Seite 2 von 5
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 16:57
von Steffi Verena
In einer großen Schublade im Schlafzimmer Slips und Feinstrumpfhosen, wobei ein Großteil an FSHs noch original verpackt ist. Bin halt Sammler
Kleider, Röcke und Schuhe im Kleiderschrank getrennt nach w und m.
Ich denke aber Michelle hat recht mit Ihrem Beitrag...
... ist aber auch leichter gesagt als getan
LG Steffi
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 18:43
von Maria T
Hab ich, glaub ich, im anderem tröt schon getextet.
Seit dem Outing gegenüber meiner Frau sind meine Sachen im Schrank und nicht mehr irgendwo im Keller. Einzig paar Schuhe von denen sie noch nichts weiß, die sie aber mit der zeit dann auch zu gesicht bekommt.
Macht das leben für beide Seiten einfacher.
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 20:23
von heike65
Maria T hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 18:43
Hab ich, glaub ich, im anderem tröt schon getextet.
Seit dem Outing gegenüber meiner Frau sind meine Sachen im Schrank und nicht mehr irgendwo im Keller. Einzig paar Schuhe von denen sie noch nichts weiß, die sie aber mit der zeit dann auch zu gesicht bekommt.
Macht das leben für beide Seiten einfacher.
Du " Outest " dich und hast dann noch Geheimnisse ? Son Häppchenweise Outing ist sicherlich das was sich jede Partnerin wünscht, alle Tage eine neue Überraschung, viel Erfolg
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 21:28
von Maria T
Das mit den schuhen hat andere gründe. Sie weiß was das cd betrifft alles. Ich zeig ihr ungern schuhe in denen ich noch nicht richtig laufen kann

die mir aber gefallen und ich eben noch üben will. Hat also nix mit Outing auf raten zu tun. Das wäre in der tat nicht gut.
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 22:07
von Violetta Arden
Gott sei Dank muss ich sie nicht mehr verstecken.
Alles Liebe Gerda Joanna
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 21:27
von elasweet2010
Hallo liebe Damen,
vielen Dank für eure Antworten, das ist sehr lieb von euch.
da ich nur als "Hobby" und aus sexuellen Gründen DW trage und noch dazu meine Frau ist sehr konservativ, muss ich meine Sachen immer gut verstecken.
Ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würde und wie ich sie vorbeireiten kann, aber wäre sehr schön wenn sie das akzeptiert hätte.
im Moment nutze ich nur die Zeit wenn ich ganz alleine Zuhause bin.
Problem bei Verstecken ist: die Angst erwischt zu werden.
Gruß
Ela
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 23:45
von heike65
Deine Frau... nicht deine Freundin ?
Du hast ihr also wissentlich deine Neigung vor der Heirat verschwiegen ?
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 00:33
von Ulrike-Marisa
Moin,
nach langer Zeit, wo meine Sachen gefühlt im Keller und meiner Werkstatt rumlagen habe ich nun einen eigenen Schrank, wo ich mit Wissen meiner Frau meine Anziehsachen lagere. Sie betreut auch wäschetechnisch meine Sachen.
Gruß, Ulrike-Marisa

Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 06:44
von Silke61
elasweet2010 hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 21:27
da ich nur als "Hobby" und aus sexuellen Gründen DW trage und noch dazu meine Frau ist sehr konservativ, muss ich meine Sachen immer gut verstecken.
Ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würde und wie ich sie vorbeireiten kann, aber wäre sehr schön wenn sie das akzeptiert hätte.
im Moment nutze ich nur die Zeit wenn ich ganz alleine Zuhause bin.
Problem bei Verstecken ist: die Angst erwischt zu werden.
Die Frage ist doch, wie wichtig Dir die Sache ist. Mehr oder weniger unbedeutendes "Hobby" oder gehört es so sehr zu Dir, daß Du es nicht lassen kannst?
Im ersten Fall würde ich es lassen, im zweiten dazu stehen. Was Dir fast alle in diesem Thread sagen wollen: der Versuch, sich dazwischen durchzuwurschteln ist aus verschiedenen Gründen keine gute Idee. Es kann immer schief gehen durch eine zufällige Entdeckung und selbst wenn es gelingt, ist es für Deine eigene Psyche und Deine Ehe nicht gut. Du läufst immer mit dem Gefühl herum, etwas Verbotenes zu tun und bist zu Deiner Frau nicht ehrlich.
Ja, manchmal reagieren Frauen sehr negativ auf diese Seite ihres Mannes, für manche ist es gar kein Problem, doch jede Frau, die Selbstachtung hat, wird wohl seeehr negativ reagieren, wenn sie ihren Mann erwischt, es also rauskommt, ohne daß er etwas gesagt hat.
Wie alt seid Ihr? D.h. wie viele Jahrzehnte willst Du nach guten Verstecken suchen, immer in der Gefahr, doch erwischt zu werden und immer mit schlechtem Gewissen?
Ich schreibe das nicht, um Dir Druck zu machen (auch wenn es vielleicht so wirkt), sondern Dir ganz klar die drei Alternativen vorzustellen, vor denen Du stehst:
- aufhören (wenn es denn geht, deshalb meine Eingangsfrage)
- auf Dauer verheimlichen, mit allen negativen Gefühlen und in dauernder Gefahr
- dazu stehen, mit ungewissem Ausgang
Meine Vermutung ist, daß Dir die Tragweite der zweiten Alternative nicht ganz klar ist und Du es deshalb als den Königsweg ansiehst. Nach meiner Erfahrung und der vieler Mädels hier ist er es nicht (und ja, das mußte ich auch erst lernen).
LG
Silke
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 06:50
von Whoopy Highfly
Meine Familie weiß Bescheid. Trotzdem entziehe ich meine Sachen den Blicken meiner Lieben, weil sie die Teile nicht sehen möchte. Dazu habe ich im Schrank 2Fächer, wo alles fein säuberlich, gefaltet liegt.
Einige Teile "verstecke" ich unter meine anderen Teile
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 08:11
von Anne-Mette
Moin,
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 00:33
habe ich nun einen eigenen Schrank, wo ich mit Wissen meiner Frau meine Anziehsachen lagere.
Das ist doch immerhin ein - mir ist das Wort entfallen...
... wie heißt noch der Traktor aus DDR-Fertigung?
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 00:33
Sie betreut auch wäschetechnisch meine Sachen.
Dann denke daran, dass morgen Muttertag ist
Gruß
Anne-Mette
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 08:57
von Michelle_Engelhardt
Silke61 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 06:44
Wie alt seid Ihr? D.h. wie viele Jahrzehnte willst Du nach guten Verstecken suchen, immer in der Gefahr, doch erwischt zu werden und immer mit schlechtem Gewissen?
30....lt. Profil....d.h. bis der Tod die Sache regelt, könnte noch so einige Zeit ins Land gehen. Ein Leben lang die Angst erwischt zu werden. Ein Leben lang ein schlechtes Gewissen. Ein Leben lang leben mit einer Lüge. Willst Du Dir das echt antun?
Liebe Grüße
Michelle
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 10:55
von Jasmine
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 00:33
.............. Sie betreut auch wäschetechnisch meine Sachen.
Ja das mit dem Waschen wird auch meist von meiner Menalee erledigt.
Allerdings hat sie letztens einen meiner schönen Strick-Longpullis aus
Wolle ein wenig zu heiß gewaschen, was ihn sehr stark verkleinerte.
Sie legt meine Sachen auch ordentlich zusammengelegt auf ein kleines
Tischchen, damit ich es wegräumen kann.
Liebe Grüße Jasmine
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 14:48
von Momo58
Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich noch nicht so weit war zu meiner Transsexualität zu stehen. Ich verstecke heute keine Sachen mehr, jeder kann sehen, dass ich die Kleidung des von mir gewählten Geschlechts trage, wasche und auf dem Wäscheständer trockne.
Für mich stellt sich im Moment eine andere Frage: wieso verstecke ich mich? Ich will nicht mehr die Hinterzimmer-Freizeit-Transe sein. Ich will gesehen werden, will den Mut haben mich öffentlich zu zeigen. Meine Ärzte und Physiotherapeuten, meine Frau wissen Bescheid, aber ich will mehr. Wenn ich mich verstecke nehme ich der Gesellschaft die Chance sich mit dem Thema Trans* auseinander zu setzen. Gleichzeitig laufe ich Gefahr Anfeindungen ausgesetzt zu sein, vom Verlust der Arbeit oder der Wohnung mal abgesehen. Da ist diese diffuse Angst die mich noch hindert, aber ich fühle, dass ich diese Angst bald überwinde.
Liebe Grüße
Momo
Re: Wo versteck ihr eure Sachen??
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 19:06
von Jasmine
Momo58 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 14:48
......
Für mich stellt sich im Moment eine andere Frage: wieso verstecke ich mich? Ich will nicht mehr die Hinterzimmer-Freizeit-Transe sein. Ich will gesehen werden, will den Mut haben mich öffentlich zu zeigen. ...............
Ich verstecke mich schon lange nicht mehr und ich genieße es.
Passing.JPG
Liebe Grüße Jasmine