Hallo ihr Lieben,
an diesem Wochenende war mal wieder die Gelegenheit für ein weiteres Abenteuer für Christiane!
Schon am Freitagabend war ich en femme in Bremen unterwegs und habe noch ein paar Kleinigkeiten für den Samstag besorgt"¦ich brauchte noch dringend goldene Ohrclips, da ich am Samstag mit goldenen Schmuck nach Hamburg fahren wollte. Alles locker und easy"¦
Am Samstag bin ich dann so gegen 12:00 angefangen, mich für eine ausgiebige Hamburg-Tour aufzubrezeln"¦
Ich hatte ganz frisch von zalando ein paar Sachen aus der "Tall"-Kollektion bestellt. Und einige Sachen passten sogar, unter anderem die neue Stretch-Jeans.
Gegen 16:00Uhr war ich dann in HH und los ging die Shopping-Tour. Anfangs noch etwas zögerlich, ob mich die Leute anstarren "¦ (bin zuerst noch immer etwas unsicher) "¦aber was soll ich sagen"¦wie immer, fast keiner hat Notiz von mir genommen. Ganz ehrlich, ich glaube in HH haben sich alle großen Cis-Frauen Deutschlands zusammengerottet, einen echte "Tall-Women-City"! Ich habe zwar keine gesehen die größer war als ich, aber eine Menge waren fast so groß wie ich.
Ich habe die Shopping-Tour mächtig genossen, so ganz in Ruhe mit voller Freude durch die Damen-Abteilungen...
So ausgiebig war das für mich Premiere und hat mächtig Spaß gemacht. Zwar ist es schwer, etwas in meiner Größe zu finden, aber am Ende ist es dann noch eine Hose von Zara reduziert auf €19,99 geworden. Die könnte zwar länger sein, aber ich glaube ich kann diese auch kürzer tragen. Einmal sprach mich eine Frau an und sagte: "Sie haben aber tolle lange Haare...Sie sehen toll aus!" Sowas geht runter wie Öl...
Als dann die Geschäfte geschlossen hatten, wollte ich schick Abendessen. Also erstmal auf meine 11cm-Stiefeletten gewechselt und etwas durch die Stadt und an der Alster entlang gebummelt. Unterwegs wollte mich dann ein älterer südländischer Typ ansprechen"¦ich aber immer schön Blick geradeaus und selbstbewusst weiter. Schließlich bin ich dann im Alex im Alsterpavillon gelandet und hab Lachs und ein Glas Weißwein genossen.
Im Anschluss wollte ich dann noch irgendwo Tanzen gehen. Da es vom City-Parkhaus bis zu einer Disco zu weit zum Laufen war, musste ich nochmal mit dem Auto fahren. Und da im City-Parkhaus überhaupt nichts mehr los war, habe ich mal meine neue Hose anprobiert.
die_neue_Hose.jpg
Ich finde sie schick, leider passte der braune Rolli und mein Mantel sogar nicht zur Hose, so dass ich die neue Hose doch nicht in die Disco ausgeführt habe.
Aber mein neues, leicht transparentes Schlangenleder-Optik-Oberteil von Zalando musste es dann schon sein. Und meine 15cm-Stiefel. (Hätte nie gedacht, dass ich die mal wirklich in der Öffentlichkeit tragen werde.)
klar_für_die_Disco.jpg
Zuerst habe ich auf der Suche nach einer Disco das Schanzenviertel angefahren. Nette Gegend zum Ausgehen, aber dort sind alle eher Alternativ angezogen, da wäre ich mit meinen 15cm-Heels vollkommen aus der Reihe gefallen. Also dann doch zur Reeperbahn"¦
Oh man, ich war doch schon etwas nervös. Aber ganz ehrlich"¦Hamburg ist scheinbar die toleranteste Stadt Deutschlands"¦ich also voller Stolz losgestöckelt"¦
Tanzstiefel.jpg
Plötzlich kam dann so ein komischer Typ auf mich zu"¦ich dachte oh nein"¦und dann fängt er an mich "voll-zu-rappen", so eine Art Straßen-Peotry-Rap, er hat über meine Stiefel und meine Größe gerappt"¦.war eigentlich ganz witzig, aber ich war doch froh, als er nach ca. 30m wieder davon zog"¦
Dann habe ich mir eine etwas noblere Disco ausgesucht und bin voller Mutes in den Aufzug mit Panaroma-Blick über die Reeperbahn gestiegen. Gefühlt im siebten Stock war dann eine edle Disco. Alle Frauen schick angezogen, ja, hier war ich richtig. Und was soll ich sagen"¦es haben zwar ein paar Leute kurz geschaut, ein paar Frauen mir nett zugelächelt"¦aber keine schiefen Blicke, keine blöden Macho-Sprüche"¦entweder war mein Passing so gut oder Hamburger sind einfach tolerant. Nach einem Caipirinha bin ich dann auf die Tanzfläche und habe die Musik genossen. Alles vollkommen normal. Auch auf der Damentoilette keine schiefen Blicke"¦eher anders"¦als ich zwischendurch dort mal meinen Pudel gekämmt habe fragte mich eine Frau ganz freundlich, ob sie sich mal meinen Kamm ausleihen könnte.
Am Ende habe ich dann noch den Türsteher gefragt, ob er ein Foto von mir machen könnte"¦
abgekämpft_nach_dem Tanzen.jpg
Müde und geschafft habe ich mich dann auf den Heimweg nach Bremen gemacht"¦und dann"¦.nein"¦man glaubt es kaum"¦"Follow Me — Bitte folgen""¦Polizei-Kontrolle. Misst"¦ Was nun, ich war ja noch aufgebrezelt. Naja, egal hab ich mir gedacht"¦ "Sie sind etwas rumgeeiert beim Fahren (Frau sollte nicht in der Handtasche fühlen beim fahren)"¦haben Sie Alkohol getrunken?" Also musste ich pusten, aber 0,0. Die ganze Zeit habe ich mit meiner Männerstimme vollkommen selbstbewusst geredet. Und es war überhaupt kein Problem. Die haben Ausweis und Führerschein kontrolliert"¦keine weitere Nachfrage"¦keine Bemerkung"¦ am Ende haben Sie mir ganz freundlich eine gute Heimfahrt und ein schönes Rest-Wochenende gewünscht.
Uuuppsss, jetzt ist es der Text doch etwas länger geworden"¦ich hoffe, ich habe euch mit meinem Bericht nicht zu sehr gelangweilt"¦
Ganz liebe Grüße an Alle,
Christiane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.