Maries Anfang - # 2
-
Marie8106
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 11. Okt 2019, 10:31
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Klar
Langensiepen heist er. Ist Trans erfahren, soll gut sein sagte man mir. War am Freitag in der SHG in Köln und hab mit einer gesprochen die bei ihm ist.
Langensiepen heist er. Ist Trans erfahren, soll gut sein sagte man mir. War am Freitag in der SHG in Köln und hab mit einer gesprochen die bei ihm ist.
Liebe Grüße Marie
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Es ist schön zu lesen das es bei Dir vorwärts geht - drück dir die Daumen das es mit dem Therapeuten passt.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Bei dem bin ich auch.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben und habe den Eindruck das mir wirklich geholfen wird.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Marie8106
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 11. Okt 2019, 10:31
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Danke das hört sich gut an hab bisher auch noch nix negatives über ihn gehört.
Liebe Grüße Marie
-
Marie8106
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 11. Okt 2019, 10:31
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Hallo
So ich hatte heute meinen Termin beim Endokrinologen und er hat mir grünes Licht gegeben, ich darf meine Testosteron Spritzen absetzen.
Jedenfalls für 6 bis 9 Monate bis ich von meinem Therapeuten die Indikation für die HRT bekomme, falls es länger dauern sollte müsste ich es wegen der Gefahr auf Osteoporose leider wieder nehmen, was ich aber nicht hoffe.
Nächste Woche hab ich dann beim Therapeuten die erste Sitzung.
So ich hatte heute meinen Termin beim Endokrinologen und er hat mir grünes Licht gegeben, ich darf meine Testosteron Spritzen absetzen.
Jedenfalls für 6 bis 9 Monate bis ich von meinem Therapeuten die Indikation für die HRT bekomme, falls es länger dauern sollte müsste ich es wegen der Gefahr auf Osteoporose leider wieder nehmen, was ich aber nicht hoffe.
Nächste Woche hab ich dann beim Therapeuten die erste Sitzung.
Liebe Grüße Marie
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Das hört sich doch alles sehr positiv an.
Drück die Daumen das es weiter so läuft und du glücklich wirst
Liebe Grüße
Lisa
Drück die Daumen das es weiter so läuft und du glücklich wirst
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
JuLa67
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 594
- Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Reichshof
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Hallo Marie,
so langsam gehts los!
Toi,toi,toi!
Liebe Grüße
Larissa
so langsam gehts los!
Toi,toi,toi!
Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Marie8106
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 11. Okt 2019, 10:31
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Hallo
so am Donnerstagabend war es so weit, der erste Termin bei meinem Therapeuten in Köln.
Da ich nicht in den Feierabendverkehr kommen wollte hab ich auf der Arbeit eine halbe Stunde früher frei gemacht, und dann ab nach Köln. Bin dann eineinhalb Stunden früher dort angekommen und hab direkt einen Parkplatz in der Nähe bekommen und bin ersteinmal zu der Adresse gegangen wo ich später hin muß. Ist ein Nebeneingang mit Klingel dort steht Praxis drauf. Dann wieder zurück zum Auto muss mich ja noch was hübsch machen, Hose und Pulli hatte ich schon auf Arbeit drunter gezogen jetzt stand Maniküre und Make up auf dem Programm alles dezent. Etwas Schmuck und meine Keilsneakers angezogen, Tasche gepackt und jetzt heißt es warten bis 18 Uhr.
Bei der SHG in Koblenz wo ich am Mittwoch war sagte man mir er sei sehr genau mit der Uhrzeit, also um Punkt 18 Uhr soll ich die Klingel drücken.
Also 10 min vorher hab ich mich auf den Weg gemacht es wurde solangsam dunkel,
Mißt im Haus brennt nirgendwo Licht, hat er mich vergessen? Hab ich den Termin falsch notiert ? Bin ich umsonst nach Köln gekommen? Oh man war ich nervös, jetzt noch mehr als vorher
Um Punkt 18 Uhr geklingelt, dann ging ein Licht über der Tür an und der Türöffner wurde gedrückt. Puhh er ist doch da, mußte durch den Garten durch, die Praxis liegt quasi im Keller, konnte ich von außen nicht einsehen.
Wir haben uns kurz vorgestellt, er fragte mich nach der Versicherungskarte und legte eine Karteikarte von mir an.
Und dann ging es los, ich erzählte ihm von mir und er war fleißig am mit schreiben. Dann sagte er das ich ja schon so einiges mitgemacht habe und fragte was ich jetzt vor hätte. Ich sagte ihm das ich erstemal meine Spritzen absetzen will, was ja laut dem Endo wo ich letzte Woche war auch medizinisch klappen soll. Und dann wenn er mir die Indikation ausstellt in Richtung HET gehen will.
Dann sagte er das er mich für stabil halte und da ich ja intersexuell sei, wäre das eigentlich nur eine "Formsache"
Er braucht 4 - 5 Sitzungen mit mir und dann wäre die Indikation kein Problem.
Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht das das so schnell geht, ich hab für März den nächsten Termin bekommen, ich denke das ich jetzt einmal im Monat zu ihm muß und dann vielleicht im Juni oder Juli mit der HET anfangen kann.
Also was mir über ihn berichtet wurde kann ich nur bestätigen er ist nett, ruhig und einfühlsam.
so am Donnerstagabend war es so weit, der erste Termin bei meinem Therapeuten in Köln.
Da ich nicht in den Feierabendverkehr kommen wollte hab ich auf der Arbeit eine halbe Stunde früher frei gemacht, und dann ab nach Köln. Bin dann eineinhalb Stunden früher dort angekommen und hab direkt einen Parkplatz in der Nähe bekommen und bin ersteinmal zu der Adresse gegangen wo ich später hin muß. Ist ein Nebeneingang mit Klingel dort steht Praxis drauf. Dann wieder zurück zum Auto muss mich ja noch was hübsch machen, Hose und Pulli hatte ich schon auf Arbeit drunter gezogen jetzt stand Maniküre und Make up auf dem Programm alles dezent. Etwas Schmuck und meine Keilsneakers angezogen, Tasche gepackt und jetzt heißt es warten bis 18 Uhr.
Bei der SHG in Koblenz wo ich am Mittwoch war sagte man mir er sei sehr genau mit der Uhrzeit, also um Punkt 18 Uhr soll ich die Klingel drücken.
Also 10 min vorher hab ich mich auf den Weg gemacht es wurde solangsam dunkel,
Um Punkt 18 Uhr geklingelt, dann ging ein Licht über der Tür an und der Türöffner wurde gedrückt. Puhh er ist doch da, mußte durch den Garten durch, die Praxis liegt quasi im Keller, konnte ich von außen nicht einsehen.
Wir haben uns kurz vorgestellt, er fragte mich nach der Versicherungskarte und legte eine Karteikarte von mir an.
Und dann ging es los, ich erzählte ihm von mir und er war fleißig am mit schreiben. Dann sagte er das ich ja schon so einiges mitgemacht habe und fragte was ich jetzt vor hätte. Ich sagte ihm das ich erstemal meine Spritzen absetzen will, was ja laut dem Endo wo ich letzte Woche war auch medizinisch klappen soll. Und dann wenn er mir die Indikation ausstellt in Richtung HET gehen will.
Dann sagte er das er mich für stabil halte und da ich ja intersexuell sei, wäre das eigentlich nur eine "Formsache"
Er braucht 4 - 5 Sitzungen mit mir und dann wäre die Indikation kein Problem.
Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht das das so schnell geht, ich hab für März den nächsten Termin bekommen, ich denke das ich jetzt einmal im Monat zu ihm muß und dann vielleicht im Juni oder Juli mit der HET anfangen kann.
Also was mir über ihn berichtet wurde kann ich nur bestätigen er ist nett, ruhig und einfühlsam.
Liebe Grüße Marie
-
Kathi87
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 252
- Registriert: Fr 13. Dez 2019, 06:43
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Liebe Marie,
Ich freue mich für dich das es so reibungslos klappt. Klar du hast mit der inter Diagnose einen ganz anderen abholpunkt wie einige von uns.
Das wichtigste ist das du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst, da ich ja nicht weiß welche Schritte du planst wird das joa die eine oder andere Sitzung mit ihm geben.
Ich drücke dir die Daumen das alles so entspannt und problemlos weiter geht.
Liebe Grüße
Kathi
Ich freue mich für dich das es so reibungslos klappt. Klar du hast mit der inter Diagnose einen ganz anderen abholpunkt wie einige von uns.
Das wichtigste ist das du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst, da ich ja nicht weiß welche Schritte du planst wird das joa die eine oder andere Sitzung mit ihm geben.
Ich drücke dir die Daumen das alles so entspannt und problemlos weiter geht.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Marie8106
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 11. Okt 2019, 10:31
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Hallo Kathi
Es sind ja 4 - 5 Sitzungen bis zur Indikation für die HET aber ich denke mal das ich danach noch eventuell eine therapeutische Begleitung machen werde. Ich weiß ja jetzt noch nicht was die HET psychisch mit mir macht. Oder wie seht ihr das?
Es sind ja 4 - 5 Sitzungen bis zur Indikation für die HET aber ich denke mal das ich danach noch eventuell eine therapeutische Begleitung machen werde. Ich weiß ja jetzt noch nicht was die HET psychisch mit mir macht. Oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße Marie
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Ich bin ja auch bei ihm und sehe die Therapie als Hilfe an.
Ich glaube aus seiner Sicht brauche ich da garnicht mehr hin, aber ich hab lieber jemanden, den ich fragen kann wenn ich mal wie der auf dem Schlauch stehe.
Ich glaube aus seiner Sicht brauche ich da garnicht mehr hin, aber ich hab lieber jemanden, den ich fragen kann wenn ich mal wie der auf dem Schlauch stehe.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Kathi87
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 252
- Registriert: Fr 13. Dez 2019, 06:43
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Ich weiß ja nicht ob du irgendwelche ops machen möchtest? Das meinte ich eher.Marie8106 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 17:47 Hallo Kathi
Es sind ja 4 - 5 Sitzungen bis zur Indikation für die HET aber ich denke mal das ich danach noch eventuell eine therapeutische Begleitung machen werde. Ich weiß ja jetzt noch nicht was die HET psychisch mit mir macht. Oder wie seht ihr das?
Aber eine Begleitung ist nie verkehrt wenn du das Gefühl hast das es das richtige ist.
Die HRT ist gerade am Anfang doch ein ordentliches auf und ab der Emotionen, man muss wieder lernen mit sich selbst umzugehen.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Wenn du es für dich als sicherer empfindest würde ich mich begleiten lassen.
So ist sicher gestellt das du Hilfe hast falls sie nötig wird.
Alles Gute auf deinem Weg und schön das wir es verfolgen dürfen.
Liebe Grüße
Lisa
So ist sicher gestellt das du Hilfe hast falls sie nötig wird.
Alles Gute auf deinem Weg und schön das wir es verfolgen dürfen.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Marie8106
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 11. Okt 2019, 10:31
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Kathi87 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 18:31Ich weiß ja nicht ob du irgendwelche ops machen möchtest? Das meinte ich eher.Marie8106 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 17:47 Hallo Kathi
Es sind ja 4 - 5 Sitzungen bis zur Indikation für die HET aber ich denke mal das ich danach noch eventuell eine therapeutische Begleitung machen werde. Ich weiß ja jetzt noch nicht was die HET psychisch mit mir macht. Oder wie seht ihr das?
Aber eine Begleitung ist nie verkehrt wenn du das Gefühl hast das es das richtige ist.
Die HRT ist gerade am Anfang doch ein ordentliches auf und ab der Emotionen, man muss wieder lernen mit sich selbst umzugehen.
Liebe Grüße
Kathi
Ok habs verstanden. Ja ich denke schon das ich die Gaop machen werde in welcher Form weiß ich aber noch nicht. Ich denke auch das ich einen Brustaufbau brauchen werde, da man mir ja als Jugendlicher die Brust abgebommen hat und ich nicht weiß ob durch die HET überhaupt irgendetwas dort kommt.
Aber bis dahin habe ich ja noch was Zeit
[/quote]
Ja Joe so sehe ich es auch, selbst wenn ich sie nicht brauchen sollte, hab ich immer einen den ich um Rat fragen kann.Joe95 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 18:26 Ich bin ja auch bei ihm und sehe die Therapie als Hilfe an.
Ich glaube aus seiner Sicht brauche ich da garnicht mehr hin, aber ich hab lieber jemanden, den ich fragen kann wenn ich mal wie der auf dem Schlauch stehe.
Liebe Grüße Marie
-
Kathi87
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 252
- Registriert: Fr 13. Dez 2019, 06:43
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Maries Anfang
Die Zeit ist gar nicht die Frage, aber für die Schritte benötigst du eine Begleittherapie.
Daran solltest du auch denken, ob du weiter zu ihm gehst oder nicht
Daran solltest du auch denken, ob du weiter zu ihm gehst oder nicht
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.