Ausgehen - mit Mann oder Frau?
Ausgehen - mit Mann oder Frau? - # 2

allgemeiner Austausch
Tamara55
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Ausgehen „ mit Mann oder Frau?

Post 16 im Thema

Beitrag von Tamara55 »

Hi Melanie
kennst Du ein Mädl, gegenüber der du dich outen würdest?
Für mich wäre das die bevorzugte Wahl als Ausgeh-Unterstützung.
Für den Fall angequatscht zu werden, wüsste sie bestimmt die passende Antwort.
Und wenn ihr shopping geht, ist ein Mann in der Dessous-Abteilung wenig hilfreich :)
Andere Möglichkeit wäre solo Freitag abend auf den VivaTS Stammtisch im SUB hier in München https://vivats.de/ - ja klar, ist nicht gleich neben GAP.

Liebe Grüße
Tamara
Leben und Leben lassen
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Tamara55 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 12:53 Und wenn ihr shopping geht, ist ein Mann in der Dessous-Abteilung wenig hilfreich :)

Liebe Grüße
Tamara
Wenn ich sowas lese, bin ich kurz davor, mich hinter den nächsten Zug zu werfen....

Im Sinne der Ausgewogenheit: "Frauen und Technik - zwei Welten begegnen sich!"

Tatsächlich habe ich gehört, dass es Männer geben soll, die Probleme beim Öffnen des BHs ihrer Partnerin haben.

Ciao
Dolo
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Melanie (moin)

Nach meiner Erfahrung fühlt sich das alleine ausgehen, zu zweit (erst mal egal mit wem) oder in der Gruppe jeweils anders an, vor allem am Anfang der Outdoor Erfahrungen.

Meine ersten Ausflüge alleine: Da war ich ultra-aufgeregt und hatte schon oft Panik, was da alles passieren kann :o "Die sehen mich und erkennen mich alle !" "Die werden mich alle anstarren " :P usw. ist aber so extrem längst nicht passiert und wenn, dann wohl eher wegen meines ängstlichen Blickes in den Anfängen :wink:

Die ersten echten wirklich öffentlichen Outdoor Erfahrungen (nicht nur Nachts oder abgelegen) habe ich in einer Gruppe von uns Mädels gemacht (ein Schminkseminar): Das hat echt Stabilität gegeben und wir waren immer mit tollen und lustigen Gesprächen beschäftigt. Da hat sich dann eh keiner gross hin getraut :mrgreen:

Im Laufe der Zeit gab es dann viele Ausflüge als Gruppe, zu zweit oder auch alleine. Mittlwerweile habe ich das nötige Selbstbewusstsein, um auch allein unter das Volk zu gehen, doch das war ein Prozess. Hat gedauert, ich musste lernen und Erfahrungen machen ! Ich geniesse das mittlerweile, doch es fühlt sich anders an, wenn z.B. meine Steffi und ich unterwegs sind - zwei Frauen die schon mal Knutschen fallen ja durchaus auch manchmal noch auf :lol:

Angebaggert wurde ich auch immer mal wieder, doch soooo oft war das nun auch nicht. Das ist wiederum nur passiert, wenn ich alleine unterwegs war oder in der Gruppe (dann war das aber eher lustig gemeint 8) ). Zu zweit kaum.

Ob Du Dich vor Freunden/-innen outen solltest, kannst nur Du entscheiden. Je nachdem was Du vermutest, könntest Du mal auf Tuchfühlung gehen und das Gespräch auf den Tisch bringen (smili)

Im Laufe der Zeit wird es dann allein immer einfacher, das geht nicht nur mir so, dass weiss ich von vielen Mädels. Wichtig finde ich - vor allem wenn ich allein unterwegs bn - allerdings auch irgendein "Ziel". Das muss kein Ort sein, es kann auch eine Einkausliste sein, ein paar Erledigungen oder das "Ziel" gemütlich eine Weg am See lang zu spazieren. Nur so ganz planlos .... wirkt eher unbeholfen und ist somit auffälliger.

Mein Tipp: Suche Kontakt zu SHG's, Stammtischen und mache ein paar Erfahrungen. Dann wird es leichter und Du kannst Dich immer mehr "trauen" auf Tour zu gehen. Und sprich mit Menschen Deines Vertrauens. Wenn ich so zurück denke, dann war das Feedback von wenigen neutral, von den meisten Menschen voll positiv ! (smili) Negatives fällt mir dazu nicht ein, was allerdings daran liegen kann, dass ich mir schon überlegt habe, wo ich mich oute und bei wem nicht :lol:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
melanie.gap

Post 19 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hallo ihr Lieben,

sorry, wenn ich erst jetzt antworte.

Simone liegt nicht ganz falsch, aber ich schreibe mal etwas ausführlicher was ich genau dabei dachte.

Also, ich lebe in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt. (Ohne Zweitwohnungen sind es knapp über 20.000 Einwohner, mit sehr viel Touristen, im letzten Jahr über 500.000). Und ich lebe alleine.

Ich traue mich mittlerweile auch jetzt raus - nicht nur im Winter. Ich hatte da ein Erlebnis und das hat mir sehr viel Mut gemacht. Wenn man so will war ich bis da ein Mann in Frauenkleidern, jetzt fühle ich mich als Frau in Männerkleidern - wenn man das so sagen kann.

Wenn ich jetzt mit einer "Freundin" ausgehe, z.B. ins Braustüberl oder in ein anderes Wirtshaus, dann wird sie natürlich angesprochen, des ist klar. Hallo wie gehts und so. Und ich denke, viele wollen wissen, wer denn die Frau neben ihr (also ich) ist?
Anders sehe ichs, wenn ich mit einem "Freund" ausgehe. Dann wirken wir schon als Paar, wie Simone sagt. Aber die Situation wäre ähnlich, Hast a neue Freundin? Wer ist die Neue? und so weiter.

Und je ofter ich als Frau ausgehe, destoweniger bin ich natürlich als Mann unterwegs, sprich, die anderen fragen sich solangsam, was denn mit mir los sei.

Vor dem Hintergrund diesem Hintergrund hatte ich die Frage gestellt, ob ihr in Begleitung eher mit a Frau ausgeht, oder a Mann. (Wenn ihr eine Partnerin habt, ist es natürlich einfacher).

Liebe Grüße
Melanie
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von sbsr »

melanie.gap hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 13:31 Wenn ich jetzt mit einer "Freundin" ausgehe, z.B. ins Braustüberl oder in ein anderes Wirtshaus, dann wird sie natürlich angesprochen, des ist klar. Hallo wie gehts und so. Und ich denke, viele wollen wissen, wer denn die Frau neben ihr (also ich) ist?
Anders sehe ichs, wenn ich mit einem "Freund" ausgehe. Dann wirken wir schon als Paar, wie Simone sagt. Aber die Situation wäre ähnlich, Hast a neue Freundin? Wer ist die Neue? und so weiter.
Wenn Du vor hast, in ein Stammlokal oder ähnliches zu gehen, wo Du vermehrt mit Bekannten rechnest, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Du über kurz oder lang auch erkannt wirst. Spätestens wenn jemand her kommt um Hallo zu sagen. In wessen Begleitung Du dann unterwegs bist, dürfte in dem Zusammenhang wohl zweitrangig sein.

Unerkannt bleiben klappt so bestenfalls in Begleitung von jemandem ortsfremden, damit überhaupt nicht mit Kontaktaufnahme zu rechnen ist, Ihr sozusagen als Touri Pärchen durch geht. Und selbst dann solltest Du entweder Deine Stimme gut trainiert haben, oder nicht zu laut sprechen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
melanie.gap

Post 21 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hallo ,

sbsr hats ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Hier im Ort ist es halt schwierig auszugehen, weil jeder jeden kennt. Da ist die Gefahr durch einen dummen Zufall aufzufallen schon groß.

Die letzten Tage ist mir viel durch den Kopf gegangen, habe hier mit einigen wenigen darüber gchattet, und mich letztlich dazu durchgerungen, mich zu outen. Also teilweise zu outen.

Ich glaube, wenn ich die Zeit als Melanie Revue passieren lasse, dann komme ich - trotz aller Schwierigkeiten und unterschiedlicher Erlebnisse - zu dem Schluss, ganz Frau zu sein, sein zu wollen. Auch wenn ich vor dem Weg Angst habe.

Wie gesagt, ich habe mich geoutet. Vormittags im Büro sprach ich mit meinem Chef darüber. Erst war er sehr skeptisch, fands dann aber schon gut. Er machte mir einen Vorschlag, wie es weitergehen kann.
Aber davon schreibe ich besser in einer neuen Diskussionsrunde. Und ich fänds schön, wenn ihr mir dazu eure Meinung sagt, so wie hier.

Melanie
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Melanie,

wenn du zu der Erkenntnis gekommen bist, ganz als Frau leben zu wollen, dann stellt sich für dich allerdings nicht mehr die Frage, mit wem und wo ausgehen, um nicht erkannt zu werden.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen weiteren Weg
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

melanie.gap hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 13:31 Hallo ihr Lieben,

Also, ich lebe in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt. (Ohne Zweitwohnungen sind es knapp über 20.000 Einwohner, mit sehr viel Touristen, im letzten Jahr über 500.000). Und ich lebe alleine.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie in einer so großen Stadt jeder jeden kennen kann?
Die nächstgelegene Großstadt bei mir hier ist Regensburg mit irgendwas über 100.000 Einwohner.
Die nächstgelegene Stadt (wo auf dem Ortschild Stadt steht) ist meine Kreisstadt mit ca. 18.000 Einwohnern, inkl. Eingemeindungen. Von denen kenne ich vielleicht 200 (nur sehen heißt ja nicht kennen).
In der nächsten großen Stadt, dort wo ich hauptsächlich arbeite, gibt es ca. 14.000 Siedler, inkl. Eingemeindungen.
Dort arbeite ich seit 20 Jahren mit viel Kundenkontakt und ich würde schätzen, ich kenne 400 Leute. 13.600 kenne ich also nicht und sie mich nicht ( jeder kennt jeden....)
Ich wohne in einem kleinen Ort und hier kennt wirklich jeder jeden, 10 - 12 Häuser und ca 40 Einwohner....
Wieviele von denen mich kennen (also Nana), weiß ich nicht, aber alle haben mich sicher schon in meinem Auto fahren sehen.
:-)

In Garmisch war ich schon ein paar mal unterwegs... oder war es in Partenkirchen?
In Mittenwald auch schon, weil ich da einen Kunden hab. Und wenn sich die Gelegenheit bietet...... man muss alles ausnutzen :-)
Jeder geht seiner Wege und niemand kennt alle.

Ich gehe alleine weg, ich gehe zu zweit weg, oder auch zu mehreren. Die Mischung machts.
Ich bin aber sehr froh, das ich gleich von Anfang alleine losziehen konnte und wollte. Sie Vorstellung daran, ich könnte nur rausgehen, wenn eine Art Begleitschutz dabei ist, hat mir nie gefallen.

Erst am Samstag bin ich in die Großstadtdisko, ein Vorort von Regensburg, dort sprach mich eine bis dato unbekannte Frau beim Autoaussteigen an, weil sie nicht alleine hineingehen wollte.
So standen wir halt den Rest des Abends zeitweise zusammen, und sprachen über dieses und jenes.

Draußen ist das Leben und hier in den Foren reden wir nur darüber.

lg
Nana
Zuletzt geändert von NanaVistor am Di 21. Mai 2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 24 im Thema

Beitrag von heike65 »

NanaVistor hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 18:42 Draussen ist das Leben und hier in den Foren reden wir nur dsrüber.

lg
Nana
Währe Worte, einfach raus und gut
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

NanaVistor hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 18:42
[...] So standen wir halt den Rest des Abends zeitweise zusammen, und sprachen über dieses und jenes.
Draußen ist das Leben und hier in den Foren reden wir nur darüber.
Nana, du bist einfach Klasse, herzlichen Dank für die Klarstellung!

Im übrigen bin ich tatsächlich bisher nur in Stuttgart verfolgt oder belästigt worden, meistens abends zwischen 8 und 23 Uhr. Scheint ein lokales Problem zu sein, weil in anderen Städten gab es das bisher nicht.

Ich schliess mich Nana an - geh einfach raus. Nimm lieber Blasen an den Füßen in Kauf bevor du dir die Finger wund tippst :-)
LG,
Ute
Fanni
Pronomen: sie

Post 26 im Thema

Beitrag von Fanni »

Hallo Ute,

wo war das in Stuttgart? Bin dort auch schon unterwegs gewesen, hatte aber keine Probleme.

LG Fanni
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“