresser zu sagen: das steht Dir partout nicht, das ist Plunder, das gehört sich nicht für einen 45-Jährigen mit Bauchansatz. Und tagsüber trägt keine Frau diese auffallende Kleidung für den Abend. Wir sind auch meistens viel zu ungeduldig: Stunden, Tage, Jahre verbringen Frauen damit, ihren eigenen Stil zu finden und sich herzurichten. Und haben auch nicht EINEN Rock, diese eine Bluse, sondern eine Garderobe!

Wenn Crossdresser akzeptiert werden wollen, müssen sie doppelt soviel Mühe auf sich verwenden wie Frauen. So, wie Frauen im Beruf doppelt so gut sein müssen, um Männer zu überflügeln, immer noch. Und nochmal: Sie dürfen nie glauben oder glauben machen wollen, dass sie Frauen seien. Glaubt ihnen kein Mensch. Zwei Schritte, einmal den Mund aufgemacht, dann ist die Illusion vorbei. Ganz junge Männer, ja, das geht manchmal. Aber ab 25 ist Schluss.

Manchmal sind mir Männer in Spitzenhemd, Beinling, Stöckelschuh und Perücke des Barock und Rokoko mehr Vorbild als Männer, die sich ihre Traumfrau auf dem eigenen Körper verwirklichen wollen. Also: was trägt der Mann, wenn er feminin sein will. Und nicht: was kann ich an Frauenklamotten meiner Frau auftragen.

Dann wird Crossdressing auch teuer! Das Röschen hier, die niedliche Applikation da, die kleine Schnalle dort -alles muss ab, weil am Männerhandgelenk und auf seinem Busen einfach lächerlich.

Das, um das Thema wieder zurecht zu rücken. Dass ich Crossdressing nicht mehr als grundsätzliches Problem ansehe, ist klar. In meiner Jugend war das anders. Qualvoll war die Entdeckung dieser Leidenschaft, aber glücklich war die Entdeckung, dass mit Rock und Lippenstift sich überhaupt nichts ändert: man ist derselbe Mensch, weder schizo noch pervers. Bloß anders gekleidet.

Grüße ringsum

Sehen 1,65 m grosse Polizistinnen mit grossem Hinterteil und Schlagstock nicht auch lächerlich aus ? Steht allen Frauen feminine Kleidung? Ich habe übrigens auch eine Gaderobe und einen eigenen Stil ! Ich erwarte von der Gesellschaft keine Akzeptanz sondern Respekt !! Übrigens : ich gehe mind. 3x in der Woche als Frau aus, meist bei Tageslicht.

Gruss

Michaela
Hugo

Post 22 im Thema

Beitrag von Hugo »

Eine Antwort auf Joe95!

Du weißt sicherlich, wie in der Medizin über die sog. Geschlechtsumwandlung gesprochen wird: genau so. Es werden die primären Geschlechtsorgane entfernt und zahlreiche geschlechtsangleichende plastische Eingriffe vorgenommen. Begleitend werden viele, viele Medikamente -nicht nur Hormone- verabreicht. Chirurgische Eingriffe -sog. Schönheitsoperationen- lehne ich prinzipiell ab, nicht aber die plastische Chirurgie generell. Es gibt zahlreiche angeborene oder durch Unfall+Krankheit entstandene Veränderungen des Körpers, deren Beseitigung das Leben der Patienten erst wieder lebenswert macht. Das gilt auch für Männer, die seelisch daran zerbrechen würden, dass sie keinen weiblichen Körper haben.

Meine Bemerkung war nicht arrogant, sondern wahr. Und wahr ist auch, dass ich mich in solche Menschen nicht hineinversetzen kann, dass niemand außer den Betroffenen selbst oder sehr erfahrene Psychologen+Mediziner das können.

Zum Kern meiner Sätze ist noch nichts Erhellendes gesagt worden: Dass die mangelnde Akzeptanz oft darin begründet ist, das wir wie verunstaltete Möchtegernfrauen aussehen, nicht aber wie selbstbewußte, feminine Männer. Männer im Baby-doll, Minirock, Spaghettiträgern, Hochblondfrisuren, Leder, Leder, Leder, süße Mädelkleidung, Brautkleider, Spitzennachthemd, alles, was ein Mann sich so wünscht, aber ihm einfach nicht steht.

Als Mann in gedeckter, eher strenger Frauenkleidung hatte ich draußen nie ein Problem. Das habe ich aber erst nach langen Jahren bemerkt. Machst Du auf Frau, hauen Dir viele Männer eins auf den Schädel, wenn sie merken, dass Du gar keine Frau bist. Und viele Frauen fühlen sich karikiert, wenn sie damit konfrontiert werden, dass Du eine Frau sein willst.

Mach'den Toilettentest. Du im Dress auf der Herrentoilette -es gibt sofort Gejohle. Du im Dress in der Damentoilette -sofort hörst Du, dass Männer hier nichts zu suchen haben! Ich habe in der Herrentoilette meistens den Spruch verwendet: der eine so, der andere so -und ich muss Dir nicht gefallen, sondern bestenfalls meiner Frau. Und keinen Zweifel daran gelassen, dass es richtig Ärger geben könnte (ich bin nicht zierlich). Ich verstelle meine Stimme nie und ich war nur anfangs mal auf einer Damentoilette.

Na ja, ich habe jetzt genug geschrieben. Mein Einstand in diesem Forum war wohl daneben. Ich schreibe zwar recht gut Englisch, aber nicht gut genug, mich differenziert auszudrücken: in den USA sieht die Crossdresser-Szene völlig anders aus. Massig Gruppen und Treffen und Events. Und längst hat sich gleich zu gleich gesellt. Die Transexuellen, die Crossdresser, die Drag Queens und die Sex-Szene haben kaum mehr Überschneidungen. Und die meist heterosexuellen Crossdresser haben sich von der Schwulen-+Lesben-Szene abgenabelt.

Ich wandere weiter.
Tschüs ringsum.
Lena-Lisa

Post 23 im Thema

Beitrag von Lena-Lisa »

Hallo Hugo,

Nach allem was du vor deinem ersten Post hier geschrieben hast, frage ich mich, wieso du dir nicht vorher überlegt hast was du schreibst. Für mich erliest sich nur, du bist ein MANN. innerlich wie auch äußerlich. Ich arbeite auf dem Bau und erlebe täglich schlimmeres :mrgreen:
Nein sie Wissen nix von meinem dasein aber anscheinend habe ich eine Ader die "Echte Männer" abschreckt. Was auch immer ein "Echter Mann" ist. Für mich sind es Vollholzpfosten sorry.

Ich kann deine Meinung Akzeptieren, jedoch muss ich sie in keinster Weise teilen!!

In erster Linie ist diese Forum doch dazu da anderen zu helfen, die nicht wissen was mit ihnen los ist!! Klar gibt es hier auch Leute, da denke ich mir "Oh FRAK whats that?"

Nur gibt es auch welche die nicht Wissen wohin und am rande eines suizid stehen. Hab es hier zwar noch nicht gelesen nur in dem Videoblog den ich hier gepostet habe die tage weis ich das es welche gibt die daran zerbrechen können, wenn sie die falschen Sätze in den Hals bekommen.

Da du Amerika erwähnt hast und die gesplittete Szene. Naja In Amiland wird wohl nich lang um den heissen Brei herumgeredet. Hatte schon paar mal kontakt nach amiland. Immer direkt ohne umschweife. Scheint sich da wohl jeder selbst der nächste zu sein. Ich halt Amiland für Voll********* kannst es akzeptiern oder nicht teilen.....

LG Lena
HeidiPM

Post 24 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Na-ja,
da walte Hugo - nu isser weg!
Hugo hat geschrieben:Mach'den Toilettentest. Du im Dress auf der Herrentoilette -es gibt sofort Gejohle. Du im Dress in der Damentoilette -sofort hörst Du, dass Männer hier nichts zu suchen haben! Ich habe in der Herrentoilette meistens den Spruch verwendet: der eine so, der andere so -und ich muss Dir nicht gefallen, sondern bestenfalls meiner Frau. Und keinen Zweifel daran gelassen, dass es richtig Ärger geben könnte (ich bin nicht zierlich). Ich verstelle meine Stimme nie und ich war nur anfangs mal auf einer Damentoilette.

Ich wandere weiter.
Tschüs ringsum.
Was soll der Quatsch :shock:
gestylt, geschminkt - en femme auf das Herrenklo :roll: ich will doch nicht provozieren.
Mein erstes mal Damenklo war in Kassel (CSD) am Königsplatz in einem grossen Eiscafe -
die Toilette in der ersten Etage - mir haben vielleicht die Knie auf dem Weg dorthin gezittert, Herzklopfen pur!! :?
Grosses Staunen über die Ausstattung: Waschbecken, grosse Spiegel, Ablagen
Die Anwesenden Damen grüßten freundlich, kein böses Wort und bei der nötigen "Restaurierung" - Schminktipps unterstützt von tatkräftiger Hilfe. 8)
Ich wurde von den "Echten Frauen" akzeptiert, somit sind meine Ängste vor dem Damentoilettenbesuch im nu verflogen.
Ähnliche Erfahrungen durfte ich immer wieder machen - Überall war es selbstverständlich - Null Problemo. :lol:

Tschüüsss Heidi
Anna Maria

Post 25 im Thema

Beitrag von Anna Maria »

Ist eigentlich sehr schade, dass er weiterwandern will. Ich bin recht froh über die Möglichkeiten die unterschiedlichsten Meinungen zu lesen — der Mensch hört nicht auf zu lernen, es sei denn, er ist Tod. :(
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Joe95 »

er scheint ja weg zu sein, trotzdem:
Hugo hat geschrieben:... Es gibt zahlreiche angeborene oder durch Unfall+Krankheit entstandene Veränderungen des Körpers, deren Beseitigung das Leben der Patienten erst wieder lebenswert macht. Das gilt auch für Männer, die seelisch daran zerbrechen würden, dass sie keinen weiblichen Körper haben.
genau deswegen empfinde ich das untenstehende als arrogant und beleidigend.
Hugo hat geschrieben:Dass ich Transsexuelle als kastrierte Männer mit geschlechtsangleichenden chirurgischen Eingriffen sehe und nicht als Frauen, setzt meinem Argument die Sahnehaube auf: Wir sind und bleiben Männer und werden immer als Männer gesehen werden.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
heike_no_girl

Post 27 im Thema

Beitrag von heike_no_girl »

Hallo ihr Lieben,

das ist echt hammerhart, was da geschrieben wurde.

ich wollte erst was dazu sagen, zu den Transsexuellen, die er als kastrierte Männer bezeichnet....aber wieviel Verachtung anderen Menschen gegenüber steckt hinter so einer Aussage?

Ich könnte heulen vor Wut

liebe Grüße
Heike
exuserin-2014-05-24

Post 28 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-24 »

Hoi Meisjes,

erlaubt Ihr mir noch einen zusätzlichen Aspekt in die Runde zu werfen!

Die Art von Huge scheint mir zu sein, dass er sich vehement dagegen wehrt anzuerkennen das er von seinem Empfinden und seinem inneren Geschlecht her eine Frau ist. Er ist deshalb zu denen die er insgeheim bewundert, weil er gerne auch so sein würde, unglaublich hart und lehnt diese Menschen so extrem ab.

Ich glaube das Hugo ein sehr leidender Mensch ist.

Tot gauw Meisejes
Bobby

Post 29 im Thema

Beitrag von Bobby »

Keine Panik in der Currywurst.

Lasst andere Leute doch denken und Reden was Sie wollen , kann eben nicht jeder Verstehen wie man sich fühlt ! und die mehrheit hier ! , also wir haben hier sehr Stattliche Crossdresser und die sehen auch noch gut aus ! , fazit des Imbiss .
Punktum und ende.

Lg
Bobby
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“