Zu deiner ersten Frage: Genau das habe ich ihm bei unserem letzten Gespräch gefragt. Er konnte oder wollte es nicht beantworten. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich so ein intimes Geständnis nur dann mache, wenn es für mich selber leichter werden soll dadurch.Anja hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 10:06 Er hat sich vor dir geoutet, will aber nicht darüber sprechen. Warum dann das Outing? Eigentlich outet man sich ja, weil man frei(er) sein möchte?
Heißt das, wir sprechen hier über ein Forumsmitglied?
Warum fühlt sich das schreiben hier falsch für dich an? Immerhin kannst du dich hier öffnen, ohne deine (und seine) Identität preis zu geben. Das macht es möglich über vieles zu sprechen, was man sonst eher für sich behalten würde.
Was ist denn beim Outing passiert, das er sich, auch ein Jahr später immer noch so zurückzieht und nicht mal drüber sprechen möchte?
Nein, er ist kein Forumsmitglied. Er meinte nur, ein Forum könnte mir eventuell helfen. Mein Mann wusste, dass ich hier schon seit einiger Zeit mitlese, um mich mit dem Thema CD auseinander zu setzen, er selbst ist meines Wissens (aber was weiß ich schon) in keinem Forum aktiv.
Es fühlt sich falsch an, weil hier über sehr intime Dinge in der Öffentlichkeit geschrieben wird. Es gibt zwar eine gewisse Anonymität, aber seien wir uns ehrlich, im Internet ist heutzutage doch niemand mehr wirklich anonym.
Jetzt musste ich mal Tränen trocknen.
Was ist bei seinem Outing passiert? - Ich war geschockt, hab zu weinen begonnen, habe ihn damit sicher verletzt/enttäuscht. Ich habe dann viel mit ihm gesprochen, aber er meinte immer wieder, er hätte unsere Flitterwochen - ja, es war der beschissenste aller Zeitpunkte für ein Outing - versaut. Mehrmals habe ich ihm gesagt, dass es keinen perfekten Zeitpunkt dafür gibt, dass ich trotzdem froh bin es jetzt zu wissen, usw. - aber so wie es aussieht, habe ich davor schon zu unpassend reagiert. - Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich die ganze Geschichte bei den Outings reinschreibe? Darf ich das als Partnerin überhaupt? Ist das nicht viel zu intim? Verrate ich damit meinen Mann?
Liebe Grüße
AnnaJo