es wäre schön, wenn wir Dich erst einmal im "offenen Bereich" etwas kennenlernenIch suche wo man das Passwort für die "Partnerinnen"-Gruppe bekommen kann
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
es wäre schön, wenn wir Dich erst einmal im "offenen Bereich" etwas kennenlernenIch suche wo man das Passwort für die "Partnerinnen"-Gruppe bekommen kann
Ja, das weiss ich. Ich verstehe nur nicht warum.VanessaL hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 19:40 Hallo Jana,
vielleicht solltest Du einfach zulassen, dass er keinen Kontakt möchte. 8 Monate sind für mich zumindest ein deutliches Zeichen und blocken setzt da noch mal deutlich ein Signal: lass mich in Ruhe.
Alles Liebe
Vanessa
Hallo JanaJana _79 hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 19:08 Hm. So wie ich das aus euren Antworten rauslese, ist das Thema bei euch als "Betroffener" immer noch Scham belastet, auch wenn ihr den Schritt gegangen seid und euch - zumindest vor eurer Partnerin - geoutet habt.
....
Mehrheitlich schriebt ihr dass es euch schwerfällt mit jemandem offen über euer Crossdressen zu reden oder euch zu zeigen wenn es jemand ist dem ihr sehr vertraut und der euch nah ist - könnt ihr erklären warum? Das versteh ich nicht so ganz.
Danke für deine AntwortYvonneTV hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 20:02Hallo JanaJana _79 hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 19:08 Hm. So wie ich das aus euren Antworten rauslese, ist das Thema bei euch als "Betroffener" immer noch Scham belastet, auch wenn ihr den Schritt gegangen seid und euch - zumindest vor eurer Partnerin - geoutet habt.
....
Mehrheitlich schriebt ihr dass es euch schwerfällt mit jemandem offen über euer Crossdressen zu reden oder euch zu zeigen wenn es jemand ist dem ihr sehr vertraut und der euch nah ist - könnt ihr erklären warum? Das versteh ich nicht so ganz.![]()
Ich kann freilich nur für mich sprechen, doch möchte das gern klar stellen: AM ANFANG als ich mich selbst wirklich erst vollständig entdeckt habe (vor ein paar Jahren), da WAR es Scham belastet. Das ist HEUTE anders: Nun ist das völlig in Ordnung für mich und ich bin da grün mit mir. Meine Partnerin wusste das vom ersten Moment an (beim ersten Date) vor gut 2,5 Jahren und findet es gut![]()
Zur Frage: Bei nahen Vertrauten ist ein Stück weit das Risiko da, dass sie sich von uns abwenden, weil sie damit nicht klar kommen. Bei Fremden ist das unwichtig: Wer mich mag prima, wer nicht auch gut !![]()
Liebe Jana,
Guten MorgenVanessaL hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 04:50Liebe Jana,
es gibt keine Antwort auf das "warum". Das Leben ist kein rationale Aufgabenstellung. Die einzige Antwort auf diese Frage: "Es ist eben so".
Ich habe mich ewig im Kreis gedreht und versucht eine Antwort darauf zu finden, warum ich so bin, wie ich bin. Als rational geprägter Mensch, habe ich rationale Antworten gesucht. Es musste doch erklärbar sein ... Genetik vielleicht, versteckte Homosexualität ... irgendetwas greifbares. Das hat mich zermürbt, bis ich einfach zugelassen habe, was offensichtlich vor mir lag: Ich bin eine (Trans)Frau.
Ich hatte bewusst das Wort "zulassen" gewählt, denn es beinhaltet auch das loslassen.... Du musst es nicht verstehe. - Du musst es einfach annehmen ... das Leben, wie es passiert, ist von uns letztendlich nicht steuerbar.
Du wirst keinen Mehrwert für Dich finden, wenn Du die falschen Fragen stellst und "Warum" ist an dieser Stelle definitiv falsch.
Alles Liebe
Vanessa
Hallo Vanessa,VanessaL hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 04:50Liebe Jana,
es gibt keine Antwort auf das "warum". Das Leben ist kein rationale Aufgabenstellung. Die einzige Antwort auf diese Frage: "Es ist eben so".
Ich habe mich ewig im Kreis gedreht und versucht eine Antwort darauf zu finden, warum ich so bin, wie ich bin. Als rational geprägter Mensch, habe ich rationale Antworten gesucht. Es musste doch erklärbar sein ... Genetik vielleicht, versteckte Homosexualität ... irgendetwas greifbares. Das hat mich zermürbt, bis ich einfach zugelassen habe, was offensichtlich vor mir lag: Ich bin eine (Trans)Frau.
Ich hatte bewusst das Wort "zulassen" gewählt, denn es beinhaltet auch das loslassen.... Du musst es nicht verstehe. - Du musst es einfach annehmen ... das Leben, wie es passiert, ist von uns letztendlich nicht steuerbar.
Du wirst keinen Mehrwert für Dich finden, wenn Du die falschen Fragen stellst und "Warum" ist an dieser Stelle definitiv falsch.
Alles Liebe
Vanessa