Treibt euch ein wenig der Kaufrausch? - # 2
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Treibt euch ein wenig der Kaufrausch?
Klar, denn Ich habe die:
VISA Kreditkarte der Kaufsucht +5
Verfluchter Gegenstand - verursacht zwanghafte Störung
Attributveränderungen:
+7 auf Kaufrausch
+4 auf Crossdressing
-9 auf Selbstbeherrschung
VISA Kreditkarte der Kaufsucht +5
Verfluchter Gegenstand - verursacht zwanghafte Störung
Attributveränderungen:
+7 auf Kaufrausch
+4 auf Crossdressing
-9 auf Selbstbeherrschung
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Steffi-BLN
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Huhuuu
Ja, also ich bin oft im Kaufrausch.
Freitag eine Calvin Klein Tasche und Shirt. Heute eine Adidas Jacke plus Shirt und ein Oberteil von Tommy Hilfiger. Zack wieder fast 300 Euro weg
Aber das wollte ich mir einfach mal gönnen.
Und Jaaaaa, ich bin eine "Markenschlampe"
LG
Ja, also ich bin oft im Kaufrausch.
Freitag eine Calvin Klein Tasche und Shirt. Heute eine Adidas Jacke plus Shirt und ein Oberteil von Tommy Hilfiger. Zack wieder fast 300 Euro weg
Aber das wollte ich mir einfach mal gönnen.
Und Jaaaaa, ich bin eine "Markenschlampe"
LG
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Kaufrausch - was'n das???
Ich könnte ja fast täglich shoppen gehen, aber Kaufrausch?
Manchmal ???
!!! landet ja dann doch irgendwas im Einkaufskörbchen. Und ich weiß nicht wie's hinein gekommen ist. 
Na, ja, eigentlich möchte ich schon, aber dann stellt sich die Frage , wie oft und zu welchen Gelegenheiten nutze ich das? Und wenn ich dann manchmal so ins Portemonaie (welch hochtagenedes Wort) schaue, dann muss ich öfters mal verzichten.
Aber für meine, bis jetzt, seltenen Ausflüge in die weibliche Modewelt sind meine Habseligkeiten schon ganz schön angewachsen. Einiges musste da leider schon über die Kleidersammlung abgegeben werden.
Liebe Grüße (mit Gedanken schon im nächsten Shopping-Center)
Diana.
Ich könnte ja fast täglich shoppen gehen, aber Kaufrausch?
Manchmal ???
Na, ja, eigentlich möchte ich schon, aber dann stellt sich die Frage , wie oft und zu welchen Gelegenheiten nutze ich das? Und wenn ich dann manchmal so ins Portemonaie (welch hochtagenedes Wort) schaue, dann muss ich öfters mal verzichten.
Liebe Grüße (mit Gedanken schon im nächsten Shopping-Center)
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Letztens hatte ich mir etwas Unterwäsche zugelegt, das war tatsächlich ein kleiner Kaufrausch, sozusagen jedes Slip Modell mit Spitze einmal in jeder Farbe, was kik zu bieten hatte. Naja, also ein Dreierpack und zwei Doppelpacks, ich denke das ist noch im Rahmen. Jedenfalls hat sich ein Modell als so dermaßen bequem erwiesen, dass ich deswegen gestern extra nochmal hin fuhr. Vier Doppelpacks in S wären noch da gewesen, zwei davon habe ich nur genommen, weil ich mir dann doch dachte, das reicht.
Schräg gegenüber gibt es einen NKD, aus deren Prospekt mir eine rosa Jacke recht gut gefallen hätte. Dort angekommen war der Farbton in echt aber nicht so schön und somit nicht genau das, was ich wollte. Deshalb habe ich sie mir trotz günstiger 15,- nicht gekauft.
Wo ich schon mal da war, bin ich dann noch die K&L Filiale abgelaufen auf der Suche nach einer Strickjacke oder einem Cardigan, doch auch da war nicht das dabei, was ich mir vorgestellt hatte. Also mit leeren Händen wieder raus.
Ich würde sagen, Kaufrausch ist bei mir sehr selten. Oft stöbere ich online stundenlang dahin, lege auch einiges in den Warenkorb, bestelle aber trotzdem nichts weil ich an den ausgesuchten Stücken doch irgendwelche Makel finde.
Wenn ich über etwas stolpere, was meinen Geschmack genau trifft, wird mir das bald gehören, auch wenn nicht geplant war ein derartiges Teil zu erwerben. Ansonsten bin ich eher zurückhaltend und überlege mir mehrfach, ob mir das wirklich gefällt und ob ich es auch anziehen werde.
Schräg gegenüber gibt es einen NKD, aus deren Prospekt mir eine rosa Jacke recht gut gefallen hätte. Dort angekommen war der Farbton in echt aber nicht so schön und somit nicht genau das, was ich wollte. Deshalb habe ich sie mir trotz günstiger 15,- nicht gekauft.
Wo ich schon mal da war, bin ich dann noch die K&L Filiale abgelaufen auf der Suche nach einer Strickjacke oder einem Cardigan, doch auch da war nicht das dabei, was ich mir vorgestellt hatte. Also mit leeren Händen wieder raus.
Ich würde sagen, Kaufrausch ist bei mir sehr selten. Oft stöbere ich online stundenlang dahin, lege auch einiges in den Warenkorb, bestelle aber trotzdem nichts weil ich an den ausgesuchten Stücken doch irgendwelche Makel finde.
Wenn ich über etwas stolpere, was meinen Geschmack genau trifft, wird mir das bald gehören, auch wenn nicht geplant war ein derartiges Teil zu erwerben. Ansonsten bin ich eher zurückhaltend und überlege mir mehrfach, ob mir das wirklich gefällt und ob ich es auch anziehen werde.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Theresa-Annalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 98xxx
- Danksagung erhalten: 0
Genauso geht mir das auch. Und es sind meist die besten Käufe.sbsr hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 09:07 Wenn ich über etwas stolpere, was meinen Geschmack genau trifft, wird mir das bald gehören, auch wenn nicht geplant war ein derartiges Teil zu erwerben.
LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da ich sehr wenig online bestelle, stattdessen in den Geschäften anprobiere und mich dann verträumt im Spiegel betrachten kann und die Reaktion meiner Partnerin sehe, kaufte ich bisher das ein oder andere mehr. Ob ich deswegen Kaufrausch bekomme??? Ich weiß es nicht.Ricarda hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 10:10 Online surfen oder in Kataloge schauen ..............
Liebe Grüße Jasmine
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Heute bin ich wieder dem Kaufrausch verfallen gewesen:
10 Tafeln Vollmilch Schokolade je 49 Cent bei Aldi gekauft, zusammen 4,90 € ...!
Eine Menge Geld für mein Portmonee aus Zwiebelleder...

Grüßle Plissi
10 Tafeln Vollmilch Schokolade je 49 Cent bei Aldi gekauft, zusammen 4,90 € ...!
Eine Menge Geld für mein Portmonee aus Zwiebelleder...
Grüßle Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 124 Mal
das kenne ich. Gerade gab es bei Kaufland Ritter Sport für 55 Cent. Da habe ich auch einen Stapel gekauft. Das ist ja billiger als beim Fabrikverkauf, dort war ich auch vor einer Woche ...Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 15:00 10 Tafeln Vollmilch Schokolade je 49 Cent bei Aldi gekauft, zusammen 4,90 € ...!
Grüßle Plissi
Das gute an Schokolade ist, daß man sie aufisst und nicht für immer die Schränke füllt.
-
MaraE
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da gibt es soooo viele schöne Sachen die ich gerne kaufen würde... Damit ich es nicht übertreibe habe ich mir ein monatliches Budget festgelegt. Da ich meine Weiblichkeit erst seit diesem Jahr auslebe ist mein Budget dieses Jahr etwas höher und soll dann nächstes Jahr etwas reduziert werden, mal schaun ob es klappt 
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ein wenig? Wäre schon schön! Ich bemühe mich Cybill im Zaum zu halten.
Aus der Erfahrung kann ich nur davon abraten, den Kaufrausch durch den Besuch von 2nd Handläden zu zügeln.
Hach! So tolle Klamotten -- für so wenig!
Aus der Erfahrung kann ich nur davon abraten, den Kaufrausch durch den Besuch von 2nd Handläden zu zügeln.
Hach! So tolle Klamotten -- für so wenig!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Céline
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Früher bin ich tatsächlich öfters mal dem Kaufrausch erlegen.Ich musste einfach alles haben was mir gefiel.Heute kaufe ich da zum Glück wesentlich vernünftiger ein.Da ich alles vorher anprobiere und ich mittlerweile ehrlich zu mir selber bin ob ein Teil an mir oder nur auf dem Bügel gut aussieht hält sich das meistens in Grenzen.Auserdem und das hat sich auch geändert hat sich meine Garderobe vom ehemaligen "übertriebenen" in einen alltagstauglichen meinem Alter und Stil entsprechenden verändert.
Liebe Grüße
Kelly
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In Post 12 zeigte ich im Bild ein paar schwarze Lackstiefel.
Da es die Gleichen auch in rot gab, gingen sie mir tagelang
nicht aus dem Kopf und ich schwärmte gegenüber meiner
Partnerin von ihnen. Folglich dauerte es nicht lange und ich kaufte sie mir. Ob das Kaufrausch ist, ich weiß es nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Da es die Gleichen auch in rot gab, gingen sie mir tagelang
nicht aus dem Kopf und ich schwärmte gegenüber meiner
Partnerin von ihnen. Folglich dauerte es nicht lange und ich kaufte sie mir. Ob das Kaufrausch ist, ich weiß es nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Jasmine, super schöne Stiefel!
Warum auch auf etwas verzichten , wenn's auf der Seele brennt

Plissi
Warum auch auf etwas verzichten , wenn's auf der Seele brennt
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Gott sei Dank treibt mich der Kaufrausch schon geraume Zeit nicht mehr.
Nach meiner Selbstfindung, nach meinen Outings vor einigen Jahren, packte mich der Kaufrausch über eine ziemlich lange Zeit.
Mein Kleiderschrank ist noch am bersten.
Seit etwa einem guten Jahr habe ich so gut wie nicht mehr gekauft, seit ein paar Monaten gar nichts mehr.
Vorgestern hab ich das erste mal wieder im vorbeihuschen bei Lidl eine Packung Hibster Höschen mitgenommen.
Habe in letzter Zeit aber einige Höschen entsorgt.
Meinem, bzw unserem Geldbeutel tut das jedenfalls sehr gut.
LG Tatjana
Nach meiner Selbstfindung, nach meinen Outings vor einigen Jahren, packte mich der Kaufrausch über eine ziemlich lange Zeit.
Mein Kleiderschrank ist noch am bersten.
Seit etwa einem guten Jahr habe ich so gut wie nicht mehr gekauft, seit ein paar Monaten gar nichts mehr.
Vorgestern hab ich das erste mal wieder im vorbeihuschen bei Lidl eine Packung Hibster Höschen mitgenommen.
Habe in letzter Zeit aber einige Höschen entsorgt.
Meinem, bzw unserem Geldbeutel tut das jedenfalls sehr gut.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!