Ich hab ca. 30 Jahre lang täglich meine Haare gewaschen und hatte auch Probleme mit sehr trockener Kopfhaut (Schuppen). Wen wunderts
Dem entsprechend fetteten sie dann auch sehr schnell nach. Nachdem ich mein neues Leben angefangen habe, bin ich erstmal auf 3x die Woche runtergegangen, weil mich ja auch meine Friseurin schon ermahnt hatte. Natürlich sahen die Haare dann schon am 2. Tag wieder fettig aus, sie waren ja tägliches Waschen gewohnt...
Aber mit der Zeit gewöhnten sich Haare und Kopfhaut an die neuen Abstände und das Fetten wurde weniger. Auch die Schuppen verschwanden von alleine.
Seit diesem Sommer nun wasche ich nur noch 2x die Woche meine Haare. Natürlich sehen sie am letzten Tag wieder etwas fettig aus, aber ich bin mir sicher, das sich das wieder entsprechend anpassen wird...
Shampoo und Spülung bzw. auch Haarkur sollten Silikonfrei sein, da es sonst beim Färben Probleme geben könnte, hat mir meine Friseurin erklärt.
Nach dem Waschen trage ich einen Hitzeschutz aufs Haar auf und verteile den mit einem Kamm.
Danach Fönen und Glätten... Fertig.
Grüße
die Anja