Forums Regeln - # 2
-
elly_ellis
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 0
Man muss natürlich nicht jeden Beitrag mit Bildern verzieren. Aber wenn man es möchte, ist die Galeriefunktion und der beschränkte Zugriff darauf praktisch. Ich verstehe, warum Neulinge die Galerie nicht sehen dürfen. Ich verstehe nicht, warum sie keine eigene anlegen dürfen.
Generell bin ich der Ansicht, dass man als Neuling hier viel mehr von den Erfahrungen anderer lernen, als selbst beitragen kann.
Ich habe mich vor mehr als einem Jahr hier angemeldet, viel gelesen und wenig geschrieben. Es hat mir geholfen, zu glauben, dass "Rausgehen" viel einfacher ist, als in den letzten Jahren angenommen und dass Öffentlichkeit in diesem Zusammenhang eher Sicherheit bedeutet als Gefahr und so vieles mehr. Also habe ich mich dann ein paar mal getraut, hatte viel Freude daran und wollte in diesem Zusammenhang einfach mal davon (mit Bild) berichten. Dann merkte ich, dass das mit der Galerie so nicht funktioniert und auf meine PN an Anne-Mette bekam ich eine eher lapidare Absage. Dann war die Lust darauf, einen Beitrag zu verfassen erst einmal verflogen.
Viele Grüße
Elly
Generell bin ich der Ansicht, dass man als Neuling hier viel mehr von den Erfahrungen anderer lernen, als selbst beitragen kann.
Ich habe mich vor mehr als einem Jahr hier angemeldet, viel gelesen und wenig geschrieben. Es hat mir geholfen, zu glauben, dass "Rausgehen" viel einfacher ist, als in den letzten Jahren angenommen und dass Öffentlichkeit in diesem Zusammenhang eher Sicherheit bedeutet als Gefahr und so vieles mehr. Also habe ich mich dann ein paar mal getraut, hatte viel Freude daran und wollte in diesem Zusammenhang einfach mal davon (mit Bild) berichten. Dann merkte ich, dass das mit der Galerie so nicht funktioniert und auf meine PN an Anne-Mette bekam ich eine eher lapidare Absage. Dann war die Lust darauf, einen Beitrag zu verfassen erst einmal verflogen.
Viele Grüße
Elly
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2529 Mal
Re: Forums Regeln
Guten Tag,
Es ist ja kein MUSS, hier zu schreiben, aber die Galerie ist eine Zusatzfunktion für die UserInnen, die sich aktiv beteiligen.
Gruß
Anne-Mette
Wozu solle das sinnvoll sein, wenn diese UserInnen kaum/nichts schreiben?Ich verstehe nicht, warum sie keine eigene anlegen dürfen.
Es ist ja kein MUSS, hier zu schreiben, aber die Galerie ist eine Zusatzfunktion für die UserInnen, die sich aktiv beteiligen.
Gruß
Anne-Mette
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Moin,
jetzt habe ich da mal so eine blöde Frage. Als Neuling im Forum kann man doch Fotos als Anhang zum Beitrag hier rein stellen, oder nicht? - nach über 500 Beiträgen weiß ich das allerdings nicht mehr so genau. Nur für Fotos zu zeigen muss es ja nicht unbedingt die Galerie sein.
Anhänge sind nur für registrierte Benutzer(innen) sichtbar. Damit ist doch schon einmal ein Schutz nach außen vorhanden - auch wenn man nicht wie bei der Galerie gesondert einstellen kann, wer die Bilder sehen darf.
LG Nicole
jetzt habe ich da mal so eine blöde Frage. Als Neuling im Forum kann man doch Fotos als Anhang zum Beitrag hier rein stellen, oder nicht? - nach über 500 Beiträgen weiß ich das allerdings nicht mehr so genau. Nur für Fotos zu zeigen muss es ja nicht unbedingt die Galerie sein.
Anhänge sind nur für registrierte Benutzer(innen) sichtbar. Damit ist doch schon einmal ein Schutz nach außen vorhanden - auch wenn man nicht wie bei der Galerie gesondert einstellen kann, wer die Bilder sehen darf.
LG Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Fritz am Do 19. Jul 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Klar kannst Du Fotos in Beiträge einbinden. Die sind dann aber irgendwo im Netz (ungeschützt) gehostet.
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Ich meinte Fotos als Anhänge zu dem jeweiligen Beitrag und nicht Links zu Bildern, die irgendwo im Netz stehen können.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 21:53 Klar kannst Du Fotos in Beiträge einbinden. Die sind dann aber irgendwo im Netz (ungeschützt) gehostet.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, ich denke auch ich kann doch Fotos von meiner Festplatte in den Beiträgen hochladen, ohne sie in der Galerie zu haben.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Luna
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich finde die Regeln super so wie sie sind. Dank dafür an die Admina.
Und nebenbei gesagt: In die Galerie schau ich ohnedies nur, wenn jemand durch gute Beiträge mein Interesse an der Person geweckt hat. Schreibt jemand also so gut wie gar nie Beiträge (im gegenteiligen Fall wird er/sie ohnedies schnell freigeschalten), vermisse ich auch keine Galerie.
Im Übrigen hat jemand, der sich generell nicht an Diskussionen beteiligt und nur haufenweise pics einstellen will, mMn den Sinn dieses Forums nicht verstanden und ist wohl ohnedies auf fb, ig oä Selbstinszenierungsplattformen besser aufgehoben.
Alles Liebe
Luna
ich finde die Regeln super so wie sie sind. Dank dafür an die Admina.
Und nebenbei gesagt: In die Galerie schau ich ohnedies nur, wenn jemand durch gute Beiträge mein Interesse an der Person geweckt hat. Schreibt jemand also so gut wie gar nie Beiträge (im gegenteiligen Fall wird er/sie ohnedies schnell freigeschalten), vermisse ich auch keine Galerie.
Im Übrigen hat jemand, der sich generell nicht an Diskussionen beteiligt und nur haufenweise pics einstellen will, mMn den Sinn dieses Forums nicht verstanden und ist wohl ohnedies auf fb, ig oä Selbstinszenierungsplattformen besser aufgehoben.
Alles Liebe
Luna
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Ich denke auch, das hier ist in erster Linie ein Forum für den Gedankenaustausch.
Nur für Bilder-Hochladen und tauschen gibt es Plattformen, die besser geeignet sind.
Anne-Mette macht einen sehr guten Job, den man gar nicht genug loben kann.
Liebe Grüße
Michi
Nur für Bilder-Hochladen und tauschen gibt es Plattformen, die besser geeignet sind.
Anne-Mette macht einen sehr guten Job, den man gar nicht genug loben kann.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.