Hallo Svenja,sbsr hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 12:37 Nur leider verstehen Frauen, die die Frage überhaupt stellen, diese Antwort nicht. Was ist wohl die häufigste Reaktion darauf? "Ich bin ja eine Frau, Du nicht."
diese verquere Logik, die nicht wenige Frauen anwenden, habe ich noch nie verstanden. Auf der einen Seite ist es für sie selbstverständlich, ganz nach Belieben alles zu dürfen(!), was sie vom Mann erwarten, das er tun muss, ob er will oder nicht. Auf der anderen Seite bilden sie sich ein, qua Geburt irgendwelche Sonderrechte zu haben, die den Männern ganz selbstverständlich verwehrt sind.
Meine Ex-Frau hatte da einen fast schon Leitspruch: "Was dein ist ist auch mein. Aber was mein ist, geht dich nichts an!", der zwar mehr aufs Finanzielle gemünzt war, aber hier ebenso passt.
Jou. Geld darf er bringen, Minnedienst machen und sie bewundern. Er soll erfolgreich und angesehen sein, auf dass sein Glanz auf sie abfärbe und ihre Freundinnen neidisch werden. Aber wehe er kommt irgendwie auf dumme Gedanken.sbsr hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 12:37 Einer (gebürtigen) Frau dürfen schöne Kleider schließlich gefallen. Das erklärt aber noch lange nicht, warum ein Mann daran Gefallen finden sollte, der soll bestenfalls seine Angetraute bewundern und ihr Komplimente machen, wenn sie schöne Kleider trägt.
Zum Glück sind nicht alle so. Nur bestimmen die zuvor genannten das Männerbild in der Gesellschaft sehr stark mit.
Liebe Grüße
Michi