Hallo,Viggy hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 09:21 Also ich finde, dass der Beitrag für RTL-Verhältnisse im Sinne unserer Sache gar nicht sooo schlecht war.
wenn ich in mich gehe und darüber nachdenke, muss ich da jetzt zustimmen.
Ich habe da gestern noch bei Facebook etwas zu einem Artikel im Regionalteil BW der Bild-Zeitung als geschmacklos kommentiert. Darin geht es um zwei Transfrauen die heirateten. Oben sind die beiden in recht freizügigen Kleidchen abgebildet, und weiter unten sind ihre Portraits als Männer zu sehen. Den Text unter der Schlagzeile konnte ich bei der Größe und Auflösung des Bildes nicht entziffern.
Ich merke es selbst, wenn ich versuche Werbung für mein Buch "Pararaphysik" zu machen, das ich noch als Nikolai Fritz geschrieben habe. Wenn ich alles nur sachlich und möglichst wissenschaftlich exakt darstelle, interessiert das niemanden. Versuche ich aber es interessant zu machen, ecke ich immer wieder mit den verschiedensten Verschwörungstheorien an. Dabei will ich als Nikolai Fritz nichts weiter als einen kritischen Blick auf die anerkannte Physik und ihre manchmal sehr skurril anmutenden Theorien vermitteln.
Da ist zum einen meine Botschaft, mit der ich möglichst viele Leser erreichen möchte, und zum anderen das, was den Durchschnitts-Leser interessiert. Wenn ich etwas erreichen will, muss möglichst viele Durchschnitts-Leser ansprechen, damit dann ein paar wenige dabei sind, die meine Botschaft wirklich verstehen. Und für alle anderen verbreite ich eben Verschwörungstheorien. Die sind für viele interessant, Zahlen und Fakten aber nicht.
In diesem Sinne ist es wohl so, dass solche Beiträge zu unserer Sichtbarkeit auch bei RTL-Zuschauern beitragen. Dann bracht es aber auch "schräge" Bilder und Klischees, weil einfach viele, die mit der Sendung erreicht werden sollen, genau das sehen und hören wollen. Und dann sind vielleicht ein paar wenige wie wir dabei, die verstehen, worum es geht.
Und wenn ich es jetzt so betrachte, ist der Artikel in der Bild-Zeitung auch nicht sooo schlecht.
LG Nicole