Seite 2 von 6

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 22:34
von Lea92
Es schien zu funktionieren...für ganze 5 Sekunden.

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 09:01
von Doreen
Moin,
also ich habe auch seit Tagen Prrobleme mit der Anmeldung,
im Benutzer-Menü werden meine Daten nicht angenommen und ich bekomme keinen
Zugang. Allerdings wohl oben rechts im blauem Feld bei Anmelden, da klappt es.
Ist etwas umständlich, aber Hauptsache meine Anmeldung ist erfolgt.

Bin seit meiner Zugehörigkeit in diesem Forum übrigens mit Mozilla Firefox immer
gut bedient gewesen. Naja, wird wohl bald wieder funktionieren.

LG Doreen

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:10
von Laila-Sarah
Moin,

bei mir gibt es seit gestern zwei Probleme:

1. Wenn ich die einfache Suche verwenden möchte, werde ich ausgeloggt mit der Benachrichtigung "Du hast nicht die Berechtigung die Suche zu verwenden". Wenn man aber auf die "erweiterte Suche" klickt, kann man aber die Suche verwenden.

2. Das (werde ausgeloggt) passiert auch wenn ich in den Beiträgen auf irgendwelche Bilder oder Benachrichtigungen von der Galerie klicke (auch die eigenen). Wenn man dann explizit auf die "Galerie" oben klickt kommt man aber in die Galerie und sieht dann auch die Bilder.

Mit Chrome, Safari, Vivaldi und Firefox ausprobiert.

VlG

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:47
von Anne-Mette
Moin,

damit müssen wir noch ein paar Tage leben; ich bin selbst auch betroffen, weil auch ich nach jeder Admin-Aufgabe auch ausgeloggt werde.
Vor Samstag/Sonntag habe ich aber nicht viel Zeit, weil ich noch Vorbereitungen für unseren Stand (rbw) zu erledigen habe.
Deshalb bitte ich erstmal von weiteren Fehlermeldungen abzusehen, es sei denn, es geht überhaupt nicht mehr.
Ich weiß von dem Problemen und arbeite an einer Lösung.

Gruß
Anne-Mette

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 11:05
von ExUserIn-2026-01-22
Ich kann mich zwar einloggen, aber mein Name und Passwort werden nicht gespeichert - wie bisher. Muss das immer neu eingeben. Früher habe ich einfach die Seite aufgerufen und war automatisch eingeloggt - geht seit gestern nicht mehr.

Gibt's eine Lösung?

Jennifer

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 11:34
von Anne-Mette
Guten Tag,
Gibt's eine Lösung?
ich will nicht unfreundlich sein, aber ist das so schwer zu verstehen, was ich geschrieben habe? )))(: (smili)
Deshalb bitte ich erstmal von weiteren Fehlermeldungen abzusehen, es sei denn, es geht überhaupt nicht mehr.
Ich weiß von dem Problemen und arbeite an einer Lösung.
Gruß
Anne-Mette

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 12:52
von Humpty63
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 11:34 Guten Tag,
Gibt's eine Lösung?
ich will nicht unfreundlich sein, aber ist das so schwer zu verstehen, was ich geschrieben habe? )))(: (smili)
Deshalb bitte ich erstmal von weiteren Fehlermeldungen abzusehen, es sei denn, es geht überhaupt nicht mehr.
Ich weiß von dem Problemen und arbeite an einer Lösung.
Gruß
Anne-Mette
Hey liebe Admina,

es ist doch niemand hier ungeduldig oder will nicht verstehen, dass Du noch jede Menge anderes um die Ohren hast.👍🏼 Ich lese die Beiträge eher als Versuche unserer UserInnen ihren Anteil zur Lösung des Problems beizutragen. Finde es gut, dass so viele sich mich sachdienlichen Beiträgen einbringen, statt "nur zu motzen." So kenne ich das oftmals aus anderen Foren. 😰

Geduldige LG
Humpty

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:26
von Anja
Moinsen (moin)

ich nutze Firefox (66.0.5) und habe keine Probleme...
Hat es vielleicht jemand schon mal einfach mit F5 versucht?
Ich musste mich auch schon ewig nicht mehr neu anmelden, wenn ich so drüber nachdenke :idea:

Ob ich die Probleme nun auch bekomme, wenn ich mich abmelde und wieder neu anmelden würde, probiere ich jetzt aber nicht aus :wink:

Grüße
die Anja

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 14:00
von Michelle_Engelhardt
Ich habe gerade mal ein Update von Google Chrome gemacht (Version 74.0.3729.157) und kann mich nach Belieben ab- und anmelden, so wie vorher auch schon. Ich nutze Windows 10 inkl. aller Updates falls das irgendwie weiterhilft, Anne-Mette.

LG
Michelle

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 15:57
von ExUserIn-2026-01-22
Humpty63 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 12:52 Hey liebe Admina,

es ist doch niemand hier ungeduldig oder will nicht verstehen, dass Du noch jede Menge anderes um die Ohren hast.👍🏼 Ich lese die Beiträge eher als Versuche unserer UserInnen ihren Anteil zur Lösung des Problems beizutragen. Finde es gut, dass so viele sich mich sachdienlichen Beiträgen einbringen, statt "nur zu motzen." So kenne ich das oftmals aus anderen Foren. 😰

Geduldige LG
Humpty
Genau! Du hast mich richtig verstanden.

Ich wollte mich doch nicht beklagen, sondern nur mitteilen, wie ich zur Zeit ins Forum komme.

Jennifer

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:33
von Karla
Mit Microsoft Edge und aktuellem Win10Home komme ich problemlos rein und raus.
Auch geduldige LG Elly

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:19
von Ronda_PTL
Update meinerseits:

Die letzten Tage konnte ich mich wieder problemlos mit Safari & Chrome auf iOS 12.x und ohne Error Meldungen ein und ausloggen. Sowohl via iPhone 📲 als auch iPad. Stabil war es auch. (cow)

LG Ronda 👩🏻"💻🙏🏼

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:54
von Jalana
Moin,

habt Ihr evtl. die Werbung blockiert? Das könnte eine Ursache sein.

LG
Jalana

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 06:07
von Michelle_Engelhardt
Jalana hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 22:54 Moin,

habt Ihr evtl. die Werbung blockiert? Das könnte eine Ursache sein.

LG
Jalana
Hallo Jalana,

das ist ein interessanter Hinweis. Ich habe mal testweise den Werbeblocker eingeschaltet (normalerweise ist er für dieses Forum aus) und konnte folgendes feststellen:

Wenn ich mich hier anmelde, lande ich normalerweise auf der Seite mit den neuesten Beiträgen seit meinem letzten Besuch. Ist der Werbeblocker jedoch aktiviert, werden die neuesten Beiträge nicht angezeigt (als ob es keine gäbe) und ich muss ins Portal gehen um dann Beiträge aufzurufen. Anmelden mit aktiviertem Werbeblocker (uBlock Origin) kann ich mich aber schon.

Liebe Grüße
Michelle

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 09:25
von Conny-Andrea
Hallo Zusammen,

bei mir ist es folgendermaßen:

Firmen-PC - Win7 - Opera 60.0 - Kein Werbeblocker - Anmeldung erfolgreich

Privat-PC 1 - Win10 - Opera 60.0 - Kein Werbeblocker - Anmeldung FEHLGESCHLAGEN

Privat-PC 1 - Win10 - Firefox 66 - Kein Werbeblocker - Anmeldung erfolgreich

Privat-PC 2 - Win 7 - Opera 60.0 - Kein Werbeblocker - Anmeldung erfolgreich

LG Conny-Andrea